Ergebnis 1 bis 18 von 18
  1. #1
    noc noc ist offline

    Frage zeitweise kein seitenaufbau/e-mail

    Hallo erstmal,
    habe folgendes problem: etwa 1-2 mal täglich lassen sich für etwa 45 minuten keine inet-seiten anzeigen. Es hilft also nur die ca 45 minuten aussitzen oder neustarten.
    Skype und ähnliches laufen weiter.
    Habe einen Toshiba satellite A200 Vista Home basic
    Netzwerkkarte: Realtek RTL8101 (IPv6 deaktiviert)
    keine Firewall
    Antivir
    DSL-Modem (kein Router)


    Das was ich so unglaublich seltsam finde ist die fast auf die minute genaue Dauer der Störung.

    Es bringt mich zwar jetzt nicht unbedingt zur Verzweiflung, aber angenehm ist es halt doch nich.

    Vllt. hat jemand einen Tip für mich.

    Besten Dank schonmal

  2. Anzeige

    Frage zeitweise kein seitenaufbau/e-mail

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    keine ahnung keine ahnung ist offline

    AW: zeitweise kein seitenaufbau/e-mail

    bei welchen anbieter bist du??

  4. #3
    chack chack ist offline

    AW: zeitweise kein seitenaufbau/e-mail

    hm am provider wirds nicht legen da skype und alles geht also ist inet nicht aus... ich würd mal sagen das eine neuinstallation von firefox oder deinem browser hilft.

  5. #4
    noc noc ist offline

    AW: zeitweise kein seitenaufbau/e-mail

    am provider (alice) liegt es definitiv nicht. Hab natürlich neben Firefox auch den IE aber da ist es dasselbe Problem..ebenso geht ja auch für diesen Zeitraum kein email-Programm

    danke aber daß ihr so extrem schnell geantwortet habt :-)

  6. #5
    chack chack ist offline

    AW: zeitweise kein seitenaufbau/e-mail

    hmm... hast du vll eine firewall?wenn ja welche

  7. #6
    keine ahnung keine ahnung ist offline

    AW: zeitweise kein seitenaufbau/e-mail

    alls ich habe das auch manchmal, aber ich bin der meinung ,bei mir leigt das
    an t-online,die leitungen reichen nicht mehr
    hast du in deinen router eine zeit eingestellt ,wann der trennen soll?,
    wenn du 24 stunden am netz bist schaltet der sich automatisch aus

  8. #7
    noc noc ist offline

    AW: zeitweise kein seitenaufbau/e-mail

    nein ..weder die windowseigene Firewall noch irgendeine andere
    wenn ich über meinen Desktop (win2k) reingehe passiert nichts dergleichen, auch nicht wenn ich den laptop per wlan und ics über den desktop nutze.

    kein router

  9. #8
    keine ahnung keine ahnung ist offline

    AW: zeitweise kein seitenaufbau/e-mail

    wenn ich meinen firewall aus mache,, geht bei mir nichts mehr,komm dann garnicht mehr rein,und das selbe ,wenn meine antivierensoftware nicht mehr aktuell ist

  10. #9
    noc noc ist offline

    AW: zeitweise kein seitenaufbau/e-mail

    hat noch jemand eine idee?

  11. #10
    keine ahnung keine ahnung ist offline

    AW: zeitweise kein seitenaufbau/e-mail

    musst noch ,warten die ander kommen später

  12. #11
    rainer_xxl rainer_xxl ist offline

    AW: zeitweise kein seitenaufbau/e-mail

    Zitat noc Beitrag anzeigen
    Hallo erstmal,
    habe folgendes problem: etwa 1-2 mal täglich lassen sich für etwa 45 minuten keine inet-seiten anzeigen. Es hilft also nur die ca 45 minuten aussitzen oder neustarten.
    Skype und ähnliches laufen weiter.
    Habe einen Toshiba satellite A200 Vista Home basic
    Netzwerkkarte: Realtek RTL8101 (IPv6 deaktiviert)
    keine Firewall
    Antivir
    DSL-Modem (kein Router)


    Das was ich so unglaublich seltsam finde ist die fast auf die minute genaue Dauer der Störung.

    Es bringt mich zwar jetzt nicht unbedingt zur Verzweiflung, aber angenehm ist es halt doch nich.

    Vllt. hat jemand einen Tip für mich.

    Besten Dank schonmal
    Ich habe hier einen Toshiba Satellite A210 und Vista Home Premium und ganz ähnliche Probleme. Dabei lag es aber wohl an F-Secure.

    Am Wochende als ich den Rechner eingerichtet habe, hatte ich aber auch Probleme eine LAN Verbindung einzurichten. Dabei hatte Vista die Angewohnheit die Netzwerkkarte bezüglich ihrer Rechte anders einzustufen ich musste alle anderen Netzwerkkarten deaktivieren also auch W-Lan welches keine Verbindung hatte.

    Du kannst auch versuchen den Lan Zugang kurzzeitig zu deaktivieren und dann wieder zu aktivieren.

  13. #12
    noc noc ist offline

    AW: zeitweise kein seitenaufbau/e-mail

    hab jetzt die tipps mal über einen längeren zeitraum probiert/beobachtet, aber leider hat sich keine Besserung eingestellt.
    Bin in anderen Foren auch schon auf gleiche Probleme gestoßen, aber einen Lösungsansatz scheint es noch nicht zu geben
    Vllt. liefert irgendwann mal ein vista update Abhilfe

    Vielen Dank nochmal für die Anregungen und Tipps

  14. #13
    keine ahnung keine ahnung ist offline

    AW: zeitweise kein seitenaufbau/e-mail

    ich finde das ist zur zeit sehr schlimm,habe das auch paar mal am tag,
    ich bin der meinung das hat was mit überlasstung der server zu tun,und das gibt keiner zu,
    entweder geht das mit deinen daten ,oder es geht nicht,und wenns nicht geht ,geht es immer nicht ,oder?
    dann probiers einfach noch mal ,oder haste lust die scheisse zu formatieren und neu aufzusetzen?

  15. #14
    noc noc ist offline

    AW: zeitweise kein seitenaufbau/e-mail

    @keine ahnung
    ich versteh jetzt nich so ganz was du sagen willst

    daß es nicht am provider liegt is für mich schon geklärt da ich es auf anderen os-plattformen bereits getestet habe...nicht nur für einen tag sondern über einen längeren zeitraum
    Ich hab hier drei verschiedene rechner und nur bei dem vista rechner tritt dieses problem auf, und wie bereits schon erwähnt bleibt die verbindung ja bestehen nur ein seitenaufbau ist nicht möglich (ok nach einer neueinwahl geht auch kein skype mehr) aber es scheint so als ob kurzfristig das http-protokoll ausfallen würde...oder was auch immer

  16. #15
    keine ahnung keine ahnung ist offline

    AW: zeitweise kein seitenaufbau/e-mail

    ich bin der überzeugung das das netz überlasstet ist,bei mir war es heute besonderst schlimm brauchte 5 anläufe um reinzu kommen,und wenn ich den zugang überprüfe stimmt alles ,komme aber trotdem nicht rein

  17. #16
    Emil Emil ist offline
    Avatar von Emil

    AW: zeitweise kein seitenaufbau/e-mail

    Hallo,
    vielleicht hilft Dir dieser Tipp Netzwerktotal.de - Das Netzwerk Portal rund um Windows weiter. Ich denke, daß Dein Problem am Modem liegt. Modems können leider bei DSL nur eine kapatzität von 6000 Übertragungsrate vertragen.
    Gruß

  18. #17
    keine ahnung keine ahnung ist offline

    AW: zeitweise kein seitenaufbau/e-mail

    ich habe aber höstens ,2800, mehr gibt meine leitung nicht her

    ich sehe an meinen router ob eine verbindung besteht,und die ist ja da,

    meine Favoriten gehen auch nicht mehr,muss mir immer neue zulegen,manchmal ist nichtmal die t-online startseite da

  19. #18
    Niobird Niobird ist offline

    AW: zeitweise kein seitenaufbau/e-mail

    Ich habe das selbe Problem wie "noc", ich vermute "keine Ahnung" hat ein ganz anderes Problem und ich würde ihn daher bitte einen anderen Thread vollzuspamen, da es die Lösung dieses Problems behindert.

    Mein Problem auch noch einmal beschrieben:
    - Ich verwende Vista Home Premium
    - ALICE DSL ist mein Anbieter
    - 2-3 mal am Tag kann ich keine HTTP Verbindungen aufbauen
    - Nach etwa 1h oder einem Neustart geht es wieder
    - Alle anderen Verdinbungen, *******, IRC, XDCC, I2P, PANDO (*******) ... laufen in dieser Zeit problemlos.
    - Ich verwende keine Firewall
    - Ich verwende PeerGurdian2
    - Ich habe nach der Installation von Vista kein System update durchgeführt.


    EDIT: Ein englishsprachiger Thread der sich mit diesem Thema beschäftigt, auch dort gibt es ein paar zwischenrufer mit anderen Problemen, aber insgesamt gibt es auch dort keine Lösung:
    Problem with Browser, stops working after about 2 days, need help - Page 6 - OSCR Help Forums

    EDIT2: In den Momenten, wo mein Browser egal ob Firefox oder / IE keine Seiten anzeigt funktioniert ein Ping weiterhin. Also IE lädt google.de nicht, aber ping google.de liefert ein schönes Ergebnis.

    EDIT§: Okeay, was ziemlich komisches, die Seite gbatemp.net ging heute, während sonst keine einzige andere mir bekannte Seite ging ..

Ähnliche Themen


  1. Windows Live Mail Kein Senden u. Empfangen-Button: Hi zusammen, ich nutze gerade Windows 7 Beta und mußte mir ein neues E-Mail Programm installieren und habe mich für Windows-Live-Mail entschieden....

  2. kein yahoo mail mit xp modus: Hallo! Ich hab mir mal den Windows XP Modus angeguckt, der läuft super, ich komme aber nicht in mein Yahoo Mail rein. Jedesmal wenn ich versuche...

  3. Kein E-Mail Empfang: Hallo Gemeinde, Ich habe versucht meine Wii als E-Mail Emfangsstation einzurichten. Leider funktioniert anscheindend die Registrierung nicht der...

  4. Internetverb. steht ICQ funtkioniert aber ansonsten kein Seitenaufbau im Inernet: Hallo alle zusammen, mein problem (habe Vista Home Premium) ist folgendes: wann ich ins Internet will (sei es mit Kabel oder Wlan) ist kein Problem;...

  5. Kein speichern von Anlagen in windows mail: High, da bin ich mal wieder. Ich habe eine Problem mit dem speichern von Dateianhängen in windows mail. Zuerst dachte ich es läge daran daß ich nur...