Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. #1
    Squall Leonhart Squall Leonhart ist offline
    Avatar von Squall Leonhart

    [Feedbackrunde] Ligapokal

    Viel hat sich getan.

    Die Saison 112 war ein enormer Meilenstein in der Geschichte des ZS. Fast alles ist neu. Doch wie seht ihr das? Eure Meinung ist uns sehr wichtig.

    In diesemm Thread geht es speziell um den Ligapokal. Rufflemuffin konnten den Sieg feiern - dafür nochmals Glückwunsch von meiner Seite aus.

    Hier noch mal eine Übersicht, was sich alles veränderte:

    • durchgängiges Torkonto: 50 (keine Bonustore)
    • kein Unterschied zwischen H/A
    • Start Woche 2, insgesamt 25 Spiele Woche 2 bis 6
    • jede Woche ein neuer Spielplan mit 5 Spielen (die Hinrunde im Spielplan)
    • Platzierungspunkte: 1. (2P), 2. (1P), 3. (0,5P), 4. (0), 5. (-0,5), 6. (-1P)


    Hinweiß: Die Meinungen der Teilnehmer aus Saison 112 hat ein wenig mehr Gewicht, da sie ja aktiv am Wettbewerb teilnehmen konnten. Trotzdem ist jede Meinung gerne Willkommen.

    @Anarky @bermudas86 @Manu87 @NebenChecker @Schwarzer hai @Hoaroh @I am hollywood @Hydro @Esposito @brainless @SilverScore @Feuerkerk @Rufflemuffin @Swok @Poseidon @KoN @Kickers2k16 @Kence @Jonny Knox @Halonat @eMuler @SeriousSAM @Alex9915 @Squall Leonhart @RedSkorpion84 @Sennox @Seidellea8713 @Jay @Player X @Poke Freak @Busani

  2. Anzeige

    [Feedbackrunde] Ligapokal

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Swok Swok ist offline
    Avatar von Swok

    [Feedbackrunde] Ligapokal

    Hab es ja schon ein paar Mal geschrieben, aber gerne hier nochmal zum pasenden Thema.
    Mir gefiel das alte System besser. Jetzt war es in Prinzip wie der normale Ligaalltag, nur ohne Bonustore. Habe auch nicht verstanden, weswegen die Spieltage erst jedes Mal erstellt werden mussten, da man doch eh jede Woche gegen alle Gegner spielen musste?

    Wenn ich zwischen beiden Varianten wählen müsste, dann würde ich wieder das ursprüngliche System wählen, also mit dem wöchentlichen Auf- und Abstieg. Vielleicht lässt sich ja auch irgendein Zwischenweg finden oder irgendjemand hat eine andere gute Idee für den Ligapokal.

  4. #3
    Busani Busani ist offline
    Avatar von Busani

    [Feedbackrunde] Ligapokal

    Ich muss ehrlich sagen das ich den Modus erst in Woche 3 richtig verstanden habe und hatte hier auch bisher am wenigsten Spass

  5. #4
    Poseidon Poseidon ist offline
    Avatar von Poseidon

    [Feedbackrunde] Ligapokal

    Habe zwar nicht mitgespielt. Aber der Aufstiegs/Abstiegsmodus macht das ganze spannender und interessanter, da man hier nicht immer gegen die gleichen spielt.

    Im jetztigen Modus gibt es immer wieder den gleichen Spielplan. Das wird langweilig.

  6. #5
    Rufflemuffin Rufflemuffin ist offline
    Avatar von Rufflemuffin

    [Feedbackrunde] Ligapokal

    Also mich hat der alte Modus ziemlich abgeschreckt. Den neuen fand ich ok.

  7. #6
    bermudas86 bermudas86 ist gerade online
    Avatar von bermudas86

    [Feedbackrunde] Ligapokal

    Also als Auswertersicht war der jetziger Modus angenehmer zum auswerten als die vorige Version. Doch man merkt schon das man schnell den Reiz verliert, wenn man ständig gegen den gleichen Gegner trifft. An denn alten Ligapokal möchte ich persönlich eigentlich nicht mehr zurück. Trotzdem soll man sich überlegen wie man den Ligapokal reizvoller Gestalten kann.

  8. #7
    Kence Kence ist offline
    Avatar von Kence

    [Feedbackrunde] Ligapokal

    Ganz komplett wirre, unüberlegte Idee, keine Ahnung ob das schon mal kam:

    Ein Liga System mit FAT Konten? Man bekommt am Anfang sagen wir F100 A100 T100 und spielt dann gegen jeden anderen Hin- und Rückspiel und die Spiele gehen halt meistens 2:1, 1:1, 3:0 oder so aus.

    Wie gesagt, nicht länger überlegt und ka, ob das Sinn machen würde, sollte nur als Denkanstoß dienen. Wäre ja in der Theorie auch etwas komplett Eigenes.

  9. #8
    RedSkorpion84 RedSkorpion84 ist gerade online
    Avatar von RedSkorpion84

    [Feedbackrunde] Ligapokal

    Da es meine erste Teilnahme am Ligapokal war kann ich jetzt nicht wirklich einschätzen welcher Modus besser ist.
    Der alte Modus wirkte recht kompliziert aber dieser Modus hat schnell seinen Reiz verloren.
    Vielleicht sollte man überlegen es ähnlich wie den normalen Pokal zu machen, liegt ja schließlich im Namen.

  10. #9
    NebenChecker NebenChecker ist gerade online
    Avatar von NebenChecker

    [Feedbackrunde] Ligapokal

    Einer meiner größten Wünsche wäre es immer noch den "Der Letzte fliegt ..."-Modus zu implementieren. DLF zählt mMn zu den beliebtesten Funcup mit dem größten Nervenkitzel. Der Modus liesse sich problemlos im regulären ZS anwenden. Bei DLF wäre Liga und KO-Feeling kombiniert. Wenn die Meinungen beim aktuellen Ligapokal anscheinend so sehr auseinander gehen, könnte man darüber vielleicht nachdenken. Selbst die Pro-Stimmen für den aktuellen Ligapokal klingen jetzt auch nicht total überschwänglich.



    Zitat Kence Beitrag anzeigen
    Ganz komplett wirre, unüberlegte Idee, keine Ahnung ob das schon mal kam:

    Ein Liga System mit FAT Konten? Man bekommt am Anfang sagen wir F100 A100 T100 und spielt dann gegen jeden anderen Hin- und Rückspiel und die Spiele gehen halt meistens 2:1, 1:1, 3:0 oder so aus.

    Wie gesagt, nicht länger überlegt und ka, ob das Sinn machen würde, sollte nur als Denkanstoß dienen. Wäre ja in der Theorie auch etwas komplett Eigenes.
    Zumindest gab es mal vor sehr langer Zeit im Spielerboard einen Funcup genau mit diesem Modus. Die Euphorie hielt sich in Grenzen. ^^

  11. #10
    Kence Kence ist offline
    Avatar von Kence

    [Feedbackrunde] Ligapokal

    DLF ist auf jeden Fall geil, das stimmt.

  12. #11
    Squall Leonhart Squall Leonhart ist offline
    Avatar von Squall Leonhart

    [Feedbackrunde] Ligapokal

    Ich poste mal frech meinen damaligen Vorschlag zu Der letzte Fliegt rein.

    “Gestartet wird klassisch mit 8 Teilnehmer.
    In Woche 1 werden die ersten vier Spieltage gespielt.
    In Woche 2 die restlichen drei und die letzten beiden fliegen, verbleiben sechs Teilnehmer.
    Woche 3 werden fünf Spieltage gesetzt und der letzte fliegt, verbleiben fünf Teilnehmer.
    Woche 4 werden wieder fünf Spiele gesetzt, wobei effektiv jeder nur vier Spieltage hat (ungerade Teilnehmerzahl), der letzte fliegt, verbleiben vier Teilnehmer.
    Woche 5 werden drei Spiele gesetzt, keiner fliegt,
    Woche 6 das gleiche, der Sieger wird ermittelt. Sollte nur eine Finalrunde gewünscht sein, dann könnte der Ligapokal auch eine Woche später starten. Hier wurde darauf geachtet, dass jeder einmal gegen jeden gespielt hat, bevor Leute fliegen.”

  13. #12
    Kence Kence ist offline
    Avatar von Kence

    [Feedbackrunde] Ligapokal

    Klingt auch gut.

  14. #13
    RedSkorpion84 RedSkorpion84 ist gerade online
    Avatar von RedSkorpion84

    [Feedbackrunde] Ligapokal

    Das hört sich definitv spannender an als der jetzige Modus.

  15. #14
    Kickers2k16 Kickers2k16 ist offline
    Avatar von Kickers2k16

    [Feedbackrunde] Ligapokal

    Ja bitte, DLF!!! Das wäre mal was. Macht das!
    Der aktuelle Modus mit den Platzierungspunkten ist zwar gut durchdacht, aber in der der Variante ohne Aufstiege/Abstiege irgendwie zu leblos. Allerdings konnte man bei der alten Variante den LP auch ziemlich schnell abhaken, wenn man in der unteren Klasse versucht hat mit viel gesetzten Toren aufzusteigen, dies dann aber nicht klappte. Da konnte man eigentlich abwinken.

  16. #15
    Poseidon Poseidon ist offline
    Avatar von Poseidon

    [Feedbackrunde] Ligapokal

    Zitat Kickers2k16 Beitrag anzeigen
    Allerdings konnte man bei der alten Variante den LP auch ziemlich schnell abhaken, wenn man in der unteren Klasse versucht hat mit viel gesetzten Toren aufzusteigen, dies dann aber nicht klappte. Da konnte man eigentlich abwinken.
    Ja aber das gilt ja in fast alles Wettbewerben. 5-6, 7-8, 4-5 Niederlagen tun immer weh und ziehen die Saison meist stark ins negative (ausgenommen in der letzten Woche).

  17. #16
    NebenChecker NebenChecker ist gerade online
    Avatar von NebenChecker

    [Feedbackrunde] Ligapokal

    Mein Bauchgefühl sagt mir "Der Letzte fliegt" hat es längst verdient und wird für Nervenkitzel sorgen. Dieser Modus kommt in der nächsten Runde zum Einsatz.

Ähnliche Themen


  1. Ligapokal?: Mich täten mal ein paar Dinge interessieren. Hier in dieser Umfrage frage ich euch, ob ihr Interesse hättet an einem weiteren Pokal. Wir spielen...

  2. Feedbackrunde: Hallo liebes Community, Kami Burn und meine Wenigkeit haben beschlossen dass wir eine halbjährliche Feedbackrunde starten. Damit möchten wir...