Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Squall Leonhart Squall Leonhart ist offline
    Avatar von Squall Leonhart

    [Feedbackrunde] 2. Liga und Qualifikations-Play-Offs

    Viel hat sich getan.

    Die Saison 112 war ein enormer Meilenstein in der Geschichte des ZS. Fast alles ist neu. Doch wie seht ihr das? Eure Meinung ist uns sehr wichtig.

    In diesemm Thread geht es speziell um die 2. Liga. Squall Leonhart, Player X, Busani und Anarky konnten den Aufstieg feiern, während I am hollywood erfolgreich einen Platz in der Championsleague erspielen konnten - dafür nochmals Glückwunsch von meiner Seite aus.

    Hier noch mal eine Übersicht, was sich alles veränderte:

    • Die Liga wird in den ersten vier Wochen ausgespielt.
    • Der Erstplatzierte steigt auf.
    • In Woche 5 + 6 spielen die Plätze 2-4 in den Aufstiegsplayoffs.
    • Die Plätze 5-8 spielen in Qualifikationsplayoffs.
    • Die vorher erreichten Punkte und Tordifferenzen aus der vierwöchigen Liga werden in die Playoffs übernommen.
    • Für die Playoffs gibt es neue Torkonten.
    • Die beiden Play-Off Lifen bestimmen entweder zwei weitere Aufsteiger oder einen Championsleague-Platz.


    Hinweiß: Die Meinungen der Teilnehmer aus Saison 112 hat ein wenig mehr Gewicht, da sie ja aktiv am Wettbewerb teilnehmen konnten. Trotzdem ist jede Meinung gerne Willkommen.

    @Anarky @bermudas86 @Manu87 @NebenChecker @Schwarzer hai @Hoaroh @I am hollywood @Hydro @Esposito @brainless @SilverScore @Feuerkerk @Rufflemuffin @Swok @Poseidon @KoN @Kickers2k16 @Kence @Jonny Knox @Halonat @eMuler @SeriousSAM @Alex9915 @Squall Leonhart @RedSkorpion84 @Sennox @Seidellea8713 @Jay @Player X @Poke Freak @Busani

  2. Anzeige

    [Feedbackrunde] 2. Liga und Qualifikations-Play-Offs

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Halonat Halonat ist offline
    Avatar von Halonat

    [Feedbackrunde] 2. Liga und Qualifikations-Play-Offs

    Habe zwar nicht mitgespielt, aber aus meiner Sicht machen die Änderungen die Liga deutlich spannender.

  4. #3
    Busani Busani ist offline
    Avatar von Busani

    [Feedbackrunde] 2. Liga und Qualifikations-Play-Offs

    Jap fand es auch sehr sehr spannend durchweg. Natürlich ist meine Meinung etwas behaftet durch den Aufstieg aber was ich am meisten mochte war das man bis zur letzten Woche eine Chance hatte aufzusteigen

  5. #4
    RedSkorpion84 RedSkorpion84 ist offline
    Avatar von RedSkorpion84

    [Feedbackrunde] 2. Liga und Qualifikations-Play-Offs

    Naja, da für mich nach der vierten Woche fest stand dass ich nicht aufsteige war kurzzeitig die Motivation weg.
    Als ich aber gesehen hab das ich trotzdem gute Chancen auf die Teilnahme an der Champions Leaque oder dem Uefa-Cup war ich dann doch wieder motiviert.
    Wobei ich sagen muss dass meine gute Ausgangslage natürlich hilfreich war, ich glaube nicht das man motiviert in die letzten Wochen geht wenn man mit den wenigsten Punkten und der schlechtesten Tordifferenz antreten muss.

  6. #5
    NebenChecker NebenChecker ist gerade online
    Avatar von NebenChecker

    [Feedbackrunde] 2. Liga und Qualifikations-Play-Offs

    Ich bin weiterhin klar für die WM-Variante (angelehnt an die Zwischenrunden), in der alle Zocker bis zum Schluss theoretisch die Chance auf einen Aufstieg haben. Diese Variante wurde vor der letzten Saison knapp mit 2:3 abgelehnt. Die aktuellen Qualifikations-Playoffs empfinde ich als nicht besonders motivierend. Auch wenn ich jetzt nicht selber mitgespielt habe. Aber auch als Leiter mag da der Funke nicht wirklich überspringen.

    Im unten aufgeführten Beispiel kommen die schlechter Platzierten in die Aufstiegsrunde mit den geringeren Aufstiegs-Chancen. Aber die Chance besteht zumindest bis zum Schluss.
    Man könnte auch die Aufstiegsrunden erweitern. Zum Beispiel 3 Aufstiegsrunden.

    A1 (Plätze 1 + 2 nach Woche 4): 2 Aufsteiger / 4 Mannschaften
    A2 (Plätze 3 + 4) : 1 Aufsteiger / 4 Mannschaften
    A3 (Plätze 5 bis 8): 1 Aufsteiger / 8 Mannschaften


  7. #6
    Swok Swok ist offline
    Avatar von Swok

    [Feedbackrunde] 2. Liga und Qualifikations-Play-Offs

    Zitat NebenChecker Beitrag anzeigen
    Ich bin weiterhin klar für die WM-Variante (angelehnt an die Zwischenrunden), in der alle Zocker bis zum Schluss theoretisch die Chance auf einen Aufstieg haben. Diese Variante wurde vor der letzten Saison knapp mit 2:3 abgelehnt. Die aktuellen Qualifikations-Playoffs empfinde ich als nicht besonders motivierend. Auch wenn ich jetzt nicht selber mitgespielt habe. Aber auch als Leiter mag da der Funke nicht wirklich überspringen.

    Im unten aufgeführten Beispiel kommen die schlechter Platzierten in die Aufstiegsrunde mit den geringeren Aufstiegs-Chancen. Aber die Chance besteht zumindest bis zum Schluss.
    Man könnte auch die Aufstiegsrunden erweitern. Zum Beispiel 3 Aufstiegsrunden.

    A1 (Plätze 1 + 2 nach Woche 4): 2 Aufsteiger / 4 Mannschaften
    A2 (Plätze 3 + 4) : 1 Aufsteiger / 4 Mannschaften
    A3 (Plätze 5 bis 8): 1 Aufsteiger / 8 Mannschaften


    Würde mir, wenn ich in der 2. Liga wäre, denke ich besser gefallen, da ich bis zum Schluss die Chance hätte aufzusteigen.

  8. #7
    Feuerkerk Feuerkerk ist offline
    Avatar von Feuerkerk

    [Feedbackrunde] 2. Liga und Qualifikations-Play-Offs

    Zitat RedSkorpion84 Beitrag anzeigen
    Wobei ich sagen muss dass meine gute Ausgangslage natürlich hilfreich war, ich glaube nicht das man motiviert in die letzten Wochen geht wenn man mit den wenigsten Punkten und der schlechtesten Tordifferenz antreten muss.
    Kann ich so bestätigen.
    Aber ist wahrscheinlich auch nicht viel motivierender, in ner normalen Liga nach 4 Wochen Letzter zu sein...

  9. #8
    Kickers2k16 Kickers2k16 ist offline
    Avatar von Kickers2k16

    [Feedbackrunde] 2. Liga und Qualifikations-Play-Offs

    Die WM Variante würde mir auch besser gefallen.
    An sich finde ich aber beide Playoff-Varianten wenig reizvoll. Insbesondere wenn ich die Qualifikations Playoffs betrachte. Das waren 2x 7 Spieltage. Taktisches Vorgehen kaum möglich.
    Ich finde 2 Ligen mit jeweils 8 Mannschaften für 6 Wochen besser. Jede Liga bekäme 2 feste Aufstiegsplätze.

  10. #9
    Player X Player X ist offline
    Avatar von Player X

    [Feedbackrunde] 2. Liga und Qualifikations-Playoffs

    Naja, ich kann jetzt leider nicht viel dazu sagen, aber ich glaube auch, dass die WM-Variante besser ist. Jedenfalls finde ich die Qualifikations-Playoffs ein bisschen unfair, da wie Checky schon sagte dadurch nicht mehr jeder die Chance hat, in die 1. Liga aufzusteigen.

  11. #10
    NebenChecker NebenChecker ist gerade online
    Avatar von NebenChecker

    [Feedbackrunde] 2. Liga und Qualifikations-Play-Offs

    In der nächsten Runde werde ich die WM-Variante spielen lassen. In 6 Wochen können wir dann entscheiden welche Variante der Gemeinschaft besser gefällt.

    Bei der WM-Variante gibt es nach 4 Wochen keine direkten Aufsteiger.
    Die zweigeteilte 2. Liga spielt ab Woche 5 in drei Aufstiegsrunden weiter.

    Platz 1+2: Aufstiegsrunde A (= 4 Mannschaften / 2 Aufstiegsplätze)
    Platz 3+4: Aufstiegsrunde B (= 4 Mannschaften / 1 Aufstiegsplatz)
    Platz 5-8: Aufstiegsrunde C (= 8 Mannschaften / 1 Aufstiegsplatz)

    Punkte und Tordifferenzen aus der vorangegangen Liga werden in die Aufstiegsrunden übernommen.

Ähnliche Themen


  1. Feedbackrunde: Hallo liebes Community, Kami Burn und meine Wenigkeit haben beschlossen dass wir eine halbjährliche Feedbackrunde starten. Damit möchten wir...

  2. Miss Forumla 2017 - Nominierungs und Qualifikations Runde:

  3. Miss Forumla 2017 - Nominierungs und Qualifikations Runde: So Leute,nun ist es an der Zeit dass ihr eure Mädel´s nominiert!Ich erkläre noch einmal ganz kurz wie das ganze abläuft: Das Maximum an...

  4. Diskussion: Mögliche Dragonball Spin-Offs: Heyho! :D Ich habe heute ein Video von Geekdom101 und Rhymestyle gesehen, was mich sehr inspiriert hat, über gewisse Dragonball SpinOff Serien...

  5. Bemerkung beim Play The Play Magazin.: Hallo, haben paar von euch bemerkt, das, das Play The Play Magazin Die Video die in der DVD vorhanden sind, mit einer schlechter Grafik...