Umfrageergebnis anzeigen: Welche Methode der Paarung wollt ihr?

Teilnehmer
12. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Neues System: Nach jeder Runde neu losen

    10 83,33%
  • Altes System: Nur das Achtelfinale losen und der Rest anhand eines festen Turnierbaums

    2 16,67%
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Squall Leonhart Squall Leonhart ist offline
    Avatar von Squall Leonhart

    [Feedbackrunde] [Umfrage] Pokal

    Viel hat sich getan.

    Die Saison 112 war ein enormer Meilenstein in der Geschichte des ZS. Fast alles ist neu. Doch wie seht ihr das? Eure Meinung ist uns sehr wichtig.

    In diesemm Thread geht es speziell um den Pokal. Swok konnten den Sieg feiern - dafür nochmals Glückwunsch von meiner Seite aus.

    Im Gegensatz zu den anderen Wettbewerben, machen wir hier nur eine Umfrage, da sich hier nur eine Sache geändert hat:

    • Alle Runden, bis auf das Finale und Spiel um Platz 3 werden die Paarungen ausgelost.
    • Vorher: Es wurde nur das Achtelfinale ausgelost, alle Runden danach hatten einen festen Turnierbaum


    Stimmt einfach kurz ab, ob wir weiterhin wieder alle Runden auslosen sollen oder wieder zum alten Turnierbaum zurück kehren sollen.

    @Anarky @bermudas86 @Manu87 @NebenChecker @Schwarzer hai @Hoaroh @I am hollywood @Hydro @Esposito @brainless @SilverScore @Feuerkerk @Rufflemuffin @Swok @Poseidon @KoN @Kickers2k16 @Kence @Jonny Knox @Halonat @eMuler @SeriousSAM @Alex9915 @Squall Leonhart @RedSkorpion84 @Sennox @Seidellea8713 @Jay @Player X @Poke Freak @Busani

  2. Anzeige

    [Feedbackrunde] [Umfrage] Pokal

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Kence Kence ist offline
    Avatar von Kence

    [Feedbackrunde] [Umfrage] Pokal

    Bin zwar nur bis ins VF gekommen. Ich fand das eigentlich schon immer nett auch ein wenig nach vorne zu schauen, auf einen eventuellen Gegner in der nächsten Runde, kann aber mit der jetzigen Lösung auch gut leben.

  4. #3
    Swok Swok ist offline
    Avatar von Swok

    [Feedbackrunde] [Umfrage] Pokal

    Ich finde es besser wenn jede Runde ausgelost wird, also das neue System.
    Finde ich realistischer, da bspw. im DFB Pokal auch jede Runde gelost wird. So muss man sich jede Runde individuell auf einen Gegner einstellen und kann nicht schon vorausplanen wie man für Gegner XY sein Konto einteilt.

  5. #4
    Halonat Halonat ist offline
    Avatar von Halonat

    [Feedbackrunde] [Umfrage] Pokal

    Pokal war schon immer eher random in einigen Teilen, daher ist das neu losen nach jeder Runde schon passend.

  6. #5
    RedSkorpion84 RedSkorpion84 ist gerade online
    Avatar von RedSkorpion84

    [Feedbackrunde] [Umfrage] Pokal

    Jede Runde auslösen ist schon besser.
    Mein Vorschlag wäre noch ein kleines Video daraus zu machen, ähnlich wie in original auslosen.
    Vielleicht kann da ja das WM Orakel helfen. Ich möchte aber keinem hier zusätzlich viel Arbeit verursachen.

  7. #6
    brainless brainless ist offline
    Avatar von brainless

    [Feedbackrunde] [Umfrage] Pokal

    Ich sehe keinen Vorteil darin, jede Runde neu zu losen. Welche Argumente sprechen dafür?

    Ich denke es ist taktischer, wenn man sich anschauen kann wer evtl. der Gegner der nächsten Runde ist.

  8. #7
    Kickers2k16 Kickers2k16 ist offline
    Avatar von Kickers2k16

    [Feedbackrunde] [Umfrage] Pokal

    Eine Zeit lang habe ich es probiert nach dem Turnierbaum zu setzen, aber eigentlich ist immer das aktuelle Spiel zu dominant. Meine einzige Sorge ist dieses Spiel zu gewinnen. Es ist eh kaum einzuschätzen wer von den nächsten beiden möglichen Gegnern weiter kommt (ausgenommen im Halbfinale). Meist haben diese beiden möglichen Gegner zudem noch extrem unterschiedliche FAT Konten, weshalb es sowieso kaum Sinn macht sich auf irgendetwas festzulegen. Von daher kann Von mir aus weiter komplett ausgelost werden.

  9. #8
    Player X Player X ist offline
    Avatar von Player X

    [Feedbackrunde] [Umfrage] Pokal

    Zitat Swok Beitrag anzeigen
    Finde ich realistischer, da bspw. im DFB Pokal auch jede Runde gelost wird.
    Ach es wird auch in echt immer wieder neu ausgelost? Ich dachte erst, dass KO-Systeme immer so laufen, wie wir der Pokal vorher immer gespielt haben.

  10. #9
    NebenChecker NebenChecker ist gerade online
    Avatar von NebenChecker

    [Feedbackrunde] [Umfrage] Pokal

    Wir bleiben also bei kompletter Auslosung für alle Runden.

Ähnliche Themen


  1. Feedbackrunde: Hallo liebes Community, Kami Burn und meine Wenigkeit haben beschlossen dass wir eine halbjährliche Feedbackrunde starten. Damit möchten wir...

  2. Umfrage welche Noten würdet Ihr Mario Kart Wii geben Umfrage: Hier könnt Ihr Mario Kart Wii Bewerten. Ihr müsst das nicht jetz machen dar es ja noch gar nich gibt, aber vieleicht dann am Freitag. Da ich nicht...

  3. DFB Pokal Premiere: Ich habe Premiere Fußball Plus und Sport. Kann ich damit auch den DFB Pokal empfangen?

  4. Hin- & Rückspiel im DFB Pokal?: Hallo, ich wollte mal von euch wissen, ob ihr es besser finden würdet, wenn ein DFB Pokalspiel aus Hin- und Rückspiel bestehen würde. In England...

  5. Liga-Pokal: Hallo, Der unbeliebte Liga-Pokal soll schon ab der kommenden Saison abgeschafft werden. Das ohnehin ungeliebte Liga-Spiel vor der Bundesliga,...