Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 27
  1. #1
    NebenChecker NebenChecker ist offline
    Avatar von NebenChecker

    Funcup: Corona

    Ich begrüße euch zu einem neuen Funcup. Wieder mal erwartet euch ein völlig neuer Modus. Unabhängig von Corona, könnte das hier auch irgendwann mal eine ganz eigene Sparte im Zockerspiel werden. So in der Art wie ein ZS-Battle oder "Der heisse Stuhl". Die Idee dazu hatte ich jedenfalls schon länger. Mal schauen wie dieser Corona-Funcup verläuft. An einigen Schrauben werden wir sich noch drehen müssen. Aber jetzt erstmal zum Coruna-Cup.

    @Jay @bermudas86 @Poseidon @RedSkorpion84, @Kence, @Kickers2k16 und @Seidellea8713 haben sich angemeldet und wollen das Corona-Virus zerstören. Jedoch brauchen wir erstmal einen Zocker, der die Rolle des allseits beliebten Virus übernimmt. Zwar hat sich Kickers freiwillig gemeldet, aber ich bin dann doch dem Vorschlag von Kence nachgegangen und habe ausgelost. Die Losung hat folgendes ergeben:

    Corona-Zocker: bermudas86
    Anti-Corona-Zocker: Jay, Poseidon, RedSkorpion84, Kence, Kickers2k16, Seidellea8713

    Aufgaben vom Corona-Zocker
    bermudas, unser kleiner süßer Virus, wird mit 75 Defensivpunkten ausgestattet. Dazu hat unser putziges Virus 8 Arme, von denen 4 verwundbar sind. Unser niedlicher Corona-bermudas kann sich von Auswertung zu Auswertung weiter entwickeln und seine verwundbaren Arme wechseln, wenn er denn möchte. bermudas muss mir eine PN schicken und mitteilen, welche 4 seiner 8 Arme verwundbar sind. Wenn das schnuckelige Virus 3 Auswertungen überlebt, dann bekommt bermudas86 einen Punkt für die Funcup-Tabelle.

    Aufgaben der Anti-Corona-Zocker
    Jeder von euch hat 30 Punkte zur Verfügung. Pro Setzperiode müsst ihr mir mitteilen auf welche Arme ihr eure Punkte verteilt. Grenzen sind euch keine gesetzt. Ihr könnt einen Arm wählen oder alle acht. Ihr müsst nur schauen wie ihr eure Punkte verteilt. Sind eure Punkte schon vor der letzten Setzperiode verbraucht, dann ist das eben so. Spaßvögel, die meinen 30 Punkte auf einmal auf einen Arm zu setzen, erweisen dem Team damit natürlich einen Bärendienst. Solltet ihr das Virus gemeinsam zerstören, bekommt am Ende der Zocker einen Punkt für die Funcup-Tabelle, der dem Corona-bermudas den meisten Schaden hinzugefügt hat. Die PN geht ebenfalls an mich.

    Soweit die Regeln klar?
    Sollte die Balance so überhaupt nicht hinhauen, behalte ich es mir vor ab der 2. Auswertung die verwundbaren Arme von Corona-bermudas zu erhöhen oder zu reduzieren.

    Frist: Mittwoch, 20 Uhr, PN an NebenChecker

  2. Anzeige

    Funcup: Corona

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    bermudas86 bermudas86 ist offline
    Avatar von bermudas86

    Funcup: Corona

    Bin... hust... auf... hust... jedenfall... hust... Startklar! Hust hust hust hust hust.

  4. #3
    Jay Jay ist offline
    Avatar von Jay

    Funcup: Corona

    Lol, easy win

  5. #4
    bermudas86 bermudas86 ist offline
    Avatar von bermudas86

    Funcup: Corona

    Zitat Jay Beitrag anzeigen
    Lol, easy win
    Oh vielen Dank das du mir schon mal zum Sieg gratulierst. Ein sehr fairer Spieler.

  6. #5
    Jay Jay ist offline
    Avatar von Jay

    Funcup: Corona

    @NebenChecker Wie würde der Virus überhaupt eine Runde überleben?

  7. #6
    NebenChecker NebenChecker ist offline
    Avatar von NebenChecker

    Funcup: Corona

    Zitat Jay Beitrag anzeigen
    @NebenChecker Wie würde der Virus überhaupt eine Runde überleben?
    Wird es das nicht? Kann auch sein, dass ich mich mit dem Balancing total verkalkuliert habe. Keine Ahnung. Mir fehlte da ein bisschen die Fähigkeit alles hochzurechnen. Aber wie ich schrieb, wenn die Sache schon jetzt zu eindeutig wird:

    Sollte die Balance so überhaupt nicht hinhauen, behalte ich es mir vor ab der 2. Auswertung die verwundbaren Arme von Corona-bermudas zu erhöhen oder zu reduzieren.
    Also kann ich auch noch die empfindlichen Arme auf drei reduzieren.

    Frist ist dann heute Abend. Es fehlen noch die PNs von @RedSkorpion84, @Poseidon, @Kickers2k16, @Seidellea8713 und @Jay.

  8. #7
    Jay Jay ist offline
    Avatar von Jay

    Funcup: Corona

    Zitat NebenChecker Beitrag anzeigen
    Wird es das nicht? Kann auch sein, dass ich mich mit dem Balancing total verkalkuliert habe. Keine Ahnung. Mir fehlte da ein bisschen die Fähigkeit alles hochzurechnen. Aber wie ich schrieb, wenn die Sache schon jetzt zu eindeutig wird:
    Alter, was?

    Ich will wissen, wie das Virus eine Auswertung überlebt, du Dampfnudel! Das steht nirgends im Originalpost

  9. #8
    NebenChecker NebenChecker ist offline
    Avatar von NebenChecker

    Funcup: Corona

    Zitat Jay Beitrag anzeigen
    Alter, was?

    Ich will wissen, wie das Virus eine Auswertung überlebt, du Dampfnudel! Das steht nirgends im Originalpost
    Dann raff ich deine Frage nicht.
    Ihr werdet es vermutlich nicht schaffen bereits nach der ersten Auswertung alle 75 Punkte vom Virus zu zerstören. Dann hat das Virus schonmal eine Auswertung überlebt.
    Oder was willst du jetzt?

  10. #9
    Jay Jay ist offline
    Avatar von Jay

    Funcup: Corona

    Zitat NebenChecker Beitrag anzeigen
    Dann raff ich deine Frage nicht.
    Ihr werdet es vermutlich nicht schaffen bereits nach der ersten Auswertung alle 75 Punkte vom Virus zu zerstören. Dann hat das Virus schonmal eine Auswertung überlebt.
    Oder was willst du jetzt?
    Jetzt hab ich's verstanden, na geht doch

    Hab hinter diesem Spiel ein ausgeklügeltes RPG-System ala @Kimmel vermutet, aber dass es dann doch so simpel ist, hätte ich bei einem Spieler, der sein Team The Destroyers nennt, ja eigentlich wissen müssen

  11. #10
    NebenChecker NebenChecker ist offline
    Avatar von NebenChecker

    Funcup: Corona

    Zitat Jay Beitrag anzeigen
    Jetzt hab ich's verstanden, na geht doch

    Hab hinter diesem Spiel ein ausgeklügeltes RPG-System ala @Kimmel vermutet, aber dass es dann doch so simpel ist, hätte ich bei einem Spieler, der sein Team The Destroyers nennt, ja eigentlich wissen müssen
    Ich bin guter Dinge, wenn ein richtiges Balancing gefunden wurde, dass man die ganze Geschichte noch ausbauen kann. Eventuell kann sich das Virus auch Mutationen verdienen oder andere Gegner Schaden. Das ist ja jetzt nur der erste Versuch. Da ist noch viel Platz für Spielereien. Ihr könnt mich da auch gerne unterstützen. Wie ich schon eingangs geschrieben habe: Ich könnte mir auch vorstellen, dass man daraus eine eigene Sparte im ZS macht. Dauerhafte Ranglisten führt. So eine Art ZS-Battle oder so.

  12. #11
    Jay Jay ist offline
    Avatar von Jay

    Funcup: Corona

    Zitat NebenChecker Beitrag anzeigen
    Ich bin guter Dinge, wenn ein richtiges Balancing gefunden wurde, dass man die ganze Geschichte noch ausbauen kann. Eventuell kann sich das Virus auch Mutationen verdienen oder andere Gegner Schaden. Das ist ja jetzt nur der erste Versuch. Da ist noch viel Platz für Spielereien. Ihr könnt mich da auch gerne unterstützen. Wie ich schon eingangs geschrieben habe: Ich könnte mir auch vorstellen, dass man daraus eine eigene Sparte im ZS macht. Dauerhafte Ranglisten führt. So eine Art ZS-Battle oder so.
    Kimmel hab ich ja gerade schon genannt

    Der wird das hier lesen und denkt sich dann was Schönes aus

  13. #12
    NebenChecker NebenChecker ist offline
    Avatar von NebenChecker

    Funcup: Corona

    Corona-Cup: 1. Auswertung

    Die erste Runde ist gespielt. Corona-bermudas hat ca. ein Drittel seiner Punkte einbüßen müssen. Kence und Kickers2k kämpften an vorderster Front und erreichten eine Menge für die Menschheit.
    Bei den Anti-Corona-Zockern steht als erstes der ausgewählte Arm und in Klammern wie viel Punkte ihr auf diesen geschossen habt. Bei grüner Einfärbung habt ihr einen verwundbaren Arm getroffen.

    Verwundbare Arme vom Corona-bermudas: 1 -- 2 -- 6 -- 8

    Kence: 1 (5) -- 2 (5) = 10 Punkte vom Corona-Virus zerstört
    Jay: 5 (1) = 0 Punkte zerstört
    Kickers2k16: 1 (3) -- 2 (3) -- 8 (3) = 9 Punkte zerstört
    Poseidon: 5 (5) -- 6 (5) = 5 Punkte zerstört
    RedSkorpion84: 3 (5) -- 4 (5) = 0 Punkte zerstört
    Seidellea8713: 3 (7) -- 7 (3) -- 8 (3) = 3 Punkte zerstört

    Corona-bermudas verliert 27 Punkte und hat jetzt 48 Punkte übrig.

    Punkte-Konto der Anti-Corona-Zocker:

    Kence: 20
    Jay: 29
    Kickers2k16: 21
    Poseidon: 20
    RedSkorpion: 20
    Seidellea: 17

    Die Erfolgreichsten Anti-Corona-Zocker

    1. Kence: 10 Punkte zerstört
    2. Kickers2k16: 9 Punkte
    3. Poseidon: 5 Punkte
    4. Seidellea: 3 Punkte
    5. Jay: 0 Punkte
    5. RedSkorpion: 0 Punkte

    Nächste Frist: Sonntag 20Uhr, PN an NebenChecker
    Verwundbare Arme: 4

    ( @bermudas86 @Kence @Kickers2k16 @Poseidon @RedSkorpion84 @Jay @Seidellea8713 )

  14. #13
    Poseidon Poseidon ist offline
    Avatar von Poseidon

    Funcup: Corona

    Das sah doch schon gut aus

  15. #14
    bermudas86 bermudas86 ist offline
    Avatar von bermudas86

    Funcup: Corona

    Das lief nicht so gut aus für mich. Da muss ich aber jetzt ganz gut aufpassen.

  16. #15
    Jay Jay ist offline
    Avatar von Jay

    Funcup: Corona

    Zitat Poseidon Beitrag anzeigen
    Das sah doch schon gut aus
    Wir sind immerhin ein Team!

  17. #16
    Kence Kence ist offline
    Avatar von Kence

    Funcup: Corona

    Eaaasy

  18. #17
    NebenChecker NebenChecker ist offline
    Avatar von NebenChecker

    Funcup: Corona

    In drei Stunden ist Frist-Ende. Es fehlen noch die PNs von @Jay und @Seidellea8713

  19. #18
    NebenChecker NebenChecker ist offline
    Avatar von NebenChecker

    Funcup: Corona

    Corona-Cup: 2. Auswertung

    Runde zwei ist vorbei. Corona-bermudas hat einfach still gehalten und wechselte nicht seine Arme. Das hat die Anti-Corona-Allianz defintiv etwas verwirrt. Das Virus verliert weniger Punkte, als in der ersten Runde. Eine Runde muss Corona-bermudas noch bestehen. Siegt das Virus oder schaffen es die Anti-Corona-Zocker doch noch?

    Verwundbare Arme vom Corona-bermudas: 1 -- 2 -- 6 -- 8

    Bei den Anti-Corona-Zockern steht als erstes der ausgewählte Arm und in Klammern wie viel Punkte ihr auf diesen geschossen habt. Bei grüner Einfärbung habt ihr einen verwundbaren Arm getroffen.
    Kence: 1 (5) -- 2 (5) = 10 Punkte vom Corona-Virus zerstört
    Jay: 5 (7) = 0 Punkte zerstört
    Kickers2k16: 6 (4) -- 7 (4) = 4 Punkte zerstört
    Poseidon: 5 (5) -- 6 (5) = 5 Punkte zerstört
    RedSkorpion84: 3 (5) -- 4 (5) = 0 Punkte zerstört
    Seidellea8713: 3 (3) -- 4 (3) -- 8 (2) = 2 Punkte zerstört

    Corona-bermudas verliert 21 Punkte und hat jetzt 27 Punkte übrig.

    Punkte-Konto der Anti-Corona-Zocker:

    Kence: 10
    Jay: 22
    Kickers2k16: 13
    Poseidon: 10
    RedSkorpion: 10
    Seidellea: 9

    Die Erfolgreichsten Anti-Corona-Zocker

    1. Kence: 20 Punkte zerstört
    2. Kickers2k16: 13 Punkte
    3. Poseidon: 10 Punkte
    4. Seidellea: 5 Punkte
    5. Jay: 0 Punkte
    5. RedSkorpion: 0 Punkte

    Nächste Frist: Mittwoch 20Uhr, PN an NebenChecker
    Verwundbare Arme: 4

    ( @bermudas86 @Kence @Kickers2k16 @Poseidon @RedSkorpion84 @Jay @Seidellea8713 )

  20. #19
    Poseidon Poseidon ist offline
    Avatar von Poseidon

    Funcup: Corona

    Mit der Toraufteilung, die wir noch haben, sieht es extrem gut aus.

  21. #20
    bermudas86 bermudas86 ist offline
    Avatar von bermudas86

    Funcup: Corona

    Ich bin so langsam aufgeregt.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Funcup-Zentrale: https://i.imgur.com/zpMbryp.png Alle Veranstaltungen Funcup Sieger Finale Auswertung

  2. Bundesliga vs. Corona: Die aktuelle Lage: Hey Leute, da Corona derzeit gerade im Profifußball alles durcheinanderwürfelt, sei dieser Thread für alle News, Situationen und Termine gedacht....

  3. Funcup: The Journey: Es geht los. Unsere zweite Journey beginnt. Dieses Mal sogar mit 10 Teilnehmern. Bevor das Setzen beginnt, geht es für euch in die...

  4. Funcup: Nations-League: Moment mal, zwei Wochen sind nur 6 Zocker berechtigt ZS zu leben? Das geht doch nicht! :D Deshalb gegen die Langeweile ein weiterer Funcup. Ich...

  5. Funcup: Ghost-Cup Spezial: Ahoi ZS-Gemeinde! :) Nur EM ist fast ein bisschen langweilig. Ihr seid intensiveres Setzen mit mehreren Wettbewerben gewöhnt. Für die süchtigen...