Ergebnis 1 bis 20 von 20
  1. #1
    NebenChecker NebenChecker ist offline
    Avatar von NebenChecker

    Funcup-Zentrale



    Alle Veranstaltungen

    Funcup Sieger Finale Auswertung
    1. Ghost-Cup Schwarzer hai Auswertung
    11 Jahre Zockerspiel Powerrunde Lem Auswertung
    SturmKoNatra Super-Cup Kanye Auswertung
    Banxi-Cup #1 – FAT Halbfinale/Finale Feuerkerk Auswertung
    Banxi-Cup #2 – Kondition & Mentalität Schwarzer hai Auswertung
    Banxi-Cup #3 – Klassisch Halonat Auswertung
    1. Advent 2015 – Ghost Fight Club Powerrunde NebenChecker Auswertung
    2. Advent 2015 – (Banxi-Cup #4) Dual-Cup Ebididi Auswertung
    3. Advent 2015 – Elfmeterschiessen Feuerkerk Auswertung
    4. Advent 2015 – Kondition & Aktion brainless Auswertung
    Adventskönig 2015 - FAT HF/F Ebididi Auswertung
    Banxii-Cup #5 – Elferliga Anarky Auswertung
    Wuppertaler Champions Cup David007 Auswertung
    Wuppertaler Champions Cup „No & Low Limit“ NebenChecker Auswertung
    Der Letzte fliegt … I Daniel04 Auswertung
    12 Jahre ZS Powerrunde David007 Auswertung
    1. Advent 2016 – Poseidons Cup Halonat Auswertung
    2. Advent 2016 – hoch hinaus & weniger ist mehr Halonat + Kickers2k16 Auswertung
    3. Advent 2016 – Kondition & Aktion Feuerkerk Auswertung
    The Journey Kickers2k16 Auswertung
    Atlantis Cup NebenChecker Auswertung
    13 Jahre ZS Powerrunde Sturmgeweihter Auswertung
    2. Ghost-Cup Banx Auswertung
    Der Letzte fliegt ... II Hydro Auswertung
    14 Jahre ZS Powerrunde Manu Auswertung
    100 Runden Spezial – Der Letzte fliegt ... III Manu Auswertung
    100 Runden Spezial – Confed-Cup Feuerkerk Auswertung
    15 Jahre ZS Powerrunde Alex9915 Auswertung
    3. Ghost-Cup Spezial-Version Kence Auswertung
    Nationen-Liga Swok Auswertung

    Alle Sieger

    Zocker Siege
    Feuerkerk 4
    Halonat 3
    NebenChecker 3
    Manu 2
    Schwarzer hai 2
    David007 2
    Ebididi 2
    Kickers2k16 2
    Swok 1
    Alex9915 1
    Kence 1
    Lem 1
    Kanye 1
    brainless 1
    Daniel04 1
    Anarky 1
    Sturmgeweihter 1
    Banx 1
    Hydro 1

  2. Anzeige

    Funcup-Zentrale

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    NebenChecker NebenChecker ist offline
    Avatar von NebenChecker

    Funcup-Zentrale

    Hallo ZS-Gemeinde!
    Die Funcups sind bisher ein wenig beachtetes kleines Standbein im Zockerspiel. Das möchte ich versuchen zu ändern. Ich möchte die ganze Geschichte besser pflegen und aufwerten. Funcups sind eigentlich recht beliebt, wenn man bedenkt, dass es keinen sonderlichen Lohn für Erfolge gibt. Hier im Thread werde ich regelmäßig Einladungen per Nennungen an euch verschicken, wenn ich wieder einen Funcup anbiete. Anmelde-Phase etc. erfolgt dann in diesem Thread, ehe dann der eigentliche Funcup sein eigenes Thema bekommt. Natürlich kann auch jeder selbst einen Funcup veranstalten und die Zocker zu seiner ganz eigenen Idee einladen. Das fände ich großartig. Im ersten Beitrag seht ihr eine Übersicht über alle bisherigen Veranstaltungen im Forumla. Alle Sieger werden ebenfalls erfasst, um für ein bisschen Wettbewerb zu sorgen. Mehr wollte ich dazu erstmal nicht sagen. Derzeit laufen ja zwei Funcups. So wie es meine Zeit her gibt, werde ich regelmäßig neben dem regulären ZS mindestens einen Funcup pro Saison anbieten. Desweiteren schwebt mir ein kleiner Advents-Marathon vor, wie wir ihn schon zweimal hatten. Mal gucken. Wünsche und Anregungen jeder Zeit auch in diesem Thread.

    Gruß :>

  4. #3
    Kickers2k16 Kickers2k16 ist offline
    Avatar von Kickers2k16

    Funcup-Zentrale

    Sehr schöne Übersicht. Ich würde die Journey mal wieder toll finden. Der Modus war genial.

  5. #4
    brainless brainless ist offline
    Avatar von brainless

    Funcup-Zentrale



    Oh Mann... lang lang ist's her.

  6. #5
    Halonat Halonat ist offline
    Avatar von Halonat

    Funcup-Zentrale

    Wie geil meine Cups auch einfach waren. Weltklasse und unerreicht!

  7. #6
    NebenChecker NebenChecker ist offline
    Avatar von NebenChecker

    Funcup-Zentrale

    So Freunde, ich hab euch ja versprochen, dass ich fast durchgängig immer einen Funcup anbieten möchte.
    Deshalb erfolgt hiermit die Einladung zur nächsten Spaßveranstaltung.

    The Journey

    Wie immer gilt: engmaschiges Setzen gewünscht (bis zu zwei Auswertungen pro Woche).
    Anmeldung hier im Thread. Anmeldezeit bis Sonntag 20Uhr.

    Erklärung Modus ...

    Das Turnier ist von der Anzahl der Teilnehmer abhängig. Journey (=Reise) soll hier durchaus wörtlich genommen werden. Mehrere Stationen/Turniere werden angelaufen. Alle Turniere sind von der Teilnehmer-Anzahl her wahrscheinlich, bzw. hoffentlich, unterschiedlich. Die Turniere haben unterschiedliche Gewinn-Klassen (Punkte für einen Gesamt-Sieg, Zweiten und Dritten Platz). Es gibt höherwertigere Tuniere und weniger wertvolle Turniere. Höherwertige Turniere werden wahrscheinlich öfter "gebucht", um die Chance auf hohe Punkte zu haben, sind dann aber überlaufen und es ist schwerer das Turnier zu gewinnen. Kleinere Tuniere haben eventuell weniger Teilnehmer, was widerrum gut ist, für die, die sich wirklich für dieses Turnier eingetragen haben. Ihr entscheidet selber an welchen Turnieren ihr teilnehmt und wie viele Tore ihr dort hin mit nehmt. Ihr wisst im Vorfeld nicht wer noch an diesem Turnier teilnimmt und wer wie viele Tore mitbringt. Jeder Teilnehmer soll sein eigenes Heim-Turnier bekommen und geniesst dort ein Tore-Vorteil. Im Turnier selber spielt jeder einmal gegen jeden anderen Teilnehmer des Turniers (nur ein Torkonto). Je nach Teilnehmer-Anzahl sind die Spieltage unterschiedlich (einmal setzen pro Turnier). Eure Tore, die ihr zu diesem Turnier mit nehmt, können nicht wieder verwendet werden, falls ihr noch welche übrig haben solltet. Gesamt-Sieger ist der Zocker, der in den verschiedenen Turnieren, an denen er teilgenommen hat, die meisten Punkte gesammelt hat.

    Ich führe mal fiktiv ein Beispiel vor:

    Folgende Teilnehmer spielen mit. Dadurch entstehen folgende Turniere:
    (Wertigkeit der Turniere gemessen an der Pokaltabelle Forumla)

    Turnier der Bazi Kicker (Vorteil SilverScore): Sieger 10 Punkte, Zweiter 8 Punkte, Dritter 6 Punkte
    Turnier in Kaiserslautern (Vorteil NebenChecker): Sieger 9 Punkte, Zweiter 7 Punkte, Dritter 5 Punkte
    Turnier in Baltimore (Vorteil Poseidon): Sieger 8 Punkte, Zweiter 6 Punkte, Dritter 4 Punkte
    Turnier in Leeds (Vorteil Kickers2k16): Sieger 7 Punkte, Zweiter 5 Punkte, Dritter 3 Punkte
    Turnier in Liverpool (Vorteil Rufflemuffin): Sieger 6 Punkte, Zweiter 4 Punkte, Dritter 2 Punkte
    Turnier der Banxiis (Vorteil Banx): Sieger 5 Punkte, Zweiter 3 Punkte, Dritter 1 Punkt
    Turnier in München (Vorteil Hydro): Sieger 4 Punkte, Zweiter 2 Punkte

    Ihr bekommt ein Torkonto von ?? Toren (je nach Teilnehmeranzahl).
    Nun ist es eure Aufgabe zu bestimmen an welchen Turnieren ihr teilnehmen wollt und wie viel Tore ihr dort hin mit nehmt. Dies geschieht geheim per PN. An eurem Heim-Turnier nehmt ihr automatisch teil. Dort erhaltet ihr einen Bonus von 2 bis 4 Toren (muss ich erstmal schauen wie viele Teilnehmer sich finden). Ist für alle Turniere das Teilnehmer-Feld bestimmt, spielen wir nach und nach die Turniere ab (angefangen mit der niedrigsten Gewinn-Klasse). Je nach dem welches Turnier ihr gebucht habt, habt ihr also auch mal eine Pause zwischendurch. Ihr könnt aber natürlich auch alle Turniere buchen. Dazu müsst ihr aber eure Tore ganz schön splitten. Es kann natürlich auch sein, dass ein minderwertiges Turnier nicht mal die drei Teilnehmer erreicht. Dann ist das so und die zwei Teilnehmer spielen unter sich den ersten und zweiten Platz aus (wer mehr Tore mit hat, der gewinnt) oder ein einzelner Teilnehmer gewinnt gleich den höchsten Satz, wenn kein weiterer Spieler mitspielt.
    ( @bermudas86 @Manu87 @Busch @KoN @Kanye @FigoHSV @Hoaroh @I am hollywood @Hydro @Esposito @brainless @SilverScore @Feuerkerk @Rufflemuffin @Swok @Poseidon @LS Eden @Kickers2k16 @Schwarzer hai @Kence @Jonny Knox @Halonat @eMuler @SeriousSAM @Jay @Alex9915 @Squall Leonhart @Sturmgeweihter @Junko Enoshima )

  8. #7
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Funcup-Zentrale

    Klingt interessant. Es kann aber auch sein, dass sich mehr bei den "niedrig" bepunkteten Turnieren anmelden, und bei dem max. Turnier nur 2 Spieler mitspielen? Schlimmstenfalls gibt es also nur 2 Spieler in einem Turnier (Heimspieler + einer, der sich noch anmeldet)?

  9. #8
    Jay Jay ist gerade online
    Avatar von Jay

    Funcup-Zentrale

    Bin drin!

    Für die frevelhaften Unwissenden: Unicorn Saint Jaymains Stadion liegt natürlich im wunderschönen Equestria (ehem. Paris)

  10. #9
    Swok Swok ist offline
    Avatar von Swok

    Funcup-Zentrale

    Ich mach auch mit

  11. #10
    Poseidon Poseidon ist offline
    Avatar von Poseidon

    Funcup-Zentrale

    count me in!

  12. #11
    bermudas86 bermudas86 ist offline
    Avatar von bermudas86

    Funcup-Zentrale

    Auch dabei!

  13. #12
    Kence Kence ist offline
    Avatar von Kence

    Funcup-Zentrale

    Ebenfalls dabei!

  14. #13
    Kence Kence ist offline
    Avatar von Kence

    Funcup-Zentrale

    Vielleicht hab ichs überlesen, aber: Haben die Turniere eigentlich auch unterschiedliche Formate? Könnte ja jeder entscheiden was 'sein' Turnier für ein Format hat? Oder dauert das zu lange? Ein Turnier im Nation League Format, eines wie Der Letzte fliegt, eines Raabscher Modus, etc.?

  15. #14
    Halonat Halonat ist offline
    Avatar von Halonat

    Funcup-Zentrale

    Dabei.

  16. #15
    NebenChecker NebenChecker ist offline
    Avatar von NebenChecker

    Funcup-Zentrale

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Klingt interessant. Es kann aber auch sein, dass sich mehr bei den "niedrig" bepunkteten Turnieren anmelden, und bei dem max. Turnier nur 2 Spieler mitspielen? Schlimmstenfalls gibt es also nur 2 Spieler in einem Turnier (Heimspieler + einer, der sich noch anmeldet)?
    Genau, das kann passieren. Dann werden nur die Punkte für den Turnier-Sieg und die Punkte für den Zweitplatzierten zwischen den beiden Gegnern ausgespielt.

    Zitat Kence
    Vielleicht hab ichs überlesen, aber: Haben die Turniere eigentlich auch unterschiedliche Formate? Könnte ja jeder entscheiden was 'sein' Turnier für ein Format hat? Oder dauert das zu lange? Ein Turnier im Nation League Format, eines wie Der Letzte fliegt, eines Raabscher Modus, etc.?
    Ist nicht vorgesehen. Ich bleibe dann auch gerne als Auswerter bei einer Turnier-Form. Von Auswertung zu Auswertung immer umdenken, das liegt nicht mehr in meiner Wohlfühlzone. Ü30 und so.

    Aber freilich kann jeder, der mal wieder Bock auf längst vergessene Spiel-Modi hat, so wie den Raab'schen Modus (schon verrückt was wir alles schon hatten ^^), selber ein kleinen Funcup veranstalten oder hier im Thread einen Funcup wünschen.

  17. #16
    Alex9915 Alex9915 ist offline
    Avatar von Alex9915

    Funcup-Zentrale

    Jetzt ist ja das System der DFFL auch im ZS angekommen. Bin auch dabei.

  18. #17
    Poseidon Poseidon ist offline
    Avatar von Poseidon

    Funcup-Zentrale

    Zitat Alex9915 Beitrag anzeigen
    Jetzt ist ja das System der DFFL auch im ZS angekommen. Bin auch dabei.
    Das gab es vorher auch schon. Ist ja schon die zweite Journey.

  19. #18
    Kickers2k16 Kickers2k16 ist offline
    Avatar von Kickers2k16

    Funcup-Zentrale

    Journey ist ein Muss. Dabei!

  20. #19
    brainless brainless ist offline
    Avatar von brainless

    Funcup-Zentrale

    Journey hat damals viel Spaß gemacht... ich bin dabei!


    Edit: ich sehe gerade, ich bin bei der letzten Journey Zweiter geworden!

  21. #20
    Jay Jay ist gerade online
    Avatar von Jay

    Funcup-Zentrale

    Wird diesmal auch um einiges größer als die letzte Runde :>

Ähnliche Themen


  1. Funcup: Nations-League: Moment mal, zwei Wochen sind nur 6 Zocker berechtigt ZS zu leben? Das geht doch nicht! :D Deshalb gegen die Langeweile ein weiterer Funcup. Ich...

  2. Funcup: Ghost-Cup Spezial: Ahoi ZS-Gemeinde! :) Nur EM ist fast ein bisschen langweilig. Ihr seid intensiveres Setzen mit mehreren Wettbewerben gewöhnt. Für die süchtigen...

  3. Zentrale Abschlussprüfung in Deutsch!: hey, wie ja manche hier wissen, schreien wir 10er mrogen unsere abschlussprüfung in deutsch. Da ich total verwirrt bin, weiß ich nicht was jetzt...

  4. Zentrale reinigen?: Hallo, ich habe eine Frage: Und zwar haben wir mal ein paar LBP-Sessions gehabt und uns mit diesen Schokomünzen vollgekleistert, die Zentrale...

  5. Zentrale Klassenarbeiten: Ich schreibe dieses Jahr meine ZK im Mai/Juni in Deutsch/Englisch und Mathe. Es ist der Realschulabschluss auf dem Gymnasium! Ich wollte mal fragen...