Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 43
  1. #1
    NebenChecker NebenChecker ist gerade online
    Avatar von NebenChecker

    Funcup: Ghost Cup



    Endlich wieder Funcup.
    Wenn auch etwas beschwerlich ( ), aber 6 Teilnehmer sind es geworden. 6 verschleierte Zocker, die in die Rolle fremder Vereine schlüpfen. Die Kreativität war bemerkenswert.

    Ghost-Mannschaften

    Hertha BSC Berlin: Ein Zocker sichert sich die Rechte an einer echten Spielerboard-Ikone. stefan g. gehört wohl aktuell zu den am meisten vermissten Ex-Legenden aus dem Spielerboard. Mit der Hertha gelang ihm eine beachtliche Karriere im alten Forum. Ein echtes Schwergewicht hat sich dieser Zocker ausgesucht.
    FC St. Pauli: Ebenfalls eine erstaunliche Wahl. Denn diese Mannschaft spielte genau eine Saison im ZS mit. Denn der damalige Zocker Paulianer, hörte direkt nach der ersten Saison wieder auf. Aber wie kommt man dann ausgerechnet auf diese Mannschaft? Der Grund ist ganz einfach. Bei St. Pauli handelt es sich um den ersten ZS-Meister in der langen Zockerspiel-Geschichte.
    1.FC Kaiserslautern: Schonmal mein persönlicher Favorit in dieser Runde. =) Eventuell hat der Zocker dabei an mich gedacht (?). Ob er weiss, dass es mehrere Zocker gab, die es mit dem 1.FC Kaiserslautern im ZS probierten? Ich glaube insgesamt drei verschiedene Zocker waren es. Neben mir war es noch Sleeping Dragon (damals im Spielerboard Blue Dragon, würde ich sagen). Den dritten Zocker habe ich jetzt nicht mehr auf dem Schirm. Aber freilich war meine Zeit mit dem FCK die Erfolgreichste im ZS für die Roten Teufel. Hach, da wird man direkt wehmütig. Ich sollte ihnen mal wieder die Ehre erweisen.
    FC Kirsch-Bananen-Kuchen: Eine sehr ungewöhnliche Eingebung hatte dieser Zocker. Der FC KiBaKu hat im ZS nur eine kurze Karriere gehabt. Keine nennenswerten Erfolge. Ungewöhnlich war einfach nur der Name. Irgendwie ist dieser bei dem Zocker hängen geblieben.
    Hamburger SV: Der HSV war auch schon durch mehrere Zocker vertreten (Disaster II / FigoHSV). Hin und wieder gab es da auch mal den einen oder anderen Erfolg. Betrachtet man die Leistungen vom realen HSV, wäre es durchaus wünschenswert, dass hier die HSV-Fans einen Grund zum Jubeln bekommen.
    Unicorn Saint-Jaymain: Tja, keine Erfolge, aber eben doch immer am polarisieren. Jay hat alles erreicht. Ich sehe aber schon die Rechtsabteilung auf dem Vormarsch. Das wird Jay nicht einfach so hinnehmen, dass jemand die Marke USJ beschmutzt. Der Zocker sollte sich außerordentliche Mühen geben diesen Funcup zu gewinnen.

    Modus

    Eine einheitliche 6er-Liga mit Hinrunde + Rückrunde.
    Zwei Torkonten und Bonustore. Maximal 8 Tore in einem Spiel.
    Die Top4 qualifizieren sich für ein FAT-Halbfinale/Finale.

    1. Setzperiode: 1. bis 3. Spieltag
    2. Setzperiode: 4. bis 6. Spieltag
    3. Setzperiode: 7. bis 10. Spieltag
    4. Setzperiode: Halbfinale/Finale

    Der Sieger erhält 1 Punkt für die Funcup-Tabelle.

    Gesamter Spielplan

    Spoiler öffnen


    1. Setzperiode

    Spieltag 1
    FC St. Pauli - 1.FC Kaiserslautern :
    Hamburger SV - FC Kirsch-Bananen-Kuchen :
    Hertha BSC Berlin - Unicorn Saint-Jaymain :

    Spieltag 2
    FC Kirsch-Bananen-Kuchen - FC St. Pauli :
    Unicorn Saint-Jaymain - Hamburger SV :
    Hertha BSC Berlin - 1.FC Kaiserslautern :

    Spieltag 3
    FC St. Pauli - Unicorn Saint-Jaymain :
    1.FC Kaiserslautern - FC Kirsch-Bananen-Kuchen :
    Hamburger SV - Hertha BSC Berlin :

    Torkonten

    1.FC Kaiserslautern | 18 | 12
    FC Kirsch-Bananen-Kuchen | 18 | 12
    FC St. Pauli | 18 | 12
    Hamburger SV | 18 | 12
    Hertha BSC Berlin | 18 | 12
    Unicorn Saint-Jaymain | 18 | 12

    Frist

    PN an NebenChecker
    bis Donnerstag, 06.08.2020, 20Uhr

    ( @Kence @Player X @Kickers2k16 @Swok @Halonat @RedSkorpion84 )

  2. Anzeige

    Funcup: Ghost Cup

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Swok Swok ist offline
    Avatar von Swok

    Funcup: Ghost Cup

    Ich glaub, ich bin Unicorn

  4. #3
    Jay Jay ist gerade online
    Avatar von Jay

    Funcup: Ghost Cup

    Wer auch immer - auch wenn ich's nachvollziehen kann - meinen prestigeträchtigen und ehrenvollen Namen verwendet hat und nicht mindestens auf den ersten Platz kommt, wird mit einer saftigen Klage rechnen müssen

    Auf meinem Zettel stehen für erfolglose Namens- und Identitätstäuschung mindestens zehn Jahre Knechtschaft!

  5. #4
    Player X Player X ist gerade online
    Avatar von Player X

    Funcup: Ghost Cup

    Ok, auf geht's! Funcup: Ghost Cup

    Aber ich hab noch ein paar Fragen! Funktionieren die Bonustore hier genau so, wie beim normalen ZS?
    Und wegen dem FAT-Halbfinale/-Finale: Bekommt man dafür wieder neue Tore oder muss man dafür noch ein paar Tore übrig lassen? Funcup: Ghost Cup

  6. #5
    NebenChecker NebenChecker ist gerade online
    Avatar von NebenChecker

    Funcup: Ghost Cup

    Ja, Bonustore wie im normalen ZS.
    Ja, ab Halbfinale gibt es die bekannten FAT-Konten F15 A15 T15. Ihr könnt alle Tore in der Gruppenphase verbrauchen.

  7. #6
    Player X Player X ist gerade online
    Avatar von Player X

    Funcup: Ghost Cup

    Ok, danke schön! Funcup: Ghost Cup

  8. #7
    RedSkorpion84 RedSkorpion84 ist offline
    Avatar von RedSkorpion84

    Funcup: Ghost Cup

    Du hättest schon dass gesamte ZS markieren müssen damit es spannender bleibt wer hinter welchen Verein steckt.
    So hat man eine 20% Chance das man errät wer hinter dem jeweiligen Verein steht.

    Amateur...

  9. #8
    NebenChecker NebenChecker ist gerade online
    Avatar von NebenChecker

    Funcup: Ghost Cup

    Zitat RedSkorpion84 Beitrag anzeigen
    Du hättest schon dass gesamte ZS markieren müssen damit es spannender bleibt wer hinter welchen Verein steckt.
    So hat man eine 20% Chance das man errät wer hinter dem jeweiligen Verein steht.

    Amateur...
    Anscheinend haben 85% der ZS'ler eh schon kein Lust auf Funcups, da werde ich sie nicht alle 3 Tage mit einer Nennung nerven.
    Ansonsten schonmal -5H für Aufmüpfigkeit.

  10. #9
    Jay Jay ist gerade online
    Avatar von Jay

    Funcup: Ghost Cup

    Zitat NebenChecker Beitrag anzeigen
    Anscheinend haben 85% der ZS'ler eh schon kein Lust auf Funcups, da werde ich sie nicht alle 3 Tage mit einer Nennung nerven
    Liegt womöglich aktuell auch ein wenig darin begründet, welche Modi ausgetragen werden und wie frequentiert sie stattfinden

    Der Ghost Cup war meines Erachtens nach im Vergleich mit anderen Modi nie sonderlich populär. Poseidons Spiele auch nicht, was aber vielmehr an der Eigenheit dieser als an dem Game Design liegt. Und davor hatten wir noch einen kurzen Auftritt von Player X, der seine Idee zu pushen versuchte. Warum die nicht klappte, kann sich auch jeder denken. Alles Spiele, die zeitlich derart dicht beieinander den Eindruck erwecken könnten, dass wir uns momentan in einem Sommerloch befänden. Aber vielleicht fehlt einfach nur wieder ein richtiger Kracher

    Naja, und dann gäbe es noch die Frequenz. Zumindest bei mir kann ich beobachten, dass, je enger Funcups gestaffelt werden, meine Motivation sich parallel dazu auch immer mehr verwässert, wenngleich ich vielleicht grundlegendes Interesse an einem Modus hätte. Das Dogma, zwischen den verschiedenen Austragungen kaum Luft zu lassen, funktioniert für mich demnach nur bis zu einem bestimmten Grad. Denn wenn man wirklich alles geben und gewinnen will, können in so einer Woche zwei Auswertungen im Funcup und dann noch der ganze Ligakram alles andere als 'ne ruhige Bootstour sein

  11. #10
    NebenChecker NebenChecker ist gerade online
    Avatar von NebenChecker

    Funcup: Ghost Cup

    Im Vergleich zu den letzten Veranstaltungen ist der Ghost-Cup schon etwas altbacken (bezogen auf Liga-Modus und Setz-Möglichkeiten). Da gebe ich dir Recht. Hier ist halt nur die Verschleierung das Besondere, was durchaus auch immer beliebt war. Zudem hielt ich jetzt am Ghost-Cup fest, weil dieser, von allen meinen Cups, am weitesten zurück liegt. Du könntest damit Recht haben, dass man nicht unbedingt Funcup an Funcup aneinander reihen muss. Nach dem Ghost-Cup dann vielleicht auch 1 oder 2 Wochen Pause. Das werde ich berherzigen. Ansonsten hatte ich vielleicht noch die Idee die Funcups mit wöchentlichen Setzperioden auszustatten. Das zweimalige Setzen scheint in letzter Zeit auch viele zu verschrecken, bzw. Stress zu bereiten.

  12. #11
    Halonat Halonat ist offline
    Avatar von Halonat

    Funcup: Ghost Cup

    Ich schreibe in rot, damit alle denken ich wäre Kaiserslautern.

  13. #12
    Jay Jay ist gerade online
    Avatar von Jay

    Funcup: Ghost Cup

    Zitat NebenChecker Beitrag anzeigen
    Das zweimalige Setzen scheint in letzter Zeit auch viele zu verschrecken, bzw. Stress zu bereiten.
    Kommt auch immer auf den Modus an

    Bei 'nem langwierigen The Journey vielleicht nun eher nicht, aber bei kleineren Runden oder einer WM durchaus. Vor allem Letztere hat ja auch keinen gewissen Event-Charakter, von dem man möglichst lange was haben will. Abseits davon, dass du dort natürlich auch Zeit brauchst, den vielbeschäftigten BabyChecker zu engagieren und Kolumnen zu schreiben

  14. #13
    NebenChecker NebenChecker ist gerade online
    Avatar von NebenChecker

    Funcup: Ghost Cup

    Ja, WM/EM bleibt auf jeden Fall bei einer Woche. Das sind ja offizielle Wettbewerbe, die viel Aufmerksamkeit verdienen. Freu mich auch schon wie Schnitzel drauf. :> Baby-Checker hat noch keinen Vertrag unterschrieben. Bisschen sehr Diva in letzter Zeit.

  15. #14
    RedSkorpion84 RedSkorpion84 ist offline
    Avatar von RedSkorpion84

    Funcup: Ghost Cup

    Zitat NebenChecker Beitrag anzeigen
    Anscheinend haben 85% der ZS'ler eh schon kein Lust auf Funcups, da werde ich sie nicht alle 3 Tage mit einer Nennung nerven.
    Ansonsten schonmal -5H für Aufmüpfigkeit.
    Unicorn Saint-Jaymain wird auch mit -5H diesen Fun Cup gewinnen.

  16. #15
    NebenChecker NebenChecker ist gerade online
    Avatar von NebenChecker

    Funcup: Ghost Cup

    Ghost-Cup: 1. Auswertung

    Alle 6 Mitstreiter vorbildlich deutlich vor der Zeit. So lobe ich mir das. Noch ist nichts weltbewegendes passiert. Die nächsten Fehler können aber weh tun. Der einmalige ZS-Meister St. Pauli an vorderster Front. HSV und KiBaKu zwar unterm Strich, aber mit deutlich Ladehemmung zum Start. Da ist noch einiges zu erwarten.

    Ergebnisse

    Spieltag 1
    FC St. Pauli - 1.FC Kaiserslautern 5 : 0
    Hamburger SV - FC Kirsch-Bananen-Kuchen 1 : 0
    Hertha BSC Berlin - Unicorn Saint-Jaymain 1 : 3

    Spieltag 2
    FC Kirsch-Bananen-Kuchen - FC St. Pauli 1 : 3
    Unicorn Saint-Jaymain - Hamburger SV 4 : 2
    Hertha BSC Berlin - 1.FC Kaiserslautern 1 : 6

    Spieltag 3
    FC St. Pauli - Unicorn Saint-Jaymain 3 : 3
    1.FC Kaiserslautern - FC Kirsch-Bananen-Kuchen 6 : 0
    Hamburger SV - Hertha BSC Berlin 1 : 4

    Tabelle



    Bonustore

    1 Pauli 3H
    2 Lautern 3A
    3 Lautern 3H, Hertha 1A

    Torkonten

    1.FC Kaiserslautern | 15 | 9
    FC Kirsch-Bananen-Kuchen | 17 | 12
    FC St. Pauli | 13 | 9
    Hamburger SV | 16 | 10
    Hertha BSC Berlin | 16 | 9
    Unicorn Saint-Jaymain | 14 | 6

    Nächste Spiele

    Spieltag 4
    FC Kirsch-Bananen-Kuchen - Hertha BSC Berlin :
    Unicorn Saint-Jaymain - 1.FC Kaiserslautern :
    Hamburger SV - FC St. Pauli :

    Spieltag 5
    FC St. Pauli - Hertha BSC Berlin :
    1.FC Kaiserslautern - Hamburger SV :
    FC Kirsch-Bananen-Kuchen - Unicorn Saint-Jaymain :

    Spieltag 6
    1.FC Kaiserslautern - FC St. Pauli :
    FC Kirsch-Bananen-Kuchen - Hamburger SV :
    Unicorn Saint-Jaymain - Hertha BSC Berlin :

    Frist

    PN an NebenChecker
    bis Sonntag, 09.08.2020, 21 Uhr

    ( @Kence @Player X @Kickers2k16 @Swok @Halonat @RedSkorpion84 )

  17. #16
    Jay Jay ist gerade online
    Avatar von Jay

    Funcup: Ghost Cup

    So lob ich mir das

    Und dass Kibaku mal wieder weit abgeschlagen am Tropf hängt, sollte auch eigentlich niemanden verwundern

  18. #17
    Swok Swok ist offline
    Avatar von Swok

    Funcup: Ghost Cup

    Na das lief ja gut, schlecht, mittelprächtig

  19. #18
    Halonat Halonat ist offline
    Avatar von Halonat

    Funcup: Ghost Cup

    Zitat Jay Beitrag anzeigen
    Und dass Kibaku mal wieder weit abgeschlagen am Tropf hängt, sollte auch eigentlich niemanden verwundern
    Passt zu dir!

  20. #19
    NebenChecker NebenChecker ist gerade online
    Avatar von NebenChecker

    Funcup: Ghost Cup

    Ghost-Cup: 2. Auswertung

    Ich fühl mich hier bei euch pudelwohl. Theoretisch hatte ich schon gestern Abend alle PNs vollständig. Ein Tag vor Fristende. Ich weiss nicht, wann ich das zuletzt erlebt habe. So können wir den großen, magischen Abschluss-Sonntag mit der Ghost-Cup-Auswertung einleiten. Reichlich Tore wurden verballert. Insbesondere Kaiserslautern hat wie in besten Zeiten die Liga nach Belieben zurecht gestutzt. Da wird mir ganz warm ums Herz. Das Hamburger Derby kann der HSV mit 1:0 gegen St. Pauli gewinnen. Dennoch steht der HSV noch unter dem Strich. Genauso wie die Hertha. Der Verein von Zocker-Legende stefan g. muss ordentlich Gegentore schlucken. Es stehen die letzten Gruppenspieltage an.

    Ergebnisse

    Spieltag 4
    FC Kirsch-Bananen-Kuchen - Hertha BSC Berlin 6 : 0
    Unicorn Saint-Jaymain - 1.FC Kaiserslautern 5 : 7
    Hamburger SV - FC St. Pauli 1 : 0

    Spieltag 5
    FC St. Pauli - Hertha BSC Berlin 4 : 5
    1.FC Kaiserslautern - Hamburger SV 8 : 2
    FC Kirsch-Bananen-Kuchen - Unicorn Saint-Jaymain 7 : 0

    Spieltag 6
    1.FC Kaiserslautern - FC St. Pauli 7 : 5
    FC Kirsch-Bananen-Kuchen - Hamburger SV 4 : 2
    Unicorn Saint-Jaymain - Hertha BSC Berlin 5 : 0

    Tabelle



    Bonustore

    1 Pauli 3H
    2 Lautern 3A
    3 Lautern 3H, Hertha 1A
    4 KiBaKu 3H
    5 Lautern 3H, KiBaKu 3H
    6 Unicorn 3H

    Torkonten

    1.FC Kaiserslautern | 3 | 2
    FC Kirsch-Bananen-Kuchen | 6 | 12
    FC St. Pauli | 9 | 4
    Hamburger SV | 15 | 6
    Hertha BSC Berlin | 16 | 4
    Unicorn Saint-Jaymain | 7 | 6

    Letzte Gruppen-Spiele

    Spieltag 7
    FC St. Pauli - FC Kirsch-Bananen-Kuchen :
    1.FC Kaiserslautern - Hertha BSC Berlin :
    Hamburger SV - Unicorn Saint-Jaymain :

    Spieltag 8
    FC Kirsch-Bananen-Kuchen - 1.FC Kaiserslautern :
    Unicorn Saint-Jaymain - FC St. Pauli :
    Hertha BSC Berlin - Hamburger SV :

    Spieltag 9
    FC St. Pauli - Hamburger SV :
    1.FC Kaiserslautern - Unicorn Saint-Jaymain :
    Hertha BSC Berlin - FC Kirsch-Bananen-Kuchen :

    Spieltag 10
    Unicorn Saint-Jaymain - FC Kirsch-Bananen-Kuchen :
    Hamburger SV - 1.FC Kaiserslautern :
    Hertha BSC Berlin - FC St. Pauli :

    Frist

    PN an NebenChecker
    bis Mittwoch, 12.08.2020, 20 Uhr

    ( @Kence @Player X @Kickers2k16 @Swok @Halonat @RedSkorpion84 )

  21. #20
    Jay Jay ist gerade online
    Avatar von Jay

    Funcup: Ghost Cup

    Fünf Tore verschenkt, na toll

    Ein bisschen mehr Finesse darf man ja wohl noch erwarten. Dem richtigen Verein wäre solch ein großer Fauxpas niemals passiert

Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Funcup-Zentrale: https://i.imgur.com/zpMbryp.png Alle Veranstaltungen Funcup Sieger Finale Auswertung

  2. Funcup: Poseidons Cup II: Poseidons Cup II So, nach einigem Hin-und-Her gibt es jetzt einmal die Regeln und dann die einzelnen Spieltage und wie was zu setzen ist. Es...

  3. Funcup: Corona: Ich begrüße euch zu einem neuen Funcup. Wieder mal erwartet euch ein völlig neuer Modus. Unabhängig von Corona, könnte das hier auch irgendwann mal...

  4. Funcup: The Journey: Es geht los. Unsere zweite Journey beginnt. Dieses Mal sogar mit 10 Teilnehmern. Bevor das Setzen beginnt, geht es für euch in die...

  5. Funcup: Ghost-Cup Spezial: Ahoi ZS-Gemeinde! :) Nur EM ist fast ein bisschen langweilig. Ihr seid intensiveres Setzen mit mehreren Wettbewerben gewöhnt. Für die süchtigen...