Seite 18 von 20 ErsteErste ... 8171819 ... LetzteLetzte
Ergebnis 341 bis 360 von 397
  1. #341
    Alex9915 Alex9915 ist offline
    Avatar von Alex9915

    Funcup-Zentrale

    Da ich scheinbar bei San Marino nach der letzten EM entlassen wurde, werde ich diesmal für ein anderes internationales Schwergewicht antreten und nehme Gibraltar

  2. Anzeige

    Funcup-Zentrale

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #342
    NebenChecker NebenChecker ist offline
    Avatar von NebenChecker

    Funcup-Zentrale

    Kurz vor Anmeldeschluss haben wir folgende Teilnehmer für den Multitasking-Cup:

    Jonny Knox (FC Knoxingen 09 / Nordmazedonien)
    bermudas86 - (FC Rockstar 12 / Bermuda)
    NebenChecker - (The Destroyers / Griechenland)
    Swok - (FC Swok / Deutschland)
    Player X - FC Trotmania / Japan)
    Poseidon - (New Phyrexia / Barbados)
    Jay - (Unicorn Saint-Jaymain / Kokosinseln)
    Halonat - (FC Black Coffee / San Marino)
    Kence - (Vienna Meshikas / Österreich)
    Kickers2k16 - (Leeds United / Kroatien)
    RedSkorpion84 - (Real Litätsverlust / Schottland)
    Alex9915 - (Philadelphia Eagles / Gibraltar)

    Bis 20Uhr ist noch Zeit für eine Teilnahmebestätigung.

  4. #343
    Halonat Halonat ist offline
    Avatar von Halonat

    Funcup-Zentrale

    Zitat Alex9915 Beitrag anzeigen
    Da ich scheinbar bei San Marino nach der letzten EM entlassen wurde, werde ich diesmal für ein anderes internationales Schwergewicht antreten und nehme Gibraltar
    Sorry, es sollte halt jemand mit mehr Ansehen und Können antreten.

  5. #344
    Player X Player X ist offline
    Avatar von Player X

    Funcup-Zentrale

    Funcup: X-Crossing

    Hey Leute,
    vor Kurzem ist mir ein neuer Funcup eingefallen, und ich denke mal, so einen Funcup habt ihr noch nie gespielt. Funcup-Zentrale

    Und zwar funktioniert er so:
    Funcup-Zentrale
    • Im 1. Teil spielt man ganz normal wie in der Liga mit einheitlichen Toren (keine Heim- und Auswärtstore), wobei es um 3 wichtige Dinge geht.
      1. Man qualifiziert sich für den 2. Teil, wer mit wem zusammen spielen wird (der Beste mit dem Schlechtesten, der Zweitbeste mit dem Zweitschlechtesten usw.).
        Falls die Anzahl an Spielern ungerade sein sollte, spielt der mittelste Spieler alleine und alles wird bei ihm verdoppelt.
      2. Man sammelt Bonustore für den 3. Teil und hier am Ende übrig gebliebene Tore gehen auch in den 3. Teil mit über.
      3. Die Punkte, die man hier bekommt, sind nicht nur für die Qualifikation da, sondern werden auch am Ende des Spiels zur Gesamtpunktzahl dazugezählt. Darum ist es auch wichtig, sich zu überlegen, ob man sich lieber mehr Tore für den 3. Teil aufhebt, oder am Anfang lieber mehr Punkte sammelt.
    • Im 2. Teil spielen die qualifizierten Paare mit einem gemeinsamen Torkonto und neuen Toren wie im 1. Teil. Die Spieler eines Paares dürfen sich zwar per PN absprechen, wer wieviele Tore setzt, aber das System funktioniert eigentlich so, dass jeder Spieler für sich setzt und beide Setzungen werden zusammen addiert, was natürlich auch bedeutet, dass auch wenn beide Spieler vergessen sollten, zu setzen, für das gemeinsame Torkonto auch doppelt so viele Straftore abgezogen werden. Funcup-Zentrale Natürlich sind auch hier bis zu 8 Tore pro Spiel erlaubt, sodass aufgrund der Paarung pro Spiel bis zu 16 Tore möglich sind.
      Hier werden auch wieder Bonustore für den 3. Teil gesammelt und man qualifiziert sich für den 3. Teil. Hier am Ende übrig gebliebene Tore gehen auch wieder in den 3. Teil mit über.
    • Und im 3. Teil spielen die Paare wie beim Pokal im KO-System im FAT-Modus mit ihren gesammelten Toren. Allerdings muss man sich dafür auch im 2. Teil qualifiziert haben. Das heißt, wer im 2. Teil zu schlecht war, für den endet eben hier die Reise. Funcup-Zentrale Außer es sind 8 oder 16 Spieler. Dann spielen natürlich alle auch im 3. Teil mit. Funcup-Zentrale
      Und im Finale spielen die Spieler vom übrig gebliebenen Paar gegeneinander, wobei die übrig gebliebenen Tore auf beide Spieler aufgeteilt werden (bei ungerader Anzahl abgerundet) und auch die gesammelten Tore der Paare, die es nicht bis in den 3. Teil geschafft haben, benutzt und auf beide Spieler aufgeteilt werden (bei ungerader Anzahl abgerundet).
    • Und zum Schluss werden die Punkte aus allen 3 Teilen zur Gesamtpunktzahl zusammengezählt. Vielleicht haben ja ein paar Spieler, die es nicht bis in den 3. Teil geschafft haben, auch noch genug Punkte, um eine gute Position in der Gesamtplatzierung zu erreichen. Funcup-Zentrale

    Übrigens, da die Bonustore für den 3. Teil gesammelt werden, wo eben auch sehr viele Tore benötigt werden, und man diese nicht sofort bekommt, gibt es dafür auch kein Limit.


    Beginnen wird der Funcup wahrscheinlich am
    20. oder 24. Juni. Also dann, viel Spaß! Funcup-Zentrale



    @bermudas86 @Manu87 @NebenChecker @Kanye @Hoaroh @I am hollywood @Hydro @Esposito @brainless @SilverScore @Feuerkerk @Rufflemuffin @Swok @Poseidon @LS Eden @Kickers2k16 @Kence @Jonny Knox @Halonat @eMuler @SeriousSAM @Alex9915 @Squall Leonhart @RedSkorpion84 @Sennox @David007 @Seidellea8713 @Jay

  6. #345
    Halonat Halonat ist offline
    Avatar von Halonat

    Funcup-Zentrale

    Bin dabei!

  7. #346
    SeriousSAM SeriousSAM ist offline
    Avatar von SeriousSAM

    Funcup-Zentrale

    Bin dabei

  8. #347
    Poseidon Poseidon ist offline
    Avatar von Poseidon

    Funcup-Zentrale

    Ziehe in der Zeit um. Komme dann nicht wirklich zum Setzen.

  9. #348
    Rufflemuffin Rufflemuffin ist offline
    Avatar von Rufflemuffin

    Funcup-Zentrale

    Zitat Poseidon Beitrag anzeigen
    Ziehe in der Zeit um. Komme dann nicht wirklich zum Setzen.
    Wie, du ziehst um? Wohin?

    Ich zieh mit und bin auch raus.

  10. #349
    Squall Leonhart Squall Leonhart ist offline
    Avatar von Squall Leonhart

    Funcup-Zentrale

    Wer hat dem ganzen überhaupt seine Zustimmung gegeben?

  11. #350
    Swok Swok ist offline
    Avatar von Swok

    Funcup-Zentrale

    Im Startbeitrag (bzw. im zweiten Beitrag) steht doch, das jeder der möchte, seinen eigenen Fun Cup veranstalten kann.
    Hätte jetzt nicht gedacht, dass es jemand noch absegnen muss.

  12. #351
    Squall Leonhart Squall Leonhart ist offline
    Avatar von Squall Leonhart

    Funcup-Zentrale

    OK, das habe ich tatsächlich übersehen, my bad. Aber wäre es nicht klug gewesen erstmal zu warten, bis ein Funcup zuende ist, bevor man einen weiteren Veranstaltet?

  13. #352
    Swok Swok ist offline
    Avatar von Swok

    Funcup-Zentrale

    Das ist eine andere Geschichte

    Gut, dem Startdatum nach sollte der aktuelle Funcup (Liga glaube ich auch?) bis dahin beendet sein, aber mir persönlich sagt dieser Funcup vom lesen her einfach nicht zu, da er mir mit drei Phasen zu überladen scheint.
    Wie lange soll er denn bitte gehen?

  14. #353
    Jay Jay ist gerade online
    Avatar von Jay

    Funcup-Zentrale

    Zitat Squall Leonhart Beitrag anzeigen
    Aber wäre es nicht klug gewesen erstmal zu warten, bis ein Funcup zuende ist, bevor man einen weiteren Veranstaltet?
    Findet doch erst in drei Wochen statt

    Dass ein Auswerter gerade eine solche Hetze gegen einen einfachen Spieler veranstaltet, hätte ich nicht gedacht

  15. #354
    NebenChecker NebenChecker ist offline
    Avatar von NebenChecker

    Funcup-Zentrale

    War auch alles bei mir schon abgesprochen. Aber wie schon gesagt, sind da keine Erlaubnis-Erteilungen meinerseits notwendig. Jeder darf einen Cup veranstalten. Darüber freue ich mich sehr.
    Das einzige was man im Vorfeld vielleicht machen sollte: Man sollte es vorankündigen, dass man nach dem aktuell laufenden Cup gerne den nächsten freien Event-Platz beanspruchen möchte. Sofern überhaupt eine Reihe an Events an steht. Dies hat bei mir Player X per PN erfragt. Auch Idee-Vorstellungen oder Anmeldephasen für neue Funcups können ohne weiteres durchgeführt werden, während ein Funcup noch läuft. Von daher alles schick.

    Ich bin bei dem X-Crossing-Cup ebenfalls dabei.

  16. #355
    RedSkorpion84 RedSkorpion84 ist offline
    Avatar von RedSkorpion84

    Funcup-Zentrale

    Ich muss leider absagen da ich zu dem Zeitpunkt im Urlaub bin und hoffe überhaupt den normalen Zockerwahnsinn gerecht zu werden.
    Dein Cup, @Player X, hört sich interessant an.
    Vielleicht machst du irgendwann ne 2.Auflage davon, damit ich dann auch mit mischen.

  17. #356
    Player X Player X ist offline
    Avatar von Player X

    Funcup-Zentrale

    Keine Sorge! Wenn ihr wollt, warte ich auch noch länger auf euch. Funcup-Zentrale
    Schließlich hab' ich ja aus dem einfachen Grund nicht eher als "20. Juni" gesagt, da ich am 18. und 19. Juni meine schriftliche Prüfung habe, und außerdem steht ja auch nur "wahrscheinlich" da. Funcup-Zentrale
    Allerdings weiß ich noch nicht, wann ich meine mündliche Prüfung haben werde. Funcup-Zentrale

    @Poseidon @Rufflemuffin @RedSkorpion84

    Zitat Squall Leonhart Beitrag anzeigen
    Aber wäre es nicht klug gewesen erstmal zu warten, bis ein Funcup zuende ist, bevor man einen weiteren Veranstaltet?
    Naja, NebenChecker hat mir gesagt, dass ich meine Idee schon mal vorstellen soll. Funcup-Zentrale

  18. #357
    Player X Player X ist offline
    Avatar von Player X

    Funcup-Zentrale

    Hi,
    ich habe mir nochmal etwas überlegt. Damit das ganze nicht extrem lange dauert, lassen wir einfach die 1. Phase zum Qualifizieren der Paare weg und lozen stattdessen einfach aus, wer mit wem zusammen spielt.
    Da aber durch nur eine Phase nicht so viele Tore für die letzte Phase gesammelt werden können, bekommt jeder für die letzte Phase auch zusätzlich noch einen Grundbetrag an Toren. Funcup-Zentrale

    Na? Wie findet ihr das? Funcup-Zentrale

  19. #358
    NebenChecker NebenChecker ist offline
    Avatar von NebenChecker

    Funcup-Zentrale

    Ja, mach halt einfach. Ich glaube das Ganze wird man eh erst vollständig verstehen, wenn die Theorie in die Praxis umgesetzt wurde.
    Aber bis zum 20./24. Juni ist ja noch ewig Zeit.

    Deshalb ...
    Ich hab da schon wieder eine neue Idee ...

  20. #359
    NebenChecker NebenChecker ist offline
    Avatar von NebenChecker

    Funcup-Zentrale

    Hat jemand Lust auf ein echtes Live-Event? Quasi setzen in Echtzeit?
    Ich könnte euch einen Abend einen kleinen Liga-Funcup anbieten, in dem ihr Spieltag für Spieltag einzeln setzt. Mit einer aktualisierten Tabelle und aktualisierten Torkonten könnt ihr immer Spieltag für Spieltag entsprechend reagieren. Der Haken an der Sache ist, dass man als Teilnehmer den Abend auch wirklich mal etwas länger im Forum aktiv sein muss, weil man alle 10 bis 15 Minuten den nächsten Spieltag setzen und eine PN an mich senden muss. Habe ich alle PNs zusammen, brauche ich höchstens 3 bis 5 Minuten um den Spieltag als Auswertung online zu präsentieren. Danach wird der nächste Spieltag gesetzt. Vielleicht würden sich ja 5 bis 6 Teilnehmer finden (gerne auch mehr), die einen Abend Lust auf ein Live-Event haben. Ich denke, ich würde 20 Uhr beginnen. Je nach dem wie schnell wir durch kommen, müsste man so mit 1 bis 2 Stunden Online-Aktivität rechnen. Ein plötzliches Fernbleiben mitten im Live-Event würde natürlich den gesamten Cup etwas crashen.

    Ich würde euch nächste Woche 3 Termine anbieten, an denen ich das Live-Event durchführen könnte. Wenn ihr an einem Abend Online-Garantie bieten könnt und Lust habt, dann tragt euch ein. Ich nehme dann das Datum mit den meisten Teilnehmern. 6 wäre eine tolle Zahl (gerne auch mehr, das ist ja klar). Sollten es weniger als 5 sein, dann werde ich die Idee verwerfen. Könnt ihr bei mehreren Terminen-Vorschlägen online sein, dann tragt euch ruhig doppelt oder dreifach ein. Als Lohn gibt es 1 Punkt für die Funcup-Tabelle.

    1. Termin: 17.06. ab 20Uhr (Mittwoch)
    2. Termin: 18.06. ab 20Uhr (Donnerstag)
    3. Termin: 19.06. ab 20Uhr (Freitag)

    ( @bermudas86 @Manu87 @NebenChecker @Kanye @Hoaroh @I am hollywood @Hydro @Esposito @brainless @SilverScore @Feuerkerk @Rufflemuffin @Swok @Poseidon @LS Eden @Kickers2k16 @Kence @Jonny Knox @Halonat @eMuler @SeriousSAM @Alex9915 @Squall Leonhart @RedSkorpion84 @Sennox @David007 @Seidellea8713 @Jay @Player X )

  21. #360
    Kence Kence ist offline
    Avatar von Kence

    Funcup-Zentrale

    Oh ja, das würd ich gerne ausprobieren. Mittwoch/Donnerstag wären mir am liebsten!

Seite 18 von 20 ErsteErste ... 8171819 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Funcup: Nations-League: Moment mal, zwei Wochen sind nur 6 Zocker berechtigt ZS zu leben? Das geht doch nicht! :D Deshalb gegen die Langeweile ein weiterer Funcup. Ich...

  2. Funcup: Ghost-Cup Spezial: Ahoi ZS-Gemeinde! :) Nur EM ist fast ein bisschen langweilig. Ihr seid intensiveres Setzen mit mehreren Wettbewerben gewöhnt. Für die süchtigen...

  3. Zentrale Abschlussprüfung in Deutsch!: hey, wie ja manche hier wissen, schreien wir 10er mrogen unsere abschlussprüfung in deutsch. Da ich total verwirrt bin, weiß ich nicht was jetzt...

  4. Zentrale reinigen?: Hallo, ich habe eine Frage: Und zwar haben wir mal ein paar LBP-Sessions gehabt und uns mit diesen Schokomünzen vollgekleistert, die Zentrale...

  5. Zentrale Klassenarbeiten: Ich schreibe dieses Jahr meine ZK im Mai/Juni in Deutsch/Englisch und Mathe. Es ist der Realschulabschluss auf dem Gymnasium! Ich wollte mal fragen...