Seite 6 von 46 ErsteErste ... 5671626 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 903
  1. #101
    NoWitness NoWitness ist offline
    Avatar von NoWitness

    The True Panthidious 3 – Bikes, Blei und Blut

    @gamefreake89 Ich hab wirklich nur Vermutungen angestellt und ob das dann verdächtig ist oder mich als Bikerin darstellt war mir nicht unbedingt wichtig... Ich wollte nur diese Runde mal versuchen meine Vermutungen ein bisschen mehr zu schreiben, anstatt nichts zu sagen und mich dann zu ärgern, weil ich vielleicht gar nicht so falsch gelegen hätte mit dem was ich dachte

  2. Anzeige

    The True Panthidious 3 – Bikes, Blei und Blut

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #102
    Asuda Asuda ist offline

    The True Panthidious 3 – Bikes, Blei und Blut

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Oh, oh, Asudas' gefürchtete und stets zutreffende Theorien.
    "In The True Panthidious 3: Biker, Blut und Blei, gibt es 4 Parteien, Samcro, die Mayans, die Lin und die Polizisten. Die Aufteilung ergibt sich aus 5 Bikern pro Clan und 7 Polizisten"

    Beachtet die Formulierung.

    Der erste Satz ist präzise. Es gibt vier Parteien. Sandro, Mayans, Lin und die Polizei.

    Der nächste Satz ist eher eine Pampelmuse. Hier geht man von den Parteien weg und benutzt stattdessen fünf "Biker" und sieben Polizisten. Auf dem ersten Blick ist das eine Trennung zwischen Biker und Polizisten aber in dem Satz steht kein Fünktchen davon, dass die drei Parteien neben der Polizei auch wirklich aus fünf Mitgliedern der gleichen Partei zusammensetzt. Da steht wie gesagt nur der Begriff "Biker".

    Wie NoWitness schon erwähnt hat, geht aus dem Startbeitrag ein Polizist hervor, der schon fast zum Inventar gehört. Um Aktionen durchzuziehen sind Maulwürfe bei der Polizei nicht verkehrt. Wahrscheinlich hat jeder der drei Clans einen Polizisten.

    Lesen wir die Geschichte weiter, steht dort drin, dass dieser Polizist dagegen ist, mit den Deutschen ins Geschäft zu kommen. Hier ist also ein Interessenkonflikt. Er ist ein "Biker" aber wird die Polizei dabei unterstützen den Deal zu verhindern. Deswegen behaupte ich einfach, es gibt einen weißen Wolf in jedem Clan, der vielleicht sogar eine Biker-Rolle hat aber vielleicht zwei Möglichkeiten zum Gewinnen hat.

    Das ist mir aufgefallen, als Lositnot sagte, Diva wirkte auf ihn so, als wüsste sie nicht, für welche Partei sie sich ausgeben sollte. Ebenso sagte sie zu mir, ich würde mich noch wundern.

    Jetzt dürft ihr euch Biker bitte die Augen ausstechen und niemanden vertrauen

  4. #103
    Lositnot Lositnot ist offline
    Avatar von Lositnot

    The True Panthidious 3 – Bikes, Blei und Blut

    Zitat Sleeping Dragon Beitrag anzeigen
    Eher unwahrscheinlich, die Klans verbünden sich untereinander vielleicht mal kurzzeitig, aber das geht zumeist schnell wieder schief. Sons und Mayans hier als Verbündete darzustellen, würde der Essenz der Serie kaum gerecht werden. Ich würde im Zweifelsfall für die Klans eher die Möglichkeit sehen den einen oder anderen Polizisten zu beeinflussen...

    Ich frage mich viel mehr wie es möglich gewesen sein soll fünf benannte Mitglieder des Lin-Syndikats für diese Runde aufzutreiben :> Dafür werden zwangsläufig einige nicht unbedeutende Sons-Charaktere gar nicht im Spiel sein, wenn der Klan nur auf fünf Leute begrenzt ist :< Vielleicht wäre Biker gegen Polizei nach herkömmlichen Standards für dieses Setting ansich doch die bessere Wahl gewesen...
    Ich glaube nicht, dass das funktionieren wird. Die 4 Gangmitglieder von Diva werden sie sicherlich nicht wählen und generell werden die Stimmen wohl sehr aufgesplittet werden. Da es mehr als doppelt so viele Gangmitglieder wie Polizisten gibt, hat man auch nichts zu befürchten, wenn die Stimmen aufgesplittet werden. Denn wenn am Ende 10 von 15 Wählern jemand anderes als Diva abwählen, dann verdächtigt man vielleicht 10 Leute, aber das kann den einzelnen Personen unter ihnen ja fast schon egal sein, in der Masse, in der sie sind.

  5. #104
    Asuda Asuda ist offline

    The True Panthidious 3 – Bikes, Blei und Blut

    Ich wähle erst einmal Niemanden.​ Zwei Leute hier werde ich wohl bisher sicher nicht abwählen :3

  6. #105
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    The True Panthidious 3 – Bikes, Blei und Blut

    Zitat Asuda Beitrag anzeigen
    Zwei Leute hier werde ich wohl bisher sicher nicht abwählen
    Darf man Fragen welche zwei das sind ?

  7. #106
    Asuda Asuda ist offline

    The True Panthidious 3 – Bikes, Blei und Blut

    Das darf man selber herausfinden. Es würde viel zerstören. Dieser kleine Anstoß mit Diva war allerdings geplant. Übrigens.

    "2. Sämtliche Screenshots oder andere Mittel zum Beweisen einer Rolle sind strengstens verboten. PN´s dürfen in keinster Weise, auch nicht in kleinen Teilen kopiert werden, man muss alles mit den eigenen Worten schreiben."



    Zum Beweisen einer Rolle, in einem Spiel ohne Chaterlaubnis. Das "Beweisen" muss sich innerhalb der Clans beziehen und unterstützt meine These. Es ist davon auszugehen, dass im Spiel eine Rolle aufgedeckt wird, die Misstrauen in die eigenen Reihen sät.

  8. #107
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    The True Panthidious 3 – Bikes, Blei und Blut

    Ich melde mich auch mal zum Wort. Aufgrund einer plötzliche Sache die mir heute geschehen ist werde ich mich heute nicht so oft über das Geschehen hier äußern oder so.

    Aber ist ein sehr interessantes Setting und ich bin gespannt wie Runde ablaufen wird.

  9. #108
    Sentinel Sentinel ist offline
    Avatar von Sentinel

    The True Panthidious 3 – Bikes, Blei und Blut

    Hm, hier wird schon sehr stark mit wilden Vorwürfen um sich geworfen, finde ich. =/

  10. #109
    Swok Swok ist offline
    Avatar von Swok

    The True Panthidious 3 – Bikes, Blei und Blut

    Zitat Asuda Beitrag anzeigen
    Ich wähle erst einmal Niemanden.Zwei Leute hier werde ich wohl bisher sicher nicht abwählen :3
    Dito

    Zitat gamefreake89 Beitrag anzeigen
    Darf man Fragen welche zwei das sind ?
    Stell dir mal vor Asuda wäre Polizist, meinst du er würde es dir einfach so sagen, wen er nicht abwählen würde?

    @Asuda

    Ich denke mit den Überläufern liegst du nicht so verkehrt.
    Ist die Frage, ob das nur für die Polizisten gilt, die ja nicht wissen wer Freund und wer Feind ist, oder ob es auch Überläufer von Clan zu Clan bzw. Clan zu Polizei geben wird.

    Ganz ehrlich, ich werde hier noch nicht so recht schlau wie man am besten vorgeht.

  11. #110
    Rayxes

    The True Panthidious 3 – Bikes, Blei und Blut

    Zitat Asuda Beitrag anzeigen
    Das darf man selber herausfinden. Es würde viel zerstören. Dieser kleine Anstoß mit Diva war allerdings geplant. Übrigens.

    "2. Sämtliche Screenshots oder andere Mittel zum Beweisen einer Rolle sind strengstens verboten. PN´s dürfen in keinster Weise, auch nicht in kleinen Teilen kopiert werden, man muss alles mit den eigenen Worten schreiben."



    Zum Beweisen einer Rolle, in einem Spiel ohne Chaterlaubnis. Das "Beweisen" muss sich innerhalb der Clans beziehen und unterstützt meine These. Es ist davon auszugehen, dass im Spiel eine Rolle aufgedeckt wird, die Misstrauen in die eigenen Reihen sät.
    Die Regel könnte sich aber auch für Polizisten beziehen die Abspracherecht mit einer Person haben. Könnte mir gut vorstellen das es sowas auch gibt oder hältst du das für unwahrscheinlich?

  12. #111
    Cao Cao

    The True Panthidious 3 – Bikes, Blei und Blut

    Zitat Sentinel Beitrag anzeigen
    Hm, hier wird schon sehr stark mit wilden Vorwürfen um sich geworfen, finde ich. =/
    Ist doch immer so.
    Abwarten und Tee trinken

  13. #112
    Sentinel Sentinel ist offline
    Avatar von Sentinel

    The True Panthidious 3 – Bikes, Blei und Blut

    Zitat Azathoth Beitrag anzeigen
    Ist doch immer so.
    Abwarten und Tee trinken
    Das tue ich ohnehin.
    Erst morgen werde ich mir das mal genauer ansehen und evtl. ne Entscheidung treffen.

  14. #113
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    The True Panthidious 3 – Bikes, Blei und Blut

    Interessant. @Sentinel will sich also noch gar keinen Eindruck verschaffen. Heißt, ihm dürfte egal sein, wer welche Gesinnung oder Rolle hat. Das finde ich ja schon höchst verdächtig...

  15. #114
    Cao Cao

    The True Panthidious 3 – Bikes, Blei und Blut

    Zitat Sentinel Beitrag anzeigen
    Das tue ich ohnehin.
    Erst morgen werde ich mir das mal genauer ansehen und evtl. ne Entscheidung treffen.
    Eben. Deshalb wähle ich zumindest heute auch Niemanden.

    Was ich mich allgemein frage. Wer in SoA sind dann wirklich die Guten und die Bösen? Ich kenne die Serie 0 und habe nur mich mal eben reingelesen.
    Biker Gangs die teilweise von der Polizei geschützt werden? Dafuq? Also gibt es gute Biker und böse Cops? Oder vielleicht noch eine Art Drittpartei?

  16. #115
    Diva Diva ist offline
    Avatar von Diva

    The True Panthidious 3 – Bikes, Blei und Blut

    Ich glaube, wir sollten uns von so einer Standard Runde mit Gut und Böse trennen, da das in dieser Runde eine komplett neue Gewichtung diesbezüglich darstellt.

    Soweit ich weiß ist es in SOA so, dass sich alle gegenseitig verraten können.
    Freilich steht Loyalität usw. im Vordergrund, aber das ist nicht in Stein gemeißelt und wenn der Verrat schwer wiegt, dann geht man auch gegen seinen besten Freund/seine Familie/seinen Clan.

    Zumindest hab ich das in SOA so mitbekommen

  17. #116
    Cao Cao

    The True Panthidious 3 – Bikes, Blei und Blut

    Zitat Diva Beitrag anzeigen
    Ich glaube, wir sollten uns von so einer Standard Runde mit Gut und Böse trennen, da das in dieser Runde eine komplett neue Gewichtung diesbezüglich darstellt.
    Hmm ok, dann sollte es mir nicht sonderlich schwer fallen den falschen zu lynchen
    Wobei die Siegesbedingungen....

    Zitat Diva Beitrag anzeigen
    Soweit ich weiß ist es in SOA so, dass sich alle gegenseitig verraten können.
    Freilich steht Loyalität usw. im Vordergrund, aber das ist nicht in Stein gemeißelt und wenn der Verrat schwer wiegt, dann geht man auch gegen seinen besten Freund/seine Familie/seinen Clan.

    Zumindest hab ich das in SOA so mitbekommen
    Das hört sich dann eher nach geheuchelter Loyalität an
    Ich muss nicht nur damit rechnen das mich jemand von den "Gegnern" ermordet, oder lyncht. Ich muss davon ausgehen das ich noch verraten werde?

  18. #117
    Kami Burn

    The True Panthidious 3 – Bikes, Blei und Blut

    Ich halte mich den ersten Tag lieber auch mal zurück und wähle noch niemanden.

  19. #118
    Diva Diva ist offline
    Avatar von Diva

    The True Panthidious 3 – Bikes, Blei und Blut

    Zitat Azathoth Beitrag anzeigen
    Ich muss nicht nur damit rechnen das mich jemand von den "Gegnern" ermordet, oder lyncht. Ich muss davon ausgehen das ich noch verraten werde?

    Korrekt, Azalein.
    Aber ich würde mir hier nomma vllt von Panthz eine Info einholen betreffend der Serie.


    @Pánthéos @TrueValue

    Werte Spielleiter, hat es einen Grund, dass Asuda im Startpost nicht aufscheint? Siehe hier:



  20. #119
    Incandenza Incandenza ist offline
    Avatar von Incandenza

    The True Panthidious 3 – Bikes, Blei und Blut

    Ok, ich werde mal versuchen, ein paar grobe Gedanken zum aktuellen Spielstand zu verfassen.

    Zunächst einmal ist es wirklich spannend, dass nicht so ganz klar ist, als was man genau erscheinen sollte. Im Mörder/Bürger-Spiel ist ganz klar, dass alle - unabhängig ihrer wahren Gesinnung - auf Bürgerseite stehen. Hier ist der Fall ja irgendwie anders gelagert. Die Mehrheit der Leute (15) sind Biker und hätten gern die Polizisten eliminiert, um a) in Phase 2 zu gelangen und b) Morde abgreifen zu können. Die Polizisten wollen sich ungern outen, da sie im Stimmverhältnis ja deutlich unterlegen sind. Nichtsdestoweniger müssen sie sich ihren Team-Kollegen ja irgendwie zu erkennen geben bzw. Hinweise liefern, damit sich die Polizistenfraktion nicht selbst dezimiert.
    Insoweit ziemlich spannend, alsdass es ein ziemlicher Drahtseilakt für alle sein dürfte, möglichst uneindeutig zu bleiben. Und: wie vorteilhaft ist es wirklich, den anderen Spielern öffentlich Rollen zuzuordnen? Wer als Biker einen Polizisten enttarnt haben will und das postet, lenkt womöglich andere Clans auf dessen Fährte und verschenkt für seinen eigenen Clan die Chance, einen Mord zu kassieren. Wer umgekehrt als Polizist einen Kollegen vermutet, der wird wohl kaum das Scheinwerfer-Licht auf ihn werden wollen. Wenn sie Leute öffentlich als Biker identifizieren, dann ist es schwierig, auf diese Person einen Lynch zu legen...
    Das bedeutet, Polizisten müssten versuchen, Biker als Polizisten darzustellen, um die lynchen lassen zu können. Und Biker... äh...wählen einfach Leute? Oder sagen jetzt alle, sie wären Biker, die gern Polizisten lynchen wollen...??
    Digga, Brainfuck D: ...
    Gut, wenn man wie Rufflemuffin ein Einhorn ist!

    Was mir bisher vor allem aufgefallen ist, ist das Bedürfnis, mit seinem Vote irgendwie unter dem Radar zu fliegen. Das beinhaltet die "Traditions-Votes", Stimmen für Niemanden sowie das Bedürfnis, in einer Gruppe zu wählen. Zu vielen Namen gibt es bisher wenig Interessantes zu sagen, gerade zum Punkt "Vote mit wenig Rückschlüssen" sind mir aber ein paar Spieler aufgefallen:

    Diva: Sie wählt direkt mal Lositnot mit der Begründung, es bislang immer so gehandhabt zu haben. Mag sogar so stimmen. Am Ende ist es auch einfach clever, weil man sich mit einer simplen Begründung elegant aus der Affäre ziehen kann. Egal, wie die Wahl ausgeht oder welche Identität Lositnot hat - Diva kann sich immer darauf berufen, den Vote nur aus Traditionsgründen abgegeben zu haben. Das verringert in jedem Fall Angriffsfläche und ist in diesem Fall sicherlich mit Argwohn zu beäugen.
    Die Fragen, die sich daraus ergeben: Kann Diva eine Polizistin sein? Immerhin ist diese Fraktion mit 7 Stimmen, die nicht koordiniert werden, etwas schwach aufgestellt. Insofern erscheint es riskant, seine Stimme einfach so rauszuhauen.
    Können Diva und Lositnot in einem Clan spielen: Es scheint riskant, seinen Clan-Kollegen direkt zu Beginn und ohne Not in die Gefahr eines Lynches zu bringen. Unter dem Deckmantel des Traditionsvotes ist das aber immerhin möglich, schließlich bringt man die Leute nicht gerade mit einer überzeugenenden Argumentation auf die Fährte des jeweils anderen. Ausschließen kann man damit wohl nichts...

    Lositnot:
    Für ihn gilt das Gleiche wie für Diva.

    Gamefreak: Für ihn gilt das Gleiche wie für Diva.

    Sleeping Dragon: Stimmt für Diva ab, da das nach aktuellem Spielstand "sinnvoll" sein soll. Weshalb das so ist, ist mir in seinem Beitrag irgendwie entgangen...
    Ansonsten spricht er sich für einen gemeinschaftlichen Vote aus. Das ist insofern ganz interessant, alsdass es für Polizisten gar nicht so ein attraktiver Abstimmungsmodus sein dürfte. Polizisten sind im Voting darauf angewiesen, dass sie a) nicht gewählt werden, b) keinen Kollegen wählen und c) Informationen zu möglichen Verbindungen zwischen einzelnen Personen erhalten können. Heißt genauer: Ein gemeinschaftlicher Vote ist für jemanden ohne Lobby recht riskant, da gibts dann keine 4 anderen Leute, di versuchen würden, einen da rauszuboxen. Außerdem müsste der Polizist ja sehen, ob ein Grüppchen von Leuten vielleicht gemeinsam arbeitet, um einen Mord abzugreifen. Wenn 21 Leute für eine Person stimmen, dann ist in dieser Hinsicht nix zu holen. Daher klingt die ganze Argumentation von Sleeping Dragen eher nach Biker, wahrscheinlich keine Verbindung zu Diva.

    Asuda: Ich war erst super verwirrt, weil der im Anfangspost nicht aufgeführt ist !
    Generell ist Asuda ein super auffälliger Spieler, weil er mitunter super widersprüchlich agiert. Er will zunächst wissen, wie das mit Abspracherecht außerhalb der Clans ist. Warum sollte das irgendwie wichtig sein, außer für jemanden, der in keinem Clan steckt? Er schwankt zunächst zwischen Jonny, Kerki und Diva, gibt dann erstmal seine Stimme an Diva ab. Allerdings hält er sie als auch die beiden anderen für Biker - warum dann die wählen? Das Bedürfnis danach, Polizisten loszuwerden, sollte für Biker doch derzeit eigentlich größer sein als verfeindete Clans zu eliminieren, nicht zuletzt unter dem Gesichtspunkt der Ankündigung durch die Spielleitung, dass die Polizisten krasse Fähigkeiten am Start haben? Klar, als Polizist hat man da sicherlich Interesse... aber sich so öffentlich dazu bekennen? Zuletzt schwenkte Asuda dann um und gab seine Stimme an niemanden. Warum als Polizist 'ne Stimme verschenken, wenn von vornherein nur 7 da sind?
    Schwierig einzuschätzen. Entweder Polizist im Kamikaze-Modus... oder Biker mit der Agenda, zunächst mal andere Clans zu dezimieren (im... Kamikazemodus ).

    Die restlichen Spieler sind bisher bis auf kleine Auffälligkeiten recht bedeckt geblieben: SWoK stellt sich die Frage nach dem besten Verfahren zu Lynchen - Clans dezimieren oder Morde kassieren (also eher Biker?). Sowohl Jonny Knox als auch NoWittness scheinen die Zeichen der Zeit zu lesen und sind beide bemüht, nicht allzu deutlich als Polizisten zu erscheinen (also eher Biker oder Polizisten in Panik?).

    Edit: Da kamen dann ja auch nochmal ein paar Posts, während ich geschrieben habe D:.
    Azathoth und Kami Burn wählen beide niemanden... Versuchen also auch beide unter'm Radar zu wählen. Außerdem lässt sich daraus wohl schließen, dass die beiden keine Verbindung zu Diva (und vllt auch zu Lotsinot und Kanye haben). Diva vereint bereits 2 Stimmen auf sich, als Team-Kollegen wäre das jetzt saumäßig riskant, seine Stimme in den Müll zu kloppen und eventuell zu riskieren, dass eine Teamkollegin schon an Tag 1 draufgeht.

  21. #120
    Cao Cao

    The True Panthidious 3 – Bikes, Blei und Blut

    Zitat Incandenza Beitrag anzeigen
    Azathoth und Kami Burn wählen beide niemanden... Versuchen also auch beide unter'm Radar zu wählen.
    Ich finde es nur immer Unsinn am ersten Tag mir schon einen... eh "Verdächtigen?" rauszufischen den ich wählen soll?
    Ich kann lediglich immer auf Beiträge zu meiner Person eingehen, aber die anderen kann ich aktuell nicht einschätzen.
    Ins blaue raten kann ich natürlich auch, wie es gerade die Mehrheit hier tut



    Zitat Incandenza Beitrag anzeigen
    Außerdem lässt sich daraus wohl schließen, dass die beiden keine Verbindung zu Diva (und vllt auch zu Lotsinot und Kanye haben).
    Nicht das ich wüsste, nein. (Also zumindest auf mich bezogen)

Seite 6 von 46 ErsteErste ... 5671626 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. The True Panthidious 3: Bloody Business Anmeldethread: Ha, ihr Narren. Dachtet ihr wirklich, dass ist alles was Pantheos und ich drauf haben? Eine kleine Runde über Dexter und danach ein paar mickrige...

  2. The True Panthidious! - Vorsicht, ansteckend!: The True Panthidious! - Vorsicht, ansteckend! http://www.premedlife.com/wp-content/uploads/2014/11/house-widescreen-house-md-20369115-500-264.jpg...

  3. The True Panthidious! Part 2 - Anmeldethread: Willkommen, willkommen, in unserer zweiten klinischen Studie zum Verhalten von ahnungslosen, verwirrten und rachsüchtigen Gestalten. Kurz: ...

  4. The True Panthidious! - Anmeldethread: Meine lieben Insidiousfans! Ich und TrueValue tun uns zusammen und erstellen dieses Insidious für euch! Grobe Thematik: Die Fernsehserie...

  5. The True Panthidious - Der Tod kommt in kleinen Stücken: Welcome to the True Panthidious! http://www.serienjunkies.de/dexter/dexter.jpg Ein Dienstag Abend wie jeder andere ist eingetreten im...