Seite 266 von 377 ErsteErste ... 246256265266267276286 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.301 bis 5.320 von 7536
  1. #5301
    Quietscheente Quietscheente ist offline
    Avatar von Quietscheente

    Alternative für Deutschland

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Naja gut. Ich habe auch mit Hart IV mir meine Filme und Spiele gekauft
    Ich verstehe eure Intention aber kann auf niemanden mit dem Finger zeigen.
    C'mon, was führen wir diese Diskussion überhaupt. Die einen sind hier 9 Jahre zur Schule gegangen und haben in aller Regel zumindest die Aussicht der Gesellschaft auch wieder ihren Teil zurückzuzahlen. Die Leute über die wir hier sprechen kommen unter anderem wegen der Sozialsysteme hier her. Das noch achselzuckend hinzunehmen oder sogar zu befürworten, da wird mir schlecht.

    Der Sozialstaat ist in allererster Linie für Deutsche oder Migranten die sozialversicherungspflichtig beschäftigt sind, nicht irgendwelchen Familien in Afrika. Mit Green Card gibts auch keine Kohle sondern nur Food Stamps und das ist richtig so. Wer mehr Absicherung braucht, kann ja Arbeit suchen oder wieder gehen. Solche Einwanderung in die Sozialsysteme demotiviert auch die Bevölkerung, warum soll man dafür denn noch arbeiten gehen?

  2. Anzeige

    Alternative für Deutschland

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #5302
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Alternative für Deutschland

    Zitat TheRealHook Beitrag anzeigen
    C'mon, was führen wir diese Diskussion überhaupt. Die einen sind hier 9 Jahre zur Schule gegangen und haben in aller Regel zumindest die Aussicht der Gesellschaft auch wieder ihren Teil zurückzuzahlen. Die Leute über die wir hier sprechen kommen unter anderem wegen der Sozialsysteme hier her. Das noch achselzuckend hinzunehmen oder sogar zu befürworten, da wird mir schlecht.

    Der Sozialstaat ist in allererster Linie für Deutsche oder Migranten die sozialversicherungspflichtig beschäftigt sind, nicht irgendwelchen Familien in Afrika. Mit Green Card gibts auch keine Kohle sondern nur Food Stamps und das ist richtig so. Wer mehr Absicherung braucht, kann ja Arbeit suchen oder wieder gehen. Solche Einwanderung in die Sozialsysteme demotiviert auch die Bevölkerung, warum soll man dafür denn noch arbeiten gehen?
    Ich sage ja nicht, dass ich es befürworte. Wer nur deswegen her kommt, klar, verurteile ich auch aber wer arbeitet evtl aufstocken muss ja meine Güte, wer bin ich zu verurteilen? Die negativen Fälle gibt es selbstverständlich. Ich will kein Whataboutism betreiben aber die deutschen Schmarotzer finde ich da nicht weniger schlimm.

  4. #5303
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Alternative für Deutschland

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Welche wären das? Wäre mir neu das die entwiklungsbedürftigen Länder das ausgleichen. Aber ich lasse mich mal überraschen
    Steht im Link, den ich oben in meinen Text integriert habe.

    https://www.welt.de/politik/deutschl...ach-Hause.html
    In besonders armen Ländern wie beispielsweise Kirgisistan, Nepal und Haiti seien die Rücküberweisungen eine „extrem wichtige Einkommensquelle“ und machten rund ein Drittel des Bruttoinlandsprodukts aus.
    Zitat TheRealHook Beitrag anzeigen
    Hä? Leseverständnis? Das ist aus der Perspektive der Empfänger geschrieben, Ausland = Deutschland in dem Fall.
    Okay. Geht aus deinem Text nicht zweifelsfrei hervor. Dennoch sehe ich das Problem nicht? Wenn jemand halt 10 Verwandte im Ausland hat und von allen Geld bekommt, dann ist das schlimm, weil?

    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    Meine Damen und Herren, der Politik Forum Fail des Jahres 2018 am 30.12.2018.
    Ne, den hast du doch schon geleistet. Aber ist doch schön, dass andere Meinungen bei dir auf so große Akzeptanz stoßen.
    Ich denke, wenn man der Meinung ist, dass Menschen mit Geld, das sie rechtmäßig erlangt haben, machen können, was sie wollen, keinen "fail" begeht. Aber sei's drum, wenn ich weiß, von wem es kommt, kann ich nur darüber schmunzeln.

    Zitat TheRealHook Beitrag anzeigen
    So ist das ja auch okay. @Jonny Knox spricht aber von Sozialgeldern/Hartz IV.
    Counterweight hat damit angefangen. Oder wie soll man das sonst verstehen, wenn er von seinen Steuergeldern niemanden in Afrika finanzieren will? #5281

  5. #5304
    Quietscheente Quietscheente ist offline
    Avatar von Quietscheente

    Alternative für Deutschland

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Steht im Link, den ich oben in meinen Text integriert habe.
    Dass das den Heimatländern einen monteären Vorteil bringt hat er ja wohl kaum bezweifelt, es geht um das Geberland.

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Okay. Geht aus deinem Text nicht zweifelsfrei hervor. Dennoch sehe ich das Problem nicht? Wenn jemand halt 10 Verwandte im Ausland hat und von allen Geld bekommt, dann ist das schlimm, weil?
    Weil dann dem einen eben noch 10 hinterhergeschickt werden. Mehr Verwandte in Deutschland = mehr Geld in der Heimat. Auslandsüberweisungen aus Sozialgeldern sind doch offensichtlich ein Pullfaktor.

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Counterweight hat damit angefangen. Oder wie soll man das sonst verstehen, wenn er von seinen Steuergeldern niemanden in Afrika finanzieren will? #5281
    Mag ja sein, trotzdem find ich es absurd, dass man sowas noch gutheißt. Geld was ich erwirtschafte gehört in allererster Linie mal mir, das sieht sogar das Bundesverfassungsgericht so. Ich finde es unsozial, es irgendwelchen Leuten in Afrika zu geben.

  6. #5305
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Alternative für Deutschland

    Zitat TheRealHook Beitrag anzeigen
    Das noch achselzuckend hinzunehmen oder sogar zu befürworten, da wird mir schlecht.

    [...] warum soll man dafür denn noch arbeiten gehen?
    Wer hat denn Einwanderung in die Sozialsysteme befürwortet?

    Also ich gehe arbeiten, damit ich genug Geld habe. Was Person XY mit den ihm zustehenden Geld macht, interessiert mich nicht und hat mich auch nicht zu interessieren.

  7. #5306
    Quietscheente Quietscheente ist offline
    Avatar von Quietscheente

    Alternative für Deutschland

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Wer hat denn Einwanderung in die Sozialsysteme befürwortet?

    Also ich gehe arbeiten, damit ich genug Geld habe. Was Person XY mit den ihm zustehenden Geld macht, interessiert mich nicht und hat mich auch nicht zu interessieren.
    Wer aktuell als Migrant aus Afrika kommt und einen Asylantrag stellt, erhält vom ersten Monat an monetäre Zuwendungen. Nach 15 Monaten sogar das gleiche wie ein "normaler" Hartz IV Empfänger. Ich finde es kompletten Wahnsinn, Migranten eine eigene Wohnung kostenlos zur Verfügung zu stellen. Das ist doch faktisch eine Einwanderung in unser Sozialsystem und "rechtmäßig" ist sie im weitesten Sinne aktuell auch. Zumindest gelebte Praxis.

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Wenn jemand rechtmäßig im Land ist und sich an Gesetze hält, darf er nunmal mit dem Geld, das er hat oder bekommt, machen was er will. Wenn diese Person dann mit dem gleichen Geld besser auskommt, sodass etwas übrig bleibt, dass er in die Heimat schicken kann, soll er das doch bitte machen. Das machen Saisonarbeiter ja auch nicht anders. Das sorgt im übrigen eben dafür, dass die Familien im Herkunftsland versorgt sind und eben gerade nicht ebenfalls migrieren müssen.

    ...

    Wer Anrecht auf diese Zahlungen hat, kann damit machen, was er will. Oder willst du auch in die Wohnung deutscher Hartzer gehen und aufpassen, dass die das Geld nicht nur für Alkohol ausgeben?

  8. #5307
    Junko Enoshima

    Alternative für Deutschland

    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    Meine Damen und Herren, der Politik Forum Fail des Jahres 2018 am 30.12.2018.
    Sicherlich nicht, da gab es in diesem Jahr schon einige größere Fails/Entgleisungen im Politikbereich.

    Ich sehe es so, sowohl mit dem Geld, das man sich im Ausland erarbeitet, als auch mit dem, was man aus Sozialleistungen erhält, sollte man machen können, was man will, zum Beispiel eben auch zurück in die Heimat zur Familie schicken. Wenn jemand lieber sein Geld für andere Familienmitglieder weggibt, als es zu nutzen, um selbst über die Runden zu kommen, dann ist das doch dessen eigene Entscheidung. Der Betrag bleibt im Endeffekt doch derselbe. Ob die Sozialleistungen nun zurecht ausgezahlt werden oder ob es in einigen Fällen schwarze Schafe gibt, die sich daran bedienen, steht wieder auf einem ganz anderem Blatt.

  9. #5308
    Diva Diva ist offline
    Avatar von Diva

    Alternative für Deutschland

    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    Meine Damen und Herren, der Politik Forum Fail des Jahres 2018 am 30.12.2018.
    Schreibt derjenige der Fakebilder/Zitate gepostet hat. Unwissentlich natürlich.

    Bisschen selber ans Näschen fassen, bevor man anderen was vorsetzt gell. Meine ja nur.

  10. #5309
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    Alternative für Deutschland

    Zitat Diva Beitrag anzeigen
    Schreibt derjenige der Fakebilder/Zitate gepostet hat. Unwissentlich natürlich.

    Bisschen selber ans Näschen fassen, bevor man anderen was vorsetzt gell. Meine ja nur.
    Joa, unwissentlich kann jedem mal passieren. Aber Steuergelder ins Ausland ballern und dass dann noch in Ordnung als Meinung posten, aua. Klar gibt's so über soziale Leute, aber das ist keine gesunde Einstellung mehr, bei aller Liebe nicht.

  11. #5310
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Alternative für Deutschland

    Stimmt, führen wir doch gleich eine neue Polizei ein, die entscheidet, wer sein Geld, das er zur freien Verfügung hat, wie ausgeben darf. Das wäre dann nämlich die logische Konsequenz.
    Wer Geld zur freien Verfügung erhält, kann und darf damit halt machen, was er will. Alles andere wäre mit einer freien Gesellschaft wohl kaum vereinbar. Das hat mit "sozial" nichts zu tun.

  12. #5311
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Alternative für Deutschland

    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    Joa, unwissentlich kann jedem mal passieren. Aber Steuergelder ins Ausland ballern und dass dann noch in Ordnung als Meinung posten, aua. Klar gibt's so über soziale Leute, aber das ist keine gesunde Einstellung mehr, bei aller Liebe nicht.
    Na man kann den Gedanken aber irgendwie auch weiterführen oder ? Man will damit anderen helfen, und Nächstenliebe sowie Hilfsbereitschaft sind christliche Werte.

  13. #5312
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    Alternative für Deutschland

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Stimmt, führen wir doch gleich eine neue Polizei ein, die entscheidet, wer sein Geld, das er zur freien Verfügung hat, wie ausgeben darf. Das wäre dann nämlich die logische Konsequenz.
    Wer Geld zur freien Verfügung erhält, kann und darf damit halt machen, was er will. Alles andere wäre mit einer freien Gesellschaft wohl kaum vereinbar. Das hat mit "sozial" nichts zu tun.
    Was verstehst du an Steuern nicht?

  14. #5313
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Alternative für Deutschland

    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    Was verstehst du an Steuern nicht?
    Ja welche Steuern meinst du denn? Ursprünglich ging es mal um Sozialleistungen, die von den Empfängern teilweise in die Heimat überwiesen werden. Um welche Steuern geht es dir jetzt plötzlich? Entwicklungshilfe? Auch dazu habe ich schon etwas geschrieben.

  15. #5314
    Vachyn Vachyn ist offline
    Avatar von Vachyn

    Alternative für Deutschland

    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    Was verstehst du an Steuern nicht?
    Was juckt es dich, wenn jemand die Sozialleistungen, die er rechtens erhält, nutzt um seiner/ihrer Familie damit zu helfen. Wenn es dir wirklich um fehlende Steuergelder ginge, müsstest du dich über ganz andere Dinge monieren. Dem Fiskus und damit uns allen gehen Milliarden durch Tricks und Betrügereien der ganz oben in der Gesellschaft verloren. Es ist aber klar worum es dir wirklich geht. Du willst lieber auf die ganz unten schimpfen, weil sie deiner Meinung nach nicht hier her gehören, weil sie nicht in die beschränkte Vorstellung, die du von Deutschland hast, passen.

  16. #5315
    Valen Valen ist offline
    Avatar von Valen

    Alternative für Deutschland

    Zitat Junko Enoshima Beitrag anzeigen
    Ich sehe es so, sowohl mit dem Geld, das man sich im Ausland erarbeitet, als auch mit dem, was man aus Sozialleistungen erhält, sollte man machen können, was man will, zum Beispiel eben auch zurück in die Heimat zur Familie schicken. Wenn jemand lieber sein Geld für andere Familienmitglieder weggibt, als es zu nutzen, um selbst über die Runden zu kommen, dann ist das doch dessen eigene Entscheidung. Der Betrag bleibt im Endeffekt doch derselbe. Ob die Sozialleistungen nun zurecht ausgezahlt werden oder ob es in einigen Fällen schwarze Schafe gibt, die sich daran bedienen, steht wieder auf einem ganz anderem Blatt.
    Na ja, wer arbeiten geht hat aber eigentlich mehr Recht mit seinem Geld zu machen was er will, denn er hat auch was für dieses Geld getan. Wer Sozialleistungen bezieht hat eigentlich kaum bzw. gar nichts für sein Geld getan und muss sich auch Auflagen gefallen lassen. Dieses Hilfsgeld wird ihm ausgezahlt damit er über die Runden kommt und wenn er der Meinung ist das irgendwo nach Afrika hinzuschicken, dann ist das schon in gewisser Weise eine Zweckentfremdung. Denn dieses Geld stammt aus den Steuern der Bevölkerung und dient der Versorgung eben jener Bevölkerung und nicht der Versorgung von anderen Menschen in anderen Ländern.

  17. #5316
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Alternative für Deutschland

    Zitat Valen Beitrag anzeigen
    Na ja, wer arbeiten geht hat aber eigentlich mehr Recht mit seinem Geld zu machen was er will, denn er hat auch was für dieses Geld getan. Wer Sozialleistungen bezieht hat eigentlich kaum bzw. gar nichts für sein Geld getan und muss sich auch Auflagen gefallen lassen. Dieses Hilfsgeld wird ihm ausgezahlt damit er über die Runden kommt und wenn er der Meinung ist das irgendwo nach Afrika hinzuschicken, dann ist das schon in gewisser Weise eine Zweckentfremdung. Denn dieses Geld stammt aus den Steuern der Bevölkerung und dient der Versorgung eben jener Bevölkerung und nicht der Versorgung von anderen Menschen in anderen Ländern.
    Und wenn man mit weniger als dem vorgesehenen Satz "über die Runden kommt", dann kann man mit dem gesparten Geld halt machen, was man will. Wenn es jemand sinnlos beim Zweiten verprasst, ist das ebenso wenig mein Bier, wie wenn es jemand an Verwandte weitergibt.

  18. #5317
    Valen Valen ist offline
    Avatar von Valen

    Alternative für Deutschland

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Und wenn man mit weniger als dem vorgesehenen Satz "über die Runden kommt", dann kann man mit dem gesparten Geld halt machen, was man will. Wenn es jemand sinnlos beim Zweiten verprasst, ist das ebenso wenig mein Bier, wie wenn es jemand an Verwandte weitergibt.
    Nein kann man nicht. Jedenfalls nicht in Deutschland. Man kann nicht jeden Monat was von der Hilfsleistung zurücklegen um dann irgendwann einen Sportwagen zu kaufen, gut kann man schon nur wenn das Amt dahinter kommt gibt es Ärger und der Sportwagen muss verkauft werden und die Leistung wird eingestellt bis der Erlös aus dem Verkauf aufgebraucht ist.

    Außerdem macht das irgendwie den Wirtschaftskreislauf überflüssig/unbrauchbar. Es geht darum das das Geld im Umlauf bleibt, ob im Staat, Haushalt, Banken oder Unternehmen, geht das Geld aus dem Inland ins Ausland ohne das es irgendwann wieder zurückkommt geht es verloren und muss nachgedruckt werden. Man möge mich korrigieren wenn ich falsch liege, aber steigert so etwas nicht die Inflation auf lange Sicht?

    Edit:
    Es mag ja auch stimmen das jeder mit seinem Geld machen kann was er will, nur sind eben Leute die Sozialleistungen erhalten abhängig vom Amt und somit haben sie nicht die gleichen Freiheiten wie jemand der eine feste Arbeit hat. Noch ein Grund mehr sich zu bemühen vom Amt wegzukommen neben dem Grund mehr Geld zu verdienen, was damit eigentlich Hand in Hand geht, sollte eigentlich einleuchten.

  19. #5318
    Quietscheente Quietscheente ist offline
    Avatar von Quietscheente

    Alternative für Deutschland

    Zitat Vachyn Beitrag anzeigen
    Was juckt es dich, wenn jemand die Sozialleistungen, die er rechtens erhält, nutzt um seiner/ihrer Familie damit zu helfen. Wenn es dir wirklich um fehlende Steuergelder ginge, müsstest du dich über ganz andere Dinge monieren. Dem Fiskus und damit uns allen gehen Milliarden durch Tricks und Betrügereien der ganz oben in der Gesellschaft verloren. Es ist aber klar worum es dir wirklich geht. Du willst lieber auf die ganz unten schimpfen, weil sie deiner Meinung nach nicht hier her gehören, weil sie nicht in die beschränkte Vorstellung, die du von Deutschland hast, passen.
    1. Weil ein Sozialstaat auf Dauer nur geschlossen funktionieren kann. Das hat Milton Friedman schon in den 70ern erkannt.
    2. Dein Argument ist ein Strohmann, das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
    3. Den letzten Satz seh ich so, ja. Nach Deutschland sollte niemand ohne trifftigen Grund einfach so in Vollversorgung einwandern dürfen. Eine Grundversorgung kann auch anders aussehen, als jedem, der sich hier eine Weile aufhält, eine Singlewohnung und 416€ zur Verfügung zu stellen. Aber Wohnheime sind ja eine Zumutung. Ah, ups, es sei denn natürlich man ist Student, Senior, Soldat oder behindert, dann klappt es ganz hervorragend.

    Zitat Valen Beitrag anzeigen
    Man möge mich korrigieren wenn ich falsch liege, aber steigert so etwas nicht die Inflation auf lange Sicht?
    Die Geldmenge in Europa beträgt 13 Billionen. Da werden ein paar Milliarden keinen Effekt haben, gerade wenn man sich mal die Außenhandelsbilanz anschaut, das sind ganz andere Summen. Es würde aber wenn überhaupt zu deflationärn Effekten führen, spürbar sind diese bestimmt nicht.

  20. #5319
    Cao Cao

    Alternative für Deutschland

    Zitat Valen Beitrag anzeigen
    Man möge mich korrigieren wenn ich falsch liege, aber steigert so etwas nicht die Inflation auf lange Sicht?
    Dann müsste das allerdings schon ganze Menge sein, die raus geht.
    Was die Zahlungen ins Ausland betrifft, möchte ich mich in einer Sache korrigieren. So lange das Geld in irgendeiner Art und Weise wieder kommt, oder anderweitig ein Ausgleich zugunsten unserer eigenen Bevölkerung stattfindet, habe ich kein Problem mit solchen "Investitionen". Insofern wirklich dadurch ein positiver Gewinn entsteht (Aus wirtschaftlicher Sicht), habe ich kein Poblem damit. Sollte das Geld in Form von "Steuern" aber durch den Staat ins Ausland gehen, ohne das es einen für uns positiven Effekt bringt, muss damit umgehend Schluss sein. Was die Inlandsausgaben für "sinnbefreite" Auszahlungen betrifft wie z.B. einer Elbphilharmonie, oder einen Berliner Flughafen darüber kann man wenn es auch um das Thema geht sicherlich streiten. Bin ich nämlich auch kein Freund von.
    Wenn die Leute wirklich genug Geld übrig haben von ihren Sozialleistungen, können sie damit schon machen was sie wollen. Außer der Staat legt fest für was das Geld zur Verfügung gestellt wird. Es gibt zwar eine Auflistung wie die 416€ zustande kommen, aber es ist an sich keine "Pflicht" sich daran zu orientieren. So lange der Betroffene genug Geld zum Leben hat, und halt auch für amtliche Gänge mit Bus und Bahn (Welche ja im Nachhinein im Regelfall auch erstattet werden) kann er damit verfügen wie er will. Das gleiche gilt natürlich auch für Privatvermögen. Es geht aber nicht das Investitionen betrieben werden um z.B. nur den Land zu gefallen, oder "nur" zu helfen. Es hat ein Ausgleich zu erfolgen und es ist mein gutes Recht als arbeitender Steuerzahler dies zu sagen. Wir haben nichts zu verschenken, und das muss auch mal der letzte Mensch kapieren. Es ist scheiß egal wie "gut" es uns geht. Dieses "gut" gehen baut zum Großteil auf die Leistung der wirtschaftsstarken Bevölkerung auf. Gelder für was anderes zu verschwenden als im Sinne der eigenen Bevölkerung ist eine Beleidigung und da kann ich es auch verstehen, das man Ende solche Leute die Schnauze voll von den üblichen Partein haben. Aber wie gesagt, ich gehe davon aus "Wenn".

  21. #5320
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Alternative für Deutschland

    Man kann aber sparen und sich einen neuen Fernseher kaufen, neue Möbel etc., unabhängig davon, ob man das wirklich braucht.
    Wer sich genug Geld anspart, um ein Auto zu kaufen, hat ohnehin irgendwann genug Geldreserven, sodass er gar keinen Anspruch mehr auf Hartz 4 hätte. Dementsprechend kann er dann mit den angesparten Geld halt doch wieder machen, was er will und sich einen Sportwagen kaufen. Rutscht er dann wieder in die Bedürftigkeit, muss er das Auto eben wieder verkaufen.

    Kurze Rede: Man kann gar kein Hartz4 beziehen und sich nebenbei genug Geld ansparen, um sich ein Auto über einer bestimmten Klasse zu kaufen, weil man dann ab einem bestimmten Punkt mehr Geld auf dem Konto hätte, als man für Hartz4-Voraussetzungen haben darf. Dann erhält man kein Hartz4 mehr, sondern muss seine Reserven aufbrauchen.
    Noch kürzere Rede: Man kann man dem Geld vom Amt tatsächlich machen, was man will.

    Ich weiß ja nicht, welche Summen von Sozialhilfe-Empfängern ins Ausland geschickt werden, aber es werden kaum erhebliche Mengen sein, die der deutschen Wirtschaft spürbar fehlen. Wenn ich so argumentieren, müsste ich ja auch verbieten, dass Erwerbstätige Geld ins Ausland überweisen, denn diese Summen sind mit Sicherheit ein Vielfaches höher, als die Gelder, die von Hartz 4-Empfängern kommen.
    Außerdem fließt ja auch vom Ausland Geld nach Deutschland und das hält sich quasi die Waage (siehe Verlinkung von mir weiter oben). Wenn man also das Angebot privaten Geldes ins Ausland verbieten will, müsste man es, um nicht in die Doppelmoral-Falle zu tappen, in die andere Richtung ebenso unterbinden. Das ist weder machbar, noch hätte man dadurch dann effektiv irgendetwas gewonnen.

    @Cao Cao
    Der Effekt, den Hilfe (z.B. Entwicklungshilfe) haben soll, ist der, dass die betreffenden Länder für die dortige Bevölkerung eine Perspektive haben. Das führt dazu, dass es keine Massenmigration gibt. Du weißt schon, das wovor die AfD und viele andere so viel Angst haben.
    Dazu muss Entwicklungshilfe natürlich korrekt eingesetzt und nachhaltig investiert werden. Ob das in der Vergangenheit oder aktuell passiert, kann ich nicht sagen, ändert aber nichts daran, dass Entwicklungshilfe theoretisch allen nützt.

Ähnliche Themen


  1. Alternative für Deutschland: Eine neue Partei ist geboren! Nach allem was man hört und liest sind die Parteigründer der "Alternative für Deutschland" mit genügend Sachverstand...

  2. wie iphone 3g 3gs aus apple store nach deutschland? oder alternative!: hi wie kommt man an die superpreise als deutscher dran? ich meine mal irgendwo im net was gelesen zu haben das es da nen trick gab wie man zu den...

  3. COD 4 Alternative??: Hallo Leute, wollte mal wissen was ihr so als cod 4 alternative spielt?? Ich habe an ut 3 gedacht ist das für die 360 eigentlich schon raus? Was...

  4. ICQ Alternative: hallo zusammen, habe icq6. ist mittlerweile total nervend. die werbung wird extrem. jetzt kommt schon soundwerbung dazu. kennt jemand eine gute...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

afd werbung

ziemiak berufsversager

afd nazi

afd sophie scholl

afd plakate nrw

anti NPD und afd

Forumla.De afd

wir sind nicht das weltsozialamt

afd gif

alice im wunderland afd

content

sophie scholl spruch

sophie scholl afd

afd umfrage

npd weltsozialamt

deutschland101.deforum

afd anti werbung

weltsozialamt npd afd

deutschland ist nicht das sozialamt der welt

afd nazis

wahlplakate afd bildung

weltsozialamt npd