Seite 25 von 33 ErsteErste ... 515242526 ... LetzteLetzte
Ergebnis 481 bis 500 von 641
  1. #481
    Cao Cao

    Bundestagswahl 2017

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Sorry, aber das ist doch bullshit... Zeig mir den Medienbericht, der besagt hat, dass die AfD grundsätzlich nicht auch offen für Dunkelhäutige ist? Oder dass die explizit gegen hier lebende Dunkelhäutige sind/waren.
    Darum geht es doch gar nicht. Es geht allgemein um die Frage ob die AfD rassistisch ist. Es sei denn du möchtest mir nun sagen das sie kein rechtsextremisches Gedankengut vertritt? Entweder sind sie es, oder nicht. Oder vielleicht nur gegen bestimmte Bevölkerungsgruppen weil diese eher negativ auffallen? Dann wäre es weniger Rassismus als Misstrauen. Für mich ist es dennoch merkwürdig das ein Mensch mit einer afrikanischen Herkunft dort arbeitet. Ich will es ihn jetzt nicht verbieten, das definitiv nicht
    Für mich ist das auf jeden Fall ein ganz schön tiefer Schlag, weil ich die AfD wirklich seitens ihrer Politiker als sehr rassistisch eingestuft habe. Das sie nun aber nun diesen Herrn beschäftigen entzieht sich mir tatsächlich an Vorstellungskraft. Also ja, mich überrascht das sehr.

  2. Anzeige

    Bundestagswahl 2017

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #482
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Bundestagswahl 2017

    @Cao Cao Du wolltest dich wissen, wieviel sie NPD hat? Antwort: 0,4% (0,9% weniger als 2013)

    https://www.bundeswahlleiter.de/bund...e/bund-99.html

  4. #483
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Bundestagswahl 2017

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Darum geht es doch gar nicht. Es geht allgemein um die Frage ob die AfD rassistisch ist. Es sei denn du möchtest mir nun sagen das sie kein rechtsextremisches Gedankengut vertritt? Entweder sind sie es, oder nicht. Oder vielleicht nur gegen bestimmte Bevölkerungsgruppen weil diese eher negativ auffallen? Dann wäre es weniger Rassismus als Misstrauen.
    "Ich kann kein Rassist sein, einer meiner besten Freunde ist ein Ausländer."

  5. #484
    Cao Cao

    Bundestagswahl 2017

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    @Cao Cao Du wolltest dich wissen, wieviel sie NPD hat? Antwort: 0,4% (0,9% weniger als 2013)

    https://www.bundeswahlleiter.de/bund...e/bund-99.html
    Das ist ja fast gar nichts Hätte eher damit gerechnet das die mehr verlieren.

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    "Ich kann kein Rassist sein, einer meiner besten Freunde ist ein Ausländer."
    In dieser Richtung dachte ich nun auch schon, aber ausgerechnet ein Afrikaner?
    Wie gesagt, es entzieht sich für mich jeglicher Vorstellung die ich zuvor über die AfD hatte. Natürlich ändert es nichts, ich werde sie daran nicht von Rassismus freisprechen. Ich bin dennoch sehr schockiert. Wie kann man für eine solche Partei arbeiten?

  6. #485
    Rufflemuffin

    Bundestagswahl 2017

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Das ist ja fast gar nichts Hätte eher damit gerechnet das die mehr verlieren.



    In dieser Richtung dachte ich nun auch schon, aber ausgerechnet ein Afrikaner?
    Wie gesagt, es entzieht sich für mich jeglicher Vorstellung die ich zuvor über die AfD hatte. Natürlich ändert es nichts, ich werde sie daran nicht von Rassismus freisprechen. Ich bin dennoch sehr schockiert. Wie kann man für eine solche Partei arbeiten?
    Es gibt auch eine Türkin in der AfD, die Leyla heißt. Sie findet es doof, dass die Syrer hierher fliehen, während die türkischen Soldaten in Syrien für sie kämpfen. Es gibt überall komische Leute, die ich nicht verstehen kann. (Ich bin auf Facebook über sie gestolpert und finde sie nicht wieder, weil ich ihren Nachnamen vergessen habe. Sorry. Ob ihr mir glaubt.. liegt bei euch? Jedenfalls war ich so schockiert, dass das immernoch in meinem Kopf umhergeistert)

  7. #486
    Cloud_Strife_FF7 Cloud_Strife_FF7 ist offline
    Avatar von Cloud_Strife_FF7

    Bundestagswahl 2017

    Zitat Rufflemuffin Beitrag anzeigen
    Es gibt auch eine Türkin in der AfD, die Leyla heißt. Sie findet es doof, dass die Syrer hierher fliehen, während die türkischen Soldaten in Syrien für sie kämpfen. Es gibt überall komische Leute, die ich nicht verstehen kann. (Ich bin auf Facebook über sie gestolpert und finde sie nicht wieder, weil ich ihren Nachnamen vergessen habe. Sorry. Ob ihr mir glaubt.. liegt bei euch? Jedenfalls war ich so schockiert, dass das immernoch in meinem Kopf umhergeistert)
    Du meins leyla bilge und sie is kurdin. Ich kann mich nur an ihren namen erinnern weil mein kumpel mich dort (in fb) markiert hat. Sie is gegen flüchtlinge aber war vor über 30 jahren selbst eine. Versteh einer die logik von der afd xD

  8. #487
    Diva Diva ist offline
    Avatar von Diva

    Bundestagswahl 2017

    Sich mit der Frau auszutauschen ist bestimmt ein sehr interessantes Erlebnis schon allein wegen der 2 Tatsachen, welche die werte Frau und meine Wenigkeit teilen.

    Muss ich mal im Laufe des Tages googeln, vllt gibt's da paar Dinge zum Anschauen/Nachlesen.

    @TheRealHook damit wir uns nicht falsch verstehen - ich finde die Aussagen, auf beiden Seiten, nicht in Ordnung. Jeder wählt das was er / sie für richtig befindet. Aber zumindest der Versuch sich zusammenzureißen, auf beiden Seiten, bezüglich diverser Aussagen etc., das kann man doch von erwachsenen und gebildeten Menschen durchaus erwarten.

  9. #488
    Blau Blau ist offline
    Avatar von Blau

    Bundestagswahl 2017

    Schade, dass die CDU gewonnen hatte aber wenigstens hatten sie herbe Verluste . Ich gönne es der Afd weil viele Deutsche schon sauer und depressiv sind und alleine wenn ich dran denke, dass Pensionisten/Rentner ihr leben lang gearbeitet haben und nur paar Hundert Euro im Monat bekommen während Flüchtlinge gleich über 1k Euro bekommen obwohl sie noch nie in Deutschland gearbeitet haben na da wundert mich das Ergebnis nicht. Aber es ist eh egal wer in Deutschland an der Macht ist. Deutschland hat sowieso nichts zu sagen weil Deutschland noch immer von den USA und Russland besetzt ist wegen des verlorenen zweiten Weltkrieges und weil Deutschland im Gegensatz zu Österreich keinen Staatsvertrag hat. Wir Österreicher sind zum glück nicht besetzt weil wir eben einen Staatsvertrag haben. Leider wissen das gar nicht die meisten Deutschen, dass Deutschland noch immer besetzt ist.

  10. #489
    Ten

    Bundestagswahl 2017

    Gestern wurde im Wahllokal gesagt, es sei das schlechteste Ergebnis für SPD/CDU seit Kriegsende bzw. 1949. Ein wohl recht deutliches Statement an die bisherige Regierungsarbeit...

    Als klugen Schachzug empfand ich die Entscheidung von Schulz, ab jetzt in die Opposition zu gehen. Das hat wohl auch Frau Merkel gekratzt, denn in der Runde hat sie noch mal versucht Schulz mangelnde Verantwortung vorzuwerfen und beinahe ein schlechtes Gewissen einzureden. Was wohl beide wissen ist, dass die CDU nichts an ihrem Kurs ändern wird und jemand von der Opposition bei gleichbleibenden Trend in 4 Jahren eine neue Regierung ohne die CDU bilden wird. Da wusste wohl auch Frau Merkel, dass dieser Ausgang nur Ungewiss ist, wenn die SPD mit im Boot bleibt. Wahrscheinlich wird sie noch mal versuchen, Schulz umzustimmen. Ich kann nur hoffen dass der Mann zu seinem Wort steht.

    Gut fand ich dass Herr Lindner noch mal betont hat, dass er beispielsweise für ein Einwanderungsgesetzt nach kanadischem Vorbild steht, wenn er das durchkriegt, dürfte er wohl viele (oder zumindest einige) der AfD Wähler wieder zurück zu den etablierten Parteien holen.

    Interessant an der Analyse zur AfD im gestrigen Wahllokal fand ich folgende zwei Tatsachen:

    1. Die Zustimmung der AfD Wähler zu ihren Thesen liegt durchweg bei 99%. Die Zustimmung zu den Thesen der AfD lag Parteiübergreifend je nach Gebiet bei 40-70% in der Gesamtwählerschaft. Das heißt die Partei wird nicht nur aus "Protest" unabhängig ihrer Inhalte gewählt und hat durchaus noch Potential, zweitstärkste Kraft zu werden, wenn die etablierten Parteien das Ruder nicht rumreißen und wieder Inhalte in den Vordergrund rücken.

    2. Die AfD hat vor allem in den Bundesländern NRW, BaWü und Bayern abgeräumt. In diesen Bundesländern leben mehr als die Hälfte aller Menschen in Deutschland. Das "Osten"-Argument ist damit hinfällig.

    Ich könnte mir vorstellen, dass wir mal positiv auf dieses Wahlergebnis zurückblicken, denn unabhängig davon ob man die AfD nun gutheißt oder nicht, bewegen sich alle Anderen Parteien wieder auf einen lebendigen politischen Diskurs zu was viele Wähler die letzten 4-8 Jahre mehr als vermisst haben.

  11. #490
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Bundestagswahl 2017

    @Blau Normalerweise vergebe ich ja keine negativen Renos, aber bei deinem Beitrag musste ich mich wirklich zusammenreißen...

    @Ten Nur 30% der AfD Wähler haben die Partei aus Überzeugung gewählt, 60% aus Protest gegen andere Parteien. Wenn also mal der Protest-Grund wegfällt, bleiben noch 4,zerquetschte % übrig, die der AfD beistehen. Das ist nun wirklich weit entfernt von zweitstärkster Kraft.
    Und prozentual abgeräumt hat die AfD vor allem im Osten, dort war sie häufig mit knapp (+/-) 20% zweitstärkste Partei. In Bayern etc ist sie unter dem Bundesschnitt geblieben.

  12. #491
    Anarky Anarky ist offline
    Avatar von Anarky

    Bundestagswahl 2017

    Zitat Blau Beitrag anzeigen
    Schade, dass die CDU gewonnen hatte aber wenigstens hatten sie herbe Verluste . Ich gönne es der Afd weil viele Deutsche schon sauer und depressiv sind und alleine wenn ich dran denke, dass Pensionisten/Rentner ihr leben lang gearbeitet haben und nur paar Hundert Euro im Monat bekommen während Flüchtlinge gleich über 1k Euro bekommen obwohl sie noch nie in Deutschland gearbeitet haben na da wundert mich das Ergebnis nicht. Aber es ist eh egal wer in Deutschland an der Macht ist. Deutschland hat sowieso nichts zu sagen weil Deutschland noch immer von den USA und Russland besetzt ist wegen des verlorenen zweiten Weltkrieges und weil Deutschland im Gegensatz zu Österreich keinen Staatsvertrag hat. Wir Österreicher sind zum glück nicht besetzt weil wir eben einen Staatsvertrag haben. Leider wissen das gar nicht die meisten Deutschen, dass Deutschland noch immer besetzt ist.
    Ich habe dir jetzt ein positives Reno gegeben, weil ich mir sicher bin, dass das Ironie war. Falls nicht, dann werde ich mich für immer jeder Diskussion mit dir verweigern, da du echt dumme Gedanken von dir gibst die meinem Puls schaden.

  13. #492
    Ten

    Bundestagswahl 2017

    Zitat Jonny Knox
    @Ten Nur 30% der AfD Wähler haben die Partei aus Überzeugung gewählt, 60% aus Protest gegen andere Parteien. Wenn also mal der Protest-Grund wegfällt, bleiben noch 4,zerquetschte % übrig, die der AfD beistehen. Das ist nun wirklich weit entfernt von zweitstärkster Kraft.
    Gestern im Wahllokal wurde wie oben beschrieben gesagt, dass die Zustimmung zu den Kern-Thesen der AfD unter den AfD-Wählern bei 99% liegt und bei Nicht-AfD Wählern immerhin bei ca. 40-70% je nach Thema. Das ist ja gut messbar, denn man fragt die Leute einfach, was sie von Thema XY halten. Mit der Frage nach der Überzeugung kann ich leider nicht so viel anfangen. Ich finde den Begriff "Überzeugung" wenig exakt und ich bin mir gar nicht so richtig im klaren darüber, was er eigentlich bedeuten soll. Wenn Überzeugung heißt, ich stimme den Punkten (allen? einige? der Hälfte?) zu oder nicht zu, dann widerspricht es der Analyse des ÖR im gestrigen Wahllokal (zw. 18:00 - 19:30 wurde darüber berichtet). Ich denke Überzeugung bezieht sich vor allem auf die Außenwirkung und Identifikation mit der Parteispitze. Gäbe es die Punkte in den Anderen Parteien, hätte man diese 'aus Protest' sicherlich der AfD vorgezogen. Deshalb vermute ich wird wohl die SPD der große Sieger in der Opposition werden, da einige wichtige Themen eventuell schon unter Schwarz-Grün-Gelb geklärt werden könnten.

    Von einer zweitstärksten Kraft ist man wahrlich noch entfernt. ca. 7%. Die AfD hat von der letzten zur gestrigen Bundestagswahl mehr als 8% zugelegt. Ich wünsche es mir nicht sondern stelle fest, dass Potential dafür vorhanden wäre. Es hängt hauptsächlich davon ab wie gut Schulz sich mit der SPD in der Opposition positioniert. Ich persönlich wünsche mir, dass die FDP ihren Kurs beibehält und die SPD wieder eine echte Alternative zur CDU wird. Ich bin wirklich gespannt ...

    Zitat Jonny Knox
    Und prozentual abgeräumt hat die AfD vor allem im Osten, dort war sie häufig mit knapp (+/-) 20% zweitstärkste Partei. In Bayern etc ist sie unter dem Bundesschnitt geblieben.
    Prozentual ist dies natürlich richtig. Dennnoch, so wurde auch im Wahllkokal berichtet, hat die AfD vor allem in NRW, Bawü und Bayern bis zu 10% an neuer Wählerschaft gewonnen. Das ist ja das eigentlich erstaunliche, denn im Osten wurde sie ja sowieso schon gewählt.

  14. #493
    Miya Miya ist offline
    Avatar von Miya

    Bundestagswahl 2017

    "Wir werden unser Land und unser Volk zurückholen". Klingt, als wäre in Deutschland wieder der Krieg ausgebrochen.

    Wenn ich nicht schon ausgewandert wäre, jetzt wäre ich es ganz sicher.

  15. #494
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Bundestagswahl 2017

    @Ten Gegenüber der BTW13 hat die AfD im Osten mehr Prozente zugelegt, als z.B. in Bayern oder BaWü.
    Klick dich einfach da mal durch die Bundesländer: https://www.bundeswahlleiter.de/bund...99/land-8.html

  16. #495
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Bundestagswahl 2017

    @Blau
    Denkst du eigentlich nach bevor du postest?

  17. #496
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    Bundestagswahl 2017

    entscheidend ist nun, dass die "alten" parteien (die linke mal ausgeschlossen, die schnallen es meiner meinung nach bereits) endlich mal deutlich verstehen, dass das hauptwahlargument bei den wählern der afd einfach protest ist/war und nicht, wie so oft suggeriert, flüchtlingspolitik oder rassismus. es muss endlich verstanden werden, dass die hauptsorgen in deutschland wohl aus sozialsorgen entstehen.

    wie oben bereits gesagt wurde: würde der protest der wähler nicht zum ausdruck kommen, hätte die afd bei weitem nicht den erfolg. dies stimmt mich in angesichts des für deutschland peinlichen ergebnisses der afd positiv.

    wenn die "alten" parteien dies aber jetzt immer noch nicht verstehen, braucht man sich nicht wundern, wenn sie zukunftig auch weitere stimmen verlieren und neben der afd dann vielleicht auch die linke erstarkt, da viele so einen gegenpol zur afd gesetzt sehen wollen, und diesen gegenpol in den "großen" parteien nicht finden können, auf grund dessen, dass sie die innerpolitischen gerechtigkeitssorgen und sorgen im allgemein sozialen bereich, nicht entsprechend würdigen wollen.

    ja den meisten in unserem land geht es gut und sehr gut. dass heißt aber nicht, dass alle diese menschen, denen es gut bis sehr gut geht, dies auch als gerecht empfinden.

  18. #497
    Miya Miya ist offline
    Avatar von Miya

    Bundestagswahl 2017

    Zitat Gilligan Beitrag anzeigen
    entscheidend ist nun, dass die "alten" parteien (die linke mal ausgeschlossen, die schnallen es meiner meinung nach bereits) endlich mal deutlich verstehen, dass das hauptwahlargument bei den wählern der afd einfach protest ist/war und nicht, wie so oft suggeriert, flüchtlingspolitik oder rassismus. es muss endlich verstanden werden, dass die hauptsorgen in deutschland wohl aus sozialsorgen entstehen.

    wie oben bereits gesagt wurde: würde der protest der wähler nicht zum ausdruck kommen, hätte die afd bei weitem nicht den erfolg. dies stimmt mich in angesichts des für deutschland peinlichen ergebnisses der afd positiv.
    Aber wie kann man auch nur aus Protest so eine Partei wählen?

    Es gibt zwei Gründe, eine Partei zu wählen:
    1: Man ist mit den Aussagen der Partei und den Personen, die auf der Liste für den Bundestag stehen, meinungskonform.
    2: Man lässt sich von Aussagen blenden und hat keine Ahnung, was man da wählt.

    Fragt sich nun, welcher dieser Gründe ist schlimmer? Dumme Wähler oder Wähler, die tatsächlich so eine extreme Meinung vertreten. Beides ist eine Gefahr für die Demokratie und die Gesellschaft.

  19. #498
    Mickie Mickie ist offline
    Avatar von Mickie

    Bundestagswahl 2017

    Zitat Gilligan Beitrag anzeigen
    entscheidend ist nun, dass die "alten" parteien (die linke mal ausgeschlossen, die schnallen es meiner meinung nach bereits) endlich mal deutlich verstehen, dass das hauptwahlargument bei den wählern der afd einfach protest ist/war und nicht, wie so oft suggeriert, flüchtlingspolitik oder rassismus. es muss endlich verstanden werden, dass die hauptsorgen in deutschland wohl aus sozialsorgen entstehen.
    Selbst wenn man aus Protest wählt, hätte man andere Parteien wählen können anstatt die AfD. Die völlig daneben sind, siehe die Rede von Alice Weidel gestern. Vllt sollte sie doch mal einen Deutschkurs besuchen das tat richtig weh beim zuhören. Sie war sicherlich aufgeregt und da passieren mal Fehler, aber das ging mir richtig auf den Keks...

    Ich selbst bin absolut gegen die "Sozis". Daher finde ich es aus meiner Sicht gut, das sie so viele Stimmen verloren haben. Man soll zwar Bedürftigen helfen, aber in welchem Umfang? Das muss mal überarbeitet werden. Das ganze HartzIV System ist Wahnsinn. Es kann einfach nicht sein das jemand der arbeiten geht und nicht so viel verdient, das gleiche bekommt wie jemand der gar nichts tut. Das ist nicht fair. Und dann redet die SPD noch von sozialer Gerechtigkeit. In welcher Blase leben die bitte...es muss ein anderes Konzept her...

    Zitat Miya Beitrag anzeigen
    Aber wie kann man auch nur aus Protest so eine Partei wählen?

    Es gibt zwei Gründe, eine Partei zu wählen:
    1: Man ist mit den Aussagen der Partei und den Personen, die auf der Liste für den Bundestag stehen, meinungskonform.
    2: Man lässt sich von Aussagen blenden und hat keine Ahnung, was man da wählt.

    Fragt sich nun, welcher dieser Gründe ist schlimmer? Dumme Wähler oder Wähler, die tatsächlich so eine extreme Meinung vertreten. Beides ist eine Gefahr für die Demokratie und die Gesellschaft.
    Aus meiner Sicht gibt es auch "dumme" Wähler, aber das ist ja eben die Meinungsfreiheit^^

  20. #499
    mikevonhammer mikevonhammer ist offline

    Bundestagswahl 2017

    Zitat Mickie Beitrag anzeigen
    Selbst wenn man aus Protest wählt, hätte man andere Parteien wählen können anstatt die AfD.
    Zum Glück darf man in unserem Land noch wählen wen man möchte und nur weil bei der AfD noch nicht alles so geleckt daher kommt, wie z.b. bei Frau Weidel wenn sie aufgeregt ist, würde ich da nicht automatisch die Nase rümpfen.

    Wer bei der AfD von einer reinen Protestpartei spricht, verkennt meiner Meinung nach auch einfach die Realität. Klar kann man durch die Fragestellung bei Umfragen diesen Eindruck erwecken, aber die Fakten sehen anders aus.

    https://www.welt.de/politik/deutschl...ste-Kraft.html

    Die AfD hat die Bundestagswahl in Sachsen hauchdünn vor der CDU gewonnen.
    Wie die Landeswahlleitung mitteilte, wurde die Partei mit 27,0 Prozent der Stimmen stärkste Kraft in dem Bundesland.
    Im Osten auf Platz 2 und im ganzen Land auf Platz 3. Die AfD hat es jetzt selber in der Hand wie es weiter geht.

  21. #500
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Bundestagswahl 2017

    Zitat OmegaPirat Beitrag anzeigen
    Ich habe bislang immer noch keinen Beleg gesehen, dass die AFD etwas gegen Menschen anderer Hautfarbe hätte. Meistens beruht eine Abneigung gewisser Personen nicht auf deren Herkunft, sondern auf deren Handlungen.
    Bitte noch einmal den Beitrag lesen.
    Ich habe nicht gesagt, dass die AfD etwas gegen eine Hautfarbe hat.

    Ich habe über die negative Stimmung in Deutschland gesprochen und die daraus resultierenden Handlungen und Verhaltensweisen vieler Deutscher. Etwas, das vor einigen Jahren so in der Form nicht gewesen ist. Einige der von mir genannten Punkte hast du doch selbst hier im Forum nachlesen können. Das war unter anderem @Ole2 mit seinem selten dämlichen und Vor-verurteilenden Beitrag bezüglich dem SUV Fahrenden Dönerladenbesitzern. Oder als gefragt worden ist, ob jemand wirklich "selber" negative Erfahrungen mit Flüchtlingen hat. Es ging um die eigenen Erfahrungen und nicht das, was man von Nachbar Hans seiner Tante gehört hat. Da war dann die Aussage, dass von jemanden die Mutter oder Oma angst vor Flüchtlingen hat. Das wäre die negative Erfahrung. Aber anstatt die Oma aufzuklären, wird es als negative Erfahrung mit Flüchtlingen gemacht obwohl nur die Oma die diejenige ist, die als einziges hier eine negative Handlung getätigt hat. Und dann kommt der Klassiker: Mein Vater, Onkel oder der Vater von einem Freund sein Kumpel dem sein Cousin ist Polizist und die müssen bei Straftaten der Flüchtlinge wegschauen.

    Da ist so viel Bullshit an Stimmung im Umlauf, der nur auf der mangelnden emotionalen Kontrolle eines selbst basiert. Weil die Leute es nicht auf die Reihe bekommen, die Medien zu filtern und zu begreifen, das mehr negatives Dargestellt wird als positives. Weil es sich eben besser verkauft.

    Diese Kritik geht nicht an die AfD sondern an die Menschen in unserem Land.
    Die AfD ist nur die Partei, die uns schwarz auf weiß zeigt, wie viele Menschen wir haben die sich so leicht blenden lassen und die diese negativen Eigenschaften besitzen. Denn die AfD macht basierend auf diese Aspekte ihren Stimmenfang.

    Zitat OmegaPirat Beitrag anzeigen
    Davon abgesehen erreichen wir in Deutschland lediglich den politischen Normalzustand. In anderen europäischen Ländern gibt es extremere national ausgerichtete Parteien wie den Front National, die obendrein noch viel stärker als die AFD sind und Frankreich geht trotzdem nicht unter.
    Andere Länder interessieren mich im Bezug auf unsere Wahl kein Stück.
    Ich wohne in Deutschland und wenn ich hier eine besorgniserregende Entwicklung mitbekomme, dann macht es das nicht besser, nur weil es in anderen Ländern auch oder noch schlimmer ist. Vor allem Frankreich zu nennen... die Mentalität in dem Land ist zu einem großen Teil wirklich widerlich.

    Zitat OmegaPirat Beitrag anzeigen
    Menschen mit anderen Meinungen das Menschsein abzusprechen ist unterste Schublade und genauso falsch wie Menschen anderer Hautfarbe als Untermenschen anzusehen, wobei ich noch nie verstanden habe was an der Hautfarbe von Menschen so interessant sein soll.
    Ich habe kein Menschsein abgesprochen, nur das Verhalten kritisiert.

    Zitat Ole2 Beitrag anzeigen
    Mich wundert gar nicht, dass diejenigen, die am meisten von sich behaupten, am tolerantesten zu sein, sich am Ende der Debatte als unterträglich intolerant erweisen.
    Sofern du mich damit meinst. Ich bin in diesem Aspekt nicht tolerant und habe es auch nicht vor zu sein. Und auch bin ich kein Mensch, der AfD wähler als Nazis oder Rassisten beschimpft. Das wäre zu einfach und zu Oberflächlich. Das Thema ist wesentlich komplexer und es geht um die Stimmung im Land, die dadurch negativ beeinflusst wird und den Kern von Rassismus an manchen Stelle wieder auflodern lässt. Aber als Rassisten oder Nazis beschimpfen, das würde ich nicht. Es gibt viele die aus anderen Gründen wählen. Nur fallen mir keine Gründe ein, bei denen ich nicht mit dem Kopf schütteln würde. Denn die Art des Stimmenfangs - wie ich oft erwähnt habe - deutet auf negative Menschliche Aspekte hin. Und da verurteile ich den Menschen für, der gewählt hat.

Seite 25 von 33 ErsteErste ... 515242526 ... LetzteLetzte

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content

Politik these Begrenzung der nutztierhaltung