Seite 269 von 611 ErsteErste ... 249259268269270279289 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.361 bis 5.380 von 12201
  1. #5361
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Der Coronavirus

    101 jährige hat erste Spritze in Deutschland erhalten

    https://www.spiegel.de/wissenschaft/...RPU89NcCvtlFcJ

  2. Anzeige

    Der Coronavirus

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #5362
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Der Coronavirus

    @Ezio Schön, das du Negativ bist. Zum Glück war dein test schnell.

  4. #5363
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    Der Coronavirus

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    101 jährige hat erste Spritze in Deutschland erhalten

    https://www.spiegel.de/wissenschaft/...RPU89NcCvtlFcJ
    Ja, hat sie denn keine Angst vor den noch unbekannten Langzeitfolgen?
    (Duck und weg)

  5. #5364
    TheBRS TheBRS ist offline
    Avatar von TheBRS

    Der Coronavirus

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    101 jährige hat erste Spritze in Deutschland erhalten

    https://www.spiegel.de/wissenschaft/...RPU89NcCvtlFcJ
    Haben sie also ein Versuchskaninchen gefunden.

  6. #5365
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Der Coronavirus

    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    Ja, hat sie denn keine Angst vor den noch unbekannten Langzeitfolgen?
    (Duck und weg)
    XD
    Zitat TheBRS Beitrag anzeigen
    Haben sie also ein Versuchskaninchen gefunden.
    Die Versuche gab es bereits schon länger und wurden wie bekannt abgeschlossen

  7. #5366
    Riley

    Der Coronavirus

    Zitat TheBRS Beitrag anzeigen
    Haben sie also ein Versuchskaninchen gefunden.
    Deshalb werden ja zuerst die Alten geimpft, da fallen die Langzeitwirkungen nicht mehr so auf.

  8. #5367
    TheBRS TheBRS ist offline
    Avatar von TheBRS

    Der Coronavirus

    Zitat Riley Beitrag anzeigen
    Deshalb werden ja zuerst die Alten geimpft, da fallen die Langzeitwirkungen nicht mehr so auf.
    Eine ähnliche Auffassung teile ich auch. Das Ganze hat schon einen Beigeschmack, wenn die Alten dann irgendwann abnibbeln (aufgrund der Impfung/Nebenwirkungen) kann man das ganz gut verschleiern.
    Mein Impfpass ist gepflegt und stets Up-To-Date, impfen lassen wollte ich mich aktuell jedoch nicht. Dafür sind mir die Entwicklung und Zulassung des Impfstoffes zu schnell gegangen.

  9. #5368
    Cao Cao

    Der Coronavirus

    https://www1.wdr.de/nachrichten/them...ftung-100.html

    Für den eher unwahrscheinlichen Fall von Impfschäden, also schwere Komplikationen oder bleibende Schäden, gibt es eine Haftung und die Chance auf Schadensersatz und Schmerzensgeld. Laut Rechtsanwalt Tsambikakis haftet dann der Staat: "Dann hat man Anspruch auf Versorgung und müsste den Bund verklagen." Im Falle eines Impfschadens ist eine staatliche Entschädigung und Versorgung gesetzlich durch das Bundesversorgungsgesetz und das Infektionsschutzgesetz geregelt.
    Da will ich mal hoffen das diese auch enorm ausfallen, und nicht der Staat am falschen Ende mal wieder geizt.
    Jedenfalls, kann ich mich dann ja mal auf die Impfung einlassen wenn es soweit ist
    Sollte btw. keine "Chance" geben, sondern Anspruch auf Schadensersatz und Schmerzensgeld zu 100% vorausgehen bei Impfschäden.

  10. #5369
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Der Coronavirus

    Zitat TheBRS Beitrag anzeigen
    Eine ähnliche Auffassung teile ich auch. Das Ganze hat schon einen Beigeschmack, wenn die Alten dann irgendwann abnibbeln (aufgrund der Impfung/Nebenwirkungen) kann man das ganz gut verschleiern.
    Mein Impfpass ist gepflegt und stets Up-To-Date, impfen lassen wollte ich mich aktuell jedoch nicht. Dafür sind mir die Entwicklung und Zulassung des Impfstoffes zu schnell gegangen.
    Ernsthaft? Willst du hier einen neuen Verschwörungsmythos aufmachen?

    Die Alten werden nun mal zuerst geimpft wegen dem Risiko zu erkranken und zu sterben.

    Man muss nicht an jeder Ecke was wittern. Hörst du Hufe dann denk an Pferde, nicht an Zebras.

  11. #5370
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    Der Coronavirus

    Zitat TheBRS Beitrag anzeigen
    Mein Impfpass ist gepflegt und stets Up-To-Date, impfen lassen wollte ich mich aktuell jedoch nicht. Dafür sind mir die Entwicklung und Zulassung des Impfstoffes zu schnell gegangen.
    Das Risiko auf ernsthafte Schäden durch eine Corona Infektion ist aber um den zigfachen Faktor höher
    Nehmen wir mal an die Coronaimpfung hat dieselbe wahrscheinlichkeit auf ernsthafte nebenwirkungen wie die Schweinegrippe Impfung.
    Es sind weltweit 1.300 Fälle von Schweren Nebenwirkungen bekannt, verdreifachen wir einfach mal die Zahl für die Dunkelziffer. So sind wir bei 3.900 Fälle. Zwischen 60 bis 90 Millionen Menschen bekamen den Impfstoff(Nehmen wir mal an es waren 60 Mio). Heißt die Wahrscheinlichkeit für ernsthafte Nebenwirkungen lägen bei 0,0065 %. Aber auch nur wenn es wircklich ernsthafte Probleme mit dem Impfstoff gibt.
    Während die Wahrscheinlichkeit schwer an Corona zu erkranken selbst als Jugendlicher bei etwa 4 % liegt. Vorerkrankungen (Fettleibigkeit,Lungen/Herz-probleme, Diabetis etc) lassen das Risiko schnell ansteigen.

    Also ich ziehe ein 0,0065% Risiko einen Risiko von Mindestesn 4% vor.

  12. #5371
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    Der Coronavirus

    Weil hier Bilder von Feiernden aus China geteillt wurden
    https://www.spiegel.de/politik/ausla...1-0703f0e321c6
    Abgeriegelte Wohnanlagen, Massentests und eingeschränkte Öffnungszeiten: Wegen mehrerer Neuinfektionen verschärft die chinesische Hauptstadt ihre Corona-Maßnahmen.

    Peking hat angesichts steigender Neuinfektionen seine Corona-Schutzmaßnahmen vor Beginn der Ferienzeit in China verschärft. Alle Stadtbezirke der Hauptstadt wurden am Sonntag aufgefordert, in den »Notfall-Modus« überzugehen und Wohnanlagen abzuriegeln, in denen Neuinfektionen aufgetreten sind. Zuvor waren vier Tage in Folge lokal übertragene Fälle gemeldet worden.

    Der Stadtbezirk Shunyi – in dem alle Pekinger Fälle der vergangenen Tage aufgetreten sind – hat sogar den Kriegszustand ausgerufen. Alle 800.000 Einwohner wurden auf das Coronavirus getestet. Der angrenzende Stadtbezirk Chaoyang schloss die Tests von 234.413 Menschen ab, wobei kein positiver Fall ermittelt wurde. Wer noch kein Testergebnis erhalten hat, dürfe nicht nach draußen gehen, verfügte die Bezirksregierung.
    Also erneut sehr rabiate Methoden seitens der Chinesischen Regierung.

  13. #5372
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Der Coronavirus

    Zitat gamefreake89 Beitrag anzeigen
    Weil hier Bilder von Feiernden aus China geteillt wurden
    https://www.spiegel.de/politik/ausla...1-0703f0e321c6

    Also erneut sehr rabiate Methoden seitens der Chinesischen Regierung.
    Ach seltsam, ich hatte die gleiche information schon vorher gepostet, aber war wohl zu scharf formuliert für die Moderation. Naja, dann halt doch lieber Lügen verbreiten, denn die Beiträge haben offensichtlich eine höhere Chance, nicht gelöscht zu werden, als ein kleiner Kommentar zum Thema, wie geil die Freiheit in China gegenüber der angeblichen Diktatur in Deutschland ist.

    Gibt aber bestimmt auch User hier, die sich den chinesischen weg schönargumentieren und ganz genau sagen können, warum das viel weniger restriktiv ist, als das, was in Deutschland/Europa gemacht wird..

  14. #5373
    TheBRS TheBRS ist offline
    Avatar von TheBRS

    Der Coronavirus

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Ernsthaft? Willst du hier einen neuen Verschwörungsmythos aufmachen?

    Die Alten werden nun mal zuerst geimpft wegen dem Risiko zu erkranken und zu sterben.

    Man muss nicht an jeder Ecke was wittern. Hörst du Hufe dann denk an Pferde, nicht an Zebras.
    Nein, so war das nicht gemeint.

    Ich sehe die Sache so: Unser Gesundheitssystem ist auf Gewinn ausgelegt. Alte Menschen kosten Unsummen und bringen (sofern nicht privat versichert) nichts ein. Welches Interesse hätte dieses System also daran, sich medienwirksam auf diese Zielgruppe zu stürzen? Nächstenliebe erscheint mir da als eher unrealistisch. Ich denke daher, dass da auch ein weiteres Kalkül mitspielt.

  15. #5374
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    Der Coronavirus

    Zitat TheBRS Beitrag anzeigen
    Ich sehe die Sache so: Unser Gesundheitssystem ist auf Gewinn ausgelegt. Alte Menschen kosten Unsummen und bringen (sofern nicht privat versichert) nichts ein. Welches Interesse hätte dieses System also daran, sich medienwirksam auf diese Zielgruppe zu stürzen? Nächstenliebe erscheint mir da als eher unrealistisch. Ich denke daher, dass da auch ein weiteres Kalkül mitspielt.
    Ältere Menschen sind häufiger Krank als Junge Menschen, also bringen sie den Medizinischen Unternehmen(Pharmakonzerne etc) Geld ein. Die Patienten zahlen zwar meistens nicht oder sehr wenig, dafür zahlen aber die Krankenkassen, das gilt auch für Gesetzliche Krankenkassen.
    Die Krankenkassen bestimmen aber nicht den Impfstoff und auch nicht wer ihm bekommt, dies macht die Regierung.
    Für die Aktuelle Regierung wäre ein sterben der Älteren Generation ein wegfallen von einer sehr wichtigen Wählergruppe, 40% der CDU wähler sind über 60. Bedeuted für die Aktuelle Regierung wäre es ein Machtverlust wenn viele ihrer Wähler sterben. Sie haben schon allein aus Politischen Kalküll ein starkes interresse das die über 60 Jährigen gut durch die Coronakrise kommen.

  16. #5375
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    Der Coronavirus

    Zitat TheBRS Beitrag anzeigen
    Nein, so war das nicht gemeint.

    Ich sehe die Sache so: Unser Gesundheitssystem ist auf Gewinn ausgelegt. Alte Menschen kosten Unsummen und bringen (sofern nicht privat versichert) nichts ein. Welches Interesse hätte dieses System also daran, sich medienwirksam auf diese Zielgruppe zu stürzen? Nächstenliebe erscheint mir da als eher unrealistisch. Ich denke daher, dass da auch ein weiteres Kalkül mitspielt.
    Man kann Deine Argumentation aber auch komplett umdrehen.
    Deine Argumentation unterstellt implizit, dass die Impfung noch unentdeckte Macken enthält und suggeriert dabei, Impfen sei gefährlich.

    Was aber, wenn die Impfung sicher ist (wovon ich ausgehe - würden sich sonst unsere Abgeordneten beim Impfen so vordrängen?).
    Alte Menschen, die an Covid erkranken, kosten im Krankenhaus Unsummen und belasten das Gesundheitssystem. Außerdem werden langfristig die Gewinne geschmälert, denn ein Toter zahlt keinen Heimplatz mehr. Wenn man die Alten impft, werden kurzfristig Kosten und Krankenhausplätze gespart, und es profitieren langfristig dieselben wie bisher - die Betreiber der Altenheime und Pflegedienste. Pflege ist schließlich ein gigantischer Wirtschaftsfaktor.

    Mal so platt mit groben Schätzzahlen gerechnet:
    Wenn ein 80jähriger nach drei Wochen auf der Intensivstation stirbt, dann bringt das für die Krankenhausbetreiber vielleicht 40.000 EUR brutto.
    Wenn derselbe 80jährige aber noch 5 Jahre im Pflegeheim wohnt, dann bringt das für die Pflegeheimbetreiber locker das dreifache.
    Alles Beträge, die ganz legal aus öffentlichen Kassen in private Unternehmen fließen.

  17. #5376
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Der Coronavirus

    Mal auf die Wirtschaft bezogen...warum eigentlich immer so negativ und nicht mal positiv auf die Zukunft geschaut. Mit einem vorsichtigen Schlussatz:

    https://www.spiegel.de/wirtschaft/un...RPU89NcCvtlFcJ

  18. #5377
    Blizzard_Black Blizzard_Black ist offline

    Der Coronavirus

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Mal auf die Wirtschaft bezogen...warum eigentlich immer so negativ und nicht mal positiv auf die Zukunft geschaut. Mit einem vorsichtigen Schlussatz:

    https://www.spiegel.de/wirtschaft/un...RPU89NcCvtlFcJ
    Natürlich gibt es immer irgendwelche Romantiker.

    Fakt ist: Die Eurozone hatte mit Krisenländern schon vor Corona Probleme. Deutschland ist nicht mehr nur ein Land für sich, sondern ist in einer Währungsunion mit drinnen, die über die indirekte Staatsfinanzierung mit der EZB de Facto in einer Schuldenunion mündete. Länder wie Spanien, Italien und Griechenland werden aus der Corona-Krise nicht gestärkt hervorgehen
    Deutschland hat ebenso hausgemachte Probleme: Eine Baby Boomer Generation - wo viele Kinder verhältnismäßig wenigen Eltern eine Rente bezahlen mussten - und natürlich auch Krankenkassen-Kosten, denn junge Menschen gehen eher selten zum Arzt, ältere Menschen dagegen häufiger - und diese Baby Boomer Generation hat selbst aber wenige Kinder auf die Welt gebracht und erwartet von diesen wenigen Kindern einen ähnlichen Versorgungsstandard in Bezug auf Krankenkasse und Rente, wie es deren Eltern hatten.
    Auch hatte man damals nicht so viele Fortschritt-Verweigerer an der Backe, wenn man was reißen wollte, wie es heute war. Hitler ist jetzt kein besonders gutes Beispiel, aber bei seine Großbaustelle "Westwall" an der Siegfriedlinie wurden in nicht mal 3 Jahren >10.000 Bunkeranlagen gebaut, teils mehrere Stockwerke unterirdisch tief und stellenweise waren wichtige Bunkeranlagen unterirdisch verknüpft. Schaut man sich heutige Großbaustellen an - BER, Stuttgart 21, von Bürokratie und Umweltspinnern belagert, die erst einen neuen Lebensraum für eine Echse suchen müssen, bauen müssen um danach dann festzustellen: Die Echse hat keinen Bock auf den Lebensraum, der ihnen von Umweltspinnern zugewiesen wird, sondern die suchen sich lieber ihren eigenen neuen Lebensraum - oder wo man rumheult und rumklagt, weil irgendwo ein Nutzwald abgeholzt wird, dass ein Autobauer eine neue Fabrik hinbauen kann und Arbeitsplätze schafft - oder wie bei uns in der Gegend sich die Grünen in der Kommune dagegen wehren, dass ein großer Online-Händler ein Verteilungszentrum für Warenlieferungen sich dort ansiedeln möchte, weil der ist ja so pööööööhse - schafft ja nur 130 Arbeitsplätze, wo die Kommune in Form von Lohnsteuereinnahmen profitiert und vielleicht endlich mal die Sanierung ihrer Brücke finanzieren könnte, die die beiden Stadthälften miteinander verknüpft, die jetzt nicht saniert werden kann, weil die Kommune hoffnungslos überschuldet ist und auch sonst genau so wenig auf die Reihe bekommt - egal...

    Ja, ich kann diesen Optimismus in diesem Artikel leider nicht teilen. Während Corona war vieles möglich, wo vieles früher überhaupt nicht denkbar war. Homeoffice über eine gewöhnliche Internetleitung war bei meiner Tante - Staatsdienst - nicht drinnen, das muss eine extra Internetleitung sein. Das Home-Office musste einen ganzen Kriterienkatalog zur Ausstattung des Zimmers erfüllen, der von irgendwelchen Bürokraten entwickelt und kontrolliert wurde, was heute während der Corona-Krise vollkommen egal ist, Hauptsache nicht im Büro. Ein Kumpel von mir musste für ein gewöhnliches Gebrauchsutensil - also etwas auf dem Level eines Kugelschreibers -, das in deren Betriebsteil neu reinkam, ein internes Sicherheitsdatenblatt anfertigen mit 2 Seiten Inhalt.
    Damit die Ausgangsbedingungen in den Möglichkeiten wie in den 20ern existieren würden, müsste man einiges erstmal in diesem Land von oben nach unten ändern. Das fängt bei nutzlosen Stellen an - wie von unserem Winke-Männchen im Schloss Bellevue - geht über aufgeblähte Parlamente weiter, wie beim Bundestag, der Minimum um die Hälfte reduziert gehört - ebenso wie das Europaparlament - und geht dann über Organisationen weiter, die kaum einen gesellschaftlichen Nutzwert bieten - und wenn man sie 1x im Leben braucht, wofür man jährlich seine paar 100 Euro Grund-Mitgliedsbeitrag als Unternehmer bezahlt, dann bekommt man auf Anfrage keine Auskunft und auf die Antwort per Mail wartet man nach 9 Monaten immer noch - gut, die bedarf es auch nicht mehr - und geht dann über den Bildungsweg weiter, der heute Bullshit-Studiengänge ermöglicht - hauptsache man hat irgendwas mit Bachelor auf seiner Visitenkarte.

    Nun, denn...

  19. #5378
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Der Coronavirus

    @Blizzard_Black

    Die Vergleiche mit dem Bunkeranlagen ist etwas weit hergeholt oder?

    Außerdem muss man bedenken, wie massiv die Nazis sich bei ihrer Kriegsvorbereitung vorgegangen sind. z.b. Zwangsarbeit von Juden, Zwangsverpflichtung usw. Ohne diese und andere Maßnahmen wären solche Projekte kaum möglich gewesen. Daher sind Vergleiche in dieser Richtung eher unangebracht.

    Es stimmt zwar, das solche Großprojekte zur Zeit Millardengräber sind doch dieser Vergleich geht gar nicht.

  20. #5379
    Blizzard_Black Blizzard_Black ist offline

    Der Coronavirus

    Zitat ZhaoYun Beitrag anzeigen
    Es stimmt zwar, das solche Großprojekte zur Zeit Millardengräber sind doch dieser Vergleich geht gar nicht.
    Wieso? Zeigt er doch deutlich, was in diesem Land schief läuft. Dass kein Nazi-Regime mehr Zwangsverpflichtungen zum Bau von Verteidigungsanlagen errichten sollte, das sollte klar sein. Auch wären heute auch wohl kaum mehr solche Maßnahmen nötig und solche Manneskraft notwendig - heute ist die Welt maschineller aufgestellt. Da kommen in allen möglichen Größen Bagger, Pumpen, Radlader, Kipplaster, Kräne zum Einsatz - und trotzdem braucht man für heutige Bauprojekte Jahrzehnte zur Fertigstellung. Der Berliner Flughafen hatte eine Bauzeit von über 14 Jahren und war im Vergleich zum Westwall eine Minibaustelle - und man brauchte 14 Jahre dafür, trotz der heutigen technischen Möglichkeiten, die die Leute damals nicht hatten, weil bald mehr Sesselpupser auf den Baustellen unterwegs sind zum Vorschriften-Erstellen als Bauarbeiter.
    In China hat man den 3 Schluchten Damm innerhalb von 9 Jahren gebaut - das ist eine andere Baustelle, als ein Flughaferl, der in China blöd gesagt jeden Tag neu eröffnet wird. Aufschwung kommt nicht von Ausbremsen - und das kann man in Deutschland sehr gut. Eine Autobahnerweitern oder ein Teilstück schließen ist keine Aufgabe mehr von Jahren von der Planung bis zur Umsetzung, sondern von Jahrzehnten. Bei uns wurde ein 3-spuriger Ausbau einer Bundesstraße vor 1-2 Jahren fertiggestellt, wo die Planung begonnen hatte, da gab es die DDR noch. Das Verkehrsaufkommen auf diesem Stück würde aber einen 4-spurigen Ausbau benötigen. Das ist doch alles symbolisch, dass Fortschritt in diesem Land nicht erwünscht ist. Welche Länder steigen aus Atomstrom aus? Warum entwickelt Deutschland nicht mit viel Geld die Kernfusion als Zukunftstechnologie? Das wird in China passieren, nicht in Deutschland und nicht in den USA. Da kümmert man sich lieber darum, ob man "Feuerwehrmann" oder "Arzt" nicht auch in Feuerwehrfrau oder Ärztin umgendern sollte und ob es neben Ampelmännchen auch Ampelfrauen und Kinder geben sollte - oder ob es sexistisch ist, wenn man Vaterland sagt. Da sieht man doch klar, wo die Priorität liegt - nämlich den Anschluss in der Welt zu verlieren und sich um die Lösung von Problemen zu kümmern, die man sich selbst wenige Minuten zuvor geschaffen hat.

  21. #5380
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Der Coronavirus

    @Blizzard_Black

    Ich dachte ja, es gäbe eine Kernfusionsforschung in Deutschland.

    Naja.

    Du vergisst die Dimensionen.

    Die Bunker Anlagen wurden von einer Militärischen Regime errichtet, die einen Angriff Krieg plante.

    Es war ein Hochrangiges Ziel.

    BER war eher ein Berliner Projekt. Nicht vergleichbar.


    In den Westwall wurden gewaltige Geldmittel gesteckt. Es gab kein wirkliches Limit.

    In heutige Projekte müssen wirtschaftliche Planungen beachtet werden.

    Chinas Großprojekte werden auch nicht durch den Kostendruck limitiert.


    Die Nazis bedienten sich Zwangsarbeit und zwangsverpflichtung um ihre Projekte zu schaffen.

    Chinas Bedingungen dürften besser sein, aber vermutlich nicht so gut wie in Deutschland.

    Das kostet Zeit, wenn man auf Arbeiter acht gibt, dass sie nicht sterben.


    3. 2 Probleme in Deutschland mit Großprojekten.

    a) Politiker übernehmen keinerlei Haftung!

    z.b. Andreas Scheuer.

    Macht ein Projekt 1/3 teurer als erlaubt, und unterschreibt ein Dokument, wonach der Bund haftet, wenn das Projekt nicht zu stande kommt.

    Schaden 800 Millionen.

    Warum ist der noch Minister?

    b)
    Ausschreibung nach Kosten.

    Viele Projekte werden an dir günstigsten Anbieter vergeben.
    Nicht an die schnellsten.

    Und es ist nicht unwahrscheinlich, dass einige ihre Kosten nicht in voller höhe angeben um an den Zuschlag zu kommen.
    Und wenn sie ihn dann haben, kommt erst langsam heraus, dass es teurer wird.

    Back to topic.

    Wenn 48 % sich impfen lassen kommen wir nicht auch die Herdenimmunität.
    Und generell bin ich mir nicht so sicher ob 60 % dafür ausreichen werden.

    Zumal gerademal cs. 2 % der Bevölkerung infiziert sind.
    Mit Dunkelziffer 10%.

    10% schaffen unser Gesundheitssystem zum wackeln zu bringen.

    Selbst wenn 60% geimpft/immun wären blieben 40%, also das vierfache der aktuellen Zahlen (und die beinhalten Dunkelziffer und die Zahlen dss ganzen Jahres)

    Da bin ich mir nicht so sicher ob 60 % reichen.

Ähnliche Themen


  1. Dragon Quest Heroes: Der Weltenbaum und der Tyrann aus der Tiefe: Was letzte Woche als Gerücht auftauchte ist nun somit Oiffziel. Das Konsolen Action RPG "Dragon Quest Heroes: Der Weltenbaum und der Tyrann aus der...

  2. Zivilisierte Gesellschaft - Der Verlust der Freiheit ist nur eine Frage der Zeit?!?: Zivilisierte Gesellschaft - Der Verlust der Freiheit ist nur eine Frage der Zeit?!? Wenn wir uns heute unsere zivilisierte Gesellschaft...

  3. Elfen Ritter - Der Star der deutschen Fantasy kehrt in die Welt der Elfen zurück!: Viele von euch haben sicherlich die Trilogie der Elfen gelesen (Die Elfen, Elfenwinter, Elfenlicht). 2007 - 2008 Erscheinen 3 neue Titel von Bernhard...

  4. Avatar - Der Herr der Elemente: Der Pfad des Feuers: Huhu, Wie der Titel schon sagt, soll ein neues Avatar Spiel rauskommen ich hab mir schon den Trailer angeschaut und es sieht wesentlich besser als...

  5. was ist der unterschied zwischen alte xbox und der neuen: ch hab da mal ne frag Was ist ist eigendlich der unterschied zwischen der alten xbox und der xbox...