Seite 27 von 35 ErsteErste ... 717262728 ... LetzteLetzte
Ergebnis 521 bis 540 von 690
  1. #521
    Aero Aero ist offline

    AW: Ist Alkohol schlimmer als Marihuana / Kiffen?

    Zitat Caligula Beitrag anzeigen
    Keine Droge soll man schön reden. Fakt ist aber nunmal das Alkohol und Nikotin weitaus schädlicher sind aber trotzdem legal gekauft werden können.
    Das hat wohl verschiedene Gründe.
    Bei dem Alkohol wird es einerseits der kulturelle Hintergrund sein, weshalb man ihn schlecht verbieten kann. Der Aufschrei wäre groß. Bei Zigaretten könnte man sich einen ähnlichen Effekt haben, da ja ziemlich viele Menschen regelmäßig rauchen.
    Ein anderer Grund könnte das Konkurrenzverhalten gegenüber anderen, legalen Drogen sein.

    Ist es deiner Meinung nach gerechtfertigt, eine schädliche Droge auf den Markt zu bringen mit dem Grund, dass es ja noch schädlichere gibt, die man legal erwerben kann?

  2. Anzeige

    AW: Ist Alkohol schlimmer als Marihuana / Kiffen?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #522
    Caligula Caligula ist offline
    Avatar von Caligula

    AW: Ist Alkohol schlimmer als Marihuana / Kiffen?

    Zitat Aero Beitrag anzeigen
    Das hat wohl verschiedene Gründe.
    Bei dem Alkohol wird es einerseits der kulturelle Hintergrund sein, weshalb man ihn schlecht verbieten kann. Der Aufschrei wäre groß. Bei Zigaretten könnte man sich einen ähnlichen Effekt haben, da ja ziemlich viele Menschen regelmäßig rauchen.
    Ein anderer Grund könnte das Konkurrenzverhalten gegenüber anderen, legalen Drogen sein.

    Ist es deiner Meinung nach gerechtfertigt, eine schädliche Droge auf den Markt zu bringen mit dem Grund, dass es ja noch schädlichere gibt, die man legal erwerben kann?
    Der einzige Grund warum Alkohol und Nikotin nicht verboten sind liegt ganz einfach darin das die Menschheit mit diesen Drogen sozusagen "groß" geworden ist. Hätte man zu der Zeit in der der Alkohol entdeckt wurde, gewusst wieviel Gefahr von diesem Stoff ausgeht wäre er sicherlich längst verboten. Selbiges gilt für Nikotin. Ich bin sogar davon überzeugt, dass Marihuana heutzutage fast weltweit legal wäre, hätte man es zur selben Zeit entdeckt wie man beispielsweise das 1. Bier gebraut hat.

    Und wie schon paar mal erwähnt. Ich will hier absolut keine Legalisierung von Gras oder anderen Drogen fordern. Gras gehört zwar nicht zu den "harten" Drogen aber es ist und bleibt eine Droge.

  4. #523
    Aero Aero ist offline

    AW: Ist Alkohol schlimmer als Marihuana / Kiffen?

    Zitat Caligula Beitrag anzeigen
    Der einzige Grund warum Alkohol und Nikotin nicht verboten sind liegt ganz einfach darin das die Menschheit mit diesen Drogen sozusagen "groß" geworden ist. Hätte man zu der Zeit in der der Alkohol entdeckt wurde, gewusst wieviel Gefahr von diesem Stoff ausgeht wäre er sicherlich längst verboten.
    Keine Ahnung, ob du mich verstanden hast, aber genau das habe ich eben geschrieben. ^^

    Zitat Caligula Beitrag anzeigen
    Hätte man zu der Zeit in der der Alkohol entdeckt wurde, gewusst wieviel Gefahr von diesem Stoff ausgeht wäre er sicherlich längst verboten. Selbiges gilt für Nikotin. Ich bin sogar davon überzeugt, dass Marihuana heutzutage fast weltweit legal wäre, hätte man es zur selben Zeit entdeckt wie man beispielsweise das 1. Bier gebraut hat.
    In dem Punkt stimme ich dir zu. Gerade weil Nikotin und Alkohol von einer sehr großen Menge an Personen konsumiert wird, ist es schwer, diese zu illegalisieren. Es käme höchstens dazu, dass beides unter der Ladentheke verkauft werden würde. Man würde im Prinzip nur den Schwarzmarkt fördern, wodurch oben genannte, legale Drogen mit anderen Stoffen vermischt werden könnten, sodass der Schaden am Ende eher erhöht statt vermindert wird. Außerdem bringen ja beide ziemlich viel Geld in die Kasse, also wieso das Risiko eingehen?

    Zitat Caligula Beitrag anzeigen
    Und wie schon paar mal erwähnt. Ich will hier absolut keine Legalisierung von Gras oder anderen Drogen fordern. Gras gehört zwar nicht zu den "harten" Drogen aber es ist und bleibt eine Droge.
    Dann Stimme ich dir zu. Habe jetzt auch nicht jede einzelne Seite gelesen.

    Gerade wenn die Droge legal wird, erhöht sich der von ihr verursachte Schaden, weil sie für einen großen Teil der Gesellschaft ohne größere Probleme zugänglich gemacht werden würde und dementsprechend mehr interesse an der Droge in der Bevölkerung bestände. Ein möglicherweise darauf folgender Versuch zur Entlegalisierung würde, wie schon am Beispiel der beiden anderen Drogen erwähnt, wieder zu ähnlichen Problemen führen.

  5. #524
    Oral B Sonic Compl Oral B Sonic Compl ist offline
    Avatar von Oral B Sonic Compl

    AW: Ist Alkohol schlimmer als Marihuana / Kiffen?

    Soweit ich weiß ist Gras doch eh schon allgegenwärtig?? Egal wo man hinguckt, alle scheinen damit herumzuexperimentieren. Legalisierung beinhaltet die Möglichkeit es zu besteuern, gibt dem Käufer die Garantie das die Droge nicht verschnitten wurde und unterbindet Bandenkriminalität durch Unterbindung ihrer Finanzierung. Außerdem ist mir noch kein Fall von Ganja-Toten zu Ohren gekommen...

  6. #525
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    AW: Ist Alkohol schlimmer als Marihuana / Kiffen?

    Nachdem ich jetzt wieder einen VPN habe und Youtube flüssig sehen kann, bin ich gestern über so eine NDR Reportage bzgl. Kiffen gestolpert. Im Prinzip wurde da innerhalb einer Stunde alle widerlegt, was die der kiffende User als Vorteil gegenüber Alkohol hier dargestellt hat.

    Das der THC Gehalt in den vergangenen Jahren genetisch von 5% auf 20% erhöht wurde, das Abhängigkeit besteht und vor allem Beschaffungskriminalität unter Jugendlichen (Abziehen und/oder Gewaltdelikte) an der Tagesordnung ist. Von Einstiegsdroge ganz zu schweigen. Wenn ich das so sehe, stellt sich die frage die in der Überschrift des Thema steht gar nicht, denn beides - banal gesagt - gleich Scheiße. Die ganzen Rechtfertigungen hier wie, ich habe das unter Kontrolle oder nehme es nur zum Chillen, erinnern mich in krassem Still an Erklärungsversuche von Alkoholkranken; die können auch jederzeit aufhören.

    ich will mich nicht als Asketen darstellen, trinke ich schließlich auch Alkohol, doch dieses merkwürdige "auf ein Podest stellen" ist schon irgendwie....grenzwertig.

  7. #526
    Goafraggle Goafraggle ist offline
    Avatar von Goafraggle

    AW: Ist Alkohol schlimmer als Marihuana / Kiffen?

    Zitat Aero Beitrag anzeigen
    Gerade wenn die Droge legal wird, erhöht sich der von ihr verursachte Schaden, weil sie für einen großen Teil der Gesellschaft ohne größere Probleme zugänglich gemacht werden würde und dementsprechend mehr interesse an der Droge in der Bevölkerung bestände. Ein möglicherweise darauf folgender Versuch zur Entlegalisierung würde, wie schon am Beispiel der beiden anderen Drogen erwähnt, wieder zu ähnlichen Problemen führen.
    Dazu hätte ich gern eine Quelle, die das belegt! Ansonsten aus meiner Sicht absoluter mumpitz!


    Zitat Der Schmied von Kochel Beitrag anzeigen
    Das der THC Gehalt in den vergangenen Jahren genetisch von 5% auf 20% erhöht wurde
    Der THC Gehalt hat sich bis zu einen gewissen maß durch die Holland Züchtungen erhöht. Das ist richtig! Aber warum sollte das schlecht sein? Es ist lediglich eine ersparnis an graß, da ich so weniger rauchen muss, um den selben rausch zu haben! Gutes Graß ist zwar teuer aber jede lunge wird sich freuen! Ich sehe das also eher positiv!


    Zitat Der Schmied von Kochel Beitrag anzeigen
    Von Einstiegsdroge ganz zu schweigen.
    Einstiegsdrogen sind noch immer Alkohol und vor allem Zigaretten. Die wenigsten beginnen gleich mit Joints und rauchen eher erstmal Zigaretten. Mir ist noch nicht untergekommen, das ein nichtraucher sagt "Och joah, son Joint könnt man ja mal rauchen!"

  8. #527
    Cao Cao

    AW: Ist Alkohol schlimmer als Marihuana / Kiffen?

    Nun Alkohol schadet zwar deutlich mehr, aber der häufige Genuss von Kanabis kann zu psychische Störungen kommen, die beim Alkohol erst Jahre später auftauchen. Da sich die Muskeln zudem noch beim "kiffen" enstpannen ist ein Muskelschwundt nicht als Spätfolge auszuschließen.

    Alkohol selbst schadet am meisten die Leber und die Nieren, gefolgt von Herz und Hirn.
    Aber dennoch ist ein Mensch der ein Bier trinkt noch deutlich Aufnahmefähiger (Sofern er nicht gegenüber Alk empfindlich ist)
    Beim kiffen reicht schon ein Joint, das die Konzentration sinkt und nicht wie behauptet "sich verbessert".
    Deshalb sollte man auch lieber Alkoholiker am Steuer setzen als Kiffer.
    Wer Belege braucht der schaut sich einfach mal um, wie eben diese Dauerkiffer sich verhalten und wie sie leben, sowie damit umgehen.

  9. #528
    Goafraggle Goafraggle ist offline
    Avatar von Goafraggle

    AW: Ist Alkohol schlimmer als Marihuana / Kiffen?

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Deshalb sollte man auch lieber Alkoholiker am Steuer setzen als Kiffer.
    Wie bitte? Weder noch!!! zumindest wenn sie gerade konsumiert haben!


    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Nun Alkohol schadet zwar deutlich mehr, aber der häufige Genuss von Kanabis kann zu psychische Störungen kommen, die beim Alkohol erst Jahre später auftauchen.
    Sind denn jetzt psychische störungen, die jahre später auftauchen besser?
    Beim kiffen müssen diese aber auch nicht sofort auftreten. Es ist bei den meißten so, dass sie garnicht auftereten aber das liegt immer auch am konsummuster(zb mischkonsum) Muss aber auch bei beiden nicht. Wichtig ist, dass der konsument nicht noch in der entwicklung steckt! Die psychischen störungen beim kiffen schwinden aber in der regel nach absetzen des konsumes. Wie das beim alkohol ist, weiß ich nicht.

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Aber dennoch ist ein Mensch der ein Bier trinkt noch deutlich Aufnahmefähiger (Sofern er nicht gegenüber Alk empfindlich ist)
    Beim kiffen reicht schon ein Joint, das die Konzentration sinkt und nicht wie behauptet "sich verbessert".
    Wenn man schon so komische vergleiche aufstellt, würde ich sie eher gerechter halten und ein bier mit einen zug am joint vergleichen. Danach gehts den meißten auch nicht schlechter als nach einen bier.
    Nen ganzen joint würde ich dann eher mit hochprozentigen alkohol vergleichen.

  10. #529
    Cao Cao

    AW: Ist Alkohol schlimmer als Marihuana / Kiffen?

    Zitat Goafraggle Beitrag anzeigen
    Sind denn jetzt psychische störungen, die jahre später auftauchen besser?
    Beim kiffen müssen diese aber auch nicht sofort auftreten. Es ist bei den meißten so, dass sie garnicht auftereten aber das liegt immer auch am konsummuster(zb mischkonsum) Muss aber auch bei beiden nicht. Wichtig ist, dass der konsument nicht noch in der entwicklung steckt! Die psychischen störungen beim kiffen schwinden aber in der regel nach absetzen des kunsumes. Wie das beim alkohol ist, weiß ich nicht.

    Wenn man schon so komische vergleiche aufstellt, würde ich sie eher gerechter halten und ein bier mit einen zug am joint vergleichen. Danach gehts den meißten auch nicht schlechter als nach einen bier.
    Nen ganzen joint würde ich dann eher mit hochprozentigen alkohol vergleichen.
    Es muss nicht unbedingt dazu kommen, aber dennoch gibts welche die kiffen nicht vertragen, sowie es Leute gibt die kein Alk vertragen. Dennoch finde ich geht vom Kiffen eine deutlich höher unterschätzte Gefahr aus, zumal man sich der Nebenwirkungen des Alkoholgenusses in klaren ist.

  11. #530
    Goafraggle Goafraggle ist offline
    Avatar von Goafraggle

    AW: Ist Alkohol schlimmer als Marihuana / Kiffen?

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Dennoch finde ich geht vom Kiffen eine deutlich höher unterschätzte Gefahr aus, zumal man sich der Nebenwirkungen des Alkoholgenusses in klaren ist.
    Das verstehe ich nicht ganz. Welche gefahren vom Kiffen ausgehen sind doch mittlerweile allseits bekannt!

  12. #531
    Cao Cao

    AW: Ist Alkohol schlimmer als Marihuana / Kiffen?

    Zitat Goafraggle Beitrag anzeigen
    Das verstehe ich nicht ganz. Welche gefahren vom Kiffen ausgehen sind doch mittlerweile allseits bekannt!
    Schon, nur gibt es da nicht so ne Aufklärung wie beim Alkohol. Das Thema Kiffen, wird zumeist nur angeschnitten, es sei denn es handelt sich um ein Refferat^^

  13. #532
    Goafraggle Goafraggle ist offline
    Avatar von Goafraggle

    AW: Ist Alkohol schlimmer als Marihuana / Kiffen?

    Die mangelnde Aufklärung ist aber ein Problem unserer Gesellschaft, nicht der Droge ansich!

  14. #533
    Judge~ Judge~ ist offline
    Avatar von Judge~

    AW: Ist Alkohol schlimmer als Marihuana / Kiffen?

    Eigentlich ist es absoltu egal Was schlimmer/am schlimmsten ist - Es ist alles sinnloser Scheißdreck!

  15. #534
    Sir Onkl Happy

    AW: Ist Alkohol schlimmer als Marihuana / Kiffen?

    Zitat Fablegamer7 Beitrag anzeigen
    Es ist alles sinnloser Scheißdreck!

  16. #535
    Judge~ Judge~ ist offline
    Avatar von Judge~

    AW: Ist Alkohol schlimmer als Marihuana / Kiffen?

    Achja stimmt ja, es ist gut (auf Dauer gesehen) Massen an Geld Rauszuhauen und seinen Körper zu zerstören - ganz vergessen wie toll das ist

  17. #536
    Zylinder Zylinder ist offline
    Avatar von Zylinder

    AW: Ist Alkohol schlimmer als Marihuana / Kiffen?

    Zitat Fablegamer7 Beitrag anzeigen
    Achja stimmt ja, es ist gut (auf Dauer gesehen) Massen an Geld Rauszuhauen und seinen Körper zu zerstören - ganz vergessen wie toll das ist
    Wow, sooo wenig Ahnung...
    Wenn du keine Ahnung/Erfahrung hast oder nichts zum Thema beitragen kannst...was machst du dann hier? Dein Titel sagt doch schon, wie toll du doch bist und wie stolz deine Eltern auf dich sein können!

  18. #537
    Judge~ Judge~ ist offline
    Avatar von Judge~

    AW: Ist Alkohol schlimmer als Marihuana / Kiffen?

    HM interessant, das es Leute gibt, die um Idiotische gesellschaft zu bekommen Kiffen, Saufen etc. Und kommt mir ja net mit Problemen, es gibt genug seriöse Menschen die da helfen!

  19. #538
    Zylinder Zylinder ist offline
    Avatar von Zylinder

    AW: Ist Alkohol schlimmer als Marihuana / Kiffen?

    Zitat Fablegamer7 Beitrag anzeigen
    HM interessant, das es Leute gibt, die um Idiotische gesellschaft zu bekommen Kiffen, Saufen etc.
    Und jetzt erklärst du mal in einem vernünftigem Deutsch, was du uns damit sagen willst.

  20. #539
    Jacky89 Jacky89 ist offline
    Avatar von Jacky89

    AW: Ist Alkohol schlimmer als Marihuana / Kiffen?

    Zitat Big ? Beitrag anzeigen
    Wow, sooo wenig Ahnung...
    Wenn du keine Ahnung/Erfahrung hast oder nichts zum Thema beitragen kannst...was machst du dann hier? Dein Titel sagt doch schon, wie toll du doch bist und wie stolz deine Eltern auf dich sein können!
    Beruhig' dich mal wieder, @Big ?! Du musst nicht auf andere verbal losgehen, nur weil dir ihre Meinung widerstrebt. Das ist wirklich schwach. Und vergiss nicht, dass in einem Konsolenspieleforum nicht nur Erwachsene angemeldet sind.

    Sorry an alle für den offtopic Text.

  21. #540
    Judge~ Judge~ ist offline
    Avatar von Judge~

    AW: Ist Alkohol schlimmer als Marihuana / Kiffen?

    Mit diesem Beitrag meinte ich die "coolen" guys die sich für Erwachsen und echt "Obercool" halten weil sie Saufen, Raufen usw.! Was daran cool ist Scheiße zu machen, sein Leben zu versauen, und seinen Körper in Grund und Boden zu stampfen muss mir wer erklären! Die Gesellschaft die man dadurch bekommt ist meiner Meinung nach Hirnlos und einfach nur zu verachten!!!

Seite 27 von 35 ErsteErste ... 717262728 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Auf schlimmer und ewig: wer kennt nich die beliebte serie ´´auf schlimmer und ewig´´* ich guck sie total gerne auch wenn sie alt ist was halltet ich von der serie??? hier...

  2. ebay - wird immer schlimmer:

  3. Wii schlimmer aufhänger: hallo zusammen habe ein problem mit meinem wii, denke mal das system ist kaputt. also: Wenn ich die wii einschalte (geht nur an der Wii selber...

  4. Physik oder Chemie? Was ist schlimmer: Ich konnte noch nie was mit den beiden Fächern anfangen aber müsste ich mich entscheiden ich würde sagen Physik ist schlimmer. Chemie finde ich dann...

  5. Ist Upload schlimmer als eine Vergewaltigung?: In Amerika kann man von illegalem Upload von Musik oder Kinofilmen eine hefterige Strafe bekommen als bei einer Vergewaltigung einer Frau oder...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content

marihuana statistik

nikotin & alkohol tabelle

koffein vergleichstabelle

alkoholiker und kiffer

statistik tote durch alkohol cannabis

alkohol drogen tabelle

marihuana alkoholtabelle

drogentabelle nach gefaehrlichkeit

auswirkungen kiffen

cannabis tabelle

lachgas schlimmer als kiffen

hustensaft mit alkohol tabelle

purpfeife Vergiftung

drogen und alkohol

cannabis oder alkohol was ist schlimmer

Forschung alkohol einnistung

weed und Alkohol bilder

Drogen tabelle