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  1. #401
    PSLvegeta PSLvegeta ist offline
    Avatar von PSLvegeta

    AW: Die Grafik/Leistung der Playstation 4

    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    Mittlweile wünsche ich mir viel mehr ein höhres Anti Aliasing. Ich bekomme von dieser Konsolengen mittlweile Augenkrebs. treppeneffekte wo man nur hinschaut -.- Besonders auf Größeren TV wird das richtig sichtbar. Und da ich mometan mehr auf dem PC Spiele, fällt mir die Aktuelle Konsolen Grafik ( Auch wenn es beachtlich ist was die alte Kisten noch so können) momentan sehr Negativ auf :/
    Und Weitsicht.
    Boah ich krieg die Krise wenn irgendwelche Dinge ganze Zeit in der Unmittelbaren Nähe aufploppen.

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    AW: Die Grafik/Leistung der Playstation 4

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #402
    narutofan1 narutofan1 ist offline

    AW: Die Grafik/Leistung der Playstation 4

    Zitat Manitu Beitrag anzeigen
    Fragt sich nur wie lange sie das durchhalten können.
    Garnicht Killzone:Shadow Fall ist schon 30FPS 1080p und Battlefield 4 wird auch 30FPS außer sie machen die Grafik schlechter.
    Und kommt jetzt nicht es wurde noch nicht Optimiert blödsinn oder der Ram wurde noch nicht komplett benutzt.
    Optimierungen könnten höchstens 10FPS mehr bringen alles andere kommt durch verringern der Weitsicht,Auflösung runterschrauben,FXAA oder MLAA statt MSAA und Polys und Effeckte runterschrauben.
    Und grade bei der jetzigen Architektur wird kaum ein Sprung mit der Zeit kommen da man schon von Tag 1 aus die Hardware fast komplett ausreizen kann.
    Und so wie in letzter Gen das man ganz viele neue arten von Lichteffeckten usw. bekommt wird auch nicht mehr kommen da der nächste große Sprung Ray Tracing ist ,die GTX690 kann schon Real Time Raytracing+Fluid Simulation mit 30FPS.

  4. #403
    PSLvegeta PSLvegeta ist offline
    Avatar von PSLvegeta

    AW: Die Grafik/Leistung der Playstation 4

    Zitat narutofan1 Beitrag anzeigen
    Garnicht Killzone:Shadow Fall ist schon 30FPS 1080p und Battlefield 4 wird auch 30FPS außer sie machen die Grafik schlechter.
    Und kommt jetzt nicht es wurde noch nicht Optimiert blödsinn oder der Ram wurde noch nicht komplett benutzt.
    Optimierungen könnten höchstens 10FPS mehr bringen alles andere kommt durch verringern der Weitsicht,Auflösung runterschrauben,FXAA oder MLAA statt MSAA und Polys und Effeckte runterschrauben.
    Und grade bei der jetzigen Architektur wird kaum ein Sprung mit der Zeit kommen da man schon von Tag 1 aus die Hardware fast komplett ausreizen kann.
    Und so wie in letzter Gen das man ganz viele neue arten von Lichteffeckten usw. bekommt wird auch nicht mehr kommen da der nächste große Sprung Ray Tracing ist ,die GTX690 kann schon Real Time Raytracing+Fluid Simulation mit 30FPS.
    Es wurde noch nicht optimiert.
    Mein Gott die Spiele sind noch nicht mal fertig

  5. #404
    iVhyn iVhyn ist offline
    Avatar von iVhyn

    AW: Die Grafik/Leistung der Playstation 4

    Sony is "actively push[ing]" for PlayStation 4 developers to deliver games that render at 60FPS/1080p, according to a developer working on the console.
    "We might see slightly smoother framerates on PS4. We're working with Sony right now, and they're trying to actively push 60 frames per second, 1080p. You might get situations where the graphics will be a little, but not much, lower quality on the Xbox One[...]
    Quelle

    Entweder die Qualität wird zugunsten von 60FPS zurückgeschraubt oder die PS4 kann die magischen 60 trotz hoher Details. Ich zumindest lasse mich überraschen.

    Zitat narutofan1 Beitrag anzeigen
    GTX690 kann schon Real Time Raytracing+Fluid Simulation mit 30FPS
    Fluid geht mit so gut wie allen neueren Grafikkarten, was zählt ist die Anzahl der Partikel

  6. #405
    KUV1977 KUV1977 ist offline
    Avatar von KUV1977

    AW: Die Grafik/Leistung der Playstation 4

    Schnarch... und du weißt natürlich ganz genau was sich in den nächsten Jahren noch jemand einfallen lässt? Vor 5 Jahren hätte auch keiner geglaubt, dass Konsolengames so aussehen wie sie heute aussehen. Irgendwelche Tricks gibt es immer. Auch beim RayTracing werden ständig schnellere Algorithmen entwickelt. Wenn die vor 10 Jahren aufgehört hätten zu optimieren weil sie ja schon RayTracing haben und nur auf bessere Technik gewartet hätten, würden das heute mau aussehen. Davon abgesehen kann auch die PS3 RayTracing und sicher auch die PS2 wenn man es denn wollte. Die Frage ist nur in welchem Umfang? Bei wie vielen Objekten/Polys und mit wievielen RayBounces? Und das man 'Mehr als 10fps kann Optimierung nicht bringen' schon als Fakt verkauft ist auch der Kracher. Weil das physikalisch nicht geht, oder wie? Ich für meinen Teil nehm aber auch lieber 30solide FPS mit besserer Optik als immer unbedingt 60FPS haben zu müssen. Insofern sind auch die 30FPS bei Killzone eine Design-Entscheidung und kein Technik-Versagen. Ich hoffe auch dass jetzt nicht krampfhaft 60FPS erzwungen werden nur um mit der Zahl prahlen zu können, wenn man auf der anderen Seite bei 30FPS eben viel mehr optische Feinheiten bieten könnte.

  7. #406
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    AW: Die Grafik/Leistung der Playstation 4

    Playstation 4: PS4 ebenfalls mit Region-Lock und Gebrauchtspiel-Sperre?

    Entsetzen bei den Playstation-4-Fans: Konnte man die letzten Tage noch mit Genugtuung die Debatte und gebrauchtspiele und Region-Lock bei der Xbox One verfolgen, scheint dies nun auch bei der PS4 zum Thema zu werden. Laut aktuellen Berichten wird die Playstation 4 nämlich die gleichen Einschränkungen wie die Microsoft-Konsole besitzen. Wen wundert's?
    Wundern würd's mich nicht.

  8. #407
    Manitu Manitu ist offline
    Avatar von Manitu

    AW: Die Grafik/Leistung der Playstation 4

    Tja, sie werden halt immer dreister und frecher. Schuld ist aber letztlich der Kunde, der diese Methoden schluckt.

    Beim PC (Steam/Origin&Co.) kompensiert sich das ganze ja indem die Spiele innerhalb kurzer Zeit nur noch einen Bruchteil kosten, da lässt sich eine Accountbindung leicht verschmerzen. Wie man aber so hört soll sich am Preis für Konsolenspiele rein gar nichts ändern.

  9. #408
    robbie robbie ist offline
    Avatar von robbie

    AW: Die Grafik/Leistung der Playstation 4



    Deren Quelle ist aber auch nur eine Runde von "Experten", die am 26.05. die XBox-Präsentation nachbesprochen haben.
    Von denen sagt halt einer, er glaube dass Sony auch so ein System einführen würde.

    Auch wenn es mich selber nicht wundern würde, "aktuelle Berichte" sehen anders aus als 2 Tage alte Diskussionsrunden.
    Bei Sony wird auch nicht alles superduper sein und ich würde mich schon mal drauf einstellen, dass es auch noch negative Überraschungen geben wird.

    Seitens Sony-Fans gabs da schon eine riesige Twitter-Beschwerde-Kampagne, wenn ich das mal so nennen darf.
    Wer n bissl Zeit hat....ist echt interessant:
    Is Sony listening? Let them know... #PS4NoDRM #PS4USEDGAMES - NeoGAF
    PlayStation 4: User bitten Sony, auf striktes DRM zu verzichten - GamePolitics - derStandard.at › Web

    Und was noch viel interessanter ist: einige Sony-Männer haben reagiert und geantwortet.
    Sony execs respond to #PS4NoDRM online campaign • News • PlayStation 4 • Eurogamer.net

    Erst mal viel blabal, aber PR-technisch sind die Microsoft diesesmal meilenweit voraus. Bisher.

  10. #409
    US110 US110 ist offline
    Avatar von US110

    AW: Die Grafik/Leistung der Playstation 4

    Auch wenn es hier der falsche Thread ist.
    Die Gebrauchtspielsperre wird in den Medien gerade sowas von hoch gepusht, das ist wirklich nicht mehr schön. Sehr gut finde ich das bereits einige Sony Mitarbeiter dazu Stellung genommen haben. Aber im Moment ist alles viel Luft um nichts. Mehr als abwarten wird uns eh nicht über bleiben.

    Vieleicht wird man auch diese Situation von Seiten Sonys wieder als genialen Schachzug verwenden.
    ...ja wir wollten auch was machen, aber WIR werden natürlich auf unsere Kundschaft Rücksicht nehmen und euch Gehör schenken.
    Sony wird zur Zeit alles in die Karten gespielt und man ist für jede Situation gewappnet. Sony PR = 10 Punkte ; MS PR = 2 Punkte

  11. #410
    Hunter93 Hunter93 ist offline

    AW: Die Grafik/Leistung der Playstation 4

    Zitat narutofan1 Beitrag anzeigen
    Und kommt jetzt nicht es wurde noch nicht Optimiert blödsinn oder der Ram wurde noch nicht komplett benutzt.
    Optimierungen könnten höchstens 10FPS mehr bringen alles andere kommt durch verringern der Weitsicht,Auflösung runterschrauben,FXAA oder MLAA statt MSAA und Polys und Effeckte runterschrauben.
    Und grade bei der jetzigen Architektur wird kaum ein Sprung mit der Zeit kommen da man schon von Tag 1 aus die Hardware fast komplett ausreizen kann.
    Du hast eine völlig falsche Vorstellung von Optimierung. Selbst bei der 360 gab es massig Raum für Grafiksprünge, obwohl das System in seiner Architektur ziemlich clean und einfach handzuhaben war:

    - Call of Duty 2 (2005, Xbox 360 - Launchtitel)

    http://xbox360media.ign.com/xbox360/image/article/654/654986/call-of-duty-2-imagery-20050930084837372.jpg

    http://xbox360media.ign.com/xbox360/...0084831966.jpg
    http://xbox360media.ign.com/xbox360/...0084828701.jpg


    - Gears of War 2 (2008, Xbox 360 - 3. /4. Software-Generation)

    http://metavideogame.files.wordpress.com/2009/03/gears-of-war-2-006.jpg

    http://images.gamersyde.com/image_ge...-1560_0015.jpg

    Zitat narutofan1 Beitrag anzeigen
    Und so wie in letzter Gen das man ganz viele neue arten von Lichteffeckten usw. bekommt wird auch nicht mehr kommen da der nächste große Sprung Ray Tracing ist ,die GTX690 kann schon Real Time Raytracing+Fluid Simulation mit 30FPS.
    Die GTX 690 ist immer noch voll und ganz auf Rasterizierung getrimmt, ein gutes Stück der Schaltkreise dreht während Ray-Tracing Däumchen. Technisch geht das einen Schritt weiter und gleichzeitig acht Schritte zurück. Im jetzigen Zustand braucht das niemand.

  12. #411
    Pat-Cologne Pat-Cologne ist offline
    Avatar von Pat-Cologne

    AW: Die Grafik/Leistung der Playstation 4

    Das die PS4 da mitzieht bzw. die Softwarehersteller das bestimmen/vorgeben war doch klar.

  13. #412
    Akira Akira ist offline
    Avatar von Akira

    AW: Die Grafik/Leistung der Playstation 4

    Gehört hier vill. nichtz ganz hin aber Cloud ist ja auch mit Gaikai und ohnehin auf PS4 eine grosse sache^^

    Ich dachte immer man würde Spiele Streamen aber mehr leistung die spiele könnten ja nur von leuten mit ner 32.000 or higher netz anbindung nutzen?!

    Xbox One: Dreifache Rechenleistung durch intensiven Cloud-Support

  14. #413
    KUV1977 KUV1977 ist offline
    Avatar von KUV1977

    AW: Die Grafik/Leistung der Playstation 4

    Wenn du dich im Netz bisschen umschaust wirst du sehen, dass die absolute Mehrheit aller Seiten das als Marketing-Gelaber entlarvt, was es aus meiner Sicht auch ist. Ich denke in MMOs oder generell Spielen mit riesigen Welten, in denen im Hintergrund reichlich passiert (sprich off-screen), kann das schon was bringen, aber dieses 'bessere Grafik', 'bessere AI'-Gelaber kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Insbesondere weil es mit zu vielen Problemen verbunden ist.

  15. #414
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    AW: Die Grafik/Leistung der Playstation 4

    Zitat Hunter93 Beitrag anzeigen
    Du hast eine völlig falsche Vorstellung von Optimierung. Selbst bei der 360 gab es massig Raum für Grafiksprünge, obwohl das System in seiner Architektur ziemlich clean und einfach handzuhaben war:

    - Call of Duty 2 (2005, Xbox 360 - Launchtitel)



    - Gears of War 2 (2008, Xbox 360 - 3. /4. Software-Generation)

    Nicht ganz richtiger Vergleich. Du solltest schon die gleiche Engine nehmen und nicht zwei Grundverschiedene. Du hast zwar recht, aber statt CoD 2 mit Gears 2 solltest du CoD2 mit BLops 2 vergleichen. Da sind zwar auch deutliche Sprünge zu sehen, aber die sind nicht so groß wie zu Gears 2. Denn Gears 1 sah schon besser aus als CoD2. Dann solltest du Gears 1 und Gears 2 vergleichen.

    Die Grafik/Leistung der Playstation 4

    Die Grafik/Leistung der Playstation 4
    Die Grafik/Leistung der Playstation 4

  16. #415
    Onimusha Onimusha ist offline
    Avatar von Onimusha

    AW: Die Grafik/Leistung der Playstation 4

    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    Nicht ganz richtiger Vergleich
    Launch Game vs. später....

  17. #416
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    AW: Die Grafik/Leistung der Playstation 4

    Es gab auch zum Launch schon besser aussehende Spiele als CoD2.
    Und zwischen CoD und Gears ist auch rein gar nichts optimiert. Es ist schlich eine andere Engine.

  18. #417
    Onimusha Onimusha ist offline
    Avatar von Onimusha

    AW: Die Grafik/Leistung der Playstation 4

    Ändert nichts daran dass es ein richtiger Vergleich war, es ging um Optimierung.
    Er nahm was auf die schnelle, dazu Multiplatt(Launch) vs. Exclusive dass weit aus besser an die Hardware optimiert ist.

  19. #418
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    AW: Die Grafik/Leistung der Playstation 4

    Und trotzdem kannst du nicht einfach zwei verschiedene Grafikmotoren vergleichen. Condemned erschien ebenfalls 2005 und war CoD2 in Sachen Technik schon ein gutes Stück voraus (Soft Shadows, Physik etc.) Einiges davon hat CoD heute noch nicht. Es ist nicht alles gleich Optimierung. In den Engines selber sicherlich, aber nicht untereinander.

  20. #419
    Onimusha Onimusha ist offline
    Avatar von Onimusha

    AW: Die Grafik/Leistung der Playstation 4

    Seit wann ist es bitte verboten und falsch verschiedene Games die auf verschiedenen Engins aufgebaut sind unter/miteinander zu vergleichen?
    Es ging um Optimierung, sein Vergleich sollte doch nur zeigen was möglich ist wenn etwas besser an die Hardware Optimiert wird mehr auch nicht, da kann er X mit Y so oft Vergleichen wie er will.

  21. #420
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    AW: Die Grafik/Leistung der Playstation 4

    Verboten ist gar nichts. Aber demnach sind heutige Spiele mit schwächerer Engine dann weniger optimiert als andere mit stärkerer Engine. Das/Die grafisch bessere Spiel/Engine ist nicht gleich das/die besser optimierte.

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