Seite 219 von 536 ErsteErste ... 199209218219220229239 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.361 bis 4.380 von 10716
  1. #4361
    medeman medeman ist offline
    Avatar von medeman

    AW: PS4 Stammtisch

    Zitat KUV1977 Beitrag anzeigen
    4GB-File-Limit
    Ist eine Einschränkung von FAT32, nicht von der PS3 selbst (oder dessen Firmware) - ich dachte zumindest lesen kann die PS3 auch diverse andere Dateisysteme?

  2. Anzeige

    AW: PS4 Stammtisch

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #4362
    KUV1977 KUV1977 ist offline
    Avatar von KUV1977

    AW: PS4 Stammtisch

    Ich war ziemlich sicher, dass sie externe Datenträger nur im Fat akzeptiert hat, hab's aber nie probiert.

  4. #4363
    JokerofDarkness

    AW: PS4 Stammtisch

    Zitat KUV1977 Beitrag anzeigen
    Was können das wohl für Filme gewesen sein? Beim 4GB-File-Limit können selbst 'Grauimporte' doch nur übel aussehen. immer nach 1080p, 60FPS, 34xAA rufen und dann aber 600MB-120Min-Filme von USB-Platte schauen, oder wie? Das einzige was mir wirklich je gefehlt hat war 3D-BR-Support.
    Genau um diese Begrenzung bei FAT32 geht es ja, dass man nicht einfach von Platte in mit der original Qualität abspielen kann. Jetzt sind einzelne VOB-Dateien einer DVD zwar nicht größer als 4GB, aber sie werden nicht automatisch hintereinander abgespielt. NTFS Platten nimmt er nicht, ergo als Medienplayer mit Zuspielung über USB unbrauchbar.

  5. #4364
    KUV1977 KUV1977 ist offline
    Avatar von KUV1977

    AW: PS4 Stammtisch

    Sagt mal lest ihr auch was ich schreibe? Mir ist diese Begrenzung bekannt und eben darauf wollte ich hinaus. Wo ist denn die PS3-Filme-von-HD-abspielen-Funktion jemals sinnvoll gewesen, außer eben für grausame Internet-RIPs von Filmen? War doch nutzlos. Die Medienserver-Unterstützung war da schon sinnvoller.

  6. #4365
    jimcarry jimcarry ist offline
    Avatar von jimcarry

    AW: PS4 Stammtisch

    Zitat JokerofDarkness Beitrag anzeigen
    Jetzt sind einzelne VOB-Dateien einer DVD zwar nicht größer als 4GB, aber sie werden nicht automatisch hintereinander abgespielt.
    Ähm. Ich glaube doch. In den Einstellungen sequenzielle Wiedergabe aktivieren.

  7. #4366
    JokerofDarkness

    AW: PS4 Stammtisch

    Zitat jimcarry Beitrag anzeigen
    Ähm. Ich glaube doch. In den Einstellungen sequenzielle Wiedergabe aktivieren.
    Sollte das mittlerweile doch klappen!? Ich hatte es irgendwann aufgegeben gehabt und mir einen richtigen Mediaplayer zusätzlich gekauft und mittlerweile nutze ich eh einen Mac Mini als Medienzentrale.

  8. #4367
    xashx xashx ist offline

    AW: PS4 Stammtisch

    Kurze Frage zum cross game Chat. Wenn ich mit Freunden im Chat bin und dann Call of duty Ghosts spiele ist es dann richtig dass ich die Anderen in der Lobby nicht hören kann ? Sprich ist die chatfunktion von COD deaktiviert ? Das wäre ja mal total schade !

  9. #4368
    KUV1977 KUV1977 ist offline
    Avatar von KUV1977

    AW: PS4 Stammtisch

    Es wäre ja aber auch Käse wenn du mit den Leuten in der Lobby sprichst und deine Freunde damit nix anfangen könnten, oder aber du mit deinen Freunden redest und die Leute in der Lobby denken 'was redet der für Müll'. Ich glaube aber bei AC oder Killzone schon im Party-Chat gewesen zu sein und genau den Fall gehabt zu haben, dass andere Mitspieler aus der Party sich dachten 'führt der Selbstgespräche?'. Scheint also nicht unbedingt global zu sein, oder es war bei mir eher ein Bug.

  10. #4369
    Sveninho22 Sveninho22 ist offline

    AW: PS4 Stammtisch

    Zitat KUV1977 Beitrag anzeigen
    Auf die Gefahr als realitätsferner, alles schön-redender Fanboy deklariert zu werden: Ich habe folgende Sachen nicht vermisst bisher: Fotos, MP3s von externen Medien (versteh ich aber zumindest), Flash-Player, Design/Farbe ändern, Filme von USB-HD. Ehrlich? Was können das wohl für Filme gewesen sein? Beim 4GB-File-Limit können selbst 'Grauimporte' doch nur übel aussehen. immer nach 1080p, 60FPS, 34xAA rufen und dann aber 600MB-120Min-Filme von USB-Platte schauen, oder wie? Das einzige was mir wirklich je gefehlt hat war 3D-BR-Support.

    Die PS3 hatte ich neulich mal wieder an und werd auch noch Castlevania 2 und den TLoU-DLC drauf spielen, aber der Controller fühlt sich schon echt strange an und die XMB fand ich ja früher schon optisch nicht ansprechend, aber jetzt... Also ich bin froh die PS4 als Main-Konsole zu haben, aber ich hab ja auch merkwürdigerweise noch Sachen drauf zu spielen.
    Es ist doch eine Kleinigkeit, große Files einfach zu teilen...
    Zum Zocken reicht die PS3 mir eigentlich noch aus, aber die 4er musste einfach sein. Finde es nur sehr schade, dass diese Dinge momentan noch nicht angeboten werden

  11. #4370
    KUV1977 KUV1977 ist offline
    Avatar von KUV1977

    AW: PS4 Stammtisch

    Ja, na klar, dann zieh ich mir als erstes nen Film aus dem Netz oder RIP ihn von mir aus von ner eigenen BluRay und rechne ihn um in ein Format dass die PS3 auch abspielt und zerteile ihn dann in 4GB große Häppchen. Anschließend kopiere ich ihn auf eine USB-Festplatte und spiele ihn an der PS3 ab. Erstmal freu ich mich auf die geile Qualität nach dem Umrechnen oder aber bei sehr guter Qualität auf die jeweiligen Unterbrechungen im Schauen, immer dann wenn eine Datei wechselt. So ein geiles Feature... das es das auf der 4 nicht mehr gibt ist wirklich Mist. Da geht einem so viel Komfort verloren... Über Media-Server macht das Ganze wenigstens ein bisschen Sinn. Wenn man wirklich Wert legt auf das Schauen von vielen Filmen und Serien, und anständige Qualität will, dann kauft man eben eine BluRay, die spielt die PS4 dann auch ab... über fehlendes 3D kann man dann sinnvoll meckern, weil das echt so 2007 ist, die nicht zu unterstützen. Wenn man unbedingt allerlei Files abspielen will, dann kauft man sich ein Extra-Gerät, denn die Menge an Formaten die an der PS3 nativ eh nicht liefen ist dann doch recht groß gewesen. So zu tun als wäre die PS3 via USB eben ein universal-Media-Player der super komfortabel alles abgespielt hat, ist jedenfalls Käse.

  12. #4371
    mogry mogry ist offline
    Avatar von mogry

    AW: PS4 Stammtisch

    Zitat KUV1977 Beitrag anzeigen
    Ja, na klar, dann zieh ich mir als erstes nen Film aus dem Netz oder RIP ihn von mir aus von ner eigenen BluRay und rechne ihn um in ein Format dass die PS3 auch abspielt und zerteile ihn dann in 4GB große Häppchen. Anschließend kopiere ich ihn auf eine USB-Festplatte und spiele ihn an der PS3 ab. Erstmal freu ich mich auf die geile Qualität nach dem Umrechnen oder aber bei sehr guter Qualität auf die jeweiligen Unterbrechungen im Schauen, immer dann wenn eine Datei wechselt. So ein geiles Feature... das es das auf der 4 nicht mehr gibt ist wirklich Mist. Da geht einem so viel Komfort verloren... Über Media-Server macht das Ganze wenigstens ein bisschen Sinn. Wenn man wirklich Wert legt auf das Schauen von vielen Filmen und Serien, und anständige Qualität will, dann kauft man eben eine BluRay, die spielt die PS4 dann auch ab... über fehlendes 3D kann man dann sinnvoll meckern, weil das echt so 2007 ist, die nicht zu unterstützen. Wenn man unbedingt allerlei Files abspielen will, dann kauft man sich ein Extra-Gerät, denn die Menge an Formaten die an der PS3 nativ eh nicht liefen ist dann doch recht groß gewesen. So zu tun als wäre die PS3 via USB eben ein universal-Media-Player der super komfortabel alles abgespielt hat, ist jedenfalls Käse.
    Naja,und außerdem ist es ja irgendwie illegal aus dem Net.
    Aber trotzdem,Du machst es ganz schön kompliziert ^^.Auf der PS3 ging sowas ruck zuck.

    Aber egal,die PS4 kann die simpeln sachen noch nicht,was die PS3 im schlaf kann.
    Egal ob DU es nicht brauchst.Viele wollen halt ihre MP3 hören oder mal Bilder aus dem Net speichern.

  13. #4372
    KUV1977 KUV1977 ist offline
    Avatar von KUV1977

    AW: PS4 Stammtisch

    Na MP3 und Bilder versteh ich ja auch, auch wenn ich es nicht brauche, aber das mit den Videos ist halt Blödsinn, es sei denn man meint damit privat aufgenommene Videos (bei allem anderen dürfte die Legalität eh in den allermeisten Fällen fragwürdig sein - darauf wollte ich ja hinaus), aber auch da bin ich selten in die Verlegenheit geraten. ich sag auch nicht, dass es auf der PS3 ewig gedauert hat bis man Filme anschauen konnte, nur das man entweder üble Qualität oder Inkompatibilität oder eben riesen-Aufwand hatte. Die PS3 war kein super-Player wenn es um digitale Videoformate geht. Und wenn die PS4 da nur den gleichen Stand bekommt, können sie es von mir aus auch weglassen. Dank diverser Streaminglösungen konnte man auf PS3 aber schon was reißen, denn der Support für Medienserver war schon cool, aber auch der hatte Grenzen.

    Was für Videos hast du denn so geschaut und in welchem Format und in welcher Qualität und mit welchem Ursprung?

  14. #4373
    jimcarry jimcarry ist offline
    Avatar von jimcarry

    AW: PS4 Stammtisch

    Zitat KUV1977 Beitrag anzeigen
    Was für Videos hast du denn so geschaut ..... mit welchem Ursprung?
    http://3.bp.blogspot.com/-tLAz3zvoSvQ/T87MOog8RPI/AAAAAAAAMkU/Q_ycgdT8e1c/s400/20120418120245-62cbeff6.gif


  15. #4374

  16. #4375
    Kreizi Kreizi ist offline
    Avatar von Kreizi

    AW: PS4 Stammtisch

    Wer benutzt noch die PS3 als Medienzentrale mit Festplatte für Videos? Da gebe ich @KUV1977 recht. Das ist einfach blödsinn!
    Ich glaube fast jeder LCD/LED/PLASMA TV hat mittlerweile USB Eingänge! Ich benutze meine Multimedia Festplatte mit dem Smart TV. Spare ich mir auch jedes mal die PS3 einzuschalten!
    Und der TV hat auch keine Probleme 20GB 3D HD Filme abzuspielen.

    BtT:

    Hoffe das beim nächsten Update (1.60) endlich die Headset's kompatibel werden! Mein Sony PULSE Headset möchte wieder gerne benutzt werden.
    Vielleicht kommt ja mit dem neuen Update die Möglichkeit USB-Sticks mit Fotos oder MP3 auf die PS4 zu übertragen! Ich brauch es zwar nicht, aber nice to have

  17. #4376
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: PS4 Stammtisch

    Es geht glaube einfach darum das eine PS3 mometan mehr "Mutlimedia" Fähiger ist halt ne PS4. Ich finde das auch ein unding. Und nicht jeder will oder kann eine Externe USB HDD am TV anschließen.

  18. #4377
    Aragorn Aragorn ist offline
    Avatar von Aragorn

    AW: PS4 Stammtisch

    Beide Konsolen sind von der Funktion her eher ein Rückschritt.

  19. #4378
    US110 US110 ist offline
    Avatar von US110

    AW: PS4 Stammtisch

    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    Es geht glaube einfach darum das eine PS3 mometan mehr "Mutlimedia" Fähiger ist halt ne PS4. Ich finde das auch ein unding. Und nicht jeder will oder kann eine Externe USB HDD am TV anschließen.
    Und genau das ist doch der springende Punkt. Natürlich weiß ich mir auch anderweitig zu helfen, aber warum muss es einen technischen Rückschritt geben. Ich erwaret das eine neue Modellreihe zumindest das gleiche kann, was auch schon die alte konnt, im Regelfall aber noch mehr.
    Es wurden Versprechungen bzgl. Updates gemacht, die nicht eingehalten wurden und erstmal auf unbestimmte Zeit verschoben wurden. Die Headset Unterstützung ist ein Witz, ganz zu schweigen von den restlichen fehlenden Kleinigkeiten.

  20. #4379
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    AW: PS4 Stammtisch

    Habe selber zwar noch keine PS4 aber den ganzen kram nutze ich selbst nichtmal auf der PS3.
    Ausserdem wurde ja versprochen das es nachgereicht wird.

    Im prinzip sollte eine Spielekonsole.. tut mir leid das ich das jetzt sage: Spiele abspielen können.
    Für den rest gibt es auch andere Geräte bzw einen PC.

    Klar der ganze Multimedia kram sind schöne spielereien.. aber die PS4 wurde eben nicht als Multimedia Gerät angekündigt.. sondern die Xbox.
    Würde es dort fehlen würd ich mich auch beschweren

    In Zukunft sollte sich jeder Konzern zusammenschließen und "Ein Gerät" entwickeln was Spiele abspielt, Filme zeigt, Musik macht, Post verschickt, überweisungen macht und mir mein Brot toastet
    Das ding kostet dann 70,000€.. also wird es sich keiner leisten können.. die neue "Firma" geht in den bankrott und dann haben wir alle keine Geräte mehr und müssen schlappes Brot essen

    Sorry ist zwar viel Ironie in dem Post.. aber ich persönlich bin auf die Games für die Konsole gespannt und nicht welche MP3 ich als nächstes abspiele obwohl ich hier neben mir ein Handy und ein PC hab.
    Ist aber nur meine persönliche Meinung.

  21. #4380
    KUV1977 KUV1977 ist offline
    Avatar von KUV1977

    AW: PS4 Stammtisch

    Also ich hab lieber kein Media-Feature als ein 'versuch dein Glück ob das Video läuft und schau es dann eh irgendwie anders'-Feature. Headset-Support stimm ich zu, ebenso wie beim 3D-Playback. Was das versprochene Update angeht wurde gar nix 'nicht gehalten'. Es gab kein Datums-Versprechen. Erst freuen sich alle, dass die PS4 sich auf Spiele konzentriert und machen sich lustig über die X-Box-TV-TV-TV-Geschichte und jetzt wollte man schon immer eher eine Multimedia-Box statt eine Spielkonsole. How dare they!

Ähnliche Themen


  1. Xbox One - Stammtisch: Zeit die neue Ära mit einem Stammtisch einzuläuten! Hier kannst du neue, coole Leute kennen lernen und alte Bekannte wiedertreffen. Natürlich dreht...

  2. Playstation Stammtisch: ich dachte mir mal das ich so einen Thread entwerfe nach Vorbild aus einem anderen Forum. falls es den schon gibt dann bitte löschen. Hab ich dann...

  3. Filmsammler-Stammtisch: STAMMTISCH für Filmsammler Dieser Stammtisch richtet sich an alle, die das Sammeln von Filmen zu ihren Hobbys oder sogar Leidenschaften...

  4. Playstaion 3 *** Stammtisch ***: Hey Leute. Hier ist der Playsation 3 Stammtisch... Hier dürft ihr alles schreiben, ob euch die Ps3 gefällt oder nicht (begründung). Was besser...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Ps4 pink

ps4 folie

pinke ps4

content

ps4 hochfrequenter ton

Ps4 stromkabel

ps3 stromkabel

stromkabel ps3ps4 aufkleberps4 controller pinkps4 controller farbenps4 ansichtps4 cuh 1004aps4 mgs 5 bundleps4 bilderrossi 46ps4 controller lackierenps4 update installation wird vorbereitetxbox one innennw-31297-2 deutschps4 bitstreamps4 von innen46 rossips4 Controller lackiertps4 driveclub edition konsole