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Thema: Dark Souls 3

  1. #201
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    AW: Dark Souls 3

    Hat jemand von euch die
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    gefunden? Hab die gerade gefunden, optisch sehr sehr geil das Areal.

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    AW: Dark Souls 3

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #202
    Sonny_Black Sonny_Black ist offline
    Avatar von Sonny_Black

    AW: Dark Souls 3

    Ja habe ich schon nur hänge ich da beim 2. Boss in diesem Areal, der wirklich an meinen Nerven raubt -.-

  4. #203
    Mario1690 Mario1690 ist offline
    Avatar von Mario1690

    AW: Dark Souls 3

    Ich hab jetzt knapp 35 Stunden auf der Uhr und denke, ich bin etwa bei der Hälfte. Ich spiele sehr sehr langsam, versuche jedes Gebiet zu 100% abzuklappern und außerdem waren da auch ein paar Stunden Pause drin, während denen die Playsi einfach nur lief, sonst wären es wahrscheinlich ein paar weniger.

    Das Spiel ist absolut klasse, macht super viel Spaß, aber eine Sache fehlt mir eben wirklich sehr. Und das ist einfach dieses massiv bedrückende Gefühl, was Dark Souls 1 damals hatte. In diesem Spiel gab es Stellen, da konntest du wahnsinnig werden. Ich erinnere mich an Schandstadt, stockdunkel, verwinkelt bis zum Abwinken, du hattest keinen Plan wo du hin musst, dann am besten noch verflucht, mit halber Lebensenergie und kaputter Waffe. Dann musste sich damit irgendwie arrangiert werden, was teils wirklich zu sehr unangenehmen Situationen führte, denn Schnellreise gabs erst relativ spät im Spiel.

    Dieses Gefühl der Verlorenheit ist hier wirklich deutlich weniger präsent. Das liegt definitiv nicht nur daran, dass man die Souls Spiele mittlerweile gut kennt, man merkt einfach sehr, das hier so einige Zugeständnisse gemacht wurden. Du kannst dich aus jeder Situation quasi zu jeder Zeit "nach Hause" teleportieren, der Feuerbandschrein steht fast schon wie eine Art Supermarkt jederzeit für dich offen, wo du dir alles besorgen kannst, was das Herz begehrt. Kein Herumrennen mehr in der Welt, auf der Suche nach einem bestimmten Schmied oder Händler mehr, sie sind alle schön an einem Ort versammelt. Selbst wenn ein vielleicht wichtiger NPC versehentlich geschlagen wird und dann feindlich gesinnt ist, gibt es eine Möglichkeit, das Rückgängig zu machen. Man hat irgendwie immer eine gewisse Sicherheit im Rücken.

    Bisher ist es auch wirklich nicht allzu schwer. Ich sterbe immernoch zig mal, aber dieses Gefühl, dass ich wirklich kein Land sehe, hatte ich noch nie auch nur ansatzweise. Ich hatte bisher noch nicht einen Boss, bei dem ich mehr als 3 Versuche gebraucht hab. Mag sich sicherlich noch ändern, nach dem, was ich hier so gelesen hab, aber bei Dark Souls 1 gab es schon von Anfang an Bosse, da dacht ich mir irgendwann "das KANN doch nicht nur an mir liegen, wie perfekt soll ich denn bitte noch kämpfen?". Hier weiß ich leider immer sofort, wo mein Fehler lag und beim nächsten Versuch liegt er dann meist schon. Auch der vielgehasste

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    vor dem ich aufgrund der Berichte echt ein bisschen bammel hatte, war letztendlich in relativ kurzer Zeit durch und hat mich nicht wirklich gestört, denn das Gebiet war echt überschaubar, mit keinen allzu starken Gegnern. Wenn ich da an den aus Demon's Souls zurückdenke, das war aber ein ganz anderes Kaliber.

    Naja, das hört sich natürlich alles viel negativer an, als es letztendlich ist. Eins ist klar, Dark Souls 3 spielt sich deutlich angenehmer als der Erstling. Im Grunde genommen macht das Spielen sogar mehr Spaß, da man weniger ziellos umherirrt und schneller Erfolge sieht. Aber dieses besondere Gefühl der Bedrohung und Verlorenheit, welche bis dato eben wirklich nur Demon's Souls und besonders Dark Souls 1 vermitteln konnten, ist eben leider nicht mehr so stark vorhanden, was wie schon gesagt, auf keinen Fall nur an den Spielern selber liegt. Das war aber auch schon bei Dark Souls 2 und eigentlich auch Bloodborne so.

    Mich haben die beiden Spiele damals immer an die Kindheit zurückerinnert, als viele Spiele noch hauptsächlich auf Schwierigkeit setzten, damit sie nicht in kürzester Zeit durchgespielt waren. Ich hatte früher Spiele, die waren echt nicht lang, aber ich habe manche davon jahrelang nicht beendet, weil ich manchmal bestimmte Stellen partout nicht geschafft habe. Das Glücksgefühl, wenns dann doch endlich geklappt hatte, war gigantisch. Genau das war zu diesem Zeitpunkt wieder da, wie vorher jahrelang nicht mehr. Und jetzt wird einem das wieder so ein bisschen genommen.

  5. #204
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Dark Souls 3

    Wow Super geschrieben und kann ich nur 100% unterschreiben. Gerade das was Dark Souls 1 so wunderbar gemacht hat, fehlte mir persönlich schon im 2.ten Teil. Alleine diese "HUB" geschichte. Ich weis ja nicht...klar es ist praktisch wenn man ein Rückzugort hat. Nur durch die ganzen Händler ect nimmt es auch irgendwie die bedrohung weg. (Außer dem nervt auch das Teleporten etwas)

    In DS1 gab es kurz nach den Anfang nur 1! kleines Lager wo sich 2-3? andere NPC. Händler? Mangel ware. So war man oft gewzungen in DS1 sich regelrecht durch zubeißen. Da war auch jeder Bonfire eine richtige Erleichterung.

    DS3 ist auch klasse und hat seine "schweren Stellen" Aber es ist nicht mehr das selbe wie im 1.er weil ich in DS3 oft ohne "schlechten" bzw "bedrohloichen" Gefühl durch die Gegend laufe. Und zu den Welten brauche ich nichts mehr sagen. Da kommt weder ein DS2 noch 3 heran was die "Verankerung" angeht. ( ist nur meine Persönliche Meinung)

  6. #205
    Mario1690 Mario1690 ist offline
    Avatar von Mario1690

    AW: Dark Souls 3

    Gerade der Feuerbandschrein ist eben eine Designfrage. Möchte man das Geschehen zentralisieren oder nicht? Klar, es erzeugt eine glaubwürdigere und irgendwo "wohligere" Atmosphäre, wenn du nicht all deine (oder zumindest die meisten) Geschäfte einfach am Lagerfeuer abwickelst, sondern für verschiedenen Tätigkeiten verschiedene Leute aufsuchst. Bloß, gerade dieses "wohlige Gefühl", dieses "nach Hause" zurückkehren zu können, will man ja eigentlich gar nicht. Ganz im Gegenteil. Ich möchte, dass mich das Spiel hin und wieder mal so richtig ankotzt, mal richtig schön verlaufen, mit dem Gedanken, dass ich da wohl nie mehr rauskomme. Gerne auch mal so, dass ich gar keinen Bock mehr hab zu spielen (hatte ich bei DS1 öfters), denn wenn die Phase dann überstanden ist, ist das umso schöner. Aber das wird hier leider nicht passieren, denn Dark Souls 3 muss augrund seiner inzwischen erlangten Bekanntheit, wie auch schon seine beiden Vorgänger, für jeden zu jeder Zeit zumindest halbwegs spielbar bleiben, etwas, auf das die beiden Erstlinge noch gepfiffen haben.

    Und ja, über das Weltendesign brauchen wir denke ich nicht mehr reden. Das ist nicht nur deine Meinung, sondern von so ziemlich jedem. In sich ist jedes Gebiet wunderbar verwinkelt, im Großen und Ganzen, wo das auf die komplette Welt zutraf, aber natürlich nicht mit DS1 vergleichbar.

  7. #206
    Kaykero Kaykero ist offline
    Avatar von Kaykero

    AW: Dark Souls 3

    Zitat Mario1690 Beitrag anzeigen
    Du kannst dich aus jeder Situation quasi zu jeder Zeit "nach Hause" teleportieren
    Ging in Dark Souls 1 auch schon.

    Zitat Mario1690 Beitrag anzeigen
    Selbst wenn ein vielleicht wichtiger NPC versehentlich geschlagen wird und dann feindlich gesinnt ist, gibt es eine Möglichkeit, das Rückgängig zu machen.
    Und auch das ging in Dark Souls 1 auch schon.


    Ich persönlich kann immer noch nicht nachvollziehen, wieso man an gewissen Dingen herumkrittelt. Dark Souls 1 war an vielen Stellen nicht schwierig oder bedrohlich, sondern einfach nur unzugänglich und mit Absicht zäh gemacht. Was war denn so toll daran sich hunderte Male zwischen den Schmieden hin-und-her teleportieren zu müssen, wenn man sich eine Boss Waffe machen will? Was war denn so toll daran, dass man sich erst ab der Hälfte überhaupt teleportieren darf und deswegen jeden Weg nochmal laufen durfte, wenn man irgendeine Kleinigkeit kaufen will? Das war nicht schwierig, das war nicht bedrohlich, und es hatte auch nichts mit Unwissenheit zu tun - es war einfach nur sau nervig, sonst gar nichts.

    Sicher, Dark Souls ist mittlerweile deutlich beliebter und erfolgreicher als früher, und das merkt man auch an gewissen Designentscheidungen, aber ich hatte genug bedrohliche Situationen und auch oft genug Herzrasen, obwohl keine Gefahr zu sehen war. Gerade nach dem zweiten Teil (den ich auch gut fand, der aber sowas eigentlich nicht hinbekommen hat) finde ich Dark Souls 3 kann mit dem ersten Teil mithalten.

    Das Empfinden liegt garantiert daran, dass man mittlerweile zwei, drei oder vier Spiele mit diesem Konzept gespielt hat (kommt eben drauf an) - man weiß eben welche Tricks möglich sind, wie man gewisse Situationen einzuschätzen hat und wie das Spiel einem Hinweise gibt. Ich hab bei meinem ersten Dark Souls 1 Durchgang nicht gewusst, dass man sich mit den Knochen auch aus einem Boss-Raum teleportieren kann, oder dass man seine Waffe am Anfang schon aufwerten sollte weil Materialien nicht begrenzt sind, dass man die kleinen Seelen die man findet am Anfang direkt benutzen sollte um direkt ein paar Level gut zu machen, dass man einen Invader heimschicken kann wenn man den Boss herausfordert, dass das Spiel einem durch Itemplatzierungen (Feuerbomben, Harz usw.) indirekt sagt, gegen welches Element der bevorstehende Boss nun schwach ist und so weiter und so fort. Natürlich fühlt man sich dann nicht mehr so bedroht.

  8. #207
    Mario1690 Mario1690 ist offline
    Avatar von Mario1690

    AW: Dark Souls 3

    Was ich geschrieben habe, soll im Grunde kein "Herumkritteln" sein, ich meine das nicht als negative Kritik. Ich kann mich da eigentlich nur wiederholen, die von Anfang an mögliche Schnellreise samt Feuerbandschrein, gibt mir ein Gefühl der Sicherheit. Dieses Gefühl hatte Teil 1 insbesondere zu Anfang nicht, man konnte sich in manchen Gebieten richtig schön verlaufen und konnte dann zusehen, wie man wieder rauskommt. Das ist oft zäh und nervtötend, da gebe ich dir vollkommen recht, aber vermittelt eben auch das Gefühl, wirklich etwas geschafft zu haben, wenns dann überstanden ist. Genau das bietet Teil 3 nicht, eben, weil vieles zugänglicher gemacht wurde. Das ist jedoch nichts Negatives, eigentlich sogar im Gegenteil. Es ist nur etwas, das mir persönlich noch den gewissen letzten Kick gegeben hätte. Ansonsten finde ich durchaus, das Dark Souls 3 mit Teil 1 mithalten kann.

  9. #208
    Kaykero Kaykero ist offline
    Avatar von Kaykero

    AW: Dark Souls 3

    Zitat Mario1690 Beitrag anzeigen
    Ich kann mich da eigentlich nur wiederholen, die von Anfang an mögliche Schnellreise samt Feuerbandschrein, gibt mir ein Gefühl der Sicherheit. Dieses Gefühl hatte Teil 1 insbesondere zu Anfang nicht, man konnte sich in manchen Gebieten richtig schön verlaufen und konnte dann zusehen, wie man wieder rauskommt.
    Du hast dieses Gefühl der Sicherheit aber nur, weil du Erfahrungen mit dem Konzept der Spiele hast. Der Grund warum du dich im ersten Teil verlassen gefühlt hast war, weil es die erste Reise war (Demon's Souls lass ich mal außen vor, weil dort ja jedes Level ein eigener Bereich war). Erklär mir doch mal den spielerischen Unterschied zwischen "bei jedem Feuer leveln können" und "bei jedem Feuer in den Schrein gehen und leveln können" - bei beiden musst du die Feuer erst erreichen und hast einen sicheren Rückzugspunkt. Wenn man akribisch argumentieren möchte, dann hat man bei letzteren natürlich eine Art "Zuhause", das beim ersten Teil in der Form nicht vorhanden ist, aber spielerisch macht dies keinen Unterschied.

    Zitat Mario1690 Beitrag anzeigen
    Das ist oft zäh und nervtötend, da gebe ich dir vollkommen recht, aber vermittelt eben auch das Gefühl, wirklich etwas geschafft zu haben, wenns dann überstanden ist.
    Aber die Feuer muss man ja auch im dritten Teil erreichen... Ich kann nicht ganz folgen wo da der große Unterschied ist. Das Spiel sagt dir doch nicht wo du hin musst und hinter welchen Ecken sich Gegner, Items oder Feuer befinde. "Sich verlaufen" ist doch im wenn man das Konzept als Ganzes betrachtet auch nur eine Hürde (und kam nebenbei bemerkt nur in einem Gebiet, nämlich den Wald, vor) - ob jetzt der Weg selbst oder eine andere Schwierigkeit im Weg steht ist doch unterm Strich egal.

  10. #209
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Dark Souls 3

    Zitat Kaykero Beitrag anzeigen
    Ich fand Aldritch auch nicht so schwierig, da gibt es genug andere, die mir das Leben zur Hölle gemacht haben - aber das ist ja das Schöne dran! Jeder spielt das gleiche Spiel und alle erleben was anderes.
    Da hast du definitiv recht. Welche Bosse waren es bei dir denn?
    Ich spiele ja Parallel mit einem Kollegen und wir helfen uns teils in Gebieten oder bei Bossen.
    Parallel dazu helfen wir anderen Freunden, die nicht so weit sind bei dem ein oder anderen Boss. Es ist spannend zu hören, wer mit welchem Boss seine Probleme hatte und wie oft sich die Erfahrungen da unterscheiden. Da freue ich mich schon insgeheim, wie ein Kollege an Boss X seine nerven strapazieren wird und dann macht er einen First Try, scheitert aber an den für mich leichtesten Boss.

    Zitat Mario1690 Beitrag anzeigen
    Das Spiel ist absolut klasse, macht super viel Spaß, aber eine Sache fehlt mir eben wirklich sehr. Und das ist einfach dieses massiv bedrückende Gefühl, was Dark Souls 1 damals hatte. In diesem Spiel gab es Stellen, da konntest du wahnsinnig werden. Ich erinnere mich an Schandstadt, stockdunkel, verwinkelt bis zum Abwinken, du hattest keinen Plan wo du hin musst, dann am besten noch verflucht, mit halber Lebensenergie und kaputter Waffe.
    Ich verstehe sehr gut was du meinst. Dennoch glaube ich das es ein Großteil davon ausmacht, welchen Erfahrungsgrad man selber hat. Aber nur zum Teil.
    Dann gibt es Design Entscheidungen die es insgesamt "gemütlicher" machen, in meinen Augen aber essentiell für den besseren Spielspaß sind. Wie eben das Teleportieren und das Problemlose einkaufe. Ich fände es nervig, müsste ich wegen einer selbstverständlichkeit (Dem Einkaufen von Dingen) ewig weit laufen. Das wäre für mich unnötige Redundanz zum strecken der Spielzeit und daher ein Nogo.... ABER: Es kommt immer darauf an, wie es umgesetzt wird.
    Bisher ist jeder Teil gelungen aber für meinen Geschmack ist jeder Teil besser geworden.

    Das ungemütliche gefällt mir, ganz im Widerspruch zu meinen spielerischen Vorlieben bei Dark Souls.
    Und diese Balance, die sind durch Teil 2 und Teil 3 erst so richtig optimiert worden.

    Toller Beitrag von dir, by the way. *Daumen hoch*

    Zitat Mario1690 Beitrag anzeigen
    Auch der vielgehasste
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    vor dem ich aufgrund der Berichte echt ein bisschen bammel hatte, war letztendlich in relativ kurzer Zeit durch und hat mich nicht wirklich gestört, denn das Gebiet war echt überschaubar, mit keinen allzu starken Gegnern. Wenn ich da an den aus Demon's Souls zurückdenke, das war aber ein ganz anderes Kaliber.
    Nicht nur ...
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    ... hatte im Vorfeld angst, da viele über das Gebiet geflucht haben. Ich fand es relativ leicht, überschaubar und unlängst einfacher als erwartet.

    Zitat Mario1690 Beitrag anzeigen
    Gerade der Feuerbandschrein ist eben eine Designfrage. Möchte man das Geschehen zentralisieren oder nicht? Klar, es erzeugt eine glaubwürdigere und irgendwo "wohligere" Atmosphäre, wenn du nicht all deine (oder zumindest die meisten) Geschäfte einfach am Lagerfeuer abwickelst, sondern für verschiedenen Tätigkeiten verschiedene Leute aufsuchst. Bloß, gerade dieses "wohlige Gefühl", dieses "nach Hause" zurückkehren zu können, will man ja eigentlich gar nicht. Ganz im Gegenteil.
    Ich schon.
    Ich finde es schon ganz gut, wenn ein Spiel mir die Chance gibt, Verschnaufpausen zu haben. Denn den innerlichen Druck, den habe ich, sobald ich die neuen Gebiete betrete. Hier wäre es vielleicht schön, wenn die Leuchtfeuer größere Entfernungen zueinander hätten, damit man nicht sofort wieder Safe-Zones hätte. Aber wenn ich daheim - also dem Feuerbandschrein - bin, dann möchte ich da auch verschnaufen und Planen können.

  11. #210
    Mario1690 Mario1690 ist offline
    Avatar von Mario1690

    AW: Dark Souls 3

    Zitat Kaykero Beitrag anzeigen
    Du hast dieses Gefühl der Sicherheit aber nur, weil du Erfahrungen mit dem Konzept der Spiele hast. Der Grund warum du dich im ersten Teil verlassen gefühlt hast war, weil es die erste Reise war (Demon's Souls lass ich mal außen vor, weil dort ja jedes Level ein eigener Bereich war). Erklär mir doch mal den spielerischen Unterschied zwischen "bei jedem Feuer leveln können" und "bei jedem Feuer in den Schrein gehen und leveln können" - bei beiden musst du die Feuer erst erreichen und hast einen sicheren Rückzugspunkt. Wenn man akribisch argumentieren möchte, dann hat man bei letzteren natürlich eine Art "Zuhause", das beim ersten Teil in der Form nicht vorhanden ist, aber spielerisch macht dies keinen Unterschied.



    Aber die Feuer muss man ja auch im dritten Teil erreichen... Ich kann nicht ganz folgen wo da der große Unterschied ist. Das Spiel sagt dir doch nicht wo du hin musst und hinter welchen Ecken sich Gegner, Items oder Feuer befinde. "Sich verlaufen" ist doch im wenn man das Konzept als Ganzes betrachtet auch nur eine Hürde (und kam nebenbei bemerkt nur in einem Gebiet, nämlich den Wald, vor) - ob jetzt der Weg selbst oder eine andere Schwierigkeit im Weg steht ist doch unterm Strich egal.
    Nimm doch mal mein Beispiel von oben. Du bist unten in Schandstadt, eventuell verflucht und deine Waffe ist kaputt. Aber du kommst da unten eben nicht mehr so ohne Weiteres raus. Du bist gezwungen, dich da irgendwie durchzukloppen, mit den Mitteln die du jetzt zur Verfügung hast. Du kannst dich nicht mal eben da rausteleportieren, dir schnell in irgend nem Gebiet ein paar Seelen farmen und leveln oder einkaufen. So wie deinen Situation gerade ist, ist sie eben und du hast keine Möglichkeit, diese aufzubesseren. In Dark Souls 3 könnte ich mich jetzt einfach rausteleportieren, erstmal schön passende Items kaufen, die Seelen dafür bekomme ich ja leicht aus irgend einem anderen Gebiet. Oder ich schau mich erstmal anderswo weiter um, weil ich auf dieses Gebiet hier gerade keine Lust mehr hab. Ich bin zu keiner Zeit irgendwo gefangen, ich kann immer ganz einfach irgendwo anders hin. Genau ist in meinen Augen durchaus ein Unterschied.

  12. #211
    Kaykero Kaykero ist offline
    Avatar von Kaykero

    AW: Dark Souls 3

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Da hast du definitiv recht. Welche Bosse waren es bei dir denn?
    Erst einmal der obligatorisch Text vor dem Spoiler, damit in der Vorschau nicht schon der Text angezeigt wird...
    So, aber jetzt (dank Steam Achievements krieg ich sie sogar auf Deutsch hin!), hoffentlich sind das für dich keine Spoiler, denn ich steh kurz vor dem Ende (glaube ich zumindest):
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    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Ich spiele ja Parallel mit einem Kollegen und wir helfen uns teils in Gebieten oder bei Bossen.
    Parallel dazu helfen wir anderen Freunden, die nicht so weit sind bei dem ein oder anderen Boss. Es ist spannend zu hören, wer mit welchem Boss seine Probleme hatte und wie oft sich die Erfahrungen da unterscheiden. Da freue ich mich schon insgeheim, wie ein Kollege an Boss X seine nerven strapazieren wird und dann macht er einen First Try, scheitert aber an den für mich leichtesten Boss.
    Absolut! Bei mir im Freundeskreis ist leider das Problem, dass sich die Spieler auf PC und PS4 aufteilen, deshalb kommt es gar nicht so oft zu Kooperation. Aber ich bin sowieso jemand, der den ersten Durchgang gerne alleine schaffen würde, deshalb stört mich das sowieso nicht. Viel wichtiger finde ich da tatsächlich, wenn jemand eine gute Waffe für den Build eines anderen findet und man sich dann gegenseitig sagt: "Du, schau dich mal dort um, dort gibt es dies und das für dich."

    Zitat Mario1690 Beitrag anzeigen
    Nimm doch mal mein Beispiel von oben. Du bist unten in Schandstadt, eventuell verflucht und deine Waffe ist kaputt. Aber du kommst da unten eben nicht mehr so ohne Weiteres raus. Du bist gezwungen, dich da irgendwie durchzukloppen, mit den Mitteln die du jetzt zur Verfügung hast. Du kannst dich nicht mal eben da rausteleportieren, dir schnell in irgend nem Gebiet ein paar Seelen farmen und leveln oder einkaufen. So wie deinen Situation gerade ist, ist sie eben und du hast keine Möglichkeit, diese aufzubesseren. In Dark Souls 3 könnte ich mich jetzt einfach rausteleportieren, erstmal schön passende Items kaufen, die Seelen dafür bekomme ich ja leicht aus irgend einem anderen Gebiet. Oder ich schau mich erstmal anderswo weiter um, weil ich auf dieses Gebiet hier gerade keine Lust mehr hab. Ich bin zu keiner Zeit irgendwo gefangen, ich kann immer ganz einfach irgendwo anders hin. Genau ist in meinen Augen durchaus ein Unterschied.
    Okay, ich verstehe was du meinst, gerade bei dem aus DS2 übernommenen System mit der Haltbarkeit der Waffen kann es ja nicht wirklich zu diesem Problem kommen und der Fluch funktioniert wohl auch anders. Aber ganz ehrlich, mir ist das nicht passiert und ich finde das auch eine sehr spezielle Situation. Da könnte ich auch sagen ich fand Blighttown zu leicht weil ich mir den Master Key genommen hab und mich per Hintereingang reingeschlichen und 80% des Levels übersprungen habe.

    Sicher kann man sich in Dark Souls 3 nicht so tief in die Kacke reiten, aber sich an einem Aspekt festzuhängen und daran dann zu ermessen wie sicher man sich generell fühlt... Weiß nicht, halte ich nicht viel davon.

  13. #212
    Mario1690 Mario1690 ist offline
    Avatar von Mario1690

    AW: Dark Souls 3

    Mir ist auch nicht genau das passiert, aber es hätte passieren können. Wie du sagst, man konnte den Karren ziemlich in den Dreck fahren, wo man ihn dann nicht mehr so einfach rausbekam. Alleine der Gedanke löste schon ein gewisses Unbehagen aus. Aber das muss ja nicht zwangsläufig bei jedem so sein. Ich weiß aber eben noch, dass ich in manchen Situation hin und wieder ne Zeit lang absolut nicht weiter wusste, aus verschiedensten Gründen. Das ist etwas, wie ich es ansonsten nur aus manch alten Spielen meiner Kindheit kannte und daher etwas, das mir hier ein bisschen fehlt. Dass das nicht jedem so geht und so manch einer auch froh ist, wenn ein Spiel einen gewissen Flow hat und man eben nicht ständig auf der Stelle tritt, ist mir vollkommen klar, ich bin es sogar selbst oft.

    Vor allem aber ist das nichts, worunter die Qualität des Spiels im Allgemeinen in irgend einer Form leiden würde. Das möchte ich nur immer wieder betonen.

  14. #213
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Dark Souls 3

    Was in diesem Teil wieder sehr Kompromisslos ist, sind die NPCs.
    Ich habe bereits zwei NPCs die mehr oder weniger offensichtlich gestorben sind, was aber hätte verhindert werden können.

  15. #214
    Kaykero Kaykero ist offline
    Avatar von Kaykero

    AW: Dark Souls 3

    Ja, hab eigentlich auch so gut wie alle Quests verpasst oder versaut. Aber ich hab ehrlich gesagt sowieso nicht damit gerechnet, dass ich in einem blinden Durchgang etwas anderes hinbekomme. Das einzige was mich ein bisschen ärgert ist wohl, dass man sich scheinbar eines der möglichen Enden verbauen kann, wenn man eine Questreihe übersieht oder falsch macht? Aber da sowieso noch einige Durchgänge kommen werden, ist das nur ein kleiner Aufreger.

  16. #215
    MiZassaro MiZassaro ist offline
    Avatar von MiZassaro

    AW: Dark Souls 3

    So, gestern hab ich auch mal wieder gezockt. Eigentlich wollte ich nur kurz, aber am Ende sind´s dann sechs Stunden geworden.
    So langsam bekomme ich auch das Gefühl, besser voranzukommen. Ich sterb nicht mehr allzu häufig, hab mir mit ner Bossseele ne ganz nette Waffe gemacht, ich habe inzwischen deutlich mehr Estus-Flakons, aufgewertet sind sie auch noch... Ich finde das ziemlich befriedigend, wenn man für das Erkunden auch spürbar belohnt wird.
    Ansonsten habe ich jetzt vier Bosse down, bin jetzt durch das Sumpfgebiet bei der Farron-Feste bei rund 9 1/2 Stunden Spielzeit. So langsam kam ich mir gar nicht vor. Aber ich bleibe dabei, mir macht DS3 extremst viel Spaß. Bereue den Kauf definitiv nicht.

  17. #216
    Aid187 Aid187 ist offline
    Avatar von Aid187

    AW: Dark Souls 3

    Ich bin seit heute morgen auch durch. Dürfte so Ca 49 Std gewesen sein, da mir noch ein optionales Gebiet gefehlt hatte, wo ich jetzt beim zweiten Boss bin , welcher sehr hart ist. Bin jetzt bei 50 1/2 Std Spielzeit und somit fast komplett durch. Nur halt noch dieser krasse Boss.
    Am Ende muss ich doch sagen, das einige Bosse echt hart waren und ich mir dann irgendwann Phantome beschworen habe. Ich liebe Herausforderungen und spiele viele Spiele auf schwer durch, aber wenn man nach etlichen Versuchen nicht weiter kommt, dann nervt das irgendwann nur noch. Man will ja ins nächste Gebiet und weiter erkunden. Also leichter als DS2 würde ich im Nachhinein definitiv nicht sagen.

    Ansonsten war es wieder ein schönes Spiel mit tollen Gebieten und richtig cool designten Bossen. Jetzt brauche ich erst mal eine DS Pause, da ich zuvor erst DS2 inkl Add ons gezockt hatte

  18. #217
    Kaykero Kaykero ist offline
    Avatar von Kaykero

    AW: Dark Souls 3

    Ich bin seit heute Nachmittag ebenfalls durch. Hab alle Bosse besiegt (zwei davon mit Hilfe, aber die kriegen ihre Portion auch noch ab in einem anderen Durchgang!) und dann nachgeschaut, was ich noch so mitnehmen sollte bevor ich mich entweder ins NG+ wage oder auf die DLCs warte.

    Fazit: bestes Souls Game. Atmosphäre, Level, die Welt, Gegner und Bosse waren ohne Ausnahme fantastisch. Das Ende war ein bisschen enttäuschend verglichen mit der Inszenierung des restlichen Spieles, und einige eindeutig aus Bloodborne übernommene Elemente im Gameplay haben mir nicht so sehr gefallen, aber das ist meckern auf allerhöchstem Niveau, ja, eigentlich schon eher jammern. Dark Souls 3 vergisst zu keiner Zeit seine Wurzeln und bringt dennoch genug eigenes auf den Tisch.

    Ich hab mich schön geärgert an vielen Stellen, und hammermäßig gefreut an noch vielen mehr. Ich hatte spannende Kämpfe, in denen ich mich auf Augenhöhe des Gegners befand, genauso oft wie Kämpfe, wo ich zeigen konnte wer hier in Lothric die Hosen an hat. Ich hab eine Geschichte erlebt, die einzigartig ist. Und das macht dieses Spiel aus. Auf hoffentlich noch viel Frust und viel mehr Freude in der Zukunft. Diese Reihe darf einfach nicht zu Ende gehen.

  19. #218
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Dark Souls 3

    Lieber aufhören wenn es am schönsten ist als wenn Gefahr droht das eine Serie Ermüdungserscheinungen hat. Wobei ich mir auch nicht so recht vorstellen das Dark Souls wirklich zuende sein soll. Nicht wenn sich das Spiel wirklich so gut verkauft wie man zuletzt gelesen hat.

  20. #219
    Kaykero Kaykero ist offline
    Avatar von Kaykero

    AW: Dark Souls 3

    Nein, finde ich nicht. Ich hab nach viereinhalb Spielen (Demon's Souls hab ich nur zur Hälfte gespielt) immer noch keinerlei Ermüdungserscheinungen. Die Ideen werden irgendwann ausgehen, das mag sein, aber ich finde das Gameplay so perfekt, ich könnte jede Woche einen neuen Dungeon spielen, wenn es welche geben würde. Bloodborne hatte mit den Kelch-Verliesen ja schon einen gute Ansatz in der Richtung.

    Meinetwegen kann die Qualität der Geschichte und der Welt auch sinken, solange alles andere passt. Dark Souls 2, obwohl es ein "schlechtes" Souls war, war immer noch ein gutes Spiel.

  21. #220
    Mario1690 Mario1690 ist offline
    Avatar von Mario1690

    AW: Dark Souls 3

    Geht mir ganz genauso. Gegen ein Dark Souls 4 hätte ich absolut nichts einzuwenden, von mir aus könnte es nächsten Monat erscheinen und zu 100% alles genauso machen wie Teil 3, mit Ausnahme von neuen Locations, ich würde es wieder mit Kusshand nehmen. Dark Souls besitzt ein Spielkonzept, das mir nicht so schnell langweilig wird, schon gar nicht, wenn wie bis jetzt immer um die 2 Jahre dazwischen liegen.

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