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  1. #141
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    Suicide Squad: Kill the Justice League

    Wenn ich schon kein gutes Suicide Squad bekommen habe, will ich wenigstens zusehen, wie das Schiff untergeht!


    Auf Steam hat es der Season Pass nicht mal eine Woche geschafft, die Spielerzahlen auf über 1.000 Spieler gleichzeitig zu drücken. Wo es am Release-Tag von Season 1 immerhin noch max. 3.042 Spieler waren, waren es eine Woche später nur noch max. 866 und auch jetzt am Wochenende ist diese Zahl nicht mehr nennenswert gestiegen. 899 waren es am Samstag und mit dem Start der neuen Arbeitswoche, geht das jetzt wohl nur noch in eine Richtung...

    Arkham Knight? Das hatte gestern 2.930 Spieler!


    Es kursieren Gerüchte, dass Kevin Conroy vor seinem Tod noch Material für neuen Season-Content mit Batman eingesprochen hat... aber ob diesen Content noch jemand über die Ziellinie bringt? Weder ein halber Monat 40% Preisnachlass, noch die Joker-Season konnten die Spielerzahlen retten... Mal schauen, ob es WB mit 75% und Batman versucht, oder ob sie vorher das Handtuch werfen.

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    Suicide Squad: Kill the Justice League

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  3. #142
    @XL @XL ist offline
    Avatar von @XL

    Suicide Squad: Kill the Justice League

    Joa, das ist halt schon echt heftig. Aber muss gestehen beim ersten Gameplay-Trailer auf der State of Play war ich mir eigentlich schon ziemlich sicher, dass das ein absoluter Reinfall wird.

    Okay, so schlimm hätte ich es jetzt dann doch nicht erwartet, aber ja, der Backlash kam ja nicht von ungefähr.

  4. #143
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Suicide Squad: Kill the Justice League

    Doch ich hab damit in dieser Form gerechnet. Schlichtweg weil es einfach keine gute Idee das Spiel da so rauszubringen, in einer Phase wo kaum jemand noch ein GAAS spielen will.
    Das Rockstar sich dann noch selber mit nen Knüppel umgehauen hat, indem man sagte es gehört zum Arkham Canon und für das Spiel stolze 8 Jahre gebraucht hat, war halt der Sargnagel.

  5. #144
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    Suicide Squad: Kill the Justice League

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    ... in einer Phase wo kaum jemand noch ein GAAS spielen will.
    Helldivers 2, als Vier-Spieler-PVE-GAAS (also exakt das, was Suicide Squad sein wollte!) widerlegt diese Aussage gerade spektakulär. Das Ding ist auf dem Weg, Sonys erfolgreichster Titel dieser Generation zu werden. In den UK ist es schon den zweiten Monat auf Platz 1 und hat vom Verkaufstempo Spider-Man 2 abgehängt... Von den anderen Regionen wissen wir es noch nicht, aber es würde mich überraschen, wenn es in den USA und Europa komplett anders aussieht. Auch die max. Spielerzahlen auf Steam sind immernoch stabil bei über 200.000 gleichzeitig. So stabil sind nach Release nur die wenigsten Spiele. Selbst ein gigantischer Hype-Launch wie Palworld ist in dieser Zeit von unfassbaren 2,1 Mio. Spielern auf 106.000 gefallen.

    Man kann es gar nicht oft genug sagen: GAAS ist nicht das Problem. Es ist ein Problem, wie die Publisher das Thema angehen. Fehler Nr. 1: Die Singleplayer-Entwickler dafür zu verblasen.

  6. #145
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Suicide Squad: Kill the Justice League

    Zitat Dragonfire Beitrag anzeigen
    Helldivers 2, als Vier-Spieler-PVE-GAAS (also exakt das, was Suicide Squad sein wollte!) widerlegt diese Aussage gerade spektakulär. Das Ding ist auf dem Weg, Sonys erfolgreichster Titel dieser Generation zu werden. In den UK ist es schon den zweiten Monat auf Platz 1 und hat vom Verkaufstempo Spider-Man 2 abgehängt... Von den anderen Regionen wissen wir es noch nicht, aber es würde mich überraschen, wenn es in den USA und Europa komplett anders aussieht. Auch die max. Spielerzahlen auf Steam sind immernoch stabil bei über 200.000 gleichzeitig. So stabil sind nach Release nur die wenigsten Spiele. Selbst ein gigantischer Hype-Launch wie Palworld ist in dieser Zeit von unfassbaren 2,1 Mio. Spielern auf 106.000 gefallen.

    Man kann es gar nicht oft genug sagen: GAAS ist nicht das Problem. Es ist ein Problem, wie die Publisher das Thema angehen. Fehler Nr. 1: Die Singleplayer-Entwickler dafür zu verblasen.
    Oder besser formuliert : Solche GAAS will man nicht mehr. Wo man wenig Content bekommt und dann auch immer monotones Gameplay. Das hat ja weder bei Avengers, Gotham Knights und jetzt Suicide Squad funktioniert.
    Das man dann noch so ein Singleplayer Studio wie Rocksteady dafür verhunzt ist eigentlich nur die Kirsche auf der Torte.

  7. #146
    IdArKmAnI IdArKmAnI ist offline

    Suicide Squad: Kill the Justice League

    Meiner Meinung nach ist das ganze Gameplay einfach total überladen, jeder Charakter sieht von den Moves her identisch aus. Ich hatte Interesse an dem Spiel. Aber es ist einfach nur ein geballer mit überladenem HUD.
    Gotham Knights z.B. fand ich ganz nett. Dort hats aber der fehlende 60FPS Modus verkackt.

    Manchmal sollte man es sich sparen das Rad neu zu erfinden, vieles hätte man von Batman übernehmen können. GAAS ist ja nix schlechtes.. bei Spiderman z.B. würde ich neue Missionen begrüßen. Aber naja.

  8. #147
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    Suicide Squad: Kill the Justice League

    Warner Bros: Suicide Squad-Release war "enttäuschend" und der Grund für Umsatzrückgang.

    Das bestätigte CEO David Zaslav heute gegenüber Investoren.

    https://twitter.com/jasonschreier/st...44420909830262


    Auf Steam konnte das Spiel in der letzten Woche nur ein einziges mal sehr kurz mehr als 200 Spieler gleichzeitig versammeln, während es immer häufiger unter die 100-Spieler-Grenze fällt.

    Suicide Squad: Kill the Justice League

    Arkham Knight hat stabil das Zehnfache an Spielern.

    Suicide Squad: Kill the Justice League

  9. #148
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Suicide Squad: Kill the Justice League

    Okay also sind bisher alle 3 Spiele wo Superhelden und GAAS kombiniert wurden brutal gescheitert ??

    Vielleicht merkt man bei Warner Bros endlich das diese beiden Sachen sich nicht so gut kombinieren lassen???

  10. #149
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    Suicide Squad: Kill the Justice League

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Vielleicht merkt man bei Warner Bros endlich das diese beiden Sachen sich nicht so gut kombinieren lassen???
    Wenn die Games gut wären würden die auch gut laufen. David Zaslav hat eben nur keine Ahnung von Materie..so wie viele andere auch.
    Aber das Thema hatten wir ja schon.

  11. #150
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    Suicide Squad: Kill the Justice League

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Vielleicht merkt man bei Warner Bros endlich das diese beiden Sachen sich nicht so gut kombinieren lassen???
    Ich glaube tatsächlich, dass ein Suicide Squad gut funktioniert hätte, wenn man es anders angegangen wäre. Ich mein "Squad" ist ja schon im Namen und schreit nach Multiplayer!

    • Grundlegend verschiedene Charaktere, die sich auch wirklich unterschiedlich spielen und unterschiedliche Rollen im Gameplay haben (z.B. die Klassiker: Tank, Damage Dealer, Support). Da hat man Langzeit-Motiviation allein schon dadurch, dass man drei, vier unterschiedliche Gameplay-Varianten hat, die man üben und meistern kann.
    • Gutes und abwechslungsreiches Missions- und Gegner-Design.
    • Bedeutendes Loot, das auch tatsächlich einen Unterschied im Gameplay macht. Vor allem in PVE-Spielen muss man sich doch wenig Gedanken über "faires" Balancing machen. Lasst die Sau raus!
    • Die Story in den Hintergrund rücken, bzw. "Out-of-Game" erzählen. Als Beispiel: Overwatch hat das damals super gemacht. Gigantische Story-Videos auf Youtube, interessante Comics, etc... aber im Spiel selber zählt dann nur das Gameplay ohne Hindernisse. Da kann sich jeder selber aussuchen, ob er die Story verfolgen will, oder nicht. Aber nichts nervt mehr, als irgendwelche minutenlangen Cutscenes, wenn man mit Kollegen im Team-Chat einfach zocken und sich dabei unterhalten will. Das unterscheidet in meinen Augen Single- und Multiplayer und lässt sich einfach nicht kombinieren!
    • Das Superhelden-Genre mit den unzähligen Kostümen eignet sich doch auch hervorragend für kosmetische Inhalte, die man zu Geld machen kann, ohne das Gameplay zu beeinflussen.


    Rocksteady war halt einfach der falsche Entwickler für das Projekt... und so wie die Industrie aktuell handelt, wird Rocksteady dafür auch der Sündenbock sein und den Preis dafür zahlen.

  12. #151
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Suicide Squad: Kill the Justice League

    Zitat RikuValentine Beitrag anzeigen
    Wenn die Games gut wären würden die auch gut laufen. David Zaslav hat eben nur keine Ahnung von Materie..so wie viele andere auch.
    Aber das Thema hatten wir ja schon.
    Ja okay wenn man es vielleicht richtig angehen würde könnte so etwas natürlich laufen. Doch bisher hat es halt nicht funktioniert weil man immer den falschen Weg gewählt hat.
    Dass Kill the Justice League in dieser Form erschienen ist, nachdem Gotham Knights so schlecht war, ist einfach lächerlich.

  13. #152
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    Suicide Squad: Kill the Justice League

    Gotham Knights macht actually sogar Spaß mMn. Klar kein Vergleich zu einem Arkham Game oder Spider-Man. Aber die Fähigkeiten der Charaktere wurden sogar sehr gut umgesetzt.
    Eben genau das was hier fehlte weil alle 5 Charaktere ziemlich gleich sind. Und Knights war jetzt nicht so krass mit GAAS durchzogen. Hatte Skins und so.. aber nicht die Welt. Für 20 - 30€ kann man sich das geben.
    Das würde ich bei Squad halt nicht sagen. Cutscenes auf YT ansehen...reicht der Interesse halber.

  14. #153
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Suicide Squad: Kill the Justice League

    Ich hab Knights etwas gespielt und finde es nicht wirklich gut. Der Spaß baut sehr schnell ab in meinen Augen, weil man halt immer den gleichen belanglosen Scheiß absolviert.

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