Seite 19 von 23 ErsteErste ... 9181920 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 380 von 451
  1. #361
    Pánthéos

    Was habt ihr heute trainiert?

    Heute wieder Chest-Trizeps-Tag gehabt! Immer wieder schön!

    Ich hab mir allerdings überlegt ob ich nicht morgens doch noch ne halbe Stunde - Stunde früher ins Gym gehe. So hab ich meistens 1 1/2- 2 Stunden, wovon immer 40 min mind. für Cardio draufgehen. Hab immer das Gefühl ich muss das Krafttraining zu sehr eingrenzen, vielleicht mache ich auch einfach zu lange Pausen zwischen den Sätzen. Denke einfach da geht immer noch mehr. Vielleicht wirklich noch ein bisschen länger machen jeweils. Und da ich danach zur Arbeit muss, muss ich eben früher da sein. Morgen am Leg-Day mal probieren.

  2. Anzeige

    Was habt ihr heute trainiert?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #362
    Nevixx

    Was habt ihr heute trainiert?

    Heute kommt Core! Sixpack wird immer definierter sieht echt sehr gut aus. Hab da durch einen geringen Körperfettanteil echt Vorteile.

  4. #363
    Mickie Mickie ist offline
    Avatar von Mickie

    Was habt ihr heute trainiert?

    Zitat Pánthéos Beitrag anzeigen
    40-50 am Stück?

    Damn Mickie, pack Gewichte rauf! Mach so das du 8 Wiederholungen gut schaffst und dann noch 2 gerade so. Das Gewicht behältst du bei bis du 10 gut schaffst mit dem Gewicht, dann packst du 5kg rauf und so weiter. Im Idealfall hast du immer

    8x gutgehend + 2x schwierig/leicht schmerzend am Stück, dann kurze Pause (ca. 90 Sekunden) und nochmal. 3x insgesamt die Prozedur. Wenn du dann noch kannst, gerne nochmal, gerade wenn du dann nur das machst.

    Das was du da gerade machst ist ja wenig fordernd wenn du 40-50 am Stück machst. Das ist dann ja quasi Kardio-Squats

    Immer schön Gewicht rauf, das muss ziehen im Hintern und den Oberschenkeln Mickie.
    nach Hause gekommen und sofort Training gestartet. Hab das so gemacht wie du gesagt hast habe eine 6 kg Hantel benutzt. Jetzt kann ich erstmal nicht laufen XD

  5. #364
    Pánthéos

    Was habt ihr heute trainiert?

    Zitat Mickie Beitrag anzeigen
    nach Hause gekommen und sofort Training gestartet. Hab das so gemacht wie du gesagt hast habe eine 6 kg Hantel benutzt. Jetzt kann ich erstmal nicht laufen XD
    Sehr gut! Genau so muss das sein. Und jetzt immer mal wieder ein Stück mehr Gewicht, immer schön steigern!

  6. #365
    Mickie Mickie ist offline
    Avatar von Mickie

    Was habt ihr heute trainiert?

    Zitat Pánthéos Beitrag anzeigen
    Sehr gut! Genau so muss das sein. Und jetzt immer mal wieder ein Stück mehr Gewicht, immer schön steigern!
    Das gute ist das ich mich nach dem Training richtig gut fühle

  7. #366
    Pánthéos

    Was habt ihr heute trainiert?

    Zitat Mickie Beitrag anzeigen
    Das gute ist das ich mich nach dem Training richtig gut fühle
    Ja, der Körper schüttet bei starken Muskelbelastungen eben auch Endorphine aus, ein weiterer Grund immer an seine Grenzen zu gehen!

  8. #367
    Nevixx

    Was habt ihr heute trainiert?

    Zitat Mickie Beitrag anzeigen
    Das gute ist das ich mich nach dem Training richtig gut fühle
    Ja =) ganz wichtig, dass du dieses Gefühl dir beibehältst! Wenn du irgendwann nämlich dich nicht gut fühlst, dir eventuell Stellen weh tun oder ähnlich, dann unbedingt etwas am Training ändern! Oder auch nur dann schon, wenn die Motivation verloren geht.

    Noch ein gut gemeinter Rat:
    Wenn du mit deinem Körpergewicht trainierst, dann steigere nicht zu schnell, vor allem nicht am Anfang, sondern schaff dir eine gute Basis. Mit einem starken Fundament kann man arbeiten, ansonsten wirst deinem Körper irgendwann Schaden zufügen. Habe das bei einem Kumpel gesehen. Zuerst war ich echt erstaunt, was für gewaltige Fortschritte er gemacht hat! Und dann hatte er Woche für Woche woanders Schmerzen, bis er irgendwann eine längere Pause einlegen und komplett von Vorne beginnen musste.

    Da kanns noch so viele Bücher und Profis geben: wenn du ein schlechtes Gefühl dabei hast, tu es nicht. Dein Körper gibt dir Signale, welche du nicht ignorieren solltest =)

    Und weiter so! Die Regelmäßigkeit machts! Selbst wenn du einmal keine Lust hast, dann starte das Training einfach. Sogar dann, wenn du nur 10 Minuten trainierst und dann abbrichst, ist das immer noch besser als gar nichts zu tun. Und oft bekommt man dann Lust und Motivation, wenn man zumindest angefangen hat, ist bei mir zumindest so.

    Tatsächlich fühlt man sich oft am Abend nach der Arbeit auch müde. Bei mir ist es aber nur Kopfsache, da ich ja körperlich keine anstrengende Arbeit verrichte. Mein Kopf sendet das Signal "Du bist müde, leg dich hin oder chill ein wenig!". Aber mein Körper hätte noch genug Energie, um zu trainieren. Und das ist der Punkt, wo es vielen nicht gelingt, sich selbst zu motivieren und das Training zumindest zu starten.

  9. #368
    Pánthéos

    Was habt ihr heute trainiert?

    @Nevixx
    bzgl. dem Fundament hast du natürlich recht (mit dem anderen fraglos auch!), aber sie hat ja gesagt das sie ohne zusätzliches Gewicht 40-50 Wiederholungen macht, offensichtlich ohne Muskelkater o.ä. und scheinbar auch ohne entsprechende Bestätigung / Endorphinausschüttung des Körpers. Jetzt wo sie zusätzliches Gewicht (6kg?) genommen hat, ändert sich die Sache schon gewaltig. Muskelkater, Endorphine... kurz: Muskelwachstum. Entsprechend hat sie eine vernünftige Basis und muss eben jetzt langsam steigern mit Gewichten. Wieviel und in welchem Umfang, das kann immer nur sie abschätzen. Aber halt immer ein bisschen mehr! Nicht von Trainingstag zu Trainingstag. Aber jede Woche eine Wiederholung mehr denke ich ist schon ein gutes Ziel.

  10. #369
    Nevixx

    Was habt ihr heute trainiert?

    @Pánthéos

    Was ich gerne tu, wenn ich zu viele Wiederholungen schaffe, ist die Übung ohne Gewicht intensiver zu machen oder eine komplett neue Übung zu suchen. Ich verwende bei gewissen Basic-Übungen (z. B. Klimmzüge) zwar Gewichter (z. B. 10 KG Weste), aber eben nur bei Standard-Übungen, die ich sehr gut beherrsche.

    Natürlich kann man auch einfach nur Gewichte nehmen, tut auch seinen Job, nur ist die Frage, was das Ziel ist. Ist es reines Muskelwachstum? Ich z. B. trainiere immer auf Übungen hin! Z. B. habe ich jetzt innerhalb eines Jahres die Human-Flag gelernt, dafür musste ich aber spezielle Übungen ausführen oder eben auch gewisse Körperteile intensiver trainieren, mit Übungen, welcher der Hauptübung ähneln.

    Krafttraining und Training mit dem Körpergewicht verfolgen teilweise dann doch schon auch unterschiedliche Ziele und sind bei Vergleich auch unbedingt an gewissen Stellen zu differenzieren.

    Aber klar, bei 40-50 Wiederholungen ist man schon laaaange über dem eigenen Niveau hinaus. Bei so vielen Wiederholungen trainiert man halt Muskelausdauer anstatt Kraft. Je nach Muskelkaterintensität würde ich aber aufpassen. Wenn man jetzt 4-5 Tage nicht mehr Laufen kann, dann eventuell noch einmal versuchen, falls es gleich intensiv ist oder falls es sogar schmerzhaft wird, dann unbedingt zurückschrauben bzw. einfach eine neue Übung ausführen.

    Oft gewöhnt sich der Körper auch einfach an eine Bewegung / Übung. Um dieser Gewohnheit gegenzuwirken kann man auch einfach eine neue Übung oder eine abgewandelte Übung verwenden. Teilweise helfen minimale Veränderungen bereits, den Körper wieder beanspruchen zu können.

    Ich z. B. habe meine Übungen immer ziemlich hoch angesetzt (von der Schwierigkeit), aber so, dass ich es schaffe und echt kaputt bin. Möchte aber innerhalb von 4-5 Tagen diesen Split wieder anwenden können. Ich bleibe bei der Wiederholungsanzahl, versuche dafür aber von Mal zu Mal die Übungen langsamer und schöner auszuführen. Bewusster und mit Gefühl. Das definiert die Muskeln echt schön, vor allem kann man mit der Geschwindigkeit und dem perfekten Ausführen von Übungen die Schwierigkeit beachtlich steigern. Irgendwann merke ich dann, dass meine Motivation nachlässt und dass ich kaum noch beansprucht werde (dauert aber oft teils 6 Monate! - das liegt aber an der Schwierigkeit der Übungen, welche ich inzwischen habe). Ich merke aber, dass die Muskeln dennoch wachsen bzw. ich mich steigere, weil ich plötzlich neue Übungen machen kann, die ich vor z. B. 6 Monaten noch kein bisschen konnte.

    Es gibt natürlich auch verschiedene Ansätze und Meinungen. Und je nach Trainingsziel muss man eben auch unterschiedlich trainieren.

    Wollte nur meine Erfahungswerte teilen und dir nicht widersprechen. Input von verschiedenen Seiten ist doch immer am besten

  11. #370
    Pánthéos

    Was habt ihr heute trainiert?

    Du ich will dir auch garnicht groß widersprechen. Ich trainiere ja vornehmlich zur Gewichtsreduktion derzeit, auch wenn bei mir da das Muskelwachstum deutlichere Ergebnisse zeigt, und das auch noch nicht so lange wie du wahrscheinlich trainierst.

    So habe ich z.B. garkeine konkreten Ziele, sondern viel mehr indirekte. Indirekte Ziele sind z.B. immer steigern, an Gewicht verlieren, Muskelmasse und Kraft zulegen... Also an sich ziemlich vage Aussagen, die nicht mit einer bestimmten Zahl enden. So gehört das tägliche Training (5x die Woche) mittlerweile zum routinierten Ablauf und gehört einfach zum Tag, genauso wie frühstücken.

    Klimmzüge z.B. schaffe ich mit meinem Eigengewicht noch garnicht, da brauche ich von der Maschine (ich weiß grad nicht wie sie heißt) noch ein gutes Stück Unterstützung. Aber auch diese wird Peu a Peu reduziert und irgendwann mach ich das alleine.

    Der Grundgedanke ist halt bei mir derzeit: Einfach immer mehr und weiter.
    So macht es mir auch spaß und ich krieg mich motiviert. Wie man auch hier im Thread sehen kann bin ich jedes mal mega happy wenn ich mich wieder gesteigert habe. Z.B. beim Bankdrücken bin ich gerade bei 70kg. Für viele ein Witz, aber ich freu mich darüber und steigere das weiter!

  12. #371
    Nevixx

    Was habt ihr heute trainiert?

    Jeder hat auch seine eigenen Prioritäten und eigene Individualität. Du machst das schon richtig so =) ich z. B. könnte niemals so oft trainieren, ich brauche wirklich immer diesen einen Tag Pause dazwischen. Daher Hut ab dass du das so konsequent und ohne Beschwerden durchziehen kannst! Finde Gewichtsreduktion zudem ein lobenswertes Ziel! Auch wenn es keine "Zahlen" sind, so achtest du auf deine Gesundheit und Zukunft. Vor allem wenn du ein wenig älter wirst, wird dein Körper es dir dann unendlich danken. Und wenn du dann dein Traumgewicht erreicht hast, kannst du ja immer noch ganz konkrete Ziele dir setzen.

    70 KG finde ich z. B. auch verdammt viel. Da könnte ich niemals mitmachen xD ich bin ja schon froh, wenn ich mit Kurzhanteln 15 Kilo auf einer Seite schaff! Und da muss ich mich echt meeeeega anstrengen und schaff nur so 7 Wiederholungen (gehe all halbes Jahr mal mit nem Kumpel mit, um die andere Sicht kennenlernen zu können!).

    Von daher immer weiter so =) freue mich immer zu lesen, wenn du wieder trainiert hast oder kurz davor stehst. Ist echt ein tolles Hobby!

  13. #372
    FelixB FelixB ist offline
    Avatar von FelixB

    Was habt ihr heute trainiert?

    Zitat Pánthéos Beitrag anzeigen
    So habe ich z.B. garkeine konkreten Ziele, sondern viel mehr indirekte. Indirekte Ziele sind z.B. immer steigern, an Gewicht verlieren, Muskelmasse und Kraft zulegen...
    Das geht mir ganz genauso! Wobei sich "Gewicht verlieren" und "Muskelmasse zulegen" so ein bisschen wiedersprechen Das Zauberwort heißt da "Körperfettanteil", der reduziert werden möchte.

    Zitat Pánthéos Beitrag anzeigen
    Klimmzüge z.B. schaffe ich mit meinem Eigengewicht noch garnicht, da brauche ich von der Maschine (ich weiß grad nicht wie sie heißt) noch ein gutes Stück Unterstützung. Aber auch diese wird Peu a Peu reduziert und irgendwann mach ich das alleine.
    Same here Mit dieser Maschine arbeite ich auch. Dazu noch "Klimmzüge reverse": Stange so hoch, dass ich gerade noch stehen kann. Dann leicht hochspringen, hochziehen und langsam wieder runter. Mein Trainer meinte, das wäre eine super Vorbereitung für Klimmzüge.

    Zitat Pánthéos Beitrag anzeigen
    Z.B. beim Bankdrücken bin ich gerade bei 70kg. Für viele ein Witz, aber ich freu mich darüber und steigere das weiter!
    Ein Witz? Ich mache 3*10 mit 45 Kilo, wobei ich gestern zu der Erkenntnis gekommen bin, dass es nächstes Mal dann auch gerne 50kg sein dürfen

    Bei Kniebeugen an der Multipresse habe ich mich gestern auf 70kg gesteigert (5*5), bis jetzt spüre ich das nur leicht in den Beinen. Mal sehen, ob das bis heute Abend noch stärker wird

  14. #373
    Pánthéos

    Was habt ihr heute trainiert?

    Ich habe heute ordentlich trainiert, war etwas früher im Gym als sonst um etwas mehr Zeit zu haben, nicht ganz so gestresst zu sein. Habe für heute also gemacht:

    6:30 Uhr - 7:10 Uhr Kardio (350kcal verbrannt laut Anzeige)

    7:10 Uhr - 8:20 Uhr Beine trainiert:
    -> 1. Beinpresse mit jeweils 10 Wiederholungen folgende Gewichte nacheinander aufsteigend: 110kg, 150kg, 205kg, 225kg, 245kg
    -> 2. Beinbeuger mit jeweils 10 Wiederholungen folgende Gewichte nacheinander aufsteigend: 35kg, 45kg, 55kg, 55kg, 60kg
    -> 3. Beinstrecker mit jeweils 10 Wiederholungen folgende Gewichte nacheinander aufsteigend: 45kg, 55kg, 65kg, 105kg, 105kg (die 105kg jeweils nur 5 Wiederholungen geschafft)
    -> 4. Oberschenkel-Adduktoren-Maschine mit jeweils 12 Wiederholungen folgende Gewichte nacheinander aufsteigend: 70kg, 75kg, 80kg, 85kg
    -> 5. Oberschenkel-Abduktoren-Maschine mit jeweils 12 Wiederholungen folgende Gewichte nacheinander aufsteigend: 70kg, 75kg, 80kg, 85kg
    -> 6. Wadenpresse mit jeweils 10 Wiederholungen folgende Gewichte nacheinander aufsteigend: 50kg, 60kg, 65kg, 70kg

    8:20 Uhr - 8:50 Uhr Kardio (260kcal verbrannt laut Anzeige)

    Jetzt bin ich auch gut KO.

    @FelixB
    Kniebeugen und Squats sind eh super, weil man ne Menge Muskeln gleichzeitig triggered. Ich muss dafür aber noch ein wenig an meinen Sehnen arbeiten, habe das Gefühl im einen Bein sind die kürzer, so das ich mit dem Fuß hinten immer hochziehe sobald ich runtergehe. Daran arbeite ich aber und es wird besser. Denke in 1-2 Monaten kann ich gut damit anfangen.

    Klimmzüge Reverse hab ich noch nie gemacht, vielleicht sollte ich das auch mal ausprobieren. Morgen ist eh Rücken und Bizeps dran, dann kann man das gut einbauen und da wird ich das probieren. Werde Rückmeldung geben dazu. Danke für den Tipp.

  15. #374
    Kakashi Hatake Kakashi Hatake ist offline
    Avatar von Kakashi Hatake

    Was habt ihr heute trainiert?

    Mal so als Frage von mir:
    Ich gehe seit über einem Jahr ja nun auch 2-3 Mal die Woche zum Training, da ich eher Wert auf Gewicht verlieren richte kommt es mir noch nicht so auf die Kraft an, eher darauf möglichst viel zu verbrennen. Wenn ich so bei euch lese fangt ihr eine Übung mit Niedrigem Gewicht an und steigert das von Satz zu Satz. Mein Trainer sagt aber, das ich mit dem Höchsten Gewicht, was ich schaffe anfangen soll und erst runter gehen soll, wenn ich es nicht mehr hoch bekomme. Ist das egal oder sollte ich auch eher niedrig anfangen und mich von Satz zu Satz steigern?

    Mir ist bisher nur aufgefallen, das wen ich die Gewichte nicht sehr hoch wähle (also so, das die Übung maximal 5x schaffbar ist) vom Kraftzuwachs garnichts passiert.
    Ich habe nur eine Steigerung der Kraft bemerkt, wenn ich wirklich fast mit dem Maximalgewicht arbeite. Früher hatte ich fast nie Muskelkater, obwohl ich mich an die Anweisungen gehalten habe. Ich hänge ja auch schon seit über nem halben Jahr dran mal nen Klimmzug zu schaffen, aber das liegt auch noch in weiter ferne.

  16. #375
    Volchok Volchok ist offline
    Avatar von Volchok

    Was habt ihr heute trainiert?

    Zitat Kakashi Hatake Beitrag anzeigen
    Mal so als Frage von mir:
    Ich gehe seit über einem Jahr ja nun auch 2-3 Mal die Woche zum Training, da ich eher Wert auf Gewicht verlieren richte kommt es mir noch nicht so auf die Kraft an, eher darauf möglichst viel zu verbrennen. Wenn ich so bei euch lese fangt ihr eine Übung mit Niedrigem Gewicht an und steigert das von Satz zu Satz. Mein Trainer sagt aber, das ich mit dem Höchsten Gewicht, was ich schaffe anfangen soll und erst runter gehen soll, wenn ich es nicht mehr hoch bekomme. Ist das egal oder sollte ich auch eher niedrig anfangen und mich von Satz zu Satz steigern?

    Mir ist bisher nur aufgefallen, das wen ich die Gewichte nicht sehr hoch wähle (also so, das die Übung maximal 5x schaffbar ist) vom Kraftzuwachs garnichts passiert.
    Ich habe nur eine Steigerung der Kraft bemerkt, wenn ich wirklich fast mit dem Maximalgewicht arbeite. Früher hatte ich fast nie Muskelkater, obwohl ich mich an die Anweisungen gehalten habe. Ich hänge ja auch schon seit über nem halben Jahr dran mal nen Klimmzug zu schaffen, aber das liegt auch noch in weiter ferne.
    Nutzt für sowas doch mal den allgemeinen Fitness Thread

  17. #376
    Swok Swok ist offline
    Avatar von Swok

    Was habt ihr heute trainiert?

    Zitat Volchok Beitrag anzeigen
    Nutzt für sowas doch mal den allgemeinen Fitness Thread
    Wie läufts eigentlich bei dir zur Zeit nach deiner Bandscheiben Geschichte?

  18. #377
    Volchok Volchok ist offline
    Avatar von Volchok

    Was habt ihr heute trainiert?

    Zitat Swok Beitrag anzeigen
    Wie läufts eigentlich bei dir zur Zeit nach deiner Bandscheiben Geschichte?
    Siehe im anderen Thread, beitrag ist gerade raus

  19. #378
    Nevixx

    Was habt ihr heute trainiert?

    Zitat Kakashi Hatake Beitrag anzeigen
    Mein Trainer sagt aber, das ich mit dem Höchsten Gewicht, was ich schaffe anfangen soll und erst runter gehen soll, wenn ich es nicht mehr hoch bekomme. Ist das egal oder sollte ich auch eher niedrig anfangen und mich von Satz zu Satz steigern?
    Meiner Meinung nach führt das dazu, dass du deine Muskel-Maximalkraft steigerst. Natürlich werden die Muskeln mehr beansprucht und verbrennen auch mehr Fett. Aber dein Ziel der Gewichtsreduktion schaffst du auch anders, wenn du deine Muskel-Maximalkraft nicht zwingend steigern möchtest (weil dadurch auch für gewöhnlich ein höheres Muskelwachstum stattfindet).

    Wenn du die Gewichte nicht zu hoch ansetzt, dich daran gewöhnst und viele Wiederholungen schaffst, dann trainierst du die Muskelausdauer. Weniger Kraft, dafür mehr Wiederholungen, also eigentlich mehr Durchhaltevermögen.

  20. #379
    Pánthéos

    Was habt ihr heute trainiert?

    Heute stand bei mir Bizeps und Rücken auf dem Plan. Etwas weniger Zeit gehabt als gestern, aber ich denke gut gelaufen alles!

  21. #380
    Swok Swok ist offline
    Avatar von Swok

    Was habt ihr heute trainiert?

    Zitat Pánthéos Beitrag anzeigen
    Heute stand bei mir Bizeps und Rücken auf dem Plan. Etwas weniger Zeit gehabt als gestern, aber ich denke gut gelaufen alles!
    Bei mir ist heute nach der Arbeit Rücken und Trizeps dran

Seite 19 von 23 ErsteErste ... 9181920 ... LetzteLetzte

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content