Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    Werner_Lorant Werner_Lorant ist offline

    2 Fragen: DSOrganize und DSAIM

    Tach,

    ich habe mir vor einiger Zeit eine DSTT-Karte gekauft und bin soweit auch ganz zu frieden, aber nun habe ich mal zwei Fragen.

    1.)

    Ich benutze sehr gerne die Funktion von DSOrganize, zum hören von m3u und pls Internetradiostreams. Jedoch stoppt er jedesmal nach 1 bis 5 Minuten und ich bekomme oben einen schwarzen Bildschirm und unten eine Nachricht, wie diese:

    http://neilgalloway.com/images/screenshot3.jpg

    Ich glaube aber die Werte sind anders, wenn diese wichtig sind, kann ich sie gerne auch abfotografieren.

    2.)

    Ich wollte mit DSAIM versuchen in meinen ICQ-Account reinzukommen. Wenn ich meine Daten eingegeben habe und mich einloggen will, steht dort erst einmal ca. eine halbe Minute "Acquiring IP", bis ich schlussendlich die Nachricht "Failed to connect to WiFI" bekomme. Ich habe auch bei anderen WiFi-Programmen, wie DSWeather oder DSMaps das Problem, das er sich nicht verbindet. Bei DSOrganize oder dem Programm Onlinejukebox gibt es mit der Verbindung keine Probleme(außer natürlich den in 1.) beschriebenen Fehler).


    Ich benutze YSMenu, also nicht das originale DSTT Menu, weil mir das irgendwie nur Ärger gemacht hat

  2. Anzeige

    2 Fragen: DSOrganize und DSAIM

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Fat D Fat D ist offline
    Avatar von Fat D

    AW: 2 Fragen: DSOrganize und DSAIM

    DSOrganize hat einige mehr oder weniger schwere Fehler im Code, und da es nicht mehr weiterentwickelt wird, werden diese wohl auch nie verschwinden.

  4. #3
    Werner_Lorant Werner_Lorant ist offline

    AW: 2 Fragen: DSOrganize und DSAIM

    Naja, aber ich habe auch schon öfter mal hier und da Berichte von Leuten gehört, die begeistert von dieser Internetradiofunktion berichteten.

  5. #4
    Fat D Fat D ist offline
    Avatar von Fat D

    AW: 2 Fragen: DSOrganize und DSAIM

    Mag sein, aber Netzwerkverbindungen verhalten sich bei jedem unterschiedlich, da kann es sein, dass er sich bei dir an fehlerhaften Paketen verschluckt oder so.

  6. #5
    Werner_Lorant Werner_Lorant ist offline

    AW: 2 Fragen: DSOrganize und DSAIM

    Gibt es denn andere Homebrew, die m3u oder pls- Streams abspielen kann?

    -----
    Ich habe gerade etwas Interessantes gefunden:

    http://en.wikipedia.org/wiki/Guru_Meditation

    http://de.wikipedia.org/wiki/CHKDSK

    Demnach müsste ich das Problem ja mithilfe von CHKDSK beheben können. Ich werde das nun mal ausprobieren und morgen davon berichten.

  7. #6
    Fat D Fat D ist offline
    Avatar von Fat D

    AW: 2 Fragen: DSOrganize und DSAIM

    when playing an MP3 file on a disk which has file system errors
    steht da als häufigste Ursache. Nun, wo ist die MP3-DAtei gespeichert? Auf einem fremden Server, also im Netz. Ich bleibe bei der Hypothese, dass die Hauptursache für dieses Problem bei dir Übertragungsfehler sind, die ein PC einfach durch wiederholtes Cachen beheben würde. Passiert das bei vielen Radiosendern oder nur bei einem bestimmten?

  8. #7
    Werner_Lorant Werner_Lorant ist offline
    Ich glaube das Problem tritt nur bei m3u Streams auf. Also werde ich irgendwann mal ein paar Stunden nur pls-Streams laufen lassen. Bei 2, die ich von denen, die ich gerade kurz getestet habe ist ca. eine halbe Stunde nix passiert, während m3u-Streams schnell abstürzen.

    Dann mal danke für deine Hilfe!

    Diese Vermutung war wohl auch falsch. Wenn noch jemand eine Idee hat, kann er sie gerne posten. Auch zu Punkt 2.)

    Homebrew ist nunmal nicht professionell erstellt und man darf nicht erwarten, dass alles fehlerfrei läuft. Radio hören geht ja auch anders^^

  9. #8
    veve veve ist offline

    AW: 2 Fragen: DSOrganize und DSAIM

    Ich bin neu hier. Und ich habe auch DsAim auf meiner Karte drauf. und das funktioniert auch alles gut verbindet mit wifi. Und dann sagt der "logging into AIM" und dann plötzlich "ERROR: Could not resolve host" wieso geht das nicht ich habe in einem Video auf youtube gesehn dass das funktioniert

  10. #9
    MrCentury MrCentury ist offline

    AW: 2 Fragen: DSOrganize und DSAIM

    Das Problem mit der Fehlermeldung hab ich auch. Jedoch nicht bei .pls Steams (ich wusste bis jetzt garnicht das dass geht ). Sondern Komischer weise Immer Bei Facebook oder Schuelervz. Ist das bei euch auch so?

    MFG

  11. #10
    Werner_Lorant Werner_Lorant ist offline

    AW: 2 Fragen: DSOrganize und DSAIM

    Probier mal als Browser "Bunjalloo" aus und für Facebook FB4DS, auch wenn FB4DS auf meiner TTDS nicht richtig funktioniert...

  12. #11
    MrCentury MrCentury ist offline

    AW: 2 Fragen: DSOrganize und DSAIM

    FB4DS: "Wifi Connection Error!!!" (oder so änlich)
    Bunjalloo: Kann meinen Router nicht finden oder so ... Ja, mein Router ist auf WEP eingestellt Bei DSOrganize Funktioniert es auch!

    MFG

  13. #12
    Werner_Lorant Werner_Lorant ist offline

    AW: 2 Fragen: DSOrganize und DSAIM

    Naja ist eben Homebrew, bei mir funktioniert Bunjallo ganz gut, durchaus vergleichbar mit dem kaufbaren Opera-Browser. Kannst ja auch nach anderen Homebrew-Browsern googeln, da gibt es eigentlich genug.

Ähnliche Themen


  1. DSOrganize - WebBrowser?: Hi, ich hab folgendes Problem, der WebBrowser von DSOrganize öffnet keine Websites, egal welche, doch die Verbindung stimmt, jedenfalls bei den...

  2. DSOrganize 3.0: Die neue Version vom beliebten Organizer-Programm DSOrganize ist nun erschienen. Die beliebte Kombination aus Internet-Browser, IRC-Client, kleinem...

  3. Problem: DSAIM (Detailierte beschreibung): Hallo Leute, Ich habe Probleme mit dem DSAIM online zu gehen. Mein System: NDS Lite Cyclo DS Evolution - v1.41 + 2GB Micro SD DSAIM.0.03e...

  4. DSOrganize IRC-Problem: Hi, Ich verwende eine R4DS v1.11 und DSO 3.1 Wenn ich nun den integrierten IRC-Client benutzen möchte, connected er auch, aber ich kann keinem Chan...

  5. ICQ per DSAIM starten, wie mache ich das?: Hallo, meine R4 ist da, alles läuft wie geschmiert. Ich kann surfen etc. Nur habe ich es noch nicht geschafft per DSAIM ins ICQ zu kommen. Kann...