Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Stubsl Stubsl ist offline

    Step to the Beat erkennt weder Balanceboard noch Nunchuk

    Guten Tag,
    ich hoffe hier kann mir (56 Jahre) jemand helfen.
    Wir spielen wie oben geschrieben dieses Spiel schon seit Wochen. Vor allem meine Enkel ( 5/7 ) sind seit Tagen kaum zu ertragen, da sie nicht mehr um die Insel laufen können.
    Das Spiel kann nicht mehr gestartet werden, es läuft bis zur Auswahl des Controllers ( Board / Nunchuk) dann kommt die Fehlermeldung " der Zusatzcontroller der an der WII Fernbedienung angeschlossen ist
    kann nicht benutzt werden."
    Der Fehler tritt nur bei diesem Spiel auf.Ich habe auch andere Spiele getestet da funktioniert alles einwandfrei ( Nunchuk, FB / Board)

    Habe das Spiel auch schon gelöscht( unter lautstarken Protest) und neu installiert, der Fehler bleibt bestehen.
    Ich hoffe sehr her kann mir jemand einen guten Rat geben.
    Im voraus Danke

    Stubsl

  2. Anzeige

    Step to the Beat erkennt weder Balanceboard noch Nunchuk

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Kimmel Kimmel ist offline
    Avatar von Kimmel

    AW: Step to the Beat erkennt weder Balanceboard noch Nunchuk

    Hallo,

    hast du schon versucht den Balance Board / Fernbedienung nochmals zu synchronisieren?
    Oder den Stecker der Wii gezogen und wieder reingesteckt?

  4. #3
    Stubsl Stubsl ist offline

    AW: Step to the Beat erkennt weder Balanceboard noch Nunchuk

    ja habe ich alles auch schon probiert, es funktioniert ja auch bei allen anderen Spielen, nur bei diesem Step... jetzt nicht mehr. Haben auch vorher/ oder nachher nicht verändert (keine Batterien gewechselt oder so) Abds gespielt , gespeichert, Wii ausgeschalten, wie immer und am nächsten Tag nix mehr

    Stubsl

  5. #4
    Simbart Simbart ist offline
    Avatar von Simbart

    AW: Step to the Beat erkennt weder Balanceboard noch Nunchuk

    Hallo Stubsl,

    hast du die Wii schon für mehrere Minuten vom Strom getrennt (~15min, wurde aus den Angaben nicht ganz klar)?
    Das hat teils schon wahre Wunder bewirkt

    Gibt es Bekannte, die eine Wii besitzen, an der ihr eure Hardware und das Spiel testen könnt?

    Möglicherweise kann es helfen, alle Motes inkl. BB erst zu de-registrieren (roten Knopf vorne an der Wii neben dem SD-Schacht ~30 sec lang drücken) und danach neu zu registrieren.

    Ist die Spiele-DVD intakt (keine groben Kratzer, Flecke, etc.)?
    Ich glaube zwar nicht, dass das für das Problem verantwortlich sein kann, aber wer weiß

    Gruß
    Simbart

  6. #5
    Stubsl Stubsl ist offline

    AW: Step to the Beat erkennt weder Balanceboard noch Nunchuk

    Danke für Deine Bemühungen,Der Konsole hatte ich eine 24 h "Stromlos-Pause " verordnet.
    Die DVD ist wie neu, seit das Spiel bei den Enkeln "in " ist hat sie die Konsole noch nicht verlassen.
    kein Kratzer nichts. Ich hatte sie nur raus genommen um die anderen Spiele zu testen. Da meine Enkel sonst weiterer Weg wohnen, kenne ich auch niemand der eine Wii besitzen könnte. Hier in der Gegend gibt es kaum noch junge Leute.
    Wenn ich jetzt alles auf " Anfang" setze, habe ich nur bedenken, dass danach keine Spiel mehr funktioniert.

    Stubsl

Ähnliche Themen


  1. Weder Bild noch Ton bei der XBOX 360: Hallo Leute, ich habe gestern ein VGA Kabel bekommen, um auf meinem Fernseher auch in HD spielen zu können. Jetzt habe ich aber ein dickes Problem:...

  2. Ccleaner datei lässt sich weder löschen noch finden: Hallo, Ich habe ein Problem und zwar findet die Software "ccleaner" eine datei das ist die "C:\Windows\TEMP\fea812A.tmp 1.558,9MB". und die...

  3. Nicht ins Internet - weder lan noch w-lan! Bitte helft mir!!!: Bitte helft mir. Ich komme mit der wii einfach nicht ins internet. habe mir extra einen w-lan router gekauft. damit komme ich mit dem pc...

  4. Plötzlich weder Internet noch Telefon...: Hi Leute ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe ein "kleines" Problem mit unserem Internet und dem Telefon. Heute morgen bevor ich zur Schule...

  5. Habe weder Wlan noch Lan: Habe kein Wlan aber will mir den Wi-Fi USB-Connector holen da der aber nur unter Windows XP funzt kann das bei mir nicht gehen da ich nur linux habe...