Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1
    Franky Franky ist offline
    Avatar von Franky

    Hdmi-DVi+AV Multi für Sound

    Hallo! So,nun wird's mal kompliziert mein Problem klar dazustellen.
    Also mein HD-TV hat KEIN HDMI,dafür aber DVI. So,daß DVI Kabel macht nur Bild und keinen Ton, das ist auch richtig so wie ich jetzt schon weiß. Also habe ich einfach ein OPTISCHES Kabel an meinen AV Receiver für den 5.1 Sound angeschlossen! Super,klappt auch alles! Aber es gibt logischer Weise NUR Sound über meine Anlage,und Mann möchte ja auch zu später Stunde zocken und das wird einfach zu laut über die Anlage. Also kam mir folgende Idee! Mein TV hat neben dem DVI Eingang noch einen Chinch Anschluß (Rot/Weiß) NUR für Sound über Geräte die via DVI angschlossen werden! Aber Wo von der PS3 den Sound herholen? Da kam mir die Idee noch zusätzlich das mitgelieferte AV-Kabel an den AV MULTI OUT Anschluß der PS3 anzuschließen. Ich habe dann natürlich nur Rot und Weiß an den TV angesteckt! Und höre...es funtioniert!
    Meine SORGE ist jetzt ob das alles so richtig ist! Nun sind an meine PS3 eine HDMI Kabel auf DVI, ein optisches Kabel zur Anlage und das AV-Kabel vom Multi Out zum TV (nur Rot und Weiß) angeschlossen!!! Ist das so richtig oder bin ich im Begriff mir die Playse zu zerschießen??? HHHHIIIILLLFFFFE!!!

  2. Anzeige

    Hdmi-DVi+AV Multi für Sound

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    pontifex1 pontifex1 ist offline
    Avatar von pontifex1

    AW: Hdmi-DVi+AV Multi für Sound

    kommt ton über beides, also fernseher und anlage, weil ich glaub du kannst nur über eins hörn.
    das macht der ps3 eig nix, hab auch über dvi und optischen kabel angeschlossen, habs aber noch nicht ausprobiert, obs über beide, ton gibt.
    das optische kabel ist halt für den surroundsound da und das av-kabel hat nur stereo.

  4. #3
    Franky Franky ist offline
    Avatar von Franky

    AW: Hdmi-DVi+AV Multi für Sound

    Zitat pontifex1 Beitrag anzeigen
    kommt ton über beides, also fernseher und anlage, weil ich glaub du kannst nur über eins hörn.
    das macht der ps3 eig nix, hab auch über dvi und optischen kabel angeschlossen, habs aber noch nicht ausprobiert, obs über beide, ton gibt.
    das optische kabel ist halt für den surroundsound da und das av-kabel hat nur stereo.
    Ja genau! Ich kann immer nur eins hören! Entweder über Anlage via Optisches Kabel, oder über TV-Boxen mit dem AV Multi Anschluss. Wollte halt nur wissen weil ich nun echt alle Kabel angeschloßen habe ob ich dadurch was kaputt machen kann.

  5. #4
    pontifex1 pontifex1 ist offline
    Avatar von pontifex1

    AW: Hdmi-DVi+AV Multi für Sound

    nein, du kannst dammit nix kaputt machen, weil es der ps3 nix ausmacht, wenn ein kabel mehr dran is, das sie ja eh ned benutzt.
    du kannst halt ned über beide hörn, sonst is da eig nix

  6. #5
    Unregistriert

    Frage AW: Hdmi-DVi+AV Multi für Sound

    Geht das wirklich das die ps3 den sound über av out sendet obwohl sie gleichzeitig über hdmi mit dem Tv verbunden is? hab gehöhrt sie sendet nur entweder hdmi oder av out? würde bei mir einige probleme lösen da ich eine alte anlage besitze die keine digi eingänge hat.
    Mfg

  7. #6
    pontifex1 pontifex1 ist offline
    Avatar von pontifex1

    AW: Hdmi-DVi+AV Multi für Sound

    du kannst den sound ja extra einstellen, sodass das bild über hdmi und der ton über av gesendet wird.

  8. #7
    devastators devastators ist offline

    AW: Hdmi-DVi+AV Multi für Sound

    hier gabs doch schonmal so einen Thread

    Wenn ich mich nicht irre, sendet dei PS3 neben dem gewählten Format auch immer normalen Stereo-Ton über Chinch-Out.
    Zumindest macht sie es bei mir mit optisch Out.

  9. #8
    mikevonhammer mikevonhammer ist offline

    AW: Hdmi-DVi+AV Multi für Sound

    Ich habe dieses Problem auch und kann infolge dessen meinen Ton nicht über meinen Fernseher hören sondern nur über seperate Boxen die leider nicht über Fernbedienung angesteuert werden können. Als ich das AV Kabel seinerzeit angeschlossen hatte kam kein Ton. Habe ich Techniknixkönner das jetzt richtig verstanden, das ich an der PS3 was einstellen kann und dann doch den Ton über AV hören kann obwohl das Bild über den HDMI-DVI Ausgang kommt?

  10. #9
    oxymetazolin oxymetazolin ist offline

    AW: Hdmi-DVi+AV Multi für Sound

    gut zu wissen, dass das funktioniert mit dem AV kabel, hab nämlich genau das gleiche problem,
    tft mit dvi, und demnach kein sound.
    jetzt kann ich wenigstens stereo sound hören, bis ich ne manierliche anlage hab.

  11. #10
    ps3 tim

    AW: Hdmi-DVi+AV Multi für Sound

    Hallo,

    ich habe ein Problem.
    Habe mein HDMI/DVI Kabel angeschlossen und bekomme keinen Sound was ja normal ist da DVI nur Bild liefert.
    Nun Hab ich das weiße und das rote Kabel angeschlossen um Sound zu bekommen.
    DOch das Problem ist jetzt das ich auf einem Kanal nur Sound und kein Bild habe und auf dem anderen Kanal nur Bild und ohne Sound.
    Kann mir bitte jemand weiterhelfen.

    MFG

    Tim

  12. #11
    monsterhunter3 monsterhunter3 ist offline
    Avatar von monsterhunter3

    AW: Hdmi-DVi+AV Multi für Sound

    du kannst das ganze einfach splitten wie schon vorher irendwo erklärt...erstmal schleißt du die ps an dem gerät an an dem du bild wiedergeben willst...wenn du das getan hast und was zu sehen bekommst solltest du kein ton haben(normal)dann schließt du das mitgelieferte AV kabel an der ps an und steckst die sound stecker(weiß und rot)in eine seperate anlage oder schließt halt über optisches kabel an.dann gehste bei einstellungen auf "sound einstellungen" und wählst dann dort aus über welchen anschluss sound ausgegeben werden soll und voila kommt bild über digital eingang(hdmi-->DVI)und sound über das ausgewählte...ich hoffe ich konnte helfen

  13. #12
    Unregistriert

    AW: Hdmi-DVi+AV Multi für Sound

    Nee , das funktioniert bei MIR nicht.
    Ich habe das selbe Problem und höre von
    JEDEM dass selbe, mit dem selben sinnlosen
    Ergebnis.
    Ich bin nur noch genervt .

  14. #13
    KUV1977 KUV1977 ist offline
    Avatar von KUV1977

    AW: Hdmi-DVi+AV Multi für Sound

    Muss aber... Ich hab auch Bild über HDMI und Ton über Cinch.

  15. #14
    Unregistriert

    AW: Hdmi-DVi+AV Multi für Sound

    Ja , hab ich auch aber auf unterschiedlichen Kanälen !!!

  16. #15
    KUV1977 KUV1977 ist offline
    Avatar von KUV1977

    AW: Hdmi-DVi+AV Multi für Sound

    Ah, ok. Jetzt versteh ich das Problem erst - denk ich. Das ist dann kein Problem an der PS3 sondern an deinem TV wenn der nicht DVI-Bild und Cinch-Ton gleichzeitig ausgeben kann. Bei mir läuft Ton über die Anlage, daher gibt es da kein Problem... ich glaub da wird man nicht viel reißen können...

Ähnliche Themen


  1. 7.1 Sound per HDMI: Hi hab mal ne frage würde gerne den 7.1 sound der Ps3 nutzen und dafür nicht mehr als nötig zahlen. ;) im moment das günstigste was ich gefunden...

  2. PS3 sound über hdmi: Hallo Leute, ich habe folgendes Problem. Während dem Spielen bricht der Sound in unregelmäßigen abständen kurz ab und läuft wieder. Das Bild ist...

  3. Xbox360 (o.HDMI): Kein 5.1. Sound bei HDMI Receiver: Hallo! Ich hab ein altes Xbox360 Modell ohne HDMI an meinem HDMI-Receiver angeschlossen, mit diesem Kabel: Xbox 360 - Component HD-AV Kabel:...

  4. hdmi/dvi kein sound: hallo zusammen ich kann die pfuis und kannst nicht googlen du depp's schon im voraus hören doch ich habe wie man so schön sagt "gegoogelt" das...

  5. HDMI zu AV-Multi: Hallo, ich habe letztens über ein HDMI-Kabel die PS3 bei einem Freund an einen HD-ready TV angeschlossen. Habe im Display-Menü auf HDMI...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

ps3 hdmi und av gleichzeitig