Seite 4 von 6 ErsteErste ... 345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 118
  1. #61
    OPYoshi OPYoshi ist offline
    Avatar von OPYoshi

    AW: Tales of the Abyss

    In Europa ist das eher der Witz der Sache, dass japanische Spiele generell für ganz Europa herausgebracht werden, sprich es sind immer mehrere Sprachen darauf. Und anscheinend lohnt es sich nicht, für jedes Land extra eine Version zu produzieren.

    Lustig ist da auch die USK:
    Welche Kind kann, zum Teufel noch mal, mit 6 Jahren Englisch?

  2. Anzeige

    AW: Tales of the Abyss

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #62
    Dr. Cox Dr. Cox ist offline
    Avatar von Dr. Cox

    AW: Tales of the Abyss

    Ich finds nur schade, dass es gerade die Handheldtitel betrifft. ToV und ToS zB besitzen doch auch deutsche Untertitel. Warum dann nicht auch Tales of the Abyss?
    Wer weiß, eventuell wollten sies noch zum Weihnachtsgeschäft rausbringen. Immerhin fehlt dem 3DS-Sortiment ein gutes, großes (J)RPG.

    Aber wie gesagt, mich störts nicht großartig da ich sowieso immer auf englisch Spiele. Außerdem bin ich froh wenn solche Games überhaupt hierzulande erscheinen....

    ...vorallem wenn so ein drecks Regionlock eingebaut wird.

    Devil Survivor Overclocked >_>


    Das mit der Altersbegrenzung ist wohl aufs Gameplay bezogen, auch wenn ichs ebenfalls unsinnig finde ein (vorallem englisches!) textlastiges JRPG ab 6 freizugueben.
    Habe auch gehört, dass die Story recht politisch sein soll. Hab TotA nie gespielt. Freue mich dementsprechend auf meinen 3DS nächsten Monat - das Spiel wird gleich mitgekauft.

  4. #63
    OPYoshi OPYoshi ist offline
    Avatar von OPYoshi

    AW: Tales of the Abyss

    Zitat Dr. Cox Beitrag anzeigen
    Habe auch gehört, dass die Story recht politisch sein soll. Hab TotA nie gespielt. Freue mich dementsprechend auf meinen 3DS nächsten Monat - das Spiel wird gleich mitgekauft.
    Generell sind die Themen sehr, ja, schwierig halt. Tales of Symphonia gegen zum Beispiel stark gegen Rassismus und sowas. Jetzt fällt mir auch das Wort ein: Gesellschaftskritisch.
    Da wird TotA sicherlich keine Ausnahme sein.

  5. #64
    Dr. Cox Dr. Cox ist offline
    Avatar von Dr. Cox

    AW: Tales of the Abyss

    Jetzt wo du's sagst behandelt die Tales of-Reihe wirklich einige ernste Themen im Reallife.
    (Storyspoiler)
    Spoiler öffnen


    Da kann man nur hoffen, dass die Eltern das "GAME IN ENGLISH" in der Ecke da beachten.

  6. #65
    DMagic DMagic ist offline
    Avatar von DMagic

    AW: Tales of the Abyss

    JUNGS, wer von euch hats getestet und wie ist die version im gegensatz zur ps2 version

    hab die ps2 version damals ganz durchgespielt und bin noch unentschlossen, ob ichs nochmal durchspielen will^^

  7. #66
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    AW: Tales of the Abyss


  8. #67
    OPYoshi OPYoshi ist offline
    Avatar von OPYoshi

    AW: Tales of the Abyss

    Zitat DMagic Beitrag anzeigen
    JUNGS, wer von euch hats getestet und wie ist die version im gegensatz zur ps2 version

    hab die ps2 version damals ganz durchgespielt und bin noch unentschlossen, ob ichs nochmal durchspielen will^^
    Die PS2-Version kenne ich jetzt direkt nicht. Es soll aber grafisch, sowie technisch etwas aufgemöbelt worden sein. Besonders die Ladeprobleme, die die alte Version haben sollte, sind nicht mehr vorhanden. Die Konturen sind auch wohl etwas weicher gemacht worden, wie ich finde...
    Den 3D-Effekt halte ich auch für sehr gelungen, wenn man durch die Gegend läuft. Bei den Kämpfen ist es nicht mehr so auffallend stark...
    Für mich, der die PS2-Version nicht gespielt hat, ist das Spiel top. Es gefällt mir.

  9. #68
    Akiho Akiho ist offline
    Avatar von Akiho

    AW: Tales of the Abyss

    Ich hab leider noch nicht genug Geld im Moment um mir das Spiel holen zu können, aber es steht definitiv auf meiner "Haben Will" Liste, nachdem ich das Spiel auf der Ps2 schon verpasst habe. Hat eigentlich jemand Ahnung obs auch einen "umgekehrten" Regionlock gibt? Also das deutsche Spiel nicht auf einer US-Konsole spielbar ist?

  10. #69
    DMagic DMagic ist offline
    Avatar von DMagic

    AW: Tales of the Abyss

    danke schonmal @OPYoshi, nun nurnoch ein fazit von einem, der beides gespielt hat^^

  11. #70
    riolu22 riolu22 ist offline
    Avatar von riolu22

    AW: Tales of the Abyss

    Ich habe mir das Spiel heute gekauft und auch 3-4 Stunden gespielt und ich komm einfach nicht in die Geschichte rein. Das war einfach zu viel Information für den Anfang. So viele Ortsnamen und auch sonst gibt es ständig irgendwelche Eigennamen. Ich weiß immernoch nicht genau, was ein Fonic ist. Das Kampfsystem ist aber recht interessant. Ich werds auf jeden Fall weiterspielen.

  12. #71
    OPYoshi OPYoshi ist offline
    Avatar von OPYoshi

    AW: Tales of the Abyss

    Zitat riolu22 Beitrag anzeigen
    Ich habe mir das Spiel heute gekauft und auch 3-4 Stunden gespielt und ich komm einfach nicht in die Geschichte rein. Das war einfach zu viel Information für den Anfang. So viele Ortsnamen und auch sonst gibt es ständig irgendwelche Eigennamen. Ich weiß immernoch nicht genau, was ein Fonic ist. Das Kampfsystem ist aber recht interessant. Ich werds auf jeden Fall weiterspielen.
    Soweit ich das mit den Fonics verstanden habe, sind das eine Art Zaubersprüche, die gesungen werden. Wenn du mit Ton spielst und Tear im Team hast, hört man die manchmal auch irgendwelche Melodien summen. Ich würde glatt soweit gehen zu sagen, dass Fonic = Magie ist.

  13. #72
    riolu22 riolu22 ist offline
    Avatar von riolu22

    AW: Tales of the Abyss

    Ich hab heute weitergespielt und so wie es ausschaut, gibt es zwei verschiedene Arten von diesen Fonics. Zum einen die von dir genannten Melodien, die Tear singen kann und zum anderen sollen Fonics glaube ich auch Elemnte darstellen, die man mit Artes vermischen kann. Zumindest glaube ich, dass es so ist. Mich würd aber interessieren, ob ich herausfinden, welche Artes ich mit welchen Elementen verbinden kann. Heute habe ich zum Beispiel nur durch Zufall herausgefunden, dass man Raging Blast mit Wasser verbinden kann. Ich glaub, dass es noch eine Weile dauern kann, bis ich das alles verstanden habe.

  14. #73
    OPYoshi OPYoshi ist offline
    Avatar von OPYoshi

    AW: Tales of the Abyss

    Das ist wieder was anderes. Aber hab die Erklärung nur halbherzig da gelesen, dass sind Verbindungen zwischen Artes und Fonics, soweit ich das begriffen habe.
    Bin da eh nicht so der Anleitungstyp. Meine Devise: Learning by Doing. Der Erfolg spricht da für sich oder auch mal dagegen xD

  15. #74
    dragonfly1989 dragonfly1989 ist offline
    Avatar von dragonfly1989

    AW: Tales of the Abyss

    Zitat riolu22 Beitrag anzeigen
    Ich hab heute weitergespielt und so wie es ausschaut, gibt es zwei verschiedene Arten von diesen Fonics. Zum einen die von dir genannten Melodien, die Tear singen kann und zum anderen sollen Fonics glaube ich auch Elemnte darstellen, die man mit Artes vermischen kann. Zumindest glaube ich, dass es so ist. Mich würd aber interessieren, ob ich herausfinden, welche Artes ich mit welchen Elementen verbinden kann. Heute habe ich zum Beispiel nur durch Zufall herausgefunden, dass man Raging Blast mit Wasser verbinden kann. Ich glaub, dass es noch eine Weile dauern kann, bis ich das alles verstanden habe.
    so wie ich es verstanden habe, kannst du mit ein Artes mit jedem Element koppeln. Einzige Bedingung ist, dass der Kreis farbig leuchtet und nicht weis.

  16. #75
    riolu22 riolu22 ist offline
    Avatar von riolu22

    AW: Tales of the Abyss

    Das heißt, dass ich Raging Blast auch mit Blitz kombinieren könnte, oder? Werd ich dann mal ausprobieren.
    Was ich noch gern wissen würde ist, ob ich beeinflussen kann, ob ein Kreis farbig ist oder nicht. Gibt es so eine Möglichkeit, oder muss ich das Beste aus dem machen, was ich grad habe? Eigentlich sollte es ja möglich sein. Wozu sollte man denn sonst weiße Kreise machen, wenn die einem sowieso nichts nützen?

  17. #76
    Jackpot Jackpot ist offline
    Avatar von Jackpot

    AW: Tales of the Abyss

    Leute ist es bei euch auch so das wenn ihr "Start" drückt wegen einem gespräch, dass das gespräch zwar läuft aber das da kein event voice rauskommt... das nervt mich total die bewegen ihr münder und da ist auch der text aber keine synchro :s...

  18. #77
    OPYoshi OPYoshi ist offline
    Avatar von OPYoshi

    AW: Tales of the Abyss

    Zitat Jackpot Beitrag anzeigen
    Leute ist es bei euch auch so das wenn ihr "Start" drückt wegen einem gespräch, dass das gespräch zwar läuft aber das da kein event voice rauskommt... das nervt mich total die bewegen ihr münder und da ist auch der text aber keine synchro :s...
    Da hab ich einen ganz einfach Tipp: Nicht Start drücken xD
    Mir ist es bis jetzt noch nicht aufgefallen, aber die meiste Zeit spiele ich eh ohne Ton. Sollte ich mal bei mir gucken, auch wenn es wahrscheinlich nichts anders bei mir sein wird.

  19. #78
    riolu22 riolu22 ist offline
    Avatar von riolu22

    AW: Tales of the Abyss

    Bei mir kommt bei solchen Start-Gesprächen auch kein Ton. Ich glaube, dass das auch so sein soll. Find ich zwar recht blöd, aber dagegen kann man ja nichts machen.

  20. #79
    OPYoshi OPYoshi ist offline
    Avatar von OPYoshi

    AW: Tales of the Abyss

    Zitat riolu22 Beitrag anzeigen
    Bei mir kommt bei solchen Start-Gesprächen auch kein Ton. Ich glaube, dass das auch so sein soll. Find ich zwar recht blöd, aber dagegen kann man ja nichts machen.
    Achso, die meint ihr, das check ich jetzt erst richtig, sry.
    Die Skits haben in der Regel nie eine Vertonung, das hatte der erste Teil von Tales of Symphonia auch schon. Da kommen die Emotionen nicht so gut rüber oder manchmal kann man den Gesichtern und den Text nicht gleichzeitig folgen, das finde ich auch schade.

  21. #80
    Dr. Cox Dr. Cox ist offline
    Avatar von Dr. Cox

    AW: Tales of the Abyss

    Zum verrückt werden, wieviele Läden muss ich noch abklappern?
    Nirgends ist das Spiel noch erhältlich.
    Warum werden nur so wenige Kopien hergestellt? Einfach nur kacke...
    Cave Story finde ich auch nirgends. Hauptsache die Halbe 3DS Abteilung mit Mario kart 7 vollstopfen.

    Bei Tales of Vesperia (360) wars genau so, nur konnte man sich da wenigstens ne Games on Demand version kaufen.

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Review : Tales of the Abyss: http://game2gether.de/wp-content/uploads/2012/01/tales_abyss.jpg Das erste große Rollenspiel auf dem 3DS, Tales of the Abyss. Das Original...

  2. Suche Tales of the Abyss 3DS: Suche das o.g. Spiel... Biete Geld,PS3 Games, Zelda OoT ... alles zu finden in meinen anderen Threads!

  3. Uncharted: Golden Abyss:

  4. Tales of the Abyss: http://www.forumla.de/bilder/2009/11/1022.jpg Tales of the Abyss (テイルズ オブ ジ アビス) ist ein Anime zum gleichnamigen PlayStation 2-Spiel. Die...

  5. The Abyss (Special Edition): The Abyss (Special Edition) http://www.forumla.de/bilder/2007/07/2036.jpg Titel: The Abyss (Special Edition)