Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Insomnium Insomnium ist offline
    Avatar von Insomnium

    Ader an der Unterseite der Zunge - Problem

    Vor wenigen Tagen hab ich einen Schmerz an der unterseite der Zunge bemerkt, als ich damit an den Zähnen rumgetastet habe.
    (wegen Essensreste)

    Da dieser mit der Zeit immer intensiver wurde, habe ich gestern im Spiegel nachgeschaut was da los ist...
    Ergebnis: eine kleine Rötung und eine Ader scheinbar leicht angeschwollen.
    Heute habe ich mir das ganze nochmal genauer angesehen, die Zunge also möglichst weit rausgestreckt.
    Neben einer der blauen dicken Adern ist eine gelbe Ader sehr deutlich hervorgetreten!
    Ich weiß nicht ob diese einfach nur angeschwollen ist, aber sie ist jedenfalls so weit raus,
    dass zwischen Ader und Zunge teilweise ein Hohlraum ist
    Bilder:
    Spoiler öffnen


    Hatte das schonmal jemand?
    Sollte ich lieber zum Arzt, oder legt sich das wieder?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Ader an der Unterseite der Zunge - Problem  

  2. Anzeige

    Ader an der Unterseite der Zunge - Problem

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Cao Cao

    AW: Ader an der Unterseite der Zunge - Problem

    Zitat Insomnium Beitrag anzeigen
    Vor wenigen Tagen hab ich einen Schmerz an der unterseite der Zunge bemerkt, als ich damit an den Zähnen rumgetastet habe.
    (wegen Essensreste)

    Da dieser mit der Zeit immer intensiver wurde, habe ich gestern im Spiegel nachgeschaut was da los ist...
    Ergebnis: eine kleine Rötung und eine Ader scheinbar leicht angeschwollen.
    Heute habe ich mir das ganze nochmal genauer angesehen, die Zunge also möglichst weit rausgestreckt.
    Neben einer der blauen dicken Adern ist eine gelbe Ader sehr deutlich hervorgetreten!
    Ich weiß nicht ob diese einfach nur angeschwollen ist, aber sie ist jedenfalls so weit raus,
    dass zwischen Ader und Zunge teilweise ein Hohlraum ist
    Bilder:
    Spoiler öffnen


    Hatte das schonmal jemand?
    Sollte ich lieber zum Arzt, oder legt sich das wieder?
    Ich selbst hatte sowas noch nicht, und mir ist auch nicht bekannt ob das normal wäre. Die Ader selbst wird wohl dahingehören, aber so stark angeschwollen?
    Ich bin kein Arzt, aber ich rate dir das weiter zu beobachten. Versuche es mal mit Eis. Vieleicht hat sich auch etwas gestochen, und es ist deshalb angeschwollen. Die Ader sieht dann nur so groß aus, weil die befindliche Stelle betroffen war. Ansonsten wäre es zumindest empfehlenswert zum Arzt zu gehen.

    Schau sonst mal hier rein:

    http://www.med1.de/Forum/HNO/372776/

    http://www.dir-info.de/gesundheit/me...iagnostik.html

    http://www.symptome.ch/vbboard/herz-...hres-dran.html

  4. #3
    Don Promillo Don Promillo ist offline
    Avatar von Don Promillo

    AW: Ader an der Unterseite der Zunge - Problem

    Zusammenfassung: Du hast Schmerzen, hast eine Veränderung der Zunge bemerkt.
    Logische Reaktion: Termin beim Arzt machen.

    Ich bezweifel recht stark, dass sich hier im Forum ein fertiger Mediziner befindet. Ich bin zwar selber ein Arztmuffel, aber bevor ich mir den Kopf drüber zerbrechen würde und mir Tipps in einem Forum holen würde, würde ich doch den Arzt vorziehen

    Generell ist es so, dass es normal ist, dass man die Venen unter der Zunge sieht, aber wenn du auch noch Schmerzen hast und denkst, dass die Adern geschwollen sind, würde ich persönlich beim Arzt vorbeischauen, dafür ist mir meine Zunge zu kostbar. Kostet dich vielleicht 1 Stunde und du hast Gewissheit, selbst wenn es nichts ist.

    Achja, kleiner Tipp: Niemals Symptome googeln, im Zweifelsfall diagnostiziert Dr. Google immer Krebs

  5. #4
    TrueValue TrueValue ist offline
    Avatar von TrueValue

    AW: Ader an der Unterseite der Zunge - Problem

    Es muss nicht unbedingt eine Vene sein, es könnte auch eine Verstopfung der sublingualen Lymphgefäße sein, würde auch den Schmerz erklären. Geh zum Arzt und lass ihn das untersuchen, anhand von Bildern kann ich das schwer beurteilen. (bin zwar werdender Arzt aber noch nicht fertig :-D )

  6. #5
    Cinnalemon

    AW: Ader an der Unterseite der Zunge - Problem

    Meine Venen unter der Zunge sind auch so groß, ich hörte schon öfters, dass es eventuell nicht normal sein könnte - aber für den Arzt mache mich mir da keine mühe.... TrueValue weiß auch wieso

    Sag bescheid wie und ob sich dein Arzt genauer dazu äußern kann

  7. #6
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Ader an der Unterseite der Zunge - Problem

    Ich vermute das die Drüsen (oder was das da ist) unter der Zunge geschwollen sein könnten.
    Das hatte ich vor geraumer Zeit auch einmal, was schon recht heavy wie die angeschwollen warne.
    Ein paar Tage später war es weg, kann eben hin und wieder vorkommen.

    Ansonsten gilt: Wenn du dir unsicher bist -> Arzt aufsuchen. Googlen auf keinen Fall, da bekommt "immer" die schlimmsten Fälle vor der Nase und macht sich erst recht Sorgen.

  8. #7
    TrueValue TrueValue ist offline
    Avatar von TrueValue

    AW: Ader an der Unterseite der Zunge - Problem

    Falls es wirklich die von Bieberpelz angesprochenen Sublingualen Drüsen sind (daran hab ich noch gar nicht gedacht! ) hast du dir wohl eventuell einen Hirnnerv gereizt, da dies e parasympatisch durch den 7. Hirnnerv innerviert wird und sympatisch von einem Ganglion das zwischen der Arterie für die Zunge und die der Lippe liegt. Da kann es durch ungünstige Bewegungen mal zu einer Reizung kommen. Halte ich jedoch für unwahrscheinlich, die Drüse ist natürlich auch auf anderem Wege zu reizen. Wie gesagt ist schwer zu sagen, auch wenn du Bilder hochgeladen hast. Geh einfach zum Arzt
    Ich bin da immer gerne hingegangen.

Ähnliche Themen


  1. Problem mit Virtual Dub + PC-Games Problem: Also erstmal zu dem Problem mit Virtual Dub: Ich benutze das Programm um über einen USB-Grabber PS3 Gameplays aufzumehmen. Dies klappte ja auch...

  2. Autsch meine zunge o.0: soooo leute mal sehen ob ihr ein paar tipps für mich habt ^^ ich bin ja im privaten leben ein idiot (ein rießen idiot) und mache viieeelee blöde...

  3. Lila-blauen Streifen an der Unterseite des Penises: Hi leute ist mir zwar ein bisschen peinlich das zu fragen aber ich hab echt schiss -.- Undzwar hab ich bemerkt dass ich einen Lila-blauen Streifen...

  4. PS2 Spiel lila Unterseite läuft nicht: Hi, sorry falls die Frage doof ist, aber ich kenn mich überhaupt nicht aus...ich habe ein PS2 Spiel gekauft (Spongebob Revenge if the flying...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

unterseite zunge

zunge von unten

verdickte venen zungenunterseite

ader unter der zunge geschwollen

blaue venen unter der zunge beim menschen

Zunge unterseite

zungenunterseite

geschwollenen adern unter der zunge

zungenunterseite blau

unter der zunge blau

blau unter der zunge

zungenvenen

unter der zunge dicke blaue adern

dicke blaue ader unter der zunge

zungenunterseite blaue adern

zungenunterseite adern

dicke adern unter der zunge

krebs unter der zunge

unterseite zunge blaue adern

vene unter der zunge

menschliche zunge von unten

ader unter zunge geplatztdicke blaue Adern unter zungeunter der zungeadern unter der Zunge