Umfrageergebnis anzeigen: Glaubt ihr an Aliens?

Teilnehmer
259. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja ich glaube an Aliens.

    156 60,23%
  • Nein sowas gibt es nicht.

    42 16,22%
  • Ja ich bin sogar einen mal begegnet.

    18 6,95%
  • Quatsch ich bin hier der einzige Alien.

    43 16,60%
Seite 4 von 31 ErsteErste ... 3451424 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 620
  1. #61
    B|ocks B|ocks ist offline
    Avatar von B|ocks

    AW: Aliens: Gibts oder Nicht?

    Klar, ist doch easy, die Aliens haben ihr geholfen.
    Ne mal ehrlich, wie blöd kann man sein um soein Mist zu erzählen? Denke so macht sie keine gute PR, sonder sie erntet eher Gespöt

    grüße
    B|ocks

  2. Anzeige

    AW: Aliens: Gibts oder Nicht?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #62
    Zephonas

    AW: Aliens: Gibts oder Nicht?

    Zitat B|ocks Beitrag anzeigen

    Beim ersten ist es klar das die nur Kohle und sich wichtig machen will. So eine bekloppte Story, manche nehmen echt harte Sachen.

    Das mit dem Yeti/Bigfoot in Polen bin ich mir nicht ganz sicher, aber ich wette es ist Reinhold Messner.

  4. #63
    Lupus Terre Lupus Terre ist offline
    Avatar von Lupus Terre

    AW: Aliens: Gibts oder Nicht?

    schaut ma was ich gefunden hab:

    Fallen Watchers

    hatte das schon einige zeit in den lesezeichen. (einige monate) habs aber nie durchgelesen, nur angelesen. scheint interessant zu sein^^
    habe es ben beim durchgehen der lesezeichen gefunden, also hab ichs mal gepostet. was haltet ihr davon?

  5. #64
    DeathZone DeathZone ist offline
    Avatar von DeathZone

    AW: Aliens: Gibts oder Nicht?

    Beim ersten ist es klar das die nur Kohle und sich wichtig machen will. So eine bekloppte Story, manche nehmen echt harte Sachen.

    Das mit dem Yeti/Bigfoot in Polen bin ich mir nicht ganz sicher, aber ich wette es ist Reinhold Messner.
    Genau xD

    Was mir auffällt alles von der Bild zeitung.
    Ich denke mal ih wisst wieso die bild so bekannt ist^^

  6. #65
    mxyptlk mxyptlk ist offline

    AW: Aliens: Gibts oder Nicht?

    Na klar gibt´s Aliens - habt ihr denn alle die letzten Wochen die BILD Zeitung nicht gelesen? Da war ein Alien drin - mit Foto! Welche Beweise brauchen wir noch?

    Natürlich kommen die nicht - wie in Independence Day - mit einem riesigen Raumschiff (was zufällig anfällig für unsere Computerviren ist und freundlicherweise auch noch kompatibel zu unseren Computer Systemen.

    Wenn ich Alien wäre, und müsste z.B. sehen, was allein in D in Nachmittagstalkshows gesendet würde, dann würde ich mich schön irgendwo im Sonnensystem zurücksziehe - einmal auf den Knopf drücken und BBBBBBBBBBBBBbbbbrrrrrrrrrrrrrrzzzzzzzzzzzz - das wars hier unten.

    Und weil das noch nicht passiert ist - und es die Nachmittagstalks noch gibt - ist das ein wissenschaftlich unumstößlicher Beweis, dass es Aliens nicht gibt

  7. #66
    Eddie1209 Eddie1209 ist offline
    Avatar von Eddie1209

    AW: Aliens: Gibts oder Nicht?

    Zitat mxyptlk Beitrag anzeigen
    Na klar gibt´s Aliens - habt ihr denn alle die letzten Wochen die BILD Zeitung nicht gelesen? Da war ein Alien drin - mit Foto! Welche Beweise brauchen wir noch?

    Natürlich kommen die nicht - wie in Independence Day - mit einem riesigen Raumschiff (was zufällig anfällig für unsere Computerviren ist und freundlicherweise auch noch kompatibel zu unseren Computer Systemen.

    Wenn ich Alien wäre, und müsste z.B. sehen, was allein in D in Nachmittagstalkshows gesendet würde, dann würde ich mich schön irgendwo im Sonnensystem zurücksziehe - einmal auf den Knopf drücken und BBBBBBBBBBBBBbbbbrrrrrrrrrrrrrrzzzzzzzzzzzz - das wars hier unten.

    Und weil das noch nicht passiert ist - und es die Nachmittagstalks noch gibt - ist das ein wissenschaftlich unumstößlicher Beweis, dass es Aliens nicht gibt
    Naja, vielleicht gefällt ihnen ja was sie hier sehen, auf jeden Fall wären sie da nicht die einzigen
    Also weiter so BILD, RTL und Konsorten

  8. #67
    Sheia Sheia ist offline
    Avatar von Sheia

    AW: Aliens: Gibts oder Nicht?

    sprechen wir hier von Aliens, die dem Klischée entsprechen oder definieren wir Aliens als das, was sie sind, nämlich Lebensformen, die nicht von der Erde kommen?

    Ich gehe jetzt mal von der zweiten Variante aus und so gesehen kann ich mir sehr gut vorstellen, dass es Aliens gibt. Das Universum ist so riesig und wir Menschen haben schon Probleme vernünftig bis in Regionen von Pluto und Co zu gucken. Wer sagt uns denn, was in anderen Galaxien ist, die Lichtjahre entfernt sind und die wir selbst mit den modernsten Geräten nicht erreichen? Ich finde die Menschheit wäre sehr überheblich wenn sie glaubt, sie wäre die einzige Lebensform im All. Ich denke, die Wahrscheinlichkeit ist sehr groß, dass da irgendwo noch anderes Leben existiert. Und wenn es nur Kleinstlebewesen sind.

    Trotzdem stimmt es natürlich, dass da viel übertrieben wird. Ich glaube nicht, dass (sollte es eine intelligente Lebensform da draußen geben) diese nun ausgerechnet Menschen in ihr Raumschiff entführen und Experimente mit ihnen machen. Schade, dass Hollywood das Allgemeinverständnis da so stark beeinflusst.

  9. #68
    mxyptlk mxyptlk ist offline

    AW: Aliens: Gibts oder Nicht?

    Zitat Sheia Beitrag anzeigen
    Trotzdem stimmt es natürlich, dass da viel übertrieben wird. Ich glaube nicht, dass (sollte es eine intelligente Lebensform da draußen geben) diese nun ausgerechnet Menschen in ihr Raumschiff entführen und Experimente mit ihnen machen. Schade, dass Hollywood das Allgemeinverständnis da so stark beeinflusst.
    Leben wird es woanders sicher geben. Wie du schon sagst, die Welt draußen ist groß….. Wenn irgendwelche anderen Lebensformen allerdings mit von ihnen entwickelten Geräten zu uns ins Sonnensystem kommen können, dann werden sie uns an Intelligenz einiges voraus haben und uns vermutlich nicht beachten und/oder aber von ihrem Tun hier auf der Erde oder in unserem Sonnensystem nichts mit bekommen. Auch wenn sich aus deren Standpunkten heraus ein gewisser Zivilisationsgrad ablesen ließe.

    Ameisen haben auch ein sehr akkurat befolgtes soziales Gefüge – trotzdem nehmen sie uns nicht wahr und wir sagen ihnen nicht bescheid, wenn wir bei ihnen nebenan mal ein Atombombentest durchführen wollen.

    Außerdem: Wenn die Außerirdischen wirklich kommen würden, wäre Deutschland nicht vorbereitet. Sollten Außerirdische auf dem Gebiet der Bundesrepublik landen sind die amtlichen Stellen in keiner Weise darauf vorbereitet. Peter Hettlich (Bündnis 90 – die Grünen) stellte dazu bereits eine Anfrage an die Bundesregierung, auf die der Staatssekretär Jochen Homann auch antwortete – hier die offenbarenden Eingeständnisse über die Sicherheitslage in einem solchen Fall:

    „Frage P.Hettlich:
    Wie hoch schätzt die Bundesregierung die Wahrscheinlichkeit der Existenz intelligenter extraterrestrischer Lebewesen ein, und für wie hoch hält sie die Wahrscheinlichkeit, dass Außerirdische auf dem Territorium der Bundesrepublik Deutschland landen?

    Antwort Staatssekretärs Jochen Homann:
    Der Bundesregierung liegen keine Erkenntnisse vor, die eine zuverlässige Einschätzung der Wahrscheinlichkeit extraterrestrischen Lebens erlauben würden. Eine Landung Außerirdischer auf dem Territorium der Bundesrepublik Deutschland hält die Bundesregierung nach heutigem wissenschaftlichen Kenntnisstand für ausgeschlossen.

    Frage P. Hettlich:
    Ist die Bundesregierung auf eine solche Landung einschließlich Kontaktaufnahme mit intelligenten extraterrestrischen Lebewesen vorbereitet, und welche Leitlinien, Bestimmungen, Verhaltensanweisungen etc. gibt es für diesen Fall?

    Antwort J. Homann:
    Aufgrund der Antwort zu Frage 28 erübrigt sich eine Beantwortung.“

  10. #69
    OmegaPirat OmegaPirat ist offline

    AW: Aliens: Gibts oder Nicht?

    Leben wird es woanders sicher geben. Wie du schon sagst, die Welt draußen ist groß….. Wenn irgendwelche anderen Lebensformen allerdings mit von ihnen entwickelten Geräten zu uns ins Sonnensystem kommen können, dann werden sie uns an Intelligenz einiges voraus haben und uns vermutlich nicht beachten und/oder aber von ihrem Tun hier auf der Erde oder in unserem Sonnensystem nichts mit bekommen. Auch wenn sich aus deren Standpunkten heraus ein gewisser Zivilisationsgrad ablesen ließe.
    Wenn ich Biologe wäre, wäre es für mich sehr interessant das Leben auf einem anderen Planeten mit einem entsprechenden Ökosystem zu untersuchen. Planeten wie die Erde sind sehr selten im Weltall und ich denke mir, wenn solche Außerirdischen hier vorbeikommen sollten und die Erde entdecken, würden sie schon einen Abstecher hierher machen, weil vielleicht gibt es bei den Außerirdischen die Berufssparte des Astrobiologen und evt. sogar des Astrosoziologen oder gar ein Astrohistoriker (jemand der die geschichtliche Entwicklung von Kulturen auf anderen Planeten erforscht), halt ich keineswegs für abwegig.
    Ich halte es eher für abwegig, dass die Außerirdischen neben all den lebensfeindlichen Orten im All die Erde ignorieren.

    Im Übrigen sprech ich in diesem Zusammenhang eher von extraterristischen Lebensformen, weil der Begriff "Außerirdischer" (oder schlimmer: Alien) immer vom klischeehaften begleitet wird.

  11. #70
    mxyptlk mxyptlk ist offline

    AW: Aliens: Gibts oder Nicht?

    Zitat OmegaPirat Beitrag anzeigen
    Wenn ich Biologe wäre, wäre es für mich sehr interessant das Leben auf einem anderen Planeten mit einem entsprechenden Ökosystem zu untersuchen. Planeten wie die Erde sind sehr selten im Weltall und ich denke mir, wenn solche Außerirdischen hier vorbeikommen sollten und die Erde entdecken, würden sie schon einen Abstecher hierher machen, weil vielleicht gibt es bei den Außerirdischen die Berufssparte des Astrobiologen und evt. sogar des Astrosoziologen oder gar ein Astrohistoriker (jemand der die geschichtliche Entwicklung von Kulturen auf anderen Planeten erforscht), halt ich keineswegs für abwegig.
    Das kommt dann sicher auf ihre Absichten an. Vielleicht sind sie nicht neugierig oder interessieren sich eher für die etwas ungewöhnliche Masseverteilung unter unseren Planeten. Von unserem Standpunkt (also der des Menschen ) würde eine erste Kontaktaufnahme auch bestimmt nicht AUF der Erde stattfinden, sondern schon bei Erreichen einer Mindestdistanz die zum Kommunizieren notwendig ist. Auch wenn ihnen eine andere Technik zur Verfügung steht die es ihnen vielleicht erlaubt sich effektiv zu verteidigen oder sich in Bereichen aufzuhalten, die für uns nicht erreichbar sind, wäre es nicht vorteilhaft für eine Kommunikation einfach mit einem Strass Blumen in der Tür zu stehen.

    Wenn sie tatsächlich auf der Suche nach Wissen und vom Forscherdrang beseelt sind, können Sie viel effektiver Erfahrungen und Wissen erlangen, wenn sie zuerst einmal das verfügbare Wissen aufsaugen. Zudem dürften sie auch auf der Suche nach Nahrung sein wenn sie sich jahrelang in ihrem Flieger aufgehalten haben, werden sicherlich ein paar Begehrlichkeiten entstanden sein. Vielleicht ist das Klopapier aus gegangen….

    Oder sie brauchen einen Xeno-psychologen… So viele Jahre auf engen Raum miteinander und dann die letzten Jahre mit rationiertem Klopapier. Das macht nicht nur unangenehme Gefühle untenrum (oder wo auch immer), sondern die jahrelange Enge kann auch dumm im Außerirdischen-Schädel machen….

  12. #71
    B|ocks B|ocks ist offline
    Avatar von B|ocks

    AW: Aliens: Gibts oder Nicht?

    Aliens suchen in China nach Verwandten

    ... Später entdeckten Archäologen Reihengräber mit merkwürdigen kleinen Wesen, maximal 1,20 Meter groß.
    Mysteriöse kleine Wesen? Maximal 1,20 m?
    Scheint so als wenn es doch nicht nur 7 Zwerge gibt

    grüße
    B|ocks

  13. #72
    Asmoo Asmoo ist offline
    Avatar von Asmoo

    AW: Aliens: Gibts oder Nicht?

    Der Weltraum ist schei*ße groß, warum sollte es sie also nicht geben?
    Vielleicht wurde das ganze sogar von einer hoch entwickelten Rasse erschaffen, wer weiß.

    fazit: gut möglich, bis zum beweis des gegenteils

  14. #73
    Lupus Terre Lupus Terre ist offline
    Avatar von Lupus Terre

    AW: Aliens: Gibts oder Nicht?

    Zitat mxyptlk Beitrag anzeigen

    „Frage P.Hettlich:
    Wie hoch schätzt die Bundesregierung die Wahrscheinlichkeit der Existenz intelligenter extraterrestrischer Lebewesen ein, und für wie hoch hält sie die Wahrscheinlichkeit, dass Außerirdische auf dem Territorium der Bundesrepublik Deutschland landen?

    Antwort Staatssekretärs Jochen Homann:
    Der Bundesregierung liegen keine Erkenntnisse vor, die eine zuverlässige Einschätzung der Wahrscheinlichkeit extraterrestrischen Lebens erlauben würden. Eine Landung Außerirdischer auf dem Territorium der Bundesrepublik Deutschland hält die Bundesregierung nach heutigem wissenschaftlichen Kenntnisstand für ausgeschlossen.

    Frage P. Hettlich:
    Ist die Bundesregierung auf eine solche Landung einschließlich Kontaktaufnahme mit intelligenten extraterrestrischen Lebewesen vorbereitet, und welche Leitlinien, Bestimmungen, Verhaltensanweisungen etc. gibt es für diesen Fall?

    Antwort J. Homann:
    Aufgrund der Antwort zu Frage 28 erübrigt sich eine Beantwortung.“
    Quelle?

    Dazu kann ich nur sagen: Erwarte das unerwartete! Jederzeit und Überall!
    Nur so ist man auf alles vorbereitet




    Zitat B|ocks Beitrag anzeigen
    Aliens suchen in China nach Verwandten



    Mysteriöse kleine Wesen? Maximal 1,20 m?
    Scheint so als wenn es doch nicht nur 7 Zwerge gibt

    grüße
    B|ocks
    Ich dachte alle Asiaten wären aml vor langer Zeit maximal 1, 20 gewesen

    Nene Scherz. Aber was wahres sit dran. Es könnten aber genausogut Kinder gewesen sein. Und am Ende ist es vielleicht doch eher ein fellloser Affe, wie bei unserem anderen Bild-Zeitung Beispiel.
    Die Lichter am Himmel könnten verschiedene Ursachen haben. Es könnte an der Atmosphäre liegen, Satelliten, oder eine Kombination von unterschiedlichen Faktoren, sodass eine Fata Morgana am Himmel entsteht.
    Die Sterne, wie wir sie sehen, stehen nicht so. Auch wenn man den Faktor Lichtgeschwindigkeit auslässt. Denn aufgrund der Atmosphäre stehen die Sterne verstetzt. Erst durch Weltraum Teleskope kann man eine genauere Position bestimmen. Das ist wie der Bruch, wenn ihr euren Finger in ein Glas Wasser steckt. Da sieht das vergrößert und abgehackt aus. Und das wäre zum Beispiel einer dieser Faktoren.



    Zitat Asmoo Beitrag anzeigen
    Der Weltraum ist schei*ße groß, warum sollte es sie also nicht geben?
    Vielleicht wurde das ganze sogar von einer hoch entwickelten Rasse erschaffen, wer weiß.

    fazit: gut möglich, bis zum beweis des gegenteils
    Und dann haben die Christen ihren Gott gefunden....
    Eine interessante Theorie. Da finde ich es allerdings überzeugender (und es ist in der Physiktheorie nach Berechnungen weitaus wahrscheinlicher), dass wir alle, bzw. einer von euch, oder ich, Boltzmann Gehirne sind.


    Ich denke mir manchmal auch:
    Wir wurden von intelligenten Lebensformen erschaffen, damit sie ihren eigenen Entwicklungsprozess nachvollziehen können.
    Also stellt euch vor wir wären das, was viele Robotiker versuchen zu schaffen: Selbstdenkende, selbstentwickelnde, künstliche Intelligenzen.
    Und irgendeine Spezies (vllt sogar die unsere) haben das Geschaffen....

    Naja man könnte diese "Verschwörungstheorie" endlos weiterführen, bis man denkt, dass man ein Computerspiel ist und paranoid durchs Leben geht.
    Dann ist nicht mal mehr der Überwachungsstaat nötig um Verfolgungswahn zu bekommen

  15. #74
    mxyptlk mxyptlk ist offline

    AW: Aliens: Gibts oder Nicht?

    Zitat Lupus Terre Beitrag anzeigen
    Quelle?
    Na woher wohl? (Fast) Alles womit sich unsere hochbezahlten und überversorgten Flachpfeifen die Langeweile vertrieben und Steuergelder verschwenden, kann man im „Informationssystem des Bundes und Bundesrates (DIP)“ DIP nachlesen. Diese schöne Geschichte kann man unter der Drucksachennummer: 16/13570 zur Einsicht erhalten.

    Zitat Lupus Terre Beitrag anzeigen
    Wir wurden von intelligenten Lebensformen erschaffen, damit sie ihren eigenen Entwicklungsprozess nachvollziehen können.
    Und das dann in einer Umgebung, die sicher nicht mit denen der Ursprungswelt identisch sind? Das wäre, als wenn du Salzwasserfische in ein Süßwasserbecken wirfst…. Und stell dir mal vorm der Hettlich hat Insiderinformationen und die wollen wirklich kommen. Oder uns gar holen – oder, für Zeugen Jehovas, sie wollen die 144.000 holen. Oder uns endlich einen unendlichen Maya-Kalender bringen?

    Unsere Regierung hält intelligente Aliens – wie die sie ja auch beantwortet hat - für unwahrscheinlich; und die werden doch vor der Wahl nicht die Unwahrheit sagen, oder?

    Für jeden Käse stellen sie externe Wissenschaftler ein, aber hier brauchen sie keinen? Kaum ein Wissenschaftler, der auf dem Gebiet der Kosmologie tätig ist, schließt wirklich aus, dass es außerirdisches Leben gibt. Und UFO-Forscher in ungezählter Zahl wissen ebenfalls anderes zu berichten.


    Wenn ein außerirdisches Raumschiff in der Bundesrepublik landen würde, würde vermutlich eine unhaltbare Panik ausbrechen…Angst würde um sich greifen und möglicherweise zu gewalttätigen Ausbrüchen führen, weil die Weltbilder vieler erschüttert werden würden. Nur die Zeugen Jehovas zählen kurz durch und freuen sich über die Erfüllung ihrer Prophezeiungen.

    Wenn das Ding sich aber offiziell bei der Kanzlerin anmelden würde? Anstatt einfach plötzlich irgendwo im Stadtpark auf dem Rasen rum zu stehen und stilecht in ihrem Wahlkreis auf dem Rathausplatz runter kommt????

    Zuerst würde bestimmt ein Rathausmitarbeiter den Twitter-Fake-Account von Anschieee öffnen und auf die unerwartete Wahlkampfhilfe hinweisen: DEM SCHRÖDER HAT DIE FLUT ZUR WIEDERWAHL GEHOLFEN – ICH HABE DIE ET´s


    Ich persönlich würde vielleicht sogar hinfahren – die Meute von religiösen Spinnern die nun das Ende verkündigen will ich mir keinesfalls entgehen lassen.

    Aber mal etwas ernster:

    Es gibt übrigens bereits seit längerem von Soziologen erarbeitet Szenarien für solch einen „Besuch“ –völlig egal ob er friedlich oder feindlich ist, oder ob das Ding einfach nur still wochenlang vor Anschiies Haustür steht – es muss nicht einmal blinken. Neben Neugier und Sensationsgeilheit wird es zu Hysterien und Panik kommen. Es wird zu einer Massenflucht weg von dem Ort geben, an dem die Aliens gelandet sind und in dessen Folge zu einem nie da gewesenem Verkehrchaos und Plünderungen. Solche Verhaltensvoraussagen gibt es nicht nur für den Fall eines Alienbesuchs. Es reicht den Soziologen nach schon, wenn ein ganz simpler Meteorit irgendwo in einer belebten Gegend herunter geht um solches Chaos zu verursachen.

  16. #75
    Sovereign Sovereign ist offline
    Avatar von Sovereign

    AW: Aliens: Gibts oder Nicht?

    Ich denke schon, dass es die Aliens irgendwo auf dieser Welt geben wird. Vielleicht in einer anderen Galaxy.

  17. #76
    Matt@360 Matt@360 ist offline
    Avatar von Matt@360

    AW: Aliens: Gibts oder Nicht?

    Aufjedenfall gibt es "Aliens". Aber sicherlich nicht so, wie sich das Hollywood gerne wünscht. Ich versteh sowieoso nicht, warum immer diese These besteht, das Extraterristisches Leben ultra Intelligent sein soll.

    Wenn wir einmal soweit sind, um andere Planeten zu erforschen und zu besuchen, kann es doch genauso gut sein, das wir "Aliens" gerade in der Evolutionsstufe "Steinzeit" erwischen. Dann sind wir das ultra intelligente Volk.

    Aber ob so, oder anders: Es gibt auf jedenfall Extraterristisches Leben. Alles andere wäre reine Platzverschwendung!

  18. #77
    mxyptlk mxyptlk ist offline

    AW: Aliens: Gibts oder Nicht?

    Zitat Matt@360 Beitrag anzeigen
    Ich versteh sowieoso nicht, warum immer diese These besteht, das Extraterristisches Leben ultra Intelligent sein soll.
    Genau darum!
    Zitat Matt@360 Beitrag anzeigen
    Wenn wir einmal soweit sind, um andere Planeten zu erforschen und zu besuchen, kann es doch genauso gut sein, das wir "Aliens" gerade in der Evolutionsstufe "Steinzeit" erwischen. Dann sind wir das ultra intelligente Volk.
    Siehste… geht DOCH!

    Stell dir mal vor, die Vogonen (das sind die, die meiner Information nach als erstes hier vorbeikommen wollen) kommen mit ihren Raumschiffen hier an. Die werden schon allein deswegen intelligenter sein als wir, weil sie es geschafft haben einen so großen Klumpen Materie ins All zu bugsieren. Menschen haben überhaupt nicht die Voraussetzungen sämtliche – allein nur die technischen -Probleme vorab zu erkennen geschweige denn haben wir Lösungen dazu. Allein schon das Erdenken der entsprechenden Lösungen erfordert eine so hoch entwickelte Technologie die wir mit unseren derzeitigen IQ-Niveau nicht erreichen können. (simpel und kurz ausgedrückt)

    Wenn du den Gegenbeweis antreten willst, hier mal ein paar Bemerkungen, denn du wärst nicht der einzige der sich bzgl. bemannter Raumfahrt maßlos verschätzen würde, bzw. überschätzt hat. Beispiel: NASA Experten kündigten 1982 eine ständig bewohnte Mondstation für 1985 an. Und für´s gleiche Jahr die erste bemannte Mars-Mission.!

    Der Mond ist totes Gestein und völlig uninteressant, ebenso der Merkur, die Venus ist nur im alten Rom schön, auf Uranus, Neptun, Saturn und Jupiter kann man nicht landen – sie sind aus Gas und die meisten der bekannten Monde sind ebenfalls nur Gestein und Metall. Mit Ausnahme vielleicht der Monde Titan und Europa, dort gibt es Wasser das evtl. für die Entstehung von primitivem Leben ausreicht, aber es ist dort auch scheiße-kalt!

    Aber selbst wenn wir in tausend Jahren mal da waren, aus unserem Sonnensystem heraus haben wir dann noch größere Probleme – zu allererst: Man kann sich nicht an Distanzen zwischen zwei Sonnensystemen herantasten. Hier geht’s ja noch: Mond-Mars-Merkur –Titan etc… Aber selbst der größte Optimist, der eine technische Umsetzung für Möglich hält muss eingestehen dass, wenn es einmal aus unserem System raus, geht, nur wieder zurück oder eben in einem Rutsch bis zum Ziel gehen kann. Aber wohin zur Hölle? Wie will man ein Ziel finden, zu dem es sich lohnt zu fliegen?

    Wir müssten uns aufs Geratewohl einen Stern aussuchen, hoffen das es dort im System Leben gibt mit dem wir in Kontakt treten können – und dann? Wir hätten nichts von diesem Flug. Zum einen würde die Zeit die vergehen würde bis das Schiff zurück ist viel zu lang sein – Generationen würden geboren und sterben – WENN es überhaupt eine Rückkehr gibt. „Handel“ oder dergleichen ist damit als Sinn so einer Reise schon einmal ausgeschlossen.

    Sinn kann es auch nicht sein, der Menschheit eine neuer Heimat zu suchen wenn wir diese blaue Kugel endgültig ruiniert haben. Earth II mag zwar nett und romantisch sein, utopisch ist sie aber allemal. Ein Planet für uns muss Sauerstoff besitzen. Jeder Chemiker weiß, dass Sauerstoff sehr reaktionsfreudig ist. Das bedeutet entweder:

    a.) Wenn wir ankommen ist bereits aller Sauerstoff „chemisch umgewandelt“ (hat reagiert)

    oder

    b.) wie auf der Erde muss Sauerstoff durch biologische Vorgänge (pflanzliches Leben!) wieder gewonnen werden.


    Das bedeutet in Kurzform: Entweder gibt es keinen Sauerstoff mehr, oder der Planet ist bereits bewohnt. Eben wie hier…. Wir müssten uns also bei unseren zukünftigen Vermietern ein wenig anbiedern – Eine Rasse die ihren eignen Planeten ruiniert hat…. Die Messies der Galaxis – stell ich mir schwierig vor. Ehrlich


    Also, technologisch ist es auf absehbare Zeiten unmöglich bemannte Raumfahrt zu betreiben, selbst wenn die finanziellen Schwierigkeiten gelöst wären. Zielgerichtet und für die Menschheit sinnvoll kann sie selbst interstellar nicht betrieben werden. Sehen wir doch nun mal an, von welchen Distanzen und Zeiträumen Aliens oder wir konfrontiert sind: Nehmen wir mal an, wir wollen unseren kleinen grünen Nachbar im nächst erreichbaren System einen Besuch abstatten. Geld ist geregelt, Raumschiff wartet mit laufendem interstellar Motor vor der Tür, die Besatzung ist gesund, mental stabil und es gibt genügend Vorräte an Nahrungsmitteln, Medikamenten und Klopapier. Major Tom drückt auf die Stoppuhr und setzt den Tageskilometerzähler auf NULL. Was werden die Bordinstrumente bei der Ankunft anzeigen?
    Unsere nächsten Nachbarn wohnen an einem Ort den wir Alpha Centauri nennen, 4,3 Lichtjahre entfernt.


    Wenn Tom´s Raumschiff mit einem Zehntel der Lichtgeschwindigkeit fliegen KÖNNTE (Beschleunigung und Bremsen mal außer acht gelassen)n, und ihm dabei auch auf dem ganzen Weg kein Steinchen auf die Frontscheibe fliegt, kommt er erst nach 40 Jahren drüben an. Ein Höllenritt: Eine Maschine die 40Jahre Lang mit 108 MILLIONEN Km/h fliegt – nicht schlecht…
    Mal zum Vergleich: Eine Maschine bestückt mit modernster heute verfügbarer Technik würde für eine Reise zum Mars unter idealsten Bedingungen 3 Monate benötigen, zum Jupiter dauert es 3 Jahre, nach 30Jahren sind wir beim Pluto. In Alpha Centauri demnach in 20.000 Jahren.

    Also, zurück zur Intelligenz: Lebewesen die von außerhalb unseres Sonnensystems kommen – Aliens - MÜSSEN hochintelligente Lebewesen sein. Viel intelligenter als wir derzeit. Was aber nicht bedeutet, dass SIE auch kommen werden. DENN:

    Je intelligenter Lebewesen , die wir kennen, werden, desto anspruchsvoller werden sie an ihre umweltbedingten Lebensbedingungen und –gerade besonders aktuell – haben einen höheren Bedarf an Energie. Das alles gibt es leider nicht an jeder Ecke im interstellaren Raum. Egal WER durch den Raum fliegen will, er muss sich diesem sog. Energiedilemma stellen.


    Schon allein das Problem des Energiedilemmas macht interstellare Reisen höchst unwahrscheinlich. Daher sind die tollen Bildzeitungsmeldungen und Däniken-Bücher totaler Kokolores! ALIENS wird es sicher igendwo geben, aber keine interstellare Raumfahrt! Die gehört in Bücher oder Filme. Sie wird das bleiben was sie ist: Science-FICTION. Auch für Aliens.

  19. #78
    Matt@360 Matt@360 ist offline
    Avatar von Matt@360

    AW: Aliens: Gibts oder Nicht?

    Zitat mxyptlk Beitrag anzeigen
    Genau darum!


    Siehste… geht DOCH!

    Stell dir mal vor, die Vogonen (das sind die, die meiner Information nach als erstes hier vorbeikommen wollen) kommen mit ihren Raumschiffen hier an. Die werden schon allein deswegen intelligenter sein als wir, weil sie es geschafft haben einen so großen Klumpen Materie ins All zu bugsieren. Menschen haben überhaupt nicht die Voraussetzungen sämtliche – allein nur die technischen -Probleme vorab zu erkennen geschweige denn haben wir Lösungen dazu. Allein schon das Erdenken der entsprechenden Lösungen erfordert eine so hoch entwickelte Technologie die wir mit unseren derzeitigen IQ-Niveau nicht erreichen können. (simpel und kurz ausgedrückt)

    Wenn du den Gegenbeweis antreten willst, hier mal ein paar Bemerkungen, denn du wärst nicht der einzige der sich bzgl. bemannter Raumfahrt maßlos verschätzen würde, bzw. überschätzt hat. Beispiel: NASA Experten kündigten 1982 eine ständig bewohnte Mondstation für 1985 an. Und für´s gleiche Jahr die erste bemannte Mars-Mission.!

    Der Mond ist totes Gestein und völlig uninteressant, ebenso der Merkur, die Venus ist nur im alten Rom schön, auf Uranus, Neptun, Saturn und Jupiter kann man nicht landen – sie sind aus Gas und die meisten der bekannten Monde sind ebenfalls nur Gestein und Metall. Mit Ausnahme vielleicht der Monde Titan und Europa, dort gibt es Wasser das evtl. für die Entstehung von primitivem Leben ausreicht, aber es ist dort auch scheiße-kalt!

    Aber selbst wenn wir in tausend Jahren mal da waren, aus unserem Sonnensystem heraus haben wir dann noch größere Probleme – zu allererst: Man kann sich nicht an Distanzen zwischen zwei Sonnensystemen herantasten. Hier geht’s ja noch: Mond-Mars-Merkur –Titan etc… Aber selbst der größte Optimist, der eine technische Umsetzung für Möglich hält muss eingestehen dass, wenn es einmal aus unserem System raus, geht, nur wieder zurück oder eben in einem Rutsch bis zum Ziel gehen kann. Aber wohin zur Hölle? Wie will man ein Ziel finden, zu dem es sich lohnt zu fliegen?

    Wir müssten uns aufs Geratewohl einen Stern aussuchen, hoffen das es dort im System Leben gibt mit dem wir in Kontakt treten können – und dann? Wir hätten nichts von diesem Flug. Zum einen würde die Zeit die vergehen würde bis das Schiff zurück ist viel zu lang sein – Generationen würden geboren und sterben – WENN es überhaupt eine Rückkehr gibt. „Handel“ oder dergleichen ist damit als Sinn so einer Reise schon einmal ausgeschlossen.

    Sinn kann es auch nicht sein, der Menschheit eine neuer Heimat zu suchen wenn wir diese blaue Kugel endgültig ruiniert haben. Earth II mag zwar nett und romantisch sein, utopisch ist sie aber allemal. Ein Planet für uns muss Sauerstoff besitzen. Jeder Chemiker weiß, dass Sauerstoff sehr reaktionsfreudig ist. Das bedeutet entweder:

    a.) Wenn wir ankommen ist bereits aller Sauerstoff „chemisch umgewandelt“ (hat reagiert)

    oder

    b.) wie auf der Erde muss Sauerstoff durch biologische Vorgänge (pflanzliches Leben!) wieder gewonnen werden.


    Das bedeutet in Kurzform: Entweder gibt es keinen Sauerstoff mehr, oder der Planet ist bereits bewohnt. Eben wie hier…. Wir müssten uns also bei unseren zukünftigen Vermietern ein wenig anbiedern – Eine Rasse die ihren eignen Planeten ruiniert hat…. Die Messies der Galaxis – stell ich mir schwierig vor. Ehrlich


    Also, technologisch ist es auf absehbare Zeiten unmöglich bemannte Raumfahrt zu betreiben, selbst wenn die finanziellen Schwierigkeiten gelöst wären. Zielgerichtet und für die Menschheit sinnvoll kann sie selbst interstellar nicht betrieben werden. Sehen wir doch nun mal an, von welchen Distanzen und Zeiträumen Aliens oder wir konfrontiert sind: Nehmen wir mal an, wir wollen unseren kleinen grünen Nachbar im nächst erreichbaren System einen Besuch abstatten. Geld ist geregelt, Raumschiff wartet mit laufendem interstellar Motor vor der Tür, die Besatzung ist gesund, mental stabil und es gibt genügend Vorräte an Nahrungsmitteln, Medikamenten und Klopapier. Major Tom drückt auf die Stoppuhr und setzt den Tageskilometerzähler auf NULL. Was werden die Bordinstrumente bei der Ankunft anzeigen?
    Unsere nächsten Nachbarn wohnen an einem Ort den wir Alpha Centauri nennen, 4,3 Lichtjahre entfernt.


    Wenn Tom´s Raumschiff mit einem Zehntel der Lichtgeschwindigkeit fliegen KÖNNTE (Beschleunigung und Bremsen mal außer acht gelassen)n, und ihm dabei auch auf dem ganzen Weg kein Steinchen auf die Frontscheibe fliegt, kommt er erst nach 40 Jahren drüben an. Ein Höllenritt: Eine Maschine die 40Jahre Lang mit 108 MILLIONEN Km/h fliegt – nicht schlecht…
    Mal zum Vergleich: Eine Maschine bestückt mit modernster heute verfügbarer Technik würde für eine Reise zum Mars unter idealsten Bedingungen 3 Monate benötigen, zum Jupiter dauert es 3 Jahre, nach 30Jahren sind wir beim Pluto. In Alpha Centauri demnach in 20.000 Jahren.

    Also, zurück zur Intelligenz: Lebewesen die von außerhalb unseres Sonnensystems kommen – Aliens - MÜSSEN hochintelligente Lebewesen sein. Viel intelligenter als wir derzeit. Was aber nicht bedeutet, dass SIE auch kommen werden. DENN:

    Je intelligenter Lebewesen , die wir kennen, werden, desto anspruchsvoller werden sie an ihre umweltbedingten Lebensbedingungen und –gerade besonders aktuell – haben einen höheren Bedarf an Energie. Das alles gibt es leider nicht an jeder Ecke im interstellaren Raum. Egal WER durch den Raum fliegen will, er muss sich diesem sog. Energiedilemma stellen.


    Schon allein das Problem des Energiedilemmas macht interstellare Reisen höchst unwahrscheinlich. Daher sind die tollen Bildzeitungsmeldungen und Däniken-Bücher totaler Kokolores! ALIENS wird es sicher igendwo geben, aber keine interstellare Raumfahrt! Die gehört in Bücher oder Filme. Sie wird das bleiben was sie ist: Science-FICTION. Auch für Aliens.
    Ist ja alles schön und gut, ich sehe, du hast dir echt Mühe gemacht. Aber trotzdem gehe ich in meinem Post davon aus, das WIR die ersten (und sei es von mir aus erst in 100.000 Jahren) sind, die einen anderen Planeten entdecken und besuchen. Und nicht andersrum.

    Das ist ja nicht ausgeschlossen. Nur weil wir zugegebener Maßen noch nicht wirklich weit rausgekommen sind, heißt das noch lange nicht, das Andere Völker sehr viel weiter sind als wir.

    Andererseits kannst du natürlich völlig richtig liegen. Ich finde jedenfalls nichts von beiden dem anderen gegenüber wahrscheinlicher.

    50:50 würde ich sagen.

  20. #79
    Asmoo Asmoo ist offline
    Avatar von Asmoo

    AW: Aliens: Gibts oder Nicht?

    wieso könnt ihr es nicht wahrhaben?
    um es zu beweisen muss man das ganze das ganze weltall durchsuchen, und in ein paar milliarden jahren weiß man es dann.... oh wait!

  21. #80
    Matt@360 Matt@360 ist offline
    Avatar von Matt@360

    AW: Aliens: Gibts oder Nicht?

    Zitat Asmoo Beitrag anzeigen
    wieso könnt ihr es nicht wahrhaben?
    um es zu beweisen muss man das ganze das ganze weltall durchsuchen, und in ein paar milliarden jahren weiß man es dann.... oh wait!
    Warum willst du es denn nicht wahrhaben?

Seite 4 von 31 ErsteErste ... 3451424 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Sind Aliens unter uns oder in ihrem Planeten?: Dass Aliens existieren stelle ich mal als Fakt dar, aber sind sie schon unter uns in Gestallt von Menschen oder sind sie noch bei sich Zuhause? Was...

  2. vista design gibts nicht mehr: Hallo.... ich bin seit gestern recht stolzer vista besitzer....alles schick...alles prima.:D heute hab ich den rechner runtergefahren, weil ich...

  3. Gibts ein Spiel wie Crank oder Transporter?: Hey Leute wisst ihr ob es ein Game gibt wie Transporter gibt also übertriebene Action und so??Am ehesten erscheint mir The Punisher jetzt LoL.falls...

  4. Aliens: Gibts sie oder nicht!!! "Kennt jemand gute Bücher zu diesem THEMA? Sammelthread!": Hi vllt haben viele ja interesse mal was darüber zu lesen. Über Mythen und Ufos, aliens...usw... Unerklärliche Phenomäne usw usw... militärische...

  5. Fehlercode 51330: DAS gibts doch nicht!: Hallo, ich weiß es gibt schon viele Threads zu diesem Thema, aber ich bekoms nicht hin. Immer dasselbe:Fehlercode 51330 Router:speedport W500V...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

naktmull