Seite 3 von 5 ErsteErste ... 234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 88
  1. #41
    Krieg Krieg ist offline
    Avatar von Krieg

    AW: Dei will Deutschland sucht den Superstar werden

    Zitat Zickendemagoge Beitrag anzeigen
    Du springst ja von Punkt zu Punkt. Erstmal haut er ordentlich auf die Kriegstrommel um vielleicht ein wenig Aufmerksamkeit zu erhaschen, dann kriegt er die Aufmerksamkeit und ist vollkommen überfordert.
    Was hat es mit Kriegstrommeln hauen zu tun, es ging um eine Diskussion wo du später ein lauten gemacht hast. Ich brauche sicher keine Aufmerksamkeit, aber du anscheint, sonst würdes du dich nicht einmischen und ein auf Held tun.

    Ich denke du hast meine Beträge gar nicht gelesen, dann wüsstes du auch warum es geht.

    Zitat Zickendemagoge Beitrag anzeigen
    Die RTL-Nachrichten sind genau der gleiche Scheiß, wie alles andere, was du "Scheiße" nennst. Vollgepackt mit überflüssigem Geschnacke irgendwelche Möchtegernexperten, die im Endeffekt null Ahnung haben, wovon sie da sprechen.

    Mag sein, wie Pro 7 , Sat 1 und alle andern möglichen Sender. Wo genau der selbe scheiß kommt und über Ihre eigende Casting Shows labern, RTL2 & Pro 7 sind mit RTL wohl am meisten betroffen.

  2. Anzeige

    AW: Dei will Deutschland sucht den Superstar werden

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #42
    Samyra

    AW: Dei will Deutschland sucht den Superstar werden

    @Krieg und @Zickendemagoge
    Kommt bitte zum Thema zurück. Ich musste einige OT-Beiträge löschen.

  4. #43
    Broken_MK_Suchti^^ Broken_MK_Suchti^^ ist offline
    Avatar von Broken_MK_Suchti^^

    AW: Dei will Deutschland sucht den Superstar werden

    @Krieg

    Ach ja die sind ja alle so Reich... und also ich wüsste am SA Abend was bessers als den mist zu gucken, aber lieber komische Typen ansehen, als mit seinen Freunden den Abend zu verbringen :P
    Es ist nun mal Fakt das sie zumindest eine Weile nach Ihrem Gewinn, an Reichtum schöpfen, und das tausende Menschen über 18 das ganz gucken ebenso.

    Junge, was am Kopf? Du sagtes Bohlen fördert Talente, ich ging damit drauf ein, also was hat das damit zu tun? ALLES , verdammte ***** **** . Ne bei so was kann man sich nur aufreggen...
    Was hat wo mit nichts zutun? Ich sagte Dieter Bohlen fördert Talente, du entgegnest Kritik dass er das ganze nicht aus nächsten Liebe macht. Daraufhin sage Ich das es wohl bei den wenigsten Managern um nächsten Liebe geht sondern um das Geld, und das in meinen Augen die Kritik an Dieter Bohlen somit falsch ist.

    Und schön das du in jedem deiner Posts unsachlich und diffamierend wirst. Einfach mal sachlich bleiben und normal diskutieren gibts wohl nicht?

  5. #44
    Don Promillo Don Promillo ist offline
    Avatar von Don Promillo

    AW: Dei will Deutschland sucht den Superstar werden

    Ich würde es tun^^. Wieso verkauft er seine Seele an Bohlen? Er bekommt immerhin sofort ne Prämie und nen Plattenvertrag. Und nach 3 Monaten weg stimmt auch nicht, beispiel Pietro hat auch eben erst ein Song releast^^.
    Wow, Knebelverträge, kurzzeitigen Ruhm (mal ehrlich, wer redet noch von Alexander Klaws oder wie die ganzen Vögel heißen).
    Hier mal kleines Zitat:
    Wer unter die Top 15 komme unterschreibe einen Vertrag, der für jeden ernstzunehmenden Musiker Genickbruch bedeute, behauptet Meike. 2007 gerieten einige Klauseln an die Öffentlichkeit: So übertragen die Kandidaten einen grossen Teil ihrer Persönlichkeitsrechte an den Sender. Nur ihre Tagebucheinträge bleiben privat.

    Auch nach der Show gehören sie dem Sender. Während sechs Monaten dürfen sie an keinen Talent-Shows teilnehmen oder Schauspiel-Angebote annehmen. Das Management liegt sogar noch drei Jahre bei RTL.
    Ex-Kandidaten schiessen gegen RTL: «DSDS-Knebelverträge brechen Musikern Genick!» - DSDS - TV - Unterhaltung - Blick.ch

    Dir ist klar was das bedeutet? RTL kann dein komplettes Leben ausschlachten! Beispielsituation: Ein Freund von dir verunglückt tödlich mit dem Auto. Was wird passieren? RTL steht vor der Tür und führt zig Interviews mit dir über den Tod deines Freundes etc.pp. Willst du das?
    Das ist natürlich ein drastischeres Beispiel, aber ich denke um das Grundprinzip von den Verträgen zu zeigen eignet es sich gut...

    Ich würde es nicht machen, du kannst da nur verlieren. Entweder wirst du schon in den Castings voraussortiert (ohne dir zu Nahe treten zu wollen, mit einem Rollstuhl hast du da eh recht wenig Chancen), kommst evtl sogar bis zum Bohlen, wirst von dem erniedrigt, ODER aber kommst bis in die Mottoshows und gehst nach 2 Monaten Ruhm sang und klanglos in der Musikwelt unter, hast aber noch einen Vertrag mit RTL an der Backe. Na Glückwunsch...

  6. #45
    Zickendemagoge Zickendemagoge ist offline

    AW: Dei will Deutschland sucht den Superstar werden

    Diese Person macht mit, singt gut und kommt auch ziemlich weit. Glaubst du darauf werden gewisse Produzenten nicht aufmerksam? Und wenn RTL so ein unseriöser Mist in Sachen Musikgeschäft ist.. keiner zwingt den Gewinner dort zu unterschreiben, oder täusche ich mich da?

  7. #46
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Dei will Deutschland sucht den Superstar werden

    Zitat Zickendemagoge Beitrag anzeigen

    Natürlich taugt DSDS etwas. Jeder, der dort erfolgreich ist, wird bekannt.. alleine deswegen, weil er dort aufgetreten ist. Das könnte für den einen oder anderen ganz nützlich sein, weil man (auch, wenn man verliert) danach immer noch die Möglichkeit hat Geld zu scheffeln.
    Bitte? Jeder der da gewinnt, ist für paar Wochen im Rampenlicht, ehe diese wieder vergessen werden. Hier mal eine Liste aller DSDS gewinner:

    Alexander Klaws
    Elli
    Tobias Regner
    Mark Medlock
    Thomas Godoj
    Daniel Schuhmacher
    Mehrzad Marashi
    Pietro Lombardi

    Deutschland sucht den Superstar – Wikipedia
    Laut deiner Aussage sind diese Kanidaten also "bekannt" Fast jeder in der Liste ist doch schon längst in der Versenkung/Vergessenheit geraten. Die hatten maximal 1 oder 2 Wochen Ruhm gehabt mehr nicht. Wer redet noch von einer Elli? Oder von einen Schumacher? Oder von einen Alex?

  8. #47
    Zickendemagoge Zickendemagoge ist offline

    AW: Dei will Deutschland sucht den Superstar werden

    Laut deiner Aussage sind diese Kanidaten also "bekannt" Fast jeder in der Liste ist doch schon längst in der Versenkung geraten. Die hatten maxim,al 1 oder 2 Wochen Ruhm gehabt mehr nicht. Wer redet noch von einer Elli? Oder von einen Schumacher? Oder von einen Alex?
    Ist doch vollkommen einleuchtend, wenn diese Leute nur wenige Wochen überzeugende Hits gebracht haben. Wer auch nach der Show erfolgreiche und gut-ankommende Musik macht, der wird auch nicht in Vergessenheit geraten, ganz einfach.

  9. #48
    Krieg Krieg ist offline
    Avatar von Krieg

    AW: Dei will Deutschland sucht den Superstar werden

    Es liegt doch klar daran, das die die Leute ausgenutzt werden... hollen sich das schnelle Geld, und lassen die fallen, Texte , Show machen die Gewinner ja nicht. Sie machen nur das was denen befohlen wird. Nach den ersten hype ist das Geld gemolken und das wars. Ganz einfach.

    Was hier aber einige nicht einsehen wollen.

    Keule hat schon recht, wer von den Gewinnen ist heute noch bekannt, niemand. Weil Popstars kommen und gehen. Da sowieso rotz Musik für mich isses mir aber auch egal.

    Besser Demo aufnehmen , sich damit bei Plattenfirmen bewerben.

  10. #49
    Zickendemagoge Zickendemagoge ist offline

    AW: Dei will Deutschland sucht den Superstar werden

    Es liegt doch klar daran, das die die Leute ausgenutzt werden... hollen sich das schnelle Geld, und lassen die fallen, Texte , Show machen die Gewinner ja nicht. Sie machen nur das was denen befohlen wird. Nach den ersten hype ist das Geld gemolken und das wars. Ganz einfach.
    Ja, das Geld ist gemolken für RTL, aber der Künstler? Durch diesen Hype um ihn ist es ihm viel leichter sich ins Musikgeschäft zu integrieren. Er hat immer noch einen gewissen Bekanntheitsgrad und kann diesen auch wieder aufleben lassen, indem er gute Songs schreibt und eine Plattenfirma sucht, die ihn unter Vertrag nimmt.

    Ich würde DSDS eher als Push sehen, damit man durch das Fernsehen direkt an Bekanntheit gerät um dann evtl. alleine richtig durchstarten zu können, was hier einige aber nicht einsehen wollen.

  11. #50
    Krieg Krieg ist offline
    Avatar von Krieg

    AW: Dei will Deutschland sucht den Superstar werden

    Denke das die vergangenen Gewinner sicherlich auch versucht haben, aber evlt besteht ja kein Interesse... Es gibt zu viele Castingsshows.. nicht nur RTL.

  12. #51
    Broken_MK_Suchti^^ Broken_MK_Suchti^^ ist offline
    Avatar von Broken_MK_Suchti^^

    AW: Dei will Deutschland sucht den Superstar werden

    Wow, Knebelverträge, kurzzeitigen Ruhm (mal ehrlich, wer redet noch von Alexander Klaws oder wie die ganzen Vögel heißen).
    Kurrzeitiger Ruhm vielleicht, wobei Ich mir sicher bin das es auch mit Self-promotion zutun hat. Und durch die Gage und Gewinne durch Alben verdient man auch in dieser kurzen Zeit 1 Million - 5 Millionen. Und wer etwas mit Geld umgehen kann, hat damit schon eine Sichere Anlage für die Zukunft. Desweitern hat man mit DSDS einen Schritt in der Musikszene gesetzt.

    Dir ist klar was das bedeutet? RTL kann dein komplettes Leben ausschlachten! Beispielsituation: Ein Freund von dir verunglückt tödlich mit dem Auto. Was wird passieren? RTL steht vor der Tür und führt zig Interviews mit dir über den Tod deines Freundes etc.pp. Willst du das?
    Das ist natürlich ein drastischeres Beispiel, aber ich denke um das Grundprinzip von den Verträgen zu zeigen eignet es sich gut...
    Verstehe nicht was das mit RTL Verträgen speziell zutun hat. Sobald eine größere Persönlichkeit stirbt, werde Ehegatten, Freunde, Bekannte, Verwandte, Ärzte, Schulkameraden von der Presse überrannt und diese werden versucht zu interviewen. Sowas ist bei DSDS doch nicht anderst, und auf sowas muss man sich halt einlassen.

  13. #52
    Dudka

    AW: Dei will Deutschland sucht den Superstar werden

    Also du kannst dich gerne Bewerben...

    Aber in DSDS geht es nicht um den Gesang allein. In DSDS geht es vor allem um Storys Also kann man mit gutem Gesang nicht alleine Überzeugen.

    Aus Erfahrung muss ich sagen, da ich schon länger in einem Chor singe, und mehrmals in der Woche Singen habe, dass es sehr schwer ist ein guter Sänger zu werden, der auch Chartmäßig Erfolg hat.

    Bitte versteh mich nicht falsch, aber wenn jeder Sänger werden wollte, dessen Mutter ihn über seinen Gesang lobt, dann hätten wir in Deutschland mehr Sänger als Bürokraten...

    Aber ich wünsche dir natürlich viel Erfolg

    MfG David

  14. #53
    Rufflemuffin

    AW: Dei will Deutschland sucht den Superstar werden

    Zitat Zickendemagoge Beitrag anzeigen
    Ja, das Geld ist gemolken für RTL, aber der Künstler? Durch diesen Hype um ihn ist es ihm viel leichter sich ins Musikgeschäft zu integrieren. Er hat immer noch einen gewissen Bekanntheitsgrad und kann diesen auch wieder aufleben lassen, indem er gute Songs schreibt und eine Plattenfirma sucht, die ihn unter Vertrag nimmt.
    Ich glaube, du stellst dir das etwas zu einfach vor. Sie können sich nicht viel leichter ins Musikgeschäft integrieren. Castingstars haben einen eher schlechten Ruf, da sie als solche gelten, die nur durch ein Fernsehprogramm berühmt wurden und den Sprung nicht selbst durch ihre musikalischen Leistungen ins Business geschafft haben. Sie müssen sich also erst einmal beweisen und werden nicht ganz für vollgenommen. Desweiteren muss man sagen, dass das Schreiben von Songs nicht geübt wird. Die Kandidaten singen Songs nach, haben vielleicht eine gute Stimme, aber im Musikgeschäft ist das heutzutage bei weitem nicht alles, was man braucht. Am Ende setzt Dieter Bohlen ihnen einen Song vor, der von Staffel zu Staffel gleich klingt. Mit der Teilnahme an DSDS ist man dazu verpflichtet, das erste Album mit Dieter Bohlen aufzunehmen, da der Typ ja auch den Siegersong schreibt.
    Und mit dem sogenannten Siegersong macht man sich auch eher lächerlich bei den Kollegen, da der Herr Bohlen gerne Melodien ein Stück weit von erfolgreichen Songs abkupfert und einen vielleicht drittklassigen Text dazu schreibt. Hör dir die Siegersongs der vergangenen Jahre an - Sie klingen alle gleich.

    Ich halte es allgemein für sehr weit ausgeholt, den Bohlen als einen "Titan" zu bezeichnen.
    Auch seine eigenen Songs klangen alle gleich und wirklich Stimme hat der Typ auch nicht. Trotzdem wird ihm wirklich überall in den ***** gekrochen und er wird in dieser Sendung größer und toller dargestellt, als er in Wahrheit ist.

    Dazu kommt noch, dass der Sieger nicht zwangsläufig der Beste der Show ist und außerhalb von DSDS eher versagen wird.
    DSDS ist ein sehr manipulatives Castingformat. Es gibt die Lieblinge und es gibt die, die ohne eigenes Zutun, in ein sehr schlechtes Licht gerückt werden, obwohl sie häufig die begabteren sind. Aber sie fallen einfach nicht genug auf. Auch wenn es Leute über 18 geben sollte, die sich den Kram ansehen: Die meisten, die sich das ansehen, sind Kinder im Alter von 8-16 Jahren. Die kleinen Mädchen, die einen Sänger unheimlich süß finden. Deswegen fliegen ältere Kandidaten eher raus als kleine Sunnyboys.
    Aber halten können sich die "Superstars" letzlich nicht, weil die Mädchen irgendwann ihr Interesse verlieren oder die Eltern nicht mehr ihr ganzes Geld für die Idioten ausgeben wollen oder weil es wieder einen neuen "Superstar" gibt.

    Ich würde DSDS eher als Push sehen, damit man durch das Fernsehen direkt an Bekanntheit gerät um dann evtl. alleine richtig durchstarten zu können, was hier einige aber nicht einsehen wollen.
    Das hat nichts mit einsehen zutun, es ist einfach nicht so. Castingstars schaffen den Sprung ins Business nicht alleine und werden begleitet. Sobald sie alleine sind, zeigt sich ihnen aber erst, wie schwer das ist und gut Singen bedeutet nicht, dass man gleich ein "Superstar" ist. Man muss entertainen können, man muss Texte schreiben können, man muss vielseitig sein und was eigenes reinbringen und man muss den Geschmack der Leute treffen, um sich ernähren zu können.
    Besonders DSDS ist kein Format, der von anderen Musiker groß geschätzt wird.
    Die Sieger halten sich nicht lang und haben meist nicht die Zeug dazu, sich im Musikgeschäft zu halten.

  15. #54
    Samyra

    AW: Dei will Deutschland sucht den Superstar werden

    Zitat Zickendemagoge Beitrag anzeigen
    Ich würde DSDS eher als Push sehen, damit man durch das Fernsehen direkt an Bekanntheit gerät um dann evtl. alleine richtig durchstarten zu können, was hier einige aber nicht einsehen wollen.
    Aber wer von den dortigen Kandidaten oder Gewinnern hat das denn bisher über die Bildzeitung hinaus geschafft?

    Dass Castingsshows an sich Karrieren voranbringen können, daran zweifel ich nicht. American Idol etwa, das US-Pendant, hat durchaus einige internationale Stars hervorgebracht. Es kommt nur eben darauf an, wie so etwas aufgezogen wird, wie ernsthaft die Kandidaten wirklich an dieser Karriere arbeiten und wie viel hinterher in den Fortbestand der Karriere gesteckt wird.

    Bei DSDS sieht man hauptsächlich Selbstdarsteller, die mal ins Fernsehen wollen und von der schnellen Millionen träumen, hinterher aber höchstens im Dschungel landen. Und mehr Interesse hat RTL an denen wahrscheinlich auch gar nicht - sie werden ein Jahr lang in ihre Reality-Formate gepackt und dann fallengelassen, wenn es wieder einen Gewinner der nächsten Staffel gibt.

  16. #55
    Zickendemagoge Zickendemagoge ist offline

    AW: Dei will Deutschland sucht den Superstar werden

    Ich glaube, du stellst dir das etwas zu einfach vor. Sie können sich nicht viel leichter ins Musikgeschäft integrieren. Castingstars haben einen eher schlechten Ruf, da sie als solche gelten, die nur durch ein Fernsehprogramm berühmt wurden und den Sprung nicht selbst durch ihre musikalischen Leistungen ins Business geschafft haben.
    Und die Stimme? Wird die jetzt vergessen? Bei wem haben sie einen schlechten Ruf? Bei den Produzenten? Was juckt mich das als Produzent, ob mein Anwerber vorher mal Castingstar war oder ein Niemand? Seine Stimme interessiert mich doch nur und mit der will man Geld scheffeln.

    Die Kandidaten singen Songs nach, haben vielleicht eine gute Stimme, aber im Musikgeschäft ist das heutzutage bei weitem nicht alles, was man braucht.
    Ganz richtig, deswegen ist es auch sinnvoll, dass man dieses Singen übt und intensiver durchzieht. Weil Mama einmal gesagt hat: "Gut gesungen!" ist es doch lange nicht gepackt. Wenn man gesagt bekommst, dass man gut singen kann, dann sollte man, bevor man daran denkt damit Geld zu verdienen, sowas ernsthaft trainieren. Welcher Mensch geht denn völlig ungeübt zu einem Casting, wo man einen Katzensprung davon entfernt ist richtig Geld zu machen? Wenn man in einem Job wirklich arbeiten will, dann muss man eine Ausbildung machen und diesen Großteil der Ausbildung zieht man alleine durch.

    Und mit dem sogenannten Siegersong macht man sich auch eher lächerlich bei den Kollegen, da der Herr Bohlen gerne Melodien ein Stück weit von erfolgreichen Songs abkupfert und einen vielleicht drittklassigen Text dazu schreibt.
    Mistiger Song, was soll's? Wenn ich als Produzent sehe, dass diese Person erhebliches Potential für eine richtig gutlaufende Musikkarriere hat, dann sehe ich über sowas locker hinweg. Ob das jetzt wirklich einschneidend für die bevorstehende mögliche Karriere ist, das denke ich eher nicht.

    Auch seine eigenen Songs klangen alle gleich und wirklich Stimme hat der Typ auch nicht.
    Und das ist jetzt deine Meinung. Bohlen-Fans sehen das ganz anders und der Typ wurde ja auch zu seiner Zeit gefeiert, das ist einfach eine unbestrittene Tatsache.

    Deswegen fliegen ältere Kandidaten eher raus als kleine Sunnyboys.
    Aber halten können sich die "Superstars" letzlich nicht, weil die Mädchen irgendwann ihr Interesse verlieren oder die Eltern nicht mehr ihr ganzes Geld für die Idioten ausgeben wollen oder weil es wieder einen neuen "Superstar" gibt.

    Man sieht doch, wie weit man gekommen ist und das gibt einem nochmal einen unglaublichen Selbstvertrauensschub. Man sieht doch an der Anzahl der Runden, die man vorangeschritten ist, was man geleistet hat. Natürlich, man kann danach die Musik direkt in den Sand setzen, aber es denkt ja nicht jeder so wie du und versinkt nach einem Rauswurf in einer unendlichen lang andauernden Depressionsphase.

    Castingstars schaffen den Sprung ins Business nicht alleine und werden begleitet.
    Ich sprach davon, dass man dieses Casting nehmen kann, damit man einfach berühmter wird. Wer sagt denn, dass man unterschreiben muss? Da hast du etwas falsch verstanden, aber darüber schrieb ich nämlich auch schon die ganze Zeit.

    Edit:

    Aber wer von den dortigen Kandidaten oder Gewinnern hat das denn bisher über die Bildzeitung hinaus geschafft?
    Niemand, weil sie alle einfach zu doof dafür waren. Sie haben es nicht richtig angestellt, die Amerikaner sind halt ein wenig scharfsinniger in solchen Angelegenheiten.

  17. #56
    Broken_MK_Suchti^^ Broken_MK_Suchti^^ ist offline
    Avatar von Broken_MK_Suchti^^

    AW: Dei will Deutschland sucht den Superstar werden

    Niemand, weil sie alle einfach zu doof dafür waren. Sie haben es nicht richtig angestellt, die Amerikaner sind halt ein wenig scharfsinniger in solchen Angelegenheiten.
    Gebe dir absolut Recht. Für anhaltenden Erfolg ist wie bereits gesagt "Self-Promotion" ein wichtiger Faktor. Um auf gerader Linie erfolgreich zu sein, muss neben Gesang, Austrahlung auch ein Händchen für Werbung und Selbstvermarktung vorhanden sein.

    Und wenn ein Kandidat feststellt das seine DSDS Karriere nach kurzer Zeit zu Ende ist, befindet sich dieser sicherlich ersteinmal in einem Tief, und hat keine Motivation mehr.

    Dennoch bin Ich fest der Meinung das Ein DSDS Sieger, oder bereits ein 2. oder 3. Platzierter definitiv höhere Chancen in der Musikbranche hat, als ein Laie der seine Songs auf Youtube hochstellt, immerhin haben die DSDS Teilnehmer die es ins Finale schaffen, bereits Erfahrung und bewiesen das sie Singen können.

  18. #57
    Rufflemuffin

    AW: Dei will Deutschland sucht den Superstar werden

    Zitat Zickendemagoge Beitrag anzeigen
    Und die Stimme? Wird die jetzt vergessen? Bei wem haben sie einen schlechten Ruf? Bei den Produzenten? Was juckt mich das als Produzent, ob mein Anwerber vorher mal Castingstar war oder ein Niemand? Seine Stimme interessiert mich doch nur und mit der will man Geld scheffeln.
    Es geht hierbei aber auch um den Künstler. Der Künstler muss Beziehungen aufbauen können, beispielsweise zu anderen Musikern. Er muss sich durchsetzen können. Er darf nicht nur eine Marionette der Plattenfirma und des Produzenten sein. Wie ich bereits gesagt habe, ist eine gute Stimme Vorraussetzung, aber nicht mehr alles. Um als seriöser Musiker wahrgenommen zu werden, muss man sein eigenes Ding durchziehen können, mit eigenen Ideen, die die eigene Persönlichkeit wiederspiegeln, auftreten können. Die Kandidaten werden älter. Irgendwann steht die junge Generation nicht mehr auf sie, den Respekt der Kollegen konnten sie nicht gewinnen und die Ansprüche der "alten" Fans steigen. Und dann?


    Ganz richtig, deswegen ist es auch sinnvoll, dass man dieses Singen übt und intensiver durchzieht. Weil Mama einmal gesagt hat: "Gut gesungen!" ist es doch lange nicht gepackt. Wenn man gesagt bekommst, dass man gut singen kann, dann sollte man, bevor man daran denkt damit Geld zu verdienen, sowas ernsthaft trainieren. Welcher Mensch geht denn völlig ungeübt zu einem Casting, wo man einen Katzensprung davon entfernt ist richtig Geld zu machen? Wenn man in einem Job wirklich arbeiten will, dann muss man eine Ausbildung machen und diesen Großteil der Ausbildung zieht man alleine durch.
    Aber auch wenn man singen kann, ist es damit nicht getan. Zum erfolgreichen Musikerdasein gehören noch ein paar andere Sachen, meinst du nicht? Eigene Songs schreiben, Melodien erdenken - Das kann nicht jeder, nur weil er singen kann. Und das gute Aussehen zieht irgendwann nicht mehr und wenn man immer nur das macht, was die Plattenfirma einem vorlegt, ist es nicht echt und gekünstelt und solche Musiker werden nunmal nicht sehr ernstgenommen und werden Opfer schlechter Kritiken. Dazu kommt noch, dass der Alltag stressiger ist, als das die Kandidaten erfahren. Jede Woche ein Lied singen und das eine Lied jeden Tag üben. Das ist nicht die Realität. Interviews führen, große Konzerte geben mit mehr als einem Song. Man muss sich in der Öffentlichkeit präsentieren. Das ist ein enormer Druck, wer von einer Show begleitet wird, wird danach quasi ins Haifischbecken geworfen und soll sehen, wie er klar kommt. Das schaffen die wenigsten. Also ist der Ruf dadurch recht schlecht.



    Mistiger Song, was soll's? Wenn ich als Produzent sehe, dass diese Person erhebliches Potential für eine richtig gutlaufende Musikkarriere hat, dann sehe ich über sowas locker hinweg. Ob das jetzt wirklich einschneidend für die bevorstehende mögliche Karriere ist, das denke ich eher nicht.
    Du brauchst aber Fans. Und die Fans findet man in einer kindlichen und jugendlichen Altersgruppe, die sobald es einen neuen "Superstar" gibt, auf die Alten pfeifen. Man muss auch das ältere Publikum ab 18 Jahren ansprechen können. Die Siegersongs sind keine Partyhits, die man auf der Piste hört und spielen für Menschen, die mehr auf den Sinn des Songs oder dessen Festivalpotential achten, keine Rolle. Die Musik, die mit den Siegern gemacht werden, sind 08/15-Mainstreamsongs, die in der Form jeder kennt und diese Sparte im Musikbusiness ist sehr groß und sich dort gegen andere Musiker durchzusetzen, erfordert viel Durchhaltevermögen und man braucht immer etwas Besonderes dabei, aber das haben Musiker wie Alexander Klaws, etc. nicht.

    Man sieht doch, wie weit man gekommen ist und das gibt einem nochmal einen unglaublichen Selbstvertrauensschub. Man sieht doch an der Anzahl der Runden, die man vorangeschritten ist, was man geleistet hat. Natürlich, man kann danach die Musik direkt in den Sand setzen, aber es denkt ja nicht jeder so wie du und versinkt nach einem Rauswurf in einer unendlichen lang andauernden Depressionsphase.
    Schon mal da mitgemacht?
    Ich nicht und ich habe es auch nicht vor. Wenn ich wirklich Musik machen will, dann lerne ich es zu singen, ich versuche Texte zu schreiben und eine Richtung zu finden, die zu mir selbst passt. Dann nehme ich was auf und schicke es mehreren Plattenfirmen. Das klingt sehr leicht, was es natürlich nicht ist. Man muss sich damit auseinandersetzen und es wirklich wollen und dafür arbeiten. Wenn es nichts für einen ist, macht man es nicht, aber man muss es selbst schaffen und sich über die Schwierigkeit bewusst werden, statt zu einer Castingshow zu gehen, um berühmt zu werden und dann mal zu gucken, was kommt.
    Ein fettes Batzen Selbstvertrauen reicht auch nicht aus, wenn man einfach nicht das Durchhalte- und Durchsetzungsvermögen hat, im Musikgeschäft Fuß zu fassen.
    Die Realität sieht anders aus, als jede Woche einen Song zu lernen und den zu singen. Sobald man draußen in der echten Welt ist, spielen solche "Erfolge" auch keine Rolle mehr, weil es etwas ganz anderes ist. Wenn man musikalisch begabt ist, kann man vielleicht Fuß fassen, aber dafür bräuchte man keine Casstingshow.



    Ich sprach davon, dass man dieses Casting nehmen kann, damit man einfach berühmter wird. Wer sagt denn, dass man unterschreiben muss? Da hast du etwas falsch verstanden, aber darüber schrieb ich nämlich auch schon die ganze Zeit.
    Berühmtheit bedeutet aber nicht gleich, dass es positiv ist. Wenn man bei der Show negativ auffällt - tolle Berühmtheit. Außerdem lebt man, wie schon gesagt, von Kontakten zu anderen Musikern. Man tritt als Vorgruppe auf, schließt Freundschaften und knüpft Verbindungen. Es ist schwer mit der Berühmtheit umzugehen und es gibt genügend Beispiele dafür, dass eine Bekanntheit aus einer Castingshow nicht gerade für einen spricht, sondern den Alltag erschwert. Castingshows kann es ruhig geben, aber diese sollten die Kandidaten auch wirklich vorbereiten. DSDS tut das nicht.

  19. #58
    Zickendemagoge Zickendemagoge ist offline

    AW: Dei will Deutschland sucht den Superstar werden

    Der Künstler muss Beziehungen aufbauen können, beispielsweise zu anderen Musikern.
    Er muss sich durchsetzen können.
    Er darf nicht nur eine Marionette der Plattenfirma und des Produzenten sein.
    Um als seriöser Musiker wargenommen zu werden, muss man sein eigenes Ding durchziehen können, mit eigenen Ideen, die die eigene Persönlichkeit wiederspiegeln, auftreten können.
    Irgendwann steht die junge Generation nicht mehr auf sie, den Respekt der Kollegen konnten sie nicht gewinnen und die Ansprüche der "alten" Fans steigen.
    Du schreibst hier Dinge auf, die jeder normale Mensch hinkriegen würde, wenn er auch nur ansatzweise an das glauben würde, was er tut und sich damit auseinandersetzt. Welcher Vollidiot will Sänger werden, will dies als Berufung durchziehen und informiert sich kein bisschen?

    Und dann?
    Flexibilität ist halt nötig um sowas durchzustehen, aber vielleicht will man als Fan gar nichts Neues? Ich hatte schon zig Enttäuschungen als Fan erlebt, weil die Musiker neue Dinge ausprobiert haben, die nicht gut ankamen. Ich wette, du kennst das auch. Du beschreibst gerade einen ziemlich unwahrscheinlichen Fall, tut mir Leid.

    Eigene Songs schreiben, Melodien erdenken - Das kann nicht jeder, nur weil er singen kann. Und das gute Aussehen zieht irgendwann nicht mehr und wenn man immer nur das macht, was die Plattenfirma einem vorlegt,..
    Du wiederholst doch quasi das, was ich geschrieben habe und beziehst es auf einen Castinggewinner bei DSDS. Nochmal: Niemand muss dort einen Plattenvertrag unterschreiben.

    Du brauchst aber Fans. Und die Fans findet man in einer kindlichen und jugendlichen Altersgruppe, die sobald es einen neuen "Superstar" gibt, auf die Alten pfeifen.
    Es gibt aber auch immer wieder neue junge Fans, die dann auf den alten Star abfahren. Kennst du Sido? Wie lange war der Typ wohl erfolgreicher Musiker und ist bei den Kiddies angekommen? Fast ein ganzes Jahrzehnt. Was war seine Zielgruppe? Jugendliche und später sogar Erwachsene. Glaubst du, da kamen nicht neue Musiker? Der hat trotzdem weiterhin ordentlich Geld gescheffelt, weil er seiner Art Musik zu machen treu geblieben ist. Was macht er jetzt? Etwas Neues und kommt das an? NEIN!

    Ich nicht und ich habe es auch nicht vor. Wenn ich wirklich Musik machen will, dann lerne ich es zu singen, ich versuche Texte zu schreiben und eine Richtung zu finden, die zu mir selbst passt. Dann nehme ich was auf und schicke es einer Plattenfirma.
    Genau das ist es, was man machen sollte bevor man Musik macht. Man sollte üben und wieso sollte man das Geübte dann nicht direkt im Fernsehen unter Beweis stellen? Es ist doch logisch und gut, wenn man sich direkt im Fernsehen zeigt und so seinen Bekanntheitsgrad steigert. Was willst du denn die ganze Zeit? Ich verstehe nicht, worauf du deine Sachen die ganze Zeit beziehst, du wiederholst mich doch nur oder scheinst meine Sätze nicht richtig zu verstehen.

    Wenn man bei der Show negativ auffällt - tolle Berühmtheit.
    Wieso sollte man zur Show gehen, wenn man nicht singen kann? WIESO? Du sagst doch selbst: Man sollte lernen, man sollte üben, man sollte schreiben.. du beschreibst hier gerade diese DSDS-Vollflaschen, die dort hinrennen und sich erstmal blamieren und nichts mitgebracht haben, außer sich selbst.

  20. #59
    Lositnot Lositnot ist offline
    Avatar von Lositnot

    AW: Dei will Deutschland sucht den Superstar werden

    @Dei2

    Lass es lieber.
    Wenn du den Vertrag unterzeichnest, können sie mit dir machen was sie wollen!
    Du könntest dich echt blamieren!
    Deinen Song hab ich noch nicht gehört, würde ich gerne mal!
    Und wenn dann geh zu Supertalent!
    Denn bei DSDS kommst du im Rollstuhl nicht sehr weit! (nicht böse geimeint)
    Beim Supertalent hast du dadurch vieleicht einen Vorteil.
    Erzähl denen deine Geeschichte wie es dazu gekommen ist, die Zuschauer werdern dadurch gerührt sein und die Jury auch.
    Denn wenn Dieter dich dann beleidigt, denken die Leute, was ist das für ein Spast?
    Also, übertreib auch ruhig und bleib die meiste Zeit fröhlich, bei der Geschichte kannst du auch (etwas) traurig wirken.
    Aber dann immer wieder lächeln, solche Typen mögen die Mädchen, dann hast du bei denen schon gepunktet.
    Versuch der lustige zu sein, aber nicht zu witzig, das gefällt dann den Erwachsenen nicht.
    Und vergiss nicht bei der Geschichte etwas zu übertreiben, wenn es geht.

    Ps.: Das ist nicht's böses wenn du das tust, das machen alle! Die erzählen immer wieder so 'nen Scheiß der garnicht stimmt, da bin ich mir sicher! Hoffe du siehst es mir nicht böse an, ds ich sage, du sollst das mit dem Rollstuhl ausnutzen. Sorry, wenn ich dich dadurch beleidigt habe, ich wollte nur helfen.

  21. #60
    Broken_MK_Suchti^^ Broken_MK_Suchti^^ ist offline
    Avatar von Broken_MK_Suchti^^

    AW: Dei will Deutschland sucht den Superstar werden

    @Meranei

    Lass es lieber.
    Wenn du den Vertrag unterzeichnest, können sie mit dir machen was sie wollen!
    Nein!

    Und wenn dann geh zu Supertalent!
    Denn bei DSDS kommst du im Rollstuhl nicht sehr weit! (nicht böse geimeint)
    Beim Supertalent hast du dadurch vieleicht einen Vorteil.
    Erzähl denen deine Geeschichte wie es dazu gekommen ist, die Zuschauer werdern dadurch gerührt sein und die Jury auch.
    Denn wenn Dieter dich dann beleidigt, denken die Leute, was ist das für ein Spast?
    Nicht dein Ernst? Dieter Bohlen wird es gerade egal sein ob vor richtigem Puplikum oder nur vor dem Fernseher, in beiden Fällen wird er kaum ausfällig gegenüber einem Rollstuhl Fahrer. Das ein Rollstuhl Fahrer weniger Chancen hat ist auch nur Vermutung, der aktuelle Superstar hat super Gesangseinlagen auf einem Stuhl mit einem gebrochenen Bein dargelegt.

    Also, übertreib auch ruhig und bleib die meiste Zeit fröhlich, bei der Geschichte kannst du auch (etwas) traurig wirken.
    Aber dann immer wieder lächeln, solche Typen mögen die Mädchen, dann hast du bei denen schon gepunktet.
    Versuch der lustige zu sein, aber nicht zu witzig, das gefällt dann den Erwachsenen nicht.
    Und vergiss nicht bei der Geschichte etwas zu übertreiben, wenn es geht.
    Was bringt es ihm so eine Show darzulegen, er sollte sich so geben wie er ist und nicht eine auf Mitleids Tour machen.

Seite 3 von 5 ErsteErste ... 234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Deutschland sucht den Superstar 2014: Leicht verspätet aber hier der Thread für alle Diskussionen rund um die 11. Staffel zu DSDS. Die Jury besteht dieses Jahr aus: - Kay One -...

  2. Deutschland sucht den Superstar 2012: Mir ist gerade aufgefallen, dass es noch gar keinen Thread zur neuen Staffel gibt! Hier kann man jetzt alles dazu reinschreiben, gestern war ja das...

  3. Deutschland sucht den Superstar 2008: Ab Mittwoch geht die neue Staffel von Deutschland sucht den Superstar 2008 los. Natürlich gibt es zuerst wieder witzige Castings. Es gibt ein neues...

  4. Deutschland sucht den Superstar: Hi Leute, Seid ihr DSDS Fan, dann seid ihr hier genau richtig. Im Finale sind Mark Medlock und Martin Stosch. Wer soll gewinnen. Ich bin...

  5. Deutschland sucht den Superstar: Deutschland sucht den Superstar http://www.forumla.de/bilder/2006/02/27.jpg System: Gameboy Advance Genre: Simulation Altersfreigabe:...