Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 30
  1. #1
    Samyra

    Die Sommer-Umfrage: Sonne oder Schatten?

    Endlich wieder richtig Sommer in Deutschland, vielleicht ja sogar mal für ein paar Tage länger. Und schon drängen alle nach draußen - in den Park, ins Freibad, an den Strand, in den Garten. Doch wo legt ihr euch hin, Sonne oder Schatten? Oder irgendwas dazwischen?

    Wenn ich mich irgendwo rauslege, dann doch meistens in die Sonne. Denn das ist der eigentliche Grund, weshalb ich dort liege, ich will Wärme und Licht. Schatten kann ich auch drinnen haben. Ausnahme ist, wenn ich wirklich länger dort bin, dann flüchte auch ich irgendwann in den Schatten. Auf Dauer ist mir das dann doch zu heiß, abgesehen davon nimmt es einem die Haut auch irgendwann übel. Aber manche garen ja wirklich stundenlang durch...

    Also, wie siehts bei euch aus, seid ihr Sonnen- oder Schatten-Lieger?

  2. Anzeige

    Die Sommer-Umfrage: Sonne oder Schatten?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Sir Onkl Happy

    AW: Die Sommer-Umfrage: Sonne oder Schatten?

    Zitat Samyra Beitrag anzeigen
    Also, wie siehts bei euch aus, seid ihr Sonnen- oder Schatten-Lieger?
    Das kommt definitiv auf die Temperatur und auch auf die Tageszeit an. Bei einem richtig schönen Sommertag mit 30 Grad findet man mich morgens und abends in der Sonne und dazwischen mit Sicherheit im Schatten. Empfinde es eher als bedrückend und anstrengend bei solchen Temperaturen in der Sonne zu schmachten.

    So bis 25 ist aber ideal um mich den ganzen Tag, geschützt durch Lichtschutzfaktor 30, in der Sonne aufzuhalten

  4. #3
    Cinnalemon

    AW: Die Sommer-Umfrage: Sonne oder Schatten?

    Samyra ist wie eine Blume, sie richtet ihren Kopf immer dorthin wo die Sonne scheint ^^


    Also ich habe und werde mich niemals in die Sonne legen, erstens weil ich es niemals schaffen werde in die Sonne zu fliegen und zweitens weil es dort wohl verdammt heiß sein muss - Das ist Selbstmord

    Nein, also ich gönne es den Leuten denen es Spaß macht wenn sie sich bräunen möchten, ab und zu Ruhe brauchen oder sie einfach von der Sonne besessen sind, aber das ist ganz und gar nichts für mich. Sehr leicht Braun bin ich von Natur aus, entspannen tue ich mich wenn ich kurz mit meiner Katze in den Garten gehe und eine Limonade trinke - das reicht mir

  5. #4
    Blue Phoenix Blue Phoenix ist offline

    AW: Die Sommer-Umfrage: Sonne oder Schatten?

    Ich such mir draussen auch lieber ein Sonniges Plätzchen auf hoffnung braun zu werden was bei mir aber nie klappt,ich werd nur rot xD

  6. #5
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    AW: Die Sommer-Umfrage: Sonne oder Schatten?

    Irgendwie wird mir immer schlecht von der "deutschen" Sonne, deswegen vermeide ich es, mich ihr zu lange auszusetzen. Finde den Sommer in Deutschland allgemein zu stickig, schlägt total auf den Kreislauf und die Nächte sind manchmal unerträglich.
    Im Urlaub am Strand und wenn die Luft schön klar ist, mag ich die Sonne hingegen sehr. Schön mit einem Eis oder nem kühlen Drink in der Hitze braten. Allgemein bin ich aber eher der Wintertyp.

  7. #6
    Nicoletta Nicoletta ist offline

    AW: Die Sommer-Umfrage: Sonne oder Schatten?

    Zitat Samyra Beitrag anzeigen
    Also, wie siehts bei euch aus, seid ihr Sonnen- oder Schatten-Lieger?
    Wenn die Sonne scheint: Ganz klar Schattenlieger!

    Den Sonnenstuhl in die Sonne gezerrt, auf den Rücken legen, die Perle kommt und legt sich drauf - so sitze ich im Schatten, sie bekommt ein bisschen Farbe und kann sich, während sie darauf wartet braun zu werden, der Antwot der Frage widmen, wie sie es mir noch ein bisschen besser gehen lassen könnte.

    Yeah - Summer in da town

  8. #7
    Mr. Burns Mr. Burns ist offline
    Avatar von Mr. Burns

    AW: Die Sommer-Umfrage: Sonne oder Schatten?

    War eigentlich immer ein Schattenlieger, aber seit 2 Jahren gehe ich immer häufiger in die Sonne, auch wenn es extrem heiß ist.
    Schaut einfach besser aus, wenn man im Schwimmbad halbwegs gebräunt rumläuft.

  9. #8
    padlord padlord ist offline
    Avatar von padlord

    AW: Die Sommer-Umfrage: Sonne oder Schatten?

    Ich hab zwar lieber die Sonne, aber vertrags nicht. Krieg leicht einen Sonnebrand, vor allen auf der Glatze. So, wie heute mittag da gings für 10 Minuten aber nicht länger. Aber vormittags und später am Nachmittags da gehts noch etwas länger.

  10. #9
    Issomad Issomad ist offline
    Avatar von Issomad

    AW: Die Sommer-Umfrage: Sonne oder Schatten?

    Momentan (bis zu 25 Grad) bin ich lieber in der Sonne, aber wenns zu heiß wird, gehe ich in den Schatten

  11. #10
    Kairi Warrick Kairi Warrick ist offline
    Avatar von Kairi Warrick

    AW: Die Sommer-Umfrage: Sonne oder Schatten?

    Zitat Samyra Beitrag anzeigen
    Sonne oder Schatten? Oder irgendwas dazwischen?
    Dazwischen gibt es noch was?

    Also ich bin auch eine die sich dann gemütlich in die Sonne legt.
    Dann lese ich vielleicht noch etwas in einem Buch, Zeichne etwas oder schließe die Augen und versuche mich zu entspannen, und genieße die seltenen Sonnenstrahlen.
    Nachdem Regen in den letzten Wochen, hoffe ich mal das es länger so schön warm bleibt. Mir sind fast schon Frostbeulen gewachsen.
    Mir war es Zeitweise zu kalt.

  12. #11
    ~Shining~ ~Shining~ ist offline
    Avatar von ~Shining~

    AW: Die Sommer-Umfrage: Sonne oder Schatten?

    Ich persönlich bin eher ein Schattenlieger solange es für mich einfach zu drückend ist.

    Sonne nehme ich nur dann direkt zu mir, wenn ich eine kühle Brise habe, welche mich weiterhin auf einer mir erträglichen Temperatur hält

    Sonne schön und gut aber Schatten in der Sonne durchaus besser!

  13. #12
    wheelz wheelz ist offline
    Avatar von wheelz

    AW: Die Sommer-Umfrage: Sonne oder Schatten?

    Sonne und nur Sonne, mir kann es gar nicht Sonne genug sein.

    Ich freue mich um jeden Sonnenstrahl und kann es immer gar nicht erwarten, wenn endlich dieser bescheuerte Winter immer vorbei ist. Alles unter 25 Grad Plus ist für mich nix...nach oben sind den Temperaturen keine Grenzen gesetzt.

    Ich werde glücklicherweise auch sehr schnell braun und bekomme nie Sonnenbrand, also muss ich mich da nie mit dem ganzen Gecreme und Sonnenschutzfaktor- "so und so" auseinandersetzen.

    Bis jetzt war der Sommer ja noch nicht wirklich doll...na ja, vieleicht kommen ja wenigstens noch ein paar ordentliche Wochen zusammen.

  14. #13
    Esposito Esposito ist offline
    Avatar von Esposito

    AW: Die Sommer-Umfrage: Sonne oder Schatten?

    Also ich bin zwar gerne an der Sonne, achte aber darauf, dass ich mich ihr nur in kurzen Interwallen intensiv aussetze. Das bedeutet: nicht länger als 20 - 30 Minuten. Und wenn ich diese Zeit überschreite, achte ich darauf, dass ich genug Flüssigkeit zu mir nehme (Wasser), Sonnencreme verwende und eine Kopfbedeckung trage. Aufgrund meiner Frisur (Milimeterschnitt) ist meine Kopfhaut andernfalls Sonnenbrandgefährdet, weil ich mir ungern Sonnencreme in die Haare schmiere, egal wie kurz sie sind.
    So komme ich eigentlich immer mehr oder weniger sonnenbrandfrei und dennoch einigermassen gebräunt durch den Sommer.

  15. #14
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    AW: Die Sommer-Umfrage: Sonne oder Schatten?

    Zitat Samyra Beitrag anzeigen
    Also, wie siehts bei euch aus, seid ihr Sonnen- oder Schatten-Lieger?
    Kommt drauf an. bei über 30° ist mir Schatten schon lieber. Bei um die 25° ist die SOnne dann schon ein schönes Plätzchen, also in der SOnne...nicht die Sonne selber

  16. #15
    Samyra

    AW: Die Sommer-Umfrage: Sonne oder Schatten?

    Zitat Tanja Beitrag anzeigen
    Dazwischen gibt es noch was?
    Naja, wenn du unter einem Baum liegts, der teilweise Sonne durchlässt und teilweise nicht, so Halbschatten-mäßig.

  17. #16
    Aid187 Aid187 ist offline
    Avatar von Aid187

    AW: Die Sommer-Umfrage: Sonne oder Schatten?

    Also ich setzt mich schon für ein paar Minuten (eingecremt mit dem höchsten Sonnenschutzfaktor) in die pralle Sonne. Vielleicht so 10-20 Minuten. Danach, wenn es mir zu heiß wird, bleibe ich aber nur noch im Schatten. Ich bin jetzt nicht Käseweiß wie manch andere, aber ich bin eher der hellere Hauttyp und bekomme deshalb auch schnell mal einen Sonnenbrand.

    Ich bin damals in der Türkei am Strand bei 45+ Grad in der Sonne eingepennt, ohne eingecremt zu sein. Alter, das war übel. Ich konnte meine Haut vom Bauch abziehen, als ob es eine zweite Haut wäre. So etwas passiert mir heute nicht mehr.

  18. #17
    Leseratteeins Leseratteeins ist offline

    AW: Die Sommer-Umfrage: Sonne oder Schatten?

    Eindeutig Schatten - meine Haut hält die pralle Sonne auch gar nicht aus. Insofern ist es auch ganz gut, wenn es richtig warm ist - dann kann man es auch im Schatten gut aushalten in leichten Klamotten.

  19. #18
    TiehJay TiehJay ist offline
    Avatar von TiehJay

    AW: Die Sommer-Umfrage: Sonne oder Schatten?

    Nach meiner letzten Erfahrung mit der Sonne: Schattenlieger.
    War im Freibad irgendwann auf der Wiese eingeschlafen,- mit Folgen.

    Verbrennung zweiten Grades im Gesicht,- Beine sowie Arme sahen nicht besser aus.
    Und als ich dann eine Woche später mir die gesamte Haut abziehen konnte... - Nicht nochmal.

    Zum Glück hatte ich dann eine Creme bekommen, die die Schmerzen linderte sowie für einen schnelleren Heilungsprozess sorgte.
    Sehen tut man nichts mehr

    Seitdem bevorzuge ich es lieber im Schatten zu sein als in der Sonne.
    (Ist ebenfalls nicht gut für mich aufgrund meiner zahlreichen Muttermale, die sich über meinen gesamten Körper erstrecken)

  20. #19
    MenocidiX MenocidiX ist offline
    Avatar von MenocidiX

    AW: Die Sommer-Umfrage: Sonne oder Schatten?

    Sobald das Teil da oben anfängt zu knallen und die Temperaturen die 20°C übersteigen, mach ich zuhause die Schotten dicht und nähre meinen Hass. Kann ich garnicht ab, die Jahreszeit.

  21. #20
    Aero Aero ist offline

    AW: Die Sommer-Umfrage: Sonne oder Schatten?

    Schatten!
    Sonne ist in den ersten Tagen ganz angenehm, aber wenn's richtig warm wird... im Urlaub ja, aber sonst nein.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Sommer, Sonne, Grillen!: Hi, passend zu diesem super Wetter stelle ich mir die Frage, was eure Vorlieben beim Grillen sind, Grillt ihr lieber alleine oder mit Freunden, in...

  2. AC: LgttC - Was mögt ihr lieber? Sommer, Winter oder Frühling?: Ich wollt fragen was ihr bei AC besser findet? Sommer, Frühling oder Winter Ich finde Frühling am Besten, weil es da am meisten Insekten gibt( also...

  3. Umfrage:XP oder Vista: was findet ihr besser

  4. Sommer, Sonne, Strand und Bücher!!!: Ich finde das lustig jeder oder viele nehmen ein Buch mit wenn sie in Urlaub fliegen ich muss ganz ehrlich sagen ich hab dazu gar keine Lust am...

  5. Was Macht Ihr Mittags Wenn Die Sonne Scheint Zocken Oder An Die Luft Gehen: WÜrde mal gerne wissen was ihr dann macht zocken oder raus gehen ! ??

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

legt ihr euch unter der sonne Schatten