Seite 6 von 21 ErsteErste ... 56716 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 408

Thema: GEZ?

  1. #101
    Ole2

    GEZ?

    Hier noch eine kleine Aktualisierung an dieser Stelle, die heute am Stichtag 06.05.18 erschienen ist.

    https://www.tagesspiegel.de/medien/n.../21044424.html

  2. Anzeige

    GEZ?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #102
    Tefox Tefox ist offline
    Avatar von Tefox

    GEZ?

    Ich frage mich immer noch, wann diese unnötige Zahlung endlich Verfassungswidrig ist.

    Ich muss für etwas zahlen, was ich mir 1. nicht leisten kann als Student ohne Bafög und 2. werde ich einfach dazu verpflichtet, ohne Grund.
    So ein Käse ey, kann doch nicht sein, dass die damit immer noch durchkommen ...

  4. #103
    Cao Cao

    GEZ?

    Wird einfach weiterhin nicht gezahlt und fertig Immer wieder gerne.


  5. #104
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    GEZ?

    GEZ ist auf dem Prüfstand beim Bundesverfassungsgericht.

    https://www.n-tv.de/ratgeber/Verfass...e20434838.html

  6. #105
    Giant Giant ist offline
    Avatar von Giant

    GEZ?

    WARTE?!??!?!??!?!?

    Sixt muss für JEDES Auto eine Gebühr abtreten? What the motherfucking fuck?

  7. #106
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    GEZ?

    Zitat Giant Beitrag anzeigen
    WARTE?!??!?!??!?!?

    Sixt muss für JEDES Auto eine Gebühr abtreten? What the motherfucking fuck?
    Vielleicht wird ein Auto ja als Haushalt gewertet

  8. #107
    Tefox Tefox ist offline
    Avatar von Tefox

    GEZ?

    Zitat Giant Beitrag anzeigen
    WARTE?!??!?!??!?!?

    Sixt muss für JEDES Auto eine Gebühr abtreten? What the motherfucking fuck?
    So ist das glaube auch nicht ganz richtig xD.
    Wenn ich das richtig verstanden habe:
    Sie müssen aber ab einer gewissen Anzahl an Autos immer einen höheren "Satz" zahlen. Wenn sie also einen neuen Standort mit neuen Autos eröffnen, geht der Satz direkt mal wieder hoch.

  9. #108
    Mickie Mickie ist offline
    Avatar von Mickie

    GEZ?

    Ist die Gebühr teurer geworden? Meine ich zahle iwie etwas mehr seitdem letzten Mal. Mich nervt es auch nur noch. Nutze kein Radio, besitze nichtmal nen TV Anschluss...ätzend...

  10. #109
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    GEZ?

    Hoffentlich werden dann auch bald Mieten abgeschafft. Denn die können sich mehrere Bewohner in einer Wohnung auch teilen, wohingegen ein Einzelmieter die Miete ganz allen aufbringen muss.
    Manche Argumentationen muss man einfach nicht verstehen...

  11. #110
    Cao Cao

    GEZ?

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    GEZ ist auf dem Prüfstand beim Bundesverfassungsgericht.

    https://www.n-tv.de/ratgeber/Verfass...e20434838.html
    Zur Abwechslung mal gute Neuigkeiten. Hoffentlich bringt es was

  12. #111
    Tefox Tefox ist offline
    Avatar von Tefox

    GEZ?

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Hoffentlich werden dann auch bald Mieten abgeschafft. Denn die können sich mehrere Bewohner in einer Wohnung auch teilen, wohingegen ein Einzelmieter die Miete ganz allen aufbringen muss.
    Manche Argumentationen muss man einfach nicht verstehen...
    Du hast immerhin die Wahl, ob du dir eine WG suchst, oder eine Wohnung für dich alleine.
    GEZ will immer bezahlt werden.

  13. #112
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    GEZ?

    Zitat Tefox Beitrag anzeigen
    Du hast immerhin die Wahl, ob du dir eine WG suchst, oder eine Wohnung für dich alleine.
    GEZ will immer bezahlt werden.
    Dann sucht man sich halt eine WG, um den Rundfunkbeitrag zu teilen.
    Irgendwann wird es einfach lächerlich. Ich kann ja nachvollziehen, wenn das BVerfG prüfen soll, ob die Länder überhaupt die Gesetzgebungskompetenz hatte.

    Für Firmen mit vielen Autos ist die Berechnung natürlich ungünstig, da kann man sicher auch streiten. Obwohl im Falle von Sixt der "Firmenwagen" ja durchs vermietet werden auch Kapital erwirtschaftet und nicht wie Firmenwagen, die ausschließlich für Mitarbeiter verwendet werden, eher nur Geld kosten.

    Aber das Argument, einer allein in der Wohnung muss allein zahlen und mehrere Bewohner mit mehreren Einkommen können sich den Beitrag teilen, ist doch wirklich Quatsch. Mit dem gleichen Argument kannst du halt auch gegen Mieten vorgehen.

    Dass man für Zweitwohnungen auch zahlen muss, finde ich insofern konsequent, als dass man diese ja untervermieten oder über Airbnb an Kurzzeitreisende vermieten kann. Da würde ansonsten ja niemand zahlen.

  14. #113
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    GEZ?

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Aber das Argument, einer allein in der Wohnung muss allein zahlen und mehrere Bewohner mit mehreren Einkommen können sich den Beitrag teilen, ist doch wirklich Quatsch.
    Das Ding ist ja meistens....
    Wenn man sich empören möchte, dann wird man es auch tun. Da interessiert jegliche Logik nicht und darüber nachdenken will man auch nicht.
    Da werden dann Vergleichen angestrebt, die dermaßen hinken...

    Das Ding ist. Als Staatsbürger müssen wir auch Steuern für Leistungen zahlen, die wir nicht in Anspruch nehmen oder nehmen wollen. Eben weil wir eine Gruppierung von Menschen sind und dadurch gewisse Dinge geregelt werden. Das kommt in einen Topf und wird dann für die einzelnen Dinge verwendet. Ähnlich ist es mit der GEZ, nur das diese eben separat gezahlt werden muss und abseits der "Unterhaltung", muss jeder die Möglichkeit auf eine möglichst neutrale Berichterstattung haben. Natürlich kann jeder im Internet oder auf anderen Sendern sich umschauen, das aber ist nicht vergleichbar. Alleine die Erreichbarkeit ist eine vollkommen andere.

    Versuche Mal ohne Schüssel oder Kabel RTL und c.o. zu empfangen. Funktioniert nicht.
    Aber ARD und ZDF ... einfach eine Bockwurst hinten in den Anschluss stecken und man empfängt es, wenn auch nicht in bester Qualität. Keine Scheiß, steck mal den Finger oder eine Bockwurst darein und du wirst sehen, du empfängst ARD und ZDF in einer gewissen Qualität.

  15. #114
    Quietscheente Quietscheente ist offline
    Avatar von Quietscheente

    GEZ?

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Das Ding ist. Als Staatsbürger müssen wir auch Steuern für Leistungen zahlen, die wir nicht in Anspruch nehmen oder nehmen wollen. Eben weil wir eine Gruppierung von Menschen sind und dadurch gewisse Dinge geregelt werden. Das kommt in einen Topf und wird dann für die einzelnen Dinge verwendet. Ähnlich ist es mit der GEZ, nur das diese eben separat gezahlt werden muss und abseits der "Unterhaltung", muss jeder die Möglichkeit auf eine möglichst neutrale Berichterstattung haben. Natürlich kann jeder im Internet oder auf anderen Sendern sich umschauen, das aber ist nicht vergleichbar. Alleine die Erreichbarkeit ist eine vollkommen andere.
    Aber nochmal, den Punkt hatten wir vor ein paar Wochen schon (Seite 4): Wenn ich in die Oper gehe kaufe ich trotzdem ein Ticket, wenn ich die Autobahn benutze zahl ich Mineral- und KfZ-Steuer, wenn ich ins Schwimmbad gehe kaufe ich auch eine Eintrittskarte. Alle diese Einrichtungen sind aber trotzdem steuerfinanziert. Auch der Krankenwagen wird dir/der Krankenkasse in Rechnung gestellt.

    Infrastrukturabnutzungen und andere Leistungen werden staatlich fast nie zu Vollkosten- sondern immer zu Grenzkosten abgerechnet, nur bei der GEZ ist das magisch so.

    5 Euro Baseline für ZDF und ARD, meinetwegen, wer mehr will soll halt die GEZ-Steuer bezahlen und mehr kriegen.

  16. #115
    Steve Steve ist offline
    Avatar von Steve

    GEZ?

    GEZ wird zum Rundfunkbeitrag (30.08.2012)
    So verschleudern ARD und ZDF unsere Gebühren

    8,1 Milliarden Euro Rundfunkgebühren (15.06.2016)
    GEZ-Einnahmen umstritten, aber stabil

    Meiner Meinung nach sind die Abgaben viel zu hoch und sollten deutlich gesenkt werden.

    Was Unterhaltung angeht, müsste man eigentlich, bei den Geldern(!), von Hollywood-Filme ausgehen.

    Edit:
    Zitat TheRealHook Beitrag anzeigen
    5 Euro Baseline für ZDF und ARD, meinetwegen, wer mehr will soll halt die GEZ-Steuer bezahlen und mehr kriegen.
    Die 5 Euro wollte ich auch erst erwähnen. Das wäre im Bereich des ertragbaren.

  17. #116
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    GEZ?

    Zitat TheRealHook Beitrag anzeigen
    5 Euro Baseline für ZDF und ARD, meinetwegen, wer mehr will soll halt die GEZ-Steuer bezahlen und mehr kriegen.
    Im Sinne der Beitragssumme stimme ich euch überein, die dürfte definitiv ganz wo anders liegen und die Produktion müsste auch von den Kosten her auf einem ganz anderen Niveau liegen.

  18. #117
    Kami Burn

    GEZ?

    Die 5 Euro Summe wird wohl ein Traum bleiben,schließlich ist der ÖR ein gewinnorientiertes Unternehmen. Und wie sollen sich die Intendanten dann den neuen Mercedes leisten wenn dem Alten mal der Sprit ausgeht? Hat da schon mal jemand darüber nachgedacht? Ich freue mich schon auf den Tag an dem der deutsche Michl dem zensierenden Staatsfernsehen jeden Monat 20-30 Euro oder mehr zustecken darf damit die Freiheit weiterhin gewährleistet ist.

  19. #118
    Mickie Mickie ist offline
    Avatar von Mickie

    GEZ?

    Vor allem steht doch da geschieben, das ARD und ZDF neutral sein sollen. Wo denn? Die sind doch total links gerichtet. Das kann sich doch kein normaler Mensch angucken. Anne Will und wie sie alle heißen. Auch im Radio gibt ode rgab es ne Sendung auf DLF, da packt man sich nur am Kopf. Und das heißt dann freie Meinungsäußerung, wenn man einfach abgewügt wird und man jemanden versucht in die Ecke zu stellen. Ganz tolle Wurst. Mit 5 Euro wäre ich vollkommen einverstanden...ein gewisser Betrag geht für mich generell in Ordnung. Iwann nutzt man vllt doch mal etwas davon...

  20. #119
    Kami Burn

    GEZ?

    Zitat Mickie Beitrag anzeigen
    Die sind doch total links gerichtet.
    Was nicht verkehrt wäre wenn sie

    A) nicht von öffentlichen Geldern finanziert werden würden
    B) ihre Stasi Fantasien nicht ausleben würden

    Gerade im Internet (speziell auf YT) ist dies momentan gerade extrem stark zu spüren. So hat Jan Böhmermann öffentlich zum Doxen von Kritiker Accounts aufgerufen oder ein Rayk Anders jeden seiner Kritiker als Nazi hingestellt. Finanziert wurde der ganze Spaß von unseren Geldern. Es ist wirklich toll wenn der ÖR sich nicht an den Staatsvertrag hält,den er benutzt um den Bürgern das Geld aus dem Geldbeutel zu laiern.

  21. #120
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    GEZ?

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Versuche Mal ohne Schüssel oder Kabel RTL und c.o. zu empfangen. Funktioniert nicht.
    Aber ARD und ZDF ... einfach eine Bockwurst hinten in den Anschluss stecken und man empfängt es, wenn auch nicht in bester Qualität. Keine Scheiß, steck mal den Finger oder eine Bockwurst darein und du wirst sehen, du empfängst ARD und ZDF in einer gewissen Qualität.
    Ich habe zwar schon ein paar Jahre keinen Fernsehempfang mehr, aber das stimmt so nicht. Da wo ich wohne kriege ich lediglich Bibel TV über eine Hausantenne mit Verstärker rein. Der Rest ist Schnee.

    Schnee könnte man zwar auch "als gewisse" Qualität sehen, allerdings wüsste ich jetzt nicht ob das grade ARD oder ZDF ist, was da gerade über den Bildschirm rieselt.

    Ich persönlich finde es auch nicht so geil jeden Monat für meinen 1-Personen-Haushalt 17,50 abzudrücken. Für mich ist das echt schon viel Geld. Und jetzt von mir zu erwarten in eine WG zu ziehen oder sich irgendeinen Typen anzulachen damit man sich das "teilen" kann, empfinde ich als Eingriff in mein Persönlichkeitsrecht. Das war schon echt ein grenzwertiger Kommentar.

    Und in Bezug auf Befreiungen sind die Herrschaften auch nicht gerade kulant. In meiner letzten Phase der Arbeitslosigkeit musste ich mich neben normalem ALG 1 noch mit Zeitungsaustragen UND Wohngeld über Wasser halten (mein Essen bestand trotzdem aus Tütensuppe und Toast zu der Zeit) und ich musste die Gebühr trotzdem abdrücken. Das hat richtig wehgetan. Ich bin nicht gut auf den Verein zu sprechen.

Seite 6 von 21 ErsteErste ... 56716 ... LetzteLetzte