Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 51
  1. #21
    Michi91 Michi91 ist offline

    AW: Habt ihr irgendwelche Ticks/Angewohnheiten?

    Bei mir ebenfalls das Fingernägel kauen, aber noch größer ist mein Zahlentick irgendwie. Er war zwar schon mal größer, ich weiß nicht ob ihr das kennt. So muss ich beim fernsehen die Lautstärke immer auf eine gerade Zahl oder auf 5er Sprünge aufteilen (5-10-15 etc...).

    Oder wenn ich z.b. was dreimal mit dem rechten Zeh mache dann mach ich das dreimal mit dem linken dann wieder dreimal mit dem linken und zurück, immer so weiter bis es mir zu blöd wird ... ;-)

    Wisst ihr da vielleicht ob es irgend einen Artikel gibt, mit einer Liste aller Ticks oder irgendwie ne Seite wo alle Ticks vorgestellt werden?

  2. Anzeige

    AW: Habt ihr irgendwelche Ticks/Angewohnheiten?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    Blizzard_Black Blizzard_Black ist offline

    AW: Habt ihr irgendwelche Ticks/Angewohnheiten?

    Also ich oute mich jetzt auch mal als Fingernägelkauer - auch wenn ich derzeit dabei bin es mir abzugewöhnen und auch auf gutem Wege bin, teilweise ein kleinen bisschen aber rückfällig werde . Aber ich versuch hartnäckig zu bleiben, da es einfach blöd aussieht und weil ich im nächsten Monat auf einige Psychologen im Rahmen eines Bewerbungsverfahren treffe versuche ich es gleich nochmal mehr mir abzugewöhnen.
    Den Tick mit den Zebrastreifen kenne ich auch und hab ich auch manchmal, ich mach das aber auch bei Pflastersteinen, dass ich da nur auf bestimmte treten darf und will .
    Ansonsten fallen mir im Moment keine mehr ein

  4. #23
    MoonSword Dancer MoonSword Dancer ist offline
    Avatar von MoonSword Dancer

    AW: Habt ihr irgendwelche Ticks/Angewohnheiten?

    Also wie es scheint, ist das mit den Fingernägeln eine echt weit verbreitete Sache. Ich zähle mich ebenfalls dazu, nur knabbere ich die Dinger immer soweit und so lange fein säuberlich Stück für Stück, das sie fast wie geschnitten aussehen. Und ich finde für meinen Teil, das sie sogar besser aussehen als seien sie Geschnitten

    Ich habe noch einen Tick beim essen. Besonders bei krümeligen Sachen. Ich nehme etwas in die Hand und beiße ab. Wenn ich es wieder weglege krümel ich die Fingerspitzen sauber. Also reibe sie aneinander. Dann nehme ich das bröselige Etwas erneut in die Hand und das Spiel beginnt von vorne!

  5. #24
    iKatherine

    AW: Habt ihr irgendwelche Ticks/Angewohnheiten?

    Ist es auch ein Tick wenn man notorisch trottelig ist?^^
    Ich hab die Angewohnheit mich täglich, mehrere Male irgendwo zu stoßen.

    Wenn ich aus dem Haus gehe und in der Tür stehe, greife ich immer erst in meine Tasche ob ich meinen Schlüssel und mein Handy dabei habe.
    Abends muss die Haustür doppelt abgeschlossen sein (2x Schlüssel umgedreht und die Kette vor) - hier ist es nicht gefährlich, ich bin vorsichtig.
    Beim Schreiben hab ich die Angewohnheit einen Text immer drei Mal neu zu schreiben. Warum weiß ich nicht. Aber ich bemerke das oft, ich schreibe, schreibe und schreibe und lösch dann doch wieder alles und schreibe nochmal von vorne.
    Wenn ich mir die Nase putze, putze ich immer 2x. Einmal vor und einmal nach^^
    Hmm... aber sowas wie ihr hab ich nicht. Fingernägel kauen oder so, igitt bäh

  6. #25
    iSimulacron3

    AW: Habt ihr irgendwelche Ticks/Angewohnheiten?

    Frag mich eh immer wieviel Kraft diese Fingernagelkauer doch aufwenden müssen, bis der Nagel ABgebissen ist. Ich mein... so n Ding ist doch schweinehart und zäh.

  7. #26
    iKatherine

    AW: Habt ihr irgendwelche Ticks/Angewohnheiten?

    Zitat Simulacron3 Beitrag anzeigen
    Frag mich eh immer wieviel Kraft diese Fingernagelkauer doch aufwenden müssen, bis der Nagel ABgebissen ist. Ich mein... so n Ding ist doch schweinehart und zäh.
    Nein, das geht schon.
    Je länger man da dran rumwerkelt, desto weicher wird der Nagel auch.
    Aber ehrlich, das ist doch einfach eklig.
    Der Schmutz der sich am Tag darunter ansammelt, wird dann doch auch... naja.

  8. #27
    TiehJay TiehJay ist offline
    Avatar von TiehJay

    AW: Habt ihr irgendwelche Ticks/Angewohnheiten?

    Ein kleiner unbewusster Tick von mir ist das Kiefer-Knacken.
    Das ist manchmal ganz schön lästig..
    Stundenlang denkt man nicht dran und kriegt nichts mit, doch sobald man einmal dran gedacht hat, hört man es permanent.
    Und dann knacke ich unbewussterweise extrem oft..
    Manchmal ist es so extrem, dann sich mein Kiefer kurze Zeit verrenkt und ich ihn nicht sofort wieder "normal" bekomme..
    Optisch sieht es dann normal aus, aber innerlich fühl ich mich dann richtig besch.... bescheiden..

    Und eine andere Angewohnheit von mir ist das Finger-Knacken.
    Jeden Tag knackt jeder Finger mehrfach..
    Und nicht nur diese, auch meine Fußgelenke spielen meinen Fingern schon eine ordentliche Konkurrenz..

  9. #28
    VHO-Hunter VHO-Hunter ist offline
    Avatar von VHO-Hunter

    AW: Habt ihr irgendwelche Ticks/Angewohnheiten?

    Mein größter Tick ist, dass ich mir nach dem Aufstehen einen Kaffee mache! Egal wann, egal wo...ohne das schwarze Gold geht garnichts bei mir!

  10. #29
    iSimulacron3

    AW: Habt ihr irgendwelche Ticks/Angewohnheiten?

    Zitat TiehJay Beitrag anzeigen
    Ein kleiner unbewusster Tick von mir ist das Kiefer-Knacken.
    Das ist manchmal ganz schön lästig..
    Stundenlang denkt man nicht dran und kriegt nichts mit, doch sobald man einmal dran gedacht hat, hört man es permanent.
    Und dann knacke ich unbewussterweise extrem oft..
    Manchmal ist es so extrem, dann sich mein Kiefer kurze Zeit verrenkt und ich ihn nicht sofort wieder "normal" bekomme..
    Optisch sieht es dann normal aus, aber innerlich fühl ich mich dann richtig besch.... bescheiden..

    Und eine andere Angewohnheit von mir ist das Finger-Knacken.
    Jeden Tag knackt jeder Finger mehrfach..
    Und nicht nur diese, auch meine Fußgelenke spielen meinen Fingern schon eine ordentliche Konkurrenz..
    Hört sich verrückt an.
    Du morphst also innerlich zu einem bizzaren Wesen und von außen bekommt man rein gar nichts mit?
    Cool!

    Aber im ernst - gesund klingt das nicht. Damit machst Du dir über die Jahre Deine Knorpel und die Gelenke kaputt. Beim Kiefer stell ich es mir auch nicht gut vor, denn der hat ja auch Knorpel, die die Bewegungen geschmeidiger machen.
    Irgendwann knackt Dein Kiefer nur noch. Lass es lieber.

  11. #30
    TiehJay TiehJay ist offline
    Avatar von TiehJay

    AW: Habt ihr irgendwelche Ticks/Angewohnheiten?

    Zitat Simulacron3 Beitrag anzeigen
    Hört sich verrückt an.
    Du morphst also innerlich zu einem bizzaren Wesen und von außen bekommt man rein gar nichts mit?
    Cool!

    Aber im ernst - gesund klingt das nicht. Damit machst Du dir über die Jahre Deine Knorpel und die Gelenke kaputt. Beim Kiefer stell ich es mir auch nicht gut vor, denn der hat ja auch Knorpel, die die Bewegungen geschmeidiger machen.
    Irgendwann knackt Dein Kiefer nur noch. Lass es lieber.
    Das Knacken beim Kiefer ist unvermeidbar.
    Es tritt auf, wenn ich etwas esse und dabei kauen muss (logisch, dass ich beim Essen kauen muss, oder? )
    Und manchmal ist es für mich auch total nervig, wenn ich einmal kurz dran gedacht habe, da ich das Geknacke permanent höre..
    Ich werde damit wohl früher oder später zum Arzt dackeln..

  12. #31
    iSimulacron3

    AW: Habt ihr irgendwelche Ticks/Angewohnheiten?

    Zitat TiehJay Beitrag anzeigen
    Das Knacken beim Kiefer ist unvermeidbar.
    Es tritt auf, wenn ich etwas esse und dabei kauen muss (logisch, dass ich beim Essen kauen muss, oder? )
    Und manchmal ist es für mich auch total nervig, wenn ich einmal kurz dran gedacht habe, da ich das Geknacke permanent höre..
    Ich werde damit wohl früher oder später zum Arzt dackeln..

    Wenn man ißt muss man kauen - ja *g*
    Lebensweisheiten des Fuj jo Cheng^^

    Ich würde damit auf jeden Fall zum Arzt. Wird ja nicht besser sowas und der Knorpel nutzt sich immer mehr ab. Vielleicht ist das auch ne Fehlstellung des Kiefers oder so. Geh auf jeden Fall mal damit zum Facharzt.
    Hab das Gleiche aber sehr oft mit dem Knöchel meines rechten Fußes. Der knack auch total oft - besonders beim schnell laufen.

  13. #32
    Morrighan Morrighan ist offline
    Avatar von Morrighan

    AW: Habt ihr irgendwelche Ticks/Angewohnheiten?

    Meine größten und nervigsten Ticks hab ich mit dem Essen. Ich bin, was das Essen angeht, ziemlich eigenartig.
    Ganz klar ist, dass egal was ich esse, ich immer irgendwas übrig lasse. Es gibt immer eine Stelle am Essen, die mir optisch nicht zusagt. Da ist irgendwas dunkles oder diese Nudel lag zu lange am trockenen Tellerrand oder so. Und dann kann ich es nicht anrühren. Ich kann mich nicht daran erinnern, wann ich das letzte Mal einen Teller vollständig leeraß.

    Eine weitere Macke ist, dass ich bei jeder Zutat generell erstmal denke, dass sie abgelaufen ist oder nicht mehr haltbar. Mein Spruch "Oh Gott das ist bestimmt schon abgelaufen" ist nahezu legendär und raubt allen den Verstand. Mein Misstrauen ist da unheimlich groß, ich kann schon kaum mehr etwas essen, bis ich nicht die Verpackung inklusive Mindesthaltbarkeitsdatum gesehen habe.

    Und das dümmste ist eigentlich, dass ich Eingefrorenes nicht essen will. Fleisch oder Fisch esse ich nur, wenn ich es noch am selben Tag gekauft habe. Fisch ess ich generell montags nicht, weil ich denke, dass Fischer sonntags nicht rausfahren und man deswegen Fisch vom Samstag bekommt. Dumm daran ist, dass ich im Restaurant alles bereitwillig esse - und zu denken, die würden nichts tiefgekühltes anbieten, ist natürlich dämlich.

  14. #33
    Black Mantis

    AW: Habt ihr irgendwelche Ticks/Angewohnheiten?

    Also ich habe schon einige schlechte Angewohnheiten.

    Neben dem Fingerknacken, reiße ich mir auch vorsichtig die Fingernägel ab. (Wohgemerkt nur bis zur Fingerkuppe )
    Ich weiß nicht wieso, aber es ist irgendwie ein gutes Gefühl, wenn ich das mache. Die etwas hässlichen Stellen werden einfach zum Kauapparat geführt, abgekaut und gen Papierkorb, der auch als Spucknapf dient, befördert.
    Am nervigsten ist es, wenn irgendwo ein Teil vom Nagel sich seitlich ablöst. Entweder man schneidet es ab, wobei noch längst nicht alles weg ist, oder man zieht daran vorsichtig rum. Manchmal blutet es dann natürlich auch.

    Einer meiner dämlichsten Angewohnheiten ist das abreißen bzw. abkauen meiner Lippenhaut. Das mache ich immer dann, wenn meine Lippen zu trocken sind. Normale Menschen würden sie sich eincremen bzw. den Labellostift zur Hand nehmen.
    Ich muss da natürlich die radikalere Methode nehmen.

    Ferner ziehe ich manchmal an meinen Wimpern. Das mache ich deswegen, damit die Losen nicht in meine Augen geraten. Klingt bescheuert, aber seitdem ich das mache, kommen mir so gut wie keine Wimpern mehr in meine Augen.

    Ach ja, außerdem muss ich mich immer irgendwo kratzen, wenn ich mit jemandem rede. Besonders bei unangenehmen Situationen tritt das sehr häufig auf.

  15. #34
    VHO-Hunter VHO-Hunter ist offline
    Avatar von VHO-Hunter

    AW: Habt ihr irgendwelche Ticks/Angewohnheiten?

    Zitat Black Mantis Beitrag anzeigen
    Ferner ziehe ich manchmal an meinen Wimpern. Das mache ich deswegen, damit die Losen nicht in meine Augen geraten. Klingt bescheuert, aber seitdem ich das mache, kommen mir so gut wie keine Wimpern mehr in meine Augen
    Hast du eigentlich mal überlegt, dich mal durchchecken zu lassen? Nichts für ungut, aber gesunde Menschen verhalten sich anders! So wie ich!

  16. #35
    iSimulacron3

    AW: Habt ihr irgendwelche Ticks/Angewohnheiten?

    Du bist auch nicht normal... hör doch auf.

  17. #36
    Black Mantis

    AW: Habt ihr irgendwelche Ticks/Angewohnheiten?

    Zitat VHO-Hunter Beitrag anzeigen
    Hast du eigentlich mal überlegt, dich mal durchchecken zu lassen?
    Ach so schlimm ist mein chronischer Wimpernausfall nun auch nicht. Da gibt es eher andere Dinge, die mich weitaus mehr beunruhigen.

    Zitat VHO-Hunter Beitrag anzeigen
    Nichts für ungut, aber gesunde Menschen verhalten sich anders! So wie ich!
    Wie sagt man doch so schön. Einbildung ist auch ne Bildung.

  18. #37
    iKatherine

    AW: Habt ihr irgendwelche Ticks/Angewohnheiten?

    Zitat Black Mantis Beitrag anzeigen
    Ach so schlimm ist mein chronischer Wimpernausfall nun auch nicht. Da gibt es eher andere Dinge, die mich weitaus mehr beunruhigen.


    Wie sagt man doch so schön. Einbildung ist auch ne Bildung.
    Was ist das denn was Dich noch mehr beunruhigt?
    Deine chronische Veranlagung Dich nach und nach selbst zu zerstören?

  19. #38
    Black Mantis

    AW: Habt ihr irgendwelche Ticks/Angewohnheiten?

    Zitat xBlackMambax Beitrag anzeigen
    Was ist das denn was Dich noch mehr beunruhigt?
    Deine chronische Veranlagung Dich nach und nach selbst zu zerstören?
    Meinen Körper zerstöre ich ja nicht. Es wächst doch schließlich alles nach. Wäre ich ne Eidechse, könnte ich es mir sogar erlauben meinen Schwanz abzuwerfen.
    Nuja, meine Einstellung zum Leben ist nicht gerade positiv und dadurch verwehre ich mir immer wieder eine "bessere" Zukunft.

  20. #39
    3DSZocker 3DSZocker ist offline
    Avatar von 3DSZocker

    AW: Habt ihr irgendwelche Ticks/Angewohnheiten?

    Ich geh immer auf Zehenspitzen

  21. #40
    iSimulacron3

    AW: Habt ihr irgendwelche Ticks/Angewohnheiten?

    Lach... da gibt es noch Dinge die Dich noch (!) mehr beunruhigen?
    Teile sie uns bitte mit^^

    Aber im Ernst. Fingernagelkauen und Co. sind keine Seltenheit. Ich hab auch oft spröde Lippen und zieh mir die überschüssige Haut manchmal (besonders im Winter, oder bei trockner Luft) behutsam ab.

    Aber in der Masse (Wimpern, Fingernägel, Wimpern oder auf Wunsch auch ganze Körperteile^^) würde ich schon mal durchchecken lassen welche Ursachen das haben könnte. Muss ja nichts schlimmes sein.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Habt ihr "Ticks"?: Heyho, Frage steht oben, was sind so euere schlimmsten Ticks, ohne die ihr nicht durch den Alltag kommt? :D Also mein "schlimmster" Tick ist,...

  2. Habt ihr Süchte oder "Ticks" ? :D: Hi hab so ein thema nicht gefunden... Habt ihr irgendwelche Suchten ? Ich meine jetzt nicht so Sachen die schädlich sind wie bullumie oder...

  3. Dumme Angewohnheiten: Hallo ich möchte gerne mal von euch wissen was ihr denn so für Angewohnheiten habt die ihr einfach nicht sein lassen könnt? Sry hoffe das Thema...

  4. Habt ihr irgendwelche neuen Spieleideen, Konzepte oder Szenarien?: Es gibt ja mittlerweile so einige gut umgesetzte Spieleideen, wie Gangstersimulationen, Agenten- oder Profikiller-Adventures, Western, Eastern,...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

kieferknacken tick

kiefer knacken tick

kiefer knackt tick