Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 38 von 38
  1. #21
    deifel deifel ist offline
    Avatar von deifel

    AW: möchte anzeige erstatten

    Du hast mich wohl nicht Verstanden?

    Ich möchte von dir Wissen, was für eine Provokation Gewalt rechtfertigt?

    Bitte kein Gelabere oder Herumgeeiere, gib mir einfach eine Antwort.

  2. Anzeige

    AW: möchte anzeige erstatten

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    User65694 User65694 ist offline

    AW: möchte anzeige erstatten

    @deifel:

    Je nachdem...
    Definiere mir "Gewalt"

    (Hab oben editiert)

  4. #23
    deifel deifel ist offline
    Avatar von deifel

    AW: möchte anzeige erstatten

    Willst du mich jetzt als Dumm hinstellen oder Kapierst du deine eigene Aussage nicht?

    Zitat Xerdasus Beitrag anzeigen
    Einem Freund von mir wurde auch die Nase gebrochen in einer Schlägerei, allerdings wurde der Täter nicht bestraft, weil mein Kollege da provoziert hat- angeblich.
    (Ich habe sogar für meinen Freund ausgesagt bei der Polizei, also quasi Zeuge)
    Das ist sicherlich auch noch ein Faktor den du zu berücksichtigen hast.
    Hast du jemanden provoziert?
    Hier geht es nicht um Definitionen.
    Ich könnte sogar hier im Forum verbal gewalttätig werden.

    Bullshit dein Edit ist ja Königlich:
    Wenn man natürlich den ersten Schritt begeht, die Provokation, dann kann sich das Blatt auch gegen jenen wenden.
    Ich weiss ja nicht, inwiefern er "verprügelt" wurde.
    Je nachdem ob er blutig getreten worden ist oder nur ein paar Schläge abbekommen hat, ändert das den Sachverhalt klar.
    Damit willst du mir also sagen, dass wenn ich dich provoziere jeglich Gewalt erlaubt ist.
    Aber sowieso ein paar Reinhauen gar keine Gewalt ist, die beginnt ja erst wenn jemand auf dem Boden liegt und man weiter Reintritt!!!

    Na Bravo, Ich würde sagen, du solltest Pädagoge werden!!!!

  5. #24
    User65694 User65694 ist offline

    AW: möchte anzeige erstatten

    @deifel:

    Du hast keinen Grund, mir unterzustellen, dass ich dich für dumm halten würde.
    Das tue ich im Übrigen nicht nur weil einer nicht meiner Meinung ist oder mich nicht versteht.

    Ich verstehe ganz ehrlich gerade dein Problem nicht.
    Kannst du mir dein Problem bitte mit mehr als 4 Zeilen schildern?

    Du willst Begründungen, welche Gewalt rechtfertigen?
    Meine subjektive Meinung oder wie?
    Davon habe ich nie gesprochen.
    Ich habe von den Gerichten gesprochen, und wollte ihn darauf hinweisen, dass ich die Erlebnisse gemacht habe, dass man auch als jemand, der im Recht steht, eine gerichtliche Debatte verlieren kann.
    Beispielsweise muss der "Schläger" nur 2 Freunde haben, die ihn decken, und dann kann man die Sache vergessen, wenn keine konreten Beweise vorliegen.

    Ich weiss nicht, welche Provokation Gewalt rechtfertigt, ich hab das Protokoll ja nicht gelesen, bzw das Urteil, whatever...
    Fakt ist, DASS Provokationen scheinbar Gewalt rechtfertigen können.
    Bei meinen Erfahrungen war das jedenfalls so.

    Kann auch daran liegen, dass ihr in Deutschland andere Gesetze habt als wir, ich kenne die Paragraphen ja nicht auswendig.
    Aber erklär mir mal, wieso es nicht so sein sollte wie ich beschreibe?

    Wie viele gerichtliche Angelegenheiten hast du denn bereits hinter dir?

    MfG, ich geselle mich jetzt zu Bett, meine Beiträge verlieren an Rechtschreibung.
    Gehabt euch wohl.

    EDIT:

    Fakten verdrehen sollst du unterlassen, ansonsten ist das eine Meldung wert.

    Damit willst du mir also sagen, dass wenn ich dich provoziere jeglich Gewalt erlaubt ist.
    Aber sowieso ein paar Reinhauen gar keine Gewalt ist, die beginnt ja erst wenn jemand auf dem Boden liegt und man weiter Reintritt!!!

    Na Bravo, Ich würde sagen, du solltest Pädagoge werden!!!!
    Ich habe gesagt, je nachdem, wie die Provokation des Einen ausfällt und die dazugehörige Gewalt des Anderen, kann das erhebliche Auswirkungen haben.
    Ich habe NIE gesagt dass Provokation alle Gewalt und sogar Mord (jegliche Gewalt) erlaubt und solcher Mist.
    Unterstell mir ja nie, nie wieder solche Dinge, ja?

    Ich berichte von FAKTEN, die basierend auf FAKTEN, auf FAKTEN beruhen.
    Jemand hat meinem Freund auf gut deutsch die Fresse poliert, war ziemlich was gebrochen.
    Konsequenz? Trotz Anzeige: KEINE.


    Klar und deutlich genug?
    Ja, gut, ich bin mal pennen.

  6. #25
    deifel deifel ist offline
    Avatar von deifel

    AW: möchte anzeige erstatten

    Hier geht es nicht um Gerichte, von Anfang an nicht.

    Es geht hier darum das Richtige zu tun.
    Für den Threadersteller geht es darum ruhig und ohne anspannung/stress weiter zur Schule gehen zu können.

    Und nicht um die Strafverfolgung eines Jugendlichen, was soll man mit ihm auch machen? Ab in den Knast? Würde das irgend etwas besser machen?
    Denkst du er würde als besserer Mensch die Strafanstalt verlassen?

    Hier geht es darum, das derjenige Erkennt das so ein Handeln nicht geht und er dies nicht weiter betreiben kann.

    Darüber hinaus erlaubt keinerlei Provokatiopn den Einsatz von Gewalt.
    Wenn dich einer Nervt, lass ihn stehen und gehe weg oder hör nicht zu.
    Oder mach ihn Verbal fertig.

    Aber niemals Gewalt.
    Gewalt ist nur die Sprache der geistig unterlegenen.



    ---------------------------------------------------------------------

    Ich weiss nicht wo du Aufwächst oder Aufgewachsen bist.
    Aber ich finde es Traurig dass dies in dir diese Ansichten aufgebaut hat.

    Es tut mir Leid für dich.


    Ich habe andere Dinge erlebt. Ich war auch schon in ner Schlägerrei zu der ich zwar nichts konnte aber gesagt wurde ich hätte provoziert.
    Ergebniss für meinen Gegner 4 Jahre Gefängnis.

  7. #26
    User65694 User65694 ist offline

    AW: möchte anzeige erstatten

    Hm... Also, noch einmal für dich:

    Zitat deifel Beitrag anzeigen
    Hier geht es nicht um Gerichte, von Anfang an nicht.

    Es geht hier darum das Richtige zu tun.
    Für den Threadersteller geht es darum ruhig und ohne anspannung/stress weiter zur Schule gehen zu können.

    Und nicht um die Strafverfolgung eines Jugendlichen, was soll man mit ihm auch machen? Ab in den Knast? Würde das irgend etwas besser machen?
    Denkst du er würde als besserer Mensch die Strafanstalt verlassen?

    XERDASUS
    Jemand, der Andere (scheinbar grundlos) schlägt, wird sowieso keine Einsicht zu seinem Handeln zeigen.
    Ich sagte nie, dass Gefängnis eine Option ist, aber der Threadtitel fragt, ob man ANZEIGEN soll: Meine Antwort: Er sollte es sich gut überlegen...
    Ich wollte ihn nur darauf aufmerksam machen, dass Gericht/Anzeige nicht so einfach ist, wie es scheint und er es sich überlegen soll.
    Lies mal bitte richtig
    Hier geht es darum, das derjenige Erkennt das so ein Handeln nicht geht und er dies nicht weiter betreiben kann.

    Darüber hinaus erlaubt keinerlei Provokatiopn den Einsatz von Gewalt.

    XERDASUS' ZITAT:
    Ich berichte von FAKTEN, die basierend auf FAKTEN, auf FAKTEN beruhen.
    Jemand hat meinem Freund auf gut deutsch die Fresse poliert, war ziemlich was gebrochen.
    Konsequenz? Trotz Anzeige: KEINE.
    Wenn dich einer Nervt, lass ihn stehen und gehe weg oder hör nicht zu.
    Oder mach ihn Verbal fertig.

    Aber niemals Gewalt.
    Gewalt ist nur die Sprache der geistig unterlegenen.

    XERDASUS:Das weiss ich, ich habe nie vom Gegenteil gesprochen.
    Deute meine Sätze bitte richtig oder frag nach bei Unsicherheiten.
    Das ist keine Schwäche. Danke.
    MfG Xerdasus, die Diskussion sehe ich als beendet.
    Es ist ohnehin nur noch Repetition.
    Gute Nacht wünsche ich dir.

  8. #27
    deifel deifel ist offline
    Avatar von deifel

    AW: möchte anzeige erstatten

    Auch bei einer Anzeige würde das Ganze nicht vor Gericht kommen.

    Und jetzt Schlaft gut!!!!!!!

  9. #28
    gamespot-online gamespot-online ist offline

    AW: möchte anzeige erstatten

    Zitat MrLimatex Beitrag anzeigen
    Also bitte, da gibts keinen Prozess. Ich wurde Mit 14 von dem Vater eines Schülers aus der parallel Klasse verprügelt weil er glaubte ich habe ihm ein Loch in den Kopf gemacht.
    Der Vater war schon bei der Polizei bekannt, trotzdem gab es KEINEN ärger oder richterlichen Beschluss!


    LG
    -Lima-
    bei gewalt von einem erwachsenen gegen ein kind besteht immer ein besonderes interesse der öffentlichkeit... hattest du keine zeugen?


    Zitat scores Beitrag anzeigen
    Also, selbst die Polizei würde die Anzeige zunächst gar nicht einmal annehmen. Weniger weil du erst 14 bist, sondern weil dir zunächst einmal kaum was passiert ist. Der erste Weg der Polizei würde zu deinen Eltern führen - es könnte ja sein, dass sie ihren Pflichten nicht nachkommen und ggf. gar nicht von deinen erlebnissen wissen - und dort würden sie auf die von dir erwähnten Mißstände hinweisen. Vielleicht mit dem guten Tipp, doch mal die Schutzbeauftragten - nämlich die Lehrer - zu informieren.

    Dann liegt es an der Schule - ich gehe mal davon aus, dass die Streitereien im Zusammenhang mit der Schule stehen - einzugreifen. Wenn dir die Übergriffe (auch) in der Freizeit widerfahren, dann kannst du zwar selbst zur Polizei gehen - aber die werden dich immer zuerst an die Eltern verweisen.

    Es ist übrigens nicht (ganz) richtig dass du selbst in jedem Alter eine Anzeige aufgeben kannst! Zwar hat jeder grundsätzlich in jedem Alter das Recht dazu, allerdings wird bei Minderjährigen immer verlangt, dass ein Erziehungsberechtigter dabei ist - was übrigens auch bei Selbstanzeigen gilt!

    Ergo: Ohne die Eltern zu informieren ist es
    a.) DUMM!
    und
    b.) vergebene Liebesmüh!

    Noch was zum Gericht! Da kannst du gerne hingehen - nimm Geld mit, die haben meist gute Kantinen. Aber mehr wirst du dort nicht erreichen!
    wenn man zeugen hat, lohnt es sich immer eine anzeige zu machen... da ist es vollkommen wurscht ob man dir nur mit der flachen hand eine geklatscht hat... es muss nicht erst ein schlimmerer schaden entstehen, damit das ganze ahndungswürdig ist, denn dann käme ein gewisses maß an gewalt ja einer legitimation gleich... wenn man glaubwürdige zeugen hat und sich die aussagen decken, hat man gute chancen die sache zu gewinnen...

    Zitat Xerdasus Beitrag anzeigen
    Guten Abend.

    Du schreibst dass du verprügelt wirst, allerdings kann man sich darunter viel vorstellen.
    Inwiefern wurdest du verprügelt?
    Du wirst doch irgendwelche Anzeichen von einer Prügelei davongetragen haben?
    Wenn ja, wäre dies ein Grund, mit deinen Eltern darüber zu reden, wenn ihnen sowas nicht aufgefallen ist, und sofort zur Polizei zu gehen.

    Aber naja... so einfach ist es nicht mit der ganzen Sache.
    Einem Freund von mir wurde auch die Nase gebrochen in einer Schlägerei, allerdings wurde der Täter nicht bestraft, weil mein Kollege da provoziert hat- angeblich.
    (Ich habe sogar für meinen Freund ausgesagt bei der Polizei, also quasi Zeuge)
    Das ist sicherlich auch noch ein Faktor den du zu berücksichtigen hast.
    Hast du jemanden provoziert?
    Gibt es Zeugen, die bestätigen können, dass du verprügelt wurdest?
    Gibt es Anzeichen auf eine Prügelei, blaue Flecken etc.?

    Man sollte im Allgemeinen vorsichtig mit solchen Dingen sein... Ich meine, es wird sicherlich Gründe haben, wenn dich jemand verprügelt, (gut, oft hat es auch keine Gründe) und wenn du jemanden provozierst/provoziert hast wirds schwer.

    MfG Xerdasus
    was ist das denn für ein unsinn? eine provokation rechtfertigt keine form der gewalt, das wird auch ein gericht nicht anders sehen... und selbst wenn es notwehr gewesen ist, wird genauestens geprüft, ob das maß an gewalt angemessen war... wenn du jemanden halb tot schlägst, weil er dich vorher angegriffen hat, wirst du mit relativ hoher wahrscheinlichkeit dafür bestraft werden... und eine gebrochene nase aufgrund einer provokation wird genauso defintiv bestraft... wenn das eingestellt worden ist, wird es da erhebliche widersprüche in euren aussagen gegeben haben + bestenfalls glaubwürdiger aussagen der gegenseite und seinen zeugen...

    Zitat deifel Beitrag anzeigen
    Auch bei einer Anzeige würde das Ganze nicht vor Gericht kommen.

    Und jetzt Schlaft gut!!!!!!!
    hast du ne ahnung, ich stand sogar schon wegen einem einfachen "verpiss dich" vor gericht und konnte 1000€ hinlegen...

  10. #29
    Zylinder Zylinder ist offline
    Avatar von Zylinder

    AW: möchte anzeige erstatten

    Merkwürdig, dass der Threadersteller nichts sagt...hoffentlich geht's ihm gut...

    Also, ich empfehle dir nochmals, deine Eltern anzusprechen, oder sogar den Rektor deiner Schule (der Rektor kann sehr unangenehm sein, ich weiß wovon ich spreche -.-). Einer von denen wird sicherlich die Eltern des Schlägers anrufen und wenn die nicht solche Assis sind, wie man sie aus Mitten Im Leben kennt , können sie auch sehr unangenehm werden für den Schläger.
    Auf jeden Fall wird eins von denen sicherlich zum gewünschtem Ziel führen, glaub mir

    Also, wenn's net mit der Anzeige klappt...

  11. #30
    KakarottX KakarottX ist offline
    Avatar von KakarottX

    AW: möchte anzeige erstatten

    Schritt 1: Auf jeden Fall die Eltern ansprechen! Was mich wundert ist, dass wenn du wirklich so oft verprügelt wirst, dass du keine körperlichen Anzeichen aufweist, die den Eltern komisch vorkommen.
    Schritt 2: Am besten mit den Eltern zum Vertrauenslehrer. Dafür sind die da.
    Schritt 3: Falls der Gang zu dem nichts bringt mit den Eltern zur Polizei.

  12. #31
    Nicoletta Nicoletta ist offline

    AW: möchte anzeige erstatten

    Zitat Xerdasus Beitrag anzeigen
    Ich habe NIE gesagt dass Provokation alle Gewalt und sogar Mord (jegliche Gewalt) erlaubt und solcher Mist.
    Unterstell mir ja nie, nie wieder solche Dinge, ja?
    [B]
    Zitat Xerdasus Beitrag anzeigen
    Ich meine, es wird sicherlich Gründe haben, wenn dich jemand verprügelt, (gut, oft hat es auch keine Gründe) und wenn du jemanden provozierst/provoziert hast wirds schwer.
    Es reicht schon, wenn du Provokation als gewaltlegitimierend anführst.... Ob aus der dann "legitimierten" Gewalttat eine leichte Körperverletzung oder Totschlag wird kannst du doch gar nicht absehen. Wer wie du Gewalt als legititime Antwort auf eine Provokation ansiehst, dann bist du ein leuchtendes Beispiel. Ein leuchtendes Beispiel dafür, wie weit weg du dich von unserem Wertesystem schon entfernt hast. Aber vielleicht herrscht ja in der Schweiz ein ganz anders Wertesystem...

  13. #32
    dandy97 dandy97 ist offline
    Avatar von dandy97

    AW: möchte anzeige erstatten

    Also der Täter ist Polizeilich schon bekannt( ich glaube drei Anzeigen und ca. 10.000 € Sachbeschädigung). Zeugen gibt es genug (ganze Klasse:24, ich denk min. 6 davon werden schon Aussagen). Meistens schlägt er auf den Hinterkopf. Ich hab dann immer total Kopfweh in der Schule.

  14. #33
    gamespot-online gamespot-online ist offline

    AW: möchte anzeige erstatten

    Zitat dandy97 Beitrag anzeigen
    Also der Täter ist Polizeilich schon bekannt( ich glaube drei Anzeigen und ca. 10.000 € Sachbeschädigung). Zeugen gibt es genug (ganze Klasse:24, ich denk min. 6 davon werden schon Aussagen). Meistens schlägt er auf den Hinterkopf. Ich hab dann immer total Kopfweh in der Schule.
    dann steht einer anzeige ja nichts mehr im wege... bei seiner vorgeschichte wirst du nicht mal großartig zeugen brauchen... die frage ist nur, ob er sich davon abschrecken lässt...

  15. #34
    DonMelone DonMelone ist offline
    Avatar von DonMelone

    AW: möchte anzeige erstatten

    @Threadersteller:

    Als erstes möchte ich dir mein Mitgefühl aussprechen, auch ich kenne diverse handliche Übergriffe mir gegenüber, mit dem Wissen der Täter, dass das Opfer im Rollstuhl sich nur bedingt zur Wehr setzen konnte.

    Solltest du keine Zeugen dazu bewegen können, eine Aussage auf dem hiesigen Polizeipräsidium zu tätigen, dann sehe ich in der Tat schwarz. Ähnlich wie Xerdasus, ohne das ich solch Gewaltakte verharmlosen möchte. Das Rechtssystem ist in vielen Fällen den Tätern wohlgesonnener als den Opfern. Besonders wenn der Täter selbst ein Jugendlicher oder ein junger Heranwachsender ist. Siehe auch Härte der Strafen, jemand der Selbstjustiz ausübt, weil der Täter und Peiniger mit einem freispusch davonkam, so wird der selbstrichtende in aller Regel härter bestraft, als der eigentliche Verursacher des Dillemas. Nachzuvollziehen ist dies in meinen Augen nicht, aber ich schweife ab. Allerdings... nicht verzagen. Auf einen Versuch kommt es an!

    In aller Regel solltest du ein Zeichen setzen, dass du die falsche Person für solcherlei Spielchen bist. Als ich diverse Personen strafrechtlich zu verfolgen versucht habe, brach eine Zeit ein, in welcher ich gemieden und in Ruhe gelassen wurde, nicht weil meine Peiniger bestraft worden wären, nein, ihnen war es schlichtweg zu nervig, Aussagen vor dem Präsiduum und Gericht tätigen zu müssen. Allerdings würde ich mich an deiner Stelle doch mit deinen Eltern auseinander setzen, diese können dir entscheidend dabei helfen, diese Angelegenheit zu regeln. Auch geht es meines erachten nach, den Eltern schon etwas an, wenn das eigene Kind misshandelt wird.



    PS. Und ich verstehe nicht warum man meinen Beitrag löschen möchte? Er ist weitaus mehr am Platz, als einige andere in diesem Thread. Diese Willkür von manchen Staff Mitgliedern ist wirklich kaum nachzuempfinden.

    Liebe Grüße,
    Dei

  16. #35
    Nightclaw Nightclaw ist offline
    Avatar von Nightclaw

    AW: möchte anzeige erstatten

    Weil der Spam Beitrag gelöscht wurde (und der User btw gesperrt wurde, weil er ein troll war) und dein Beitrag damit keinen Sinn mehr hatte, was gibt es da nicht zu Verstehen?

    Ich habe es aus deinem Beitrag entfernt und das bleibt auch so.

  17. #36
    Unregiestriet

    AW: möchte anzeige erstatten

    Ich habe ein änhliches Problem ich würde bedroht durch whats app und ich habe das meinen eltern gezeigt sie sagen das sie es so klären wollen aber das wird eh nicht Klappen deswegen kann ich doch zu polizei gehen und das doch den erklären und dann kann ich doch ne Anzeige machen oder

  18. #37
    Xastor Xastor ist offline
    Avatar von Xastor

    AW: möchte anzeige erstatten

    Zitat Unregiestriet Beitrag anzeigen
    Ich habe ein änhliches Problem ich würde bedroht durch whats app und ich habe das meinen eltern gezeigt sie sagen das sie es so klären wollen aber das wird eh nicht Klappen deswegen kann ich doch zu polizei gehen und das doch den erklären und dann kann ich doch ne Anzeige machen oder
    Ja. Es gibt eine sogenannte "Internet-Polizei" die da drauf spezialisiert sind. Das Schwierige an der Sache ist allerdings, dass man dafür auch Beweise vorlegen muss und die Polizei müsste auch herausfinden wo der Kerl wohnt. Und das kann dauern und evtl auch was kosten.

  19. #38
    Cloud Cloud ist offline
    Avatar von Cloud

    AW: möchte anzeige erstatten

    Zitat Xastor Beitrag anzeigen
    Ja. Es gibt eine sogenannte "Internet-Polizei" die da drauf spezialisiert sind. Das Schwierige an der Sache ist allerdings, dass man dafür auch Beweise vorlegen muss und die Polizei müsste auch herausfinden wo der Kerl wohnt. Und das kann dauern und evtl auch was kosten.
    whats app
    kann man nur nutzen wenn man eine Telephon Nummer hat
    diese wird immer einer Person zugeordnet
    also sollte das finden der Person recht leicht sein über die Telekom
    anders als bei einer IP Adresse wird die Telephon Nummer nicht aller 24h gewechselt ^^

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen


  1. Anzeige möglich ?: hallo, ich wurde von einem typ der in österreich wohnt betrogen um ein handy im wert von 55 € die frage ist lohnt sich ne anzeige aus...

  2. Anzeige Problem: hey leute, Ich hab jetzt einen neuen PC aber bei mir zeigst viele Leisten nicht an? Warum? Hier ein bild wie z.B. Forumla bei mir Aussieht:...

  3. HUD Anzeige: Mal ne frage, bekommt man irgendwann dei möglichkeit die Bilder die es manchmal links einbledet und von einem Text begleitet sind auszuschalten? ...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

minderjahrig anzeige erstaten

kann man mit 14 ohne eltern eine anzeige machen

kann man mit 13 anzeige erstatten

Strafanzeige stellen mit 14