Ergebnis 1 bis 18 von 18
  1. #1
    Nekses Nekses ist offline
    Avatar von Nekses

    Sachen, die über euren Vorstellvermögen gehen

    Erstmal hallo...
    Denkt ihr auch nicht manchmal über Sachen nach, die ihr einfach nicht versteht oder euch nicht vorstellen könnt? Sachen die euch immer wieder durch den Kopf gehen.
    Ich denke jeden Tag, und wirklich jeden Tag über das Thema mit dem Universum nach. Also was würde sein, wenn es Gott und alles andere was es jetzt alles gibt nicht mehr geben würde? Ich stelle mir es immer als weiß vor, aber ich meine wirklich garnichts, ich checke das nicht. Was denkt ihr darüber?
    Ich wünschte ich würde es verstehen und auch wissen. Es gibt auch noch ein Thema. Also, wie es z.B. um den Universum auch so eine Dimension gibt, und das ganze Universum nur ein Planet währ, wie würde dann diese andere Dimension aussehen, und wie der Planet Universum? Ihr könnt gerne auch die Sachen schreiben, die euch durch den Kopf gehen, vielleicht kann euch ja jemand von hier helfen.

  2. Anzeige

    Sachen, die über euren Vorstellvermögen gehen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    DMAX DMAX ist offline
    Avatar von DMAX

    AW: Sachen, die über euren Vorstellvermögen gehen

    Ich check immernoch nicht wie WLan oder Satelliten funktionieren, oder Telefone.
    Wie in Gottes Namen schicke ich bitte Dinge drahtlos in Form von 0 und 1. Das ergibt doch gar keinen Sinn o.O

    Außerdem check ich nicht wie Strom funktioniert.
    Da sind so elektronen, die sich gegenseitig abstoßen. Aber Elektronen sind gar keine Punkte, sonder mehr so Wolken. Hä?

    Va wie funktionieren die Datenübertragungen? Bei Telefonen?
    Wie funktionieren Satelliten? Wer hat sich bitte ausgedacht fürs Fernsehen riesige Sateliten ins All zu schießen? Wie kommt man auf sowas?

  4. #3
    svenSZonia svenSZonia ist offline
    Avatar von svenSZonia

    AW: Sachen, die über euren Vorstellvermögen gehen

    ich verstehe nicht das Leute nicht an das unmögliche glauben
    nur mal so....was wäre wenn die Kondensstreifen am Himmel wirklich Chemtrails sind,die uns müde,aggro or whatever machen...denkt mal an Pheromone!
    Ich peil nicht warum Menschen eigentlich intelligent sind,sich aber wie die Lemminge selbst umbringen mit Drogen,Alk,Kippen und künstlichen Stress.

    Ich kapier nicht warum Ärzte so Geldgeil sind und es riskieren uns zu Patienten zu machen.............Ich verstehe nicht warum wir einander hassen,ist echt "Gott"daran schuld?

    Ich wüsste gerne,warum Menschen die das Wissen das allen helfen könnte besitzen,nicht teilen.

    und ich wüsste gerne wer diese Welt zum Egomanen gemacht hat,einfach um ihn zu verprügeln

    ach ja,warum denkt jeder das er die Wahrheit kennt...und das in einer welt voller Lügen,komisch,oder?


    ach ja,das All in seiner unendlichkeit...wie jetzt????

  5. #4
    Rambo(t) Rambo(t) ist offline

    AW: Sachen, die über euren Vorstellvermögen gehen

    Was ich mir einfach nicht vorstellen kann ist, Der Weltraum!
    Unendlich?? Das geht gar nicht. Irgend etwas muss doch kommen, aber was? ...

    Was ist unendlich? Das kann doch nicht immer so weiter gehen... ^^

  6. #5
    tn5493 tn5493 ist offline
    Avatar von tn5493

    AW: Sachen, die über euren Vorstellvermögen gehen

    hmm.. wie zur Hölle funktionieren CPU´s bzw. wie stellt man diese her, damit die so funzen....

    und was das Weltall betrifft : jo das is halt nen grosser luftleerer Raum ohne Schwerkraft aber über das was es im All noch so gibt denk ich jetz lieber net nach

  7. #6
    Roopa132 Roopa132 ist offline
    Avatar von Roopa132

    AW: Sachen, die über euren Vorstellvermögen gehen

    Also ich muss gar nicht soweit denken wie das universum oder gott oder so um was nicht zu verstehen: selbst im allteg gibt es soviele dinge die ich nicht verstehe und ich sehe ich bin nicht der einzige der sich immer fragt wie zur hölle elektronik und technik funktioniert ich copy&paste einfach mal meinen beitrag in einem anderen thread ( Fragen die die Welt nicht interessieren, über die man dennoch nachdenken muss) hierher^^

    Meine Frage ist: Wie zur Hölle sind Menschen auf Ideen wie Computer, Kameras, Fernseher usw. gekommen und wie zur Hölle wurden die entwickelt? Ich mein, das kann doch nicht sein, dass sich einer gedacht hat "So, jetzt kleb ich mal n paar Metallstücke zusammen, villeicht krieg ich dann ein Gerät mit dem ich alles was ich gerade seh einfangen und auf ein Stück Papier bringen kann." (Kamera ^^)
    Darüber wunder ich mich immer wieder...
    jaja...das hab ich immernoch nicht kapiert. schon komisch, dass wir menschen so viele sachen haben und benutzen und bauen die nur eine ganz geringe menge von menschen überhaupt versteht

  8. #7
    RvD RvD ist offline
    Avatar von RvD

    AW: Sachen, die über euren Vorstellvermögen gehen

    ob zeitreisen gehn und wenn wie ???
    das kann jah eigentlich net gehn,weil man dann jah was verändern würde
    achh ka das einfach sehr unvorstellbar

  9. #8
    Nekses Nekses ist offline
    Avatar von Nekses

    AW: Sachen, die über euren Vorstellvermögen gehen

    RvD, du hast recht, sowas könnte ich mir auch nicht vorstellen.

  10. #9
    Unregistriert

    AW: Sachen, die über euren Vorstellvermögen gehen

    Zeitreisen sind nach Einstein theoretisch möglich hab ich gehört, man bräuchte dazu "nur" eine Energie, die in etwa der von 8 Atombomben entspricht.

    Ich denk auch manchmal ans Universum und den ganzen scheiß.
    Genau wie beim ersten Post.
    Was würde hier eigentlich abgehen, wenn die Menschheit nich da wäre?
    Dann wären wäre einfach nur das Universum da und sonst nix.
    Ich stell mir das auch als ein weißes blatt vor, welches ins Unendliche geht und einfach nix passiert.
    Also einfach nur weiß.
    Und dann weiß ich selbst nich mehr weiter.
    Aber ich hab mir angewöhnt nicht mehr darüber nachzudenken, weil es einfach sinnlos is, ich komm ja sowieso zu keinem ergebnis^^

  11. #10
    ayu-butterfly ayu-butterfly ist offline
    Avatar von ayu-butterfly

    Sachen, die über euren Vorstellvermögen gehen



    Riesige Wand aus Galaxien
    Astronomen haben eine der größten Strukturen im Universum ausgemacht. Die "Südpolmauer" war schwer zu finden, weil das Licht der Milchstraße sie überstrahlte.
    Astronomen haben eine der größten Strukturen im bekannten Universum entdeckt. Sie tauften die Wand aus Galaxien, die 1,4 Milliarden Lichtjahre lang ist, auf den Namen Südpolmauer (South Pole Wall). Die Struktur erstreckt sich entlang der südlichen Grenze des Universums, wenn man sie von der Erde aus betrachtet, und besteht aus Tausenden von Galaxien sowie riesigen Mengen an Gas und Staub. Das französisch-israelische Wissenschaftlerteam berichtete von seiner Entdeckung im Astrophysical Journal.
    Astronomen sprechen von einer Mauer, weil Galaxien nicht zufällig im Universum verteilt sind, sondern sich entlang riesiger Wasserstoffstränge zu größeren Gruppen massiver Filamente sammeln. Diese sind durch riesige Hohlräume fast leeren Raums voneinander getrennt.
    Jedes Galaxien-Filament ist dann im Grunde eine Wand, die sich über Hunderte Millionen Lichtjahre erstreckt. Sie sind die größten Strukturen im bekannten Universum. Bisherige galaktische Wände umfassen die "Große Mauer", die "Sloan Great Wall", die "Herkules-Corona Borealis Great Wall" und den "Bootes Void".
    Zusammen bilden diese Wände ein sogenanntes kosmisches Netz. Dessen Zusammensetzung zu erforschen ist eine der Hauptaufgaben der Kosmologie. Es würde uns nicht nur mehr über die Struktur des Universums und seines Inneren verraten, sondern könnte auch helfen, besser zu verstehen, wie das Universum entstanden ist und wie es sich im Laufe der Zeit entwickelt hat.
    Angesichts ihrer Nähe zur Erde ist es bemerkenswert, dass die Südpolmauer nicht schon früher entdeckt wurde. Sie ist nur eine halbe Milliarde Lichtjahre entfernt. Weil sie allerdings direkt hinter der Milchstraße in der "Zone der galaktischen Verschleierung" liegt, hielt sie die Helligkeit der Galaxie praktisch in Sichtweite versteckt.
    Wie wurde sie trotzdem entdeckt? Kosmologen messen häufig die Rotverschiebung von Objekten. Das verrät die Geschwindigkeit, mit welcher sie sich durch die Expansion des Universums von der Erde zu entfernen scheinen. Das Astronomenteam bestimmte neben Rotverschiebungsbeobachtungen auch die Geschwindigkeit bestimmter Galaxien, um zu untersuchen, wie sie durch Gravitation miteinander interagieren. Während diese Technik normalerweise zur Untersuchung dunkler Materie verwendet wird, kann sie auch Massen hervorheben, die von hellem Licht verdeckt werden. Mit den gemessenen Daten konnten die Forscher die Südpolmauer nun erstmals kartieren. (vsz)
    Man, bei so viel Leben da draußen, muss man halt immer mit rechnen, dass bei guter Lage, Entfernung und "Es" im selben Moment existiert, einen Mal besuchen kommt …^^

    Mal was anderes: Wenn die Galaxien, also die Materie die Rosinen sind, und der Raum dazwischen sich wie Teig ausdehnt und dabei schneller als das Licht ist, warum zerreißen wir dann nicht? Oder gleicht die Gravitation und das schwarze Loch es in jeder Galaxie durch seine Anziehungskraft wieder aus? Und was passiert am Rand des Universums, also wenn man schneller wäre und durchspringen könnte in das "Nichts", dann würde man verschwinden aber zugleich, wenn einem das Hier und Jetzt (der Raum) wieder einholt - wieder auftauchen. Also man würde am Rand festhängen, permanent hinterherspringen müssen, zerrissen werden, sich in der Zukunft befinden oder man wird zu Nichts, weil man keine Blase mit einer Schöpfung um sich hat, die alle Gesetze des Körpers aufrecht hält.

  12. #11
    Katzenfroh Katzenfroh ist offline

    Sachen, die über euren Vorstellvermögen gehen

    euer*, hinausgehen*

  13. #12
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    Sachen, die über euren Vorstellvermögen gehen

    Zitat ayu-butterfly Beitrag anzeigen
    Man, bei so viel Leben da draußen, muss man halt immer mit rechnen, dass bei guter Lage, Entfernung und "Es" im selben Moment existiert, einen Mal besuchen kommt …^^
    Das Problem sind m.E. die Zeiträume, um die es hier geht. Angeblich ist das Universum fast 14 Milliarden Jahre alt. Zeit genug, dass selbst Sonnen ausbrennen und neue Elemente schaffen - wir selbst bestehen ja alle aus von ausgebrannten Sonnen erschaffenen Elementen.

    Wieviele Jahre davon gibt es den Menschen, und wieviele Jahre hat er noch? Wenn wir großzügig annehmen, dass eine Rasse gerade mal 100.000 Jahre lebt, dann ist es extrem unwahrscheinlich, dass in erreichbarer Nähe anderes Leben existiert. Das Universum wimmelt m.E. von Leben. Aber nicht unbedingt gleichzeitig.

    Zu Deinen Fragen: In der Astronomie ist es zur Zeit Mode, immer wenn etwas unerklärlich scheint, von "Schwarzer Materie" zu reden. Das ist sowas wie der Professor Moriarty des Universums: Steckt hinter allem Unheimlichen. Ich sehe diesen inflationären Gebrauch des Begriffes als Anzeichen, dass die Astronomen oftmals einfach keine Antwort haben.

  14. #13
    Quietscheente Quietscheente ist offline
    Avatar von Quietscheente

    Sachen, die über euren Vorstellvermögen gehen

    Jamaica hat ne Bobmannschaft.

  15. #14
    Valen Valen ist offline
    Avatar von Valen

    Sachen, die über euren Vorstellvermögen gehen

    Das Rap so beliebt ist. Warum diese Beschallung sich so gut verkauft kann ich einfach nicht nachvollziehen.

  16. #15
    ayu-butterfly ayu-butterfly ist offline
    Avatar von ayu-butterfly

    Sachen, die über euren Vorstellvermögen gehen

    150 Millionen Grad heiß

    Zehnmal heißer als die Sonne: China gelingt Kernfusion, die Energieprobleme für immer lösen könnte
    https://www.hna.de/welt/china-kernfu...box=1622803185

    Ob ich das noch miterleben werde? Sicher nicht.

  17. #16
    Blau Blau ist offline
    Avatar von Blau

    Sachen, die über euren Vorstellvermögen gehen

    Warum mein Leben so verrückt ist und damit meine ich nicht nur den Autismus.

  18. #17
    Zimtrone Zimtrone ist offline

    Sachen, die über euren Vorstellvermögen gehen

    Wow! Extrem interessantes Thema. Schade dass es hierzu kaum Beiträge gibt.

    Ich kann mir nicht vorstellen wie das Universum einen Rand haben soll, oder auch unendlich sein soll. Und dass vor dem Urknall nichts geben soll.

    Ich kann mir nicht vorstellen dass die Existenz von Leben (also wie der Körper aller Lebewesen funktioniert) einfach mal entstanden sein soll

    Ich kann mir nicht vorstellen dass anhand von irgendwelchen schaltbaren Chips, ganze Computersysteme wie Server, Konsolen, Fernseher usw können.

    Ich kann mir nicht vorstellen wie man das programmieren damals programmiert hat. Ich meine, wie kann man von NULL an plötzlich Systeme/Programme/funktionierende Technik entwickeln?

    Ich kann mir nicht vorstellen dass die Evolution nicht wollte, dass es sowas wie Schulmedizin, Ärzte, Operationen, Labore und tiefes Wissen über Gesundheit existiert. Das alles mussten die Menschen anhand von weniger natürlichen und schweren Bedingungen selber herausfinden

    Ich kann mir nicht vorstellen dass Menschen vor vielen tausend Jahren ohne Strom, Heizung, Wasserversorgung, Wecker ( ) usw gelebt haben....


    Ach, das macht mich alles verrückt!

  19. #18
    swagni swagni ist offline

    Sachen, die über euren Vorstellvermögen gehen

    Zitat Zimtrone Beitrag anzeigen
    dass Menschen vor vielen tausend Jahren ohne Strom, Heizung, Wasserversorgung, Wecker ( ) usw gelebt haben
    Oder 200 Jahren^^.

Ähnliche Themen


  1. Gehen Blu Ray Filme über Scart am TV?!: Hi! Will mir eine PS3 kaufen.. nun meine frage! Habe mir vor einem Jahr einen JVC Röhren TV mit 32° und 16:9 gekauft... Dieser läuft auch Top...

  2. mit psp über ps3 online gehen: Hallo Leute ich hätte mal ne frage : kann man mit der psp online über die ps3 gehen? weil ich hab mir das ratchet and clank für die psp besorgt und...

  3. Mit dem DS über die Wii online gehen!: Hi, hab da mal eine Frage, und zwar werde ich mir in ungefähr 2 Wochen eine Wii kaufen. Mein Bruder wird sich ein DS holen, nun meine Frage: Kann...

  4. Mit PS2 Spielen über die PS3 online gehen: Tag zusammen Ich weiß nicht, ob es hierzu schon einen Thread gibt, aber ich poste einfach mal mein Anliegen Habe gestern versucht, mein...

  5. sachen über FEAR: hallo an alles ich hab mal ne frage ich will mir FEAR kaufen könnt ihr mir über das spiel eingige sachen sagen aus euren eigennen erfahrungen. wie...