Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 29 von 29
  1. #21
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    AW: Sommer, Sonne, Grillen!

    Zitat Simulacron3 Beitrag anzeigen
    Wo kommst denn an solch Spezialiäten ran?
    Ist mein Job wenn man so will

  2. Anzeige

    AW: Sommer, Sonne, Grillen!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    Cinnalemon

    AW: Sommer, Sonne, Grillen!

    Ach, deshalb der Name Fleischfresse

    Gut, für heute was neues gelernt


    Ich esse nur was wenn meine Eltern grillen, ich brauch so was nicht, bin nicht der typische Sommer Mensch

  4. #23
    Aurel-

    AW: Sommer, Sonne, Grillen!

    Haben heute auch mal wieder unsern Genesis Gas-Grill von Weber angeheizt :-) ...
    Diese amerikanischen Spezialgrille mit den deckeln sind einfach genial, da ist das Fleisch einfach 100x saftiger als auf einem Holzkohle-Grill und bläht sich dann durch die Hitze noch so schön auf. Fisch auf Bambusblättern, viel Gemüse und Steaks gab es heute. Jamjam

  5. #24
    freegamer freegamer ist offline
    Avatar von freegamer

    AW: Sommer, Sonne, Grillen!

    Zitat Aurel- Beitrag anzeigen
    Haben heute auch mal wieder unsern Genesis Gas-Grill von Weber angeheizt :-) ...
    Diese amerikanischen Spezialgrille mit den deckeln sind einfach genial, da ist das Fleisch einfach 100x saftiger als auf einem Holzkohle-Grill und bläht sich dann durch die Hitze noch so schön auf. Fisch auf Bambusblättern, viel Gemüse und Steaks gab es heute. Jamjam
    Jetzt will ich auch so ein Ding haben xD.. Heute geht es ja mit dem Wetter noch,so dass man draußen sitzen und grillen kann.

  6. #25
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    AW: Sommer, Sonne, Grillen!

    Zitat Aurel- Beitrag anzeigen
    Haben heute auch mal wieder unsern Genesis Gas-Grill von Weber angeheizt :-)
    Gas? Ich will mich ja nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber zu einem guten Grillerlebnis gehört auch ein wenig Krebsgefahr in Form von Roeststoffen! Das Aroma welches einem in die Nase steigt, nachdem man die Schweinenackensteaks (mariniert mit Senf) mit Pils übergießt, das Lab über die Briketts strömt, dort verdampft und diese Symphonie des Geruchs in meine Nüstern steigt...

  7. #26
    CokRoach CokRoach ist offline
    Avatar von CokRoach
    Wir Grillen auch bei jeder Gelegenheit, ich persönlich bin ja nicht unbedingt ein Steak Fan, mag am liebsten Fisch und Huhn, aber meine Selbstgemachten Hamburger Pattis sind schon ne Klasse für sich.
    Die Kids Essen gerne Bratwurst.

    Zum Grillen selbst, ich habe drei Grills, einen Stein Grill, einen Edelstahl Grill und einen Gas Grill.

    Und zwei Feuerkörbe für Abends zwecks Gemütlichkeit und den widerlichen Marschmellows und Stockbrot.

    Der Stein Grill ist ja ein schönes Dekoratives Teil und man kann Holz drinne verfeuern, aber so die wirkliche Power hat er nicht, mein Edelstahl Grill is ne echte Wucht, mit Eierbriketts hat der ordentlich Dampf und kann auch bei 15 Personen, das Grill Rost auf der obersten Stufe bleiben bis zum Schluss.
    Der Gas Grill steht bei uns auf dem Balkon und ist eher für das spontane nicht kollektive Grillen gedacht und ich muss sagen, das dieses Teil einfach genial ist, Geschmack ist echt super und steht den Holkohle/Brikett Grills in nichts nsch, zumal es diverse Holzarten gibt die man mit drauf schmeißt und so auch etwas Roeststoff hat
    Das beste am Gasgrill ist das man auch quasi Grischische Gemüsepfannen und soweiter drinne machen kann. Aber leider ist unser Gasgrill für das kollektive Grillen zu klein, und einen Weber in einer ordentlichen Größe für 1000€ aufwärts ist mir zu teuer.
    Würde sich aber lohnen, zumal bei uns jedes WE kollektiv gegrillt wird (meist zw. 8 - 20 Personen) und unter der Woche schmeiße ich meist den Gasgrill an, da ich nach der Arbeit kein Bock habe den normalen Grill an zu schmeißen.

  8. #27
    Aurel-

    AW: Sommer, Sonne, Grillen!

    Zitat Fleischfresse Beitrag anzeigen
    aber zu einem guten Grillerlebnis gehört auch ein wenig Krebsgefahr in Form von Roeststoffen!
    Röststoffe entstehen doch sobald man das Fleisch auf den heißen Stahl legt :-)

    Zitat Fleischfresse Beitrag anzeigen
    Das Aroma welches einem in die Nase steigt, nachdem man die Schweinenackensteaks (mariniert mit Senf) mit Pils übergießt
    Kenn ich, wir haben früher selbst über Jahrzehnte so gegrillt und waren eiserne Verfechter von Holzkohle und Pilsüberguss bis dann jemand mit dem Gasgrill aus Amerika ankam. Heute weiß ich das es absolut nur ein Gerücht ist (ein sehr hartnäckiges, welches sich in Deutschland absolut etabliert hat), dass es mit Holzkohle oder gar mit Pils besser schmecken würde. Das Gegenteil ist aber der Fall, das Fleisch verliert sein ganzes Aroma wenn man es mit Flüssigkeiten übergießt (das was dir dann kurzzeitig in die Nase steigt...), weil die Marinade abgewaschen wird. Totsünde. Das ist genauso kontraproduktiv wie Hausfrauen die das Fleisch wegen dem Fleischsaft vorher unter den Wasserkrahn halten bevor es in die Pfanne kommt. Inzwischen ist meine ganze Familie von den Gasgrillen mit Deckeln von Weber überzeugt, allein schon weil das Fleisch so schön saftig ist.

    Wenn ich auch nicht viel von der amerikanischen Kultur halte, in Sachen Grillkultur sind die ins um Lichtjahre vorraus ^^ ...

  9. #28
    jurgenXYZ jurgenXYZ ist offline

    AW: Sommer, Sonne, Grillen!

    Grillen mit der Familie Zuhause oder zum Angeln mit den Freunden gehen und da Grillen. Die zwei Sache zusammen ist immer eine gute Erholung.

  10. #29
    RNY RNY ist offline
    Avatar von RNY

    AW: Sommer, Sonne, Grillen!

    Zitat Der Schmied von Kochel Beitrag anzeigen
    Gas? Ich will mich ja nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber zu einem guten Grillerlebnis gehört auch ein wenig Krebsgefahr in Form von Roeststoffen! Das Aroma welches einem in die Nase steigt, nachdem man die Schweinenackensteaks (mariniert mit Senf) mit Pils übergießt, das Lab über die Briketts strömt, dort verdampft und diese Symphonie des Geruchs in meine Nüstern steigt...
    Jeder der sich mit grillen wirklich auskennt weis, das ein Fleisch auf einem Gas- oder Holzkohle Grill genau gleich schmecken muss! Wenn man den Unterschied merkt, dann hatte der Holzkohle Grill keine schöne Glut.

    Aber mit Holz(kohle) zu grillen ist natürlich immer noch das "schönste" Ritual.

    Ich habe mir übrigens aus Faulheit einen Weber Elektro Grill Q140 gekauft, da ich keine Lust hatte immer Gasflaschen zu schleppen oder zuerst anzuheizen und alles voll zu qualmen.
    Das Ergebnis ist nicht schlechter, und alle die bis jetzt bei uns waren sind begeistert was so ein richtig guter Elektro Grill kann....wenn auch die Grillromantik etwas verloren geht

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen


  1. Die Sommer-Umfrage: Sonne oder Schatten?: Endlich wieder richtig Sommer in Deutschland, vielleicht ja sogar mal für ein paar Tage länger. Und schon drängen alle nach draußen - in den Park,...

  2. Tränen der Sonne: Tränen der Sonne http://www.forumla.de/bilder/2007/05/243.jpg Titel: Tränen der Sonne

  3. Hört ihr schon die Grillen zirpen?: also mir ist aufgefallen das ich bis jetzt noch kein grillenzirpen gehört habe wenn ich nachts bei offenem fenster schlafe...(für mich eins der...

  4. Sommer, Sonne, Strand und Bücher!!!: Ich finde das lustig jeder oder viele nehmen ein Buch mit wenn sie in Urlaub fliegen ich muss ganz ehrlich sagen ich hab dazu gar keine Lust am...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

grillen nachts