Seite 9 von 10 ErsteErste ... 8910 LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 196
  1. #161
    Banx

    Wenn ich nur einen Wunsch frei hätte...

    Zitat Mickie Beitrag anzeigen
    Ach ja na dann sollte das natürlich klappen

    Ich dachte auch erst darüber nach ob ich mir doch kein Geld wünsche und stattdessen mir das "Fluchtseil" gönne. Kennste das aus Pokemon? Schon feine Sache...
    Edit:aber klar kenn ich das!
    Nur kommst du damit nicht heim sondern nur raus aus dem Dungeon!

    Dann wünsche ich mich in die Poke welt wünschen, die Welt bereisen und pokis jagen/sammeln, mit denen spielen/tranieren und einfach das Leben genießen... (ok man müsste mit JEDEM kämpfen der einen anschaut, dennoch würd ichs wollen!)

  2. Anzeige

    Wenn ich nur einen Wunsch frei hätte...

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #162
    Line Line ist offline
    Avatar von Line

    Wenn ich nur einen Wunsch frei hätte...

    Die Kontrolle über den Planeten dann könnte ich die Erde von all dem Krebs/Ebola/Tumor (Menschen die dem Planeten schaden) befreien.

  4. #163
    Mickie Mickie ist offline
    Avatar von Mickie

    Wenn ich nur einen Wunsch frei hätte...

    Zitat Banx Beitrag anzeigen
    Edit:aber klar kenn ich das!
    Nur kommst du damit nicht heim sondern nur raus aus dem Dungeon!

    Dann wünsche ich mich in die Poke welt wünschen, die Welt bereisen und pokis jagen/sammeln, mit denen spielen/tranieren und einfach das Leben genießen... (ok man müsste mit JEDEM kämpfen der einen anschaut, dennoch würd ichs wollen!)
    Oder in meinem Fall, ich komme weg von der Arbeit(=Dungeon)weg...zack und es ist Feierabend^^

    Zitat Line27 Beitrag anzeigen
    Die Kontrolle über den Planeten dann könnte ich die Erde von all dem Krebs/Ebola/Tumor (Menschen die dem Planeten schaden) befreien.
    Kontrolle bedeutet aber Verantwortung, das muss man schon können

  5. #164
    Line Line ist offline
    Avatar von Line

    Wenn ich nur einen Wunsch frei hätte...

    Zitat Mickie Beitrag anzeigen
    Oder in meinem Fall, ich komme weg von der Arbeit(=Dungeon)weg...zack und es ist Feierabend^^



    Kontrolle bedeutet aber Verantwortung, das muss man schon können
    Was die Verantwortung angeht denke ich, dass ich nicht schlechter wäre als Donald, Merkel und co.

  6. #165
    Ole2

    Wenn ich nur einen Wunsch frei hätte...

    Endlich mal wieder ein A*schl*ch sein. ..

  7. #166
    ccommander81 ccommander81 ist offline
    Avatar von ccommander81

    Wenn ich nur einen Wunsch frei hätte...

    Zitat flehakse-rapsilur Beitrag anzeigen
    Vorschlag meinerseits:
    -Ich wünsche mir jede Fähigkeit mit Leichtigkeit aneignen zu können.
    -Ich wünsche mir, jedes Thema mit Interesse und Leidenschaft verfolgen zu können.

    Dies würde es einem ermöglichen, sich ohne Hilfestellung weiterer Wünsche sein Leben selbstständig so zu gestalten, wie man es möchte. So könnte man dann viele nützliche Tätigkeiten erlernen, die einem Spaß machen und nebenbei Geld einbringen und seine sozialen Fähigkeiten optimieren. Das würde automatisch zu mehr Zufriedenheit und besserer Gesundheit führen und dann kann man auch anderen besser helfen.
    Geiler Beitrag flehakse-rapsilur,

    und danach kommen leider wieder fast nur hirnlose "Geld, Geld Geld!" Beiträge. Das ist einfach....
    Ein Spiegelbild unserer Gesellschaft. Ich wünschte mri, dass das nicht so wäre.

  8. #167
    Giant Giant ist offline
    Avatar von Giant

    Wenn ich nur einen Wunsch frei hätte...

    Zitat ccommander81 Beitrag anzeigen
    Geiler Beitrag flehakse-rapsilur,

    und danach kommen leider wieder fast nur hirnlose "Geld, Geld Geld!" Beiträge. Das ist einfach....
    Ein Spiegelbild unserer Gesellschaft. Ich wünschte mri, dass das nicht so wäre.
    Den Wunsch nach Geld kann ich aber gut nachvollziehen. Ich verschwende 8 Stunden eines Wochentages nur um eines zu erlangen: Geld.
    Hätte ich Geld, hätte ich 8 Stunden gesaved.

    Die Wünsche von flehakse-rapsilur sind da natürlich etwas weiter gedacht.

  9. #168
    ccommander81 ccommander81 ist offline
    Avatar von ccommander81

    Wenn ich nur einen Wunsch frei hätte...

    Zitat Giant Beitrag anzeigen
    Den Wunsch nach Geld kann ich aber gut nachvollziehen. Ich verschwende 8 Stunden eines Wochentages nur um eines zu erlangen: Geld.
    Hätte ich Geld, hätte ich 8 Stunden gesaved.

    Die Wünsche von flehakse-rapsilur sind da natürlich etwas weiter gedacht.
    Aber man könnte sich ja auch wünschen, dass man während dieser 8 Stunden einer Tätigkeit nachgeht, die zwar den Lebensunterhalt sichert, einen aber vor allem erfüllt und Spaß macht. Wie wäre es damit? Ich denke sogar, dass das ein realistischer Wunsch ist, den man sich prinzipiell auch ohne Wunschfee erfüllen könnte.

  10. #169
    Banx

    Wenn ich nur einen Wunsch frei hätte...

    Zitat ccommander81 Beitrag anzeigen
    Geiler Beitrag flehakse-rapsilur,

    und danach kommen leider wieder fast nur hirnlose "Geld, Geld Geld!" Beiträge. Das ist einfach....
    Ein Spiegelbild unserer Gesellschaft. Ich wünschte mri, dass das nicht so wäre.
    Naja das meiste was ich machen will kostet Geld, was soll man machen?

    Wie macht man sonst eine Weltreise? Per anhalter?
    Wie soll ich sonst mein Dach über den Kopf mein eigen nennen? Urkundenfälschung?

    Ich könnte mir Wünschen ein Stück Land zu besitzen und darauf was bauen lassen, doch das würde dann auch wieder was kosten.
    Viele Probleme die zwar nichts direkt mit Geld zutun haben, sind aber dennoch daran gebunden.
    Hat ein Mensch großen Hunger wird er kein Geld essen können, stimmt doch er wird damit in den Supermarkt gehen können und sich was davon kaufen können.

    Den Usern zu unterstellen nur materialistisch zu sein, weil sie sich Finanzielle Sicherheit und evntl. noch Luxus wünschen, finde ich nicht fair.

    Viele Hobbys kosten auch einen Batzen Geld, nehmen wir zb. @Bieberpelz ich bin mir sicher ihm ist Angeln weitaus wichtiger als Geld, dennoch denke ich dass er zwischen der geilsten Angelrute die jemals existierte und genug Geld um sowohl diese Angelrute als auch den Urlaub dazu leisten kann, sie an dem tollsten Angelparadies der Welt auszuprobieren würde er wohl das Geld nehmen.

    Ich würde mir zb. in meiner Wohnung (oder gleich ne größere) ein Katzenparadies für meinen Kater wünschen, weil ich aber selber das Know-How nicht habe oder das dazu nötige Geld um das machen zu lassen gäbe es hier im Thread für mich 2 Optionen:
    Mir diese Wohnung so zu wünschen (wow wie toll, er denkt an sein Tier und nicht ans Geld!) oder ich wünsche mir so viel Kohle dass ich diesen Wunsch erfüllen kann + Weltreise + Sprache lernen + Sicherheit niemals obdachlos zu werden + kann jedes meiner Hobbys ausleben + kann zu jedem Heimspiel nach Barcelona fliegen und die Matches live im Stadion schauen + kann mir Videospiele auf mich maßgeschneidert Programmieren lassen + was auch immer ich mir wünschen würde, was mit Geld bezahlbar wäre.


    Geld ermöglicht so einiges und wenn man sich unbegrenzt viel davon wünscht, naja dann kann man sich mehr Wünsche erfüllen als wenn man sich nur 1 Wunsch erfüllen lässt.
    Zb. Auch wenn ich fliegen könnte, muss ich immernoch meine Miete & co zahlen, muss also noch arbeiten gehen um meine Existenz zu erhalten.

    Aber ja das böse Geld!

    Zitat ccommander81 Beitrag anzeigen
    Aber man könnte sich ja auch wünschen, dass man während dieser 8 Stunden einer Tätigkeit nachgeht, die zwar den Lebensunterhalt sichert, einen aber vor allem erfüllt und Spaß macht. Wie wäre es damit? Ich denke sogar, dass das ein realistischer Wunsch ist, den man sich prinzipiell auch ohne Wunschfee erfüllen könnte.

    Oder man hat so viel Geld dass man während dieser 8 Stunden einer tätigkeit nachgeht, die einem Spaß macht und dann kann man auch ehrenamtlich wo arbeiten.

    Und der Sinn eines solchen Threads ist es ja nicht, besonders realistische Lebenswünsche zu äußern denen man nachgeht, sondern sich von einem letzten Wunsch einen Traum zu erfüllen, genug Geld zu haben um alle meine realisierbaren Wünsche zu verwirklichen empfinde ich daher nicht als Oberflächlich oder materialistisch aber gut jedem wie er will.

  11. #170
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Wenn ich nur einen Wunsch frei hätte...

    Zitat Banx Beitrag anzeigen
    Viele Hobbys kosten auch einen Batzen Geld, nehmen wir zb. @Bieberpelz ich bin mir sicher ihm ist Angeln weitaus wichtiger als Geld, dennoch denke ich dass er zwischen der geilsten Angelrute die jemals existierte und genug Geld um sowohl diese Angelrute als auch den Urlaub dazu leisten kann, sie an dem tollsten Angelparadies der Welt auszuprobieren würde er wohl das Geld nehmen.
    Es frisst mir die Haare vom Kopf, richtig.
    Wenn ich Geld nehmen würde, dann könnte ich mir davon den Angelurlaub buchen. Würde aufs selbe hinauskommen.

  12. #171
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    Wenn ich nur einen Wunsch frei hätte...

    Ich glaube, dass viel Geld bei manchen Menschen schnell zu Depressionen führen kann. Einfach, weil der Ansporn fehlt, etwas im Leben zu leisten. Der Mensch ist ein Lebeweisen, das immer neue Aufgaben und Bestimmungen im Leben braucht. Wenn der Anreiz, etwas dafür zu leisten, wegfällt und alles so stark vereinfacht wird, fallen viele in ein Loch. Deswegen kommen Suizid, Depressionen und Suchterkrankungen auch so häufig bei Menschen vor, die sehr viel erreicht + finanziell ausgesorgt haben und keine neuen Ziele mehr in ihrem Leben finden. Um das zu überstehen, bräuchten viele ein System, bei dem sie nicht den Antrieb verlieren. Es sei denn, man ist ein faules Stück Scheiße, das mit Nichtstun zufrieden und happy ist.

  13. #172
    Banx

    Wenn ich nur einen Wunsch frei hätte...

    Zitat Yieva Beitrag anzeigen
    Deswegen kommen Suizid, Depressionen und Suchterkrankungen auch so häufig bei Menschen vor, die sehr viel erreicht + finanziell ausgesorgt haben und keine neuen Ziele mehr in ihrem Leben finden.
    Hm dachte das wär hauptsächlich bei Promis der Fall? Also denen die auch unter immensen öffentlichen Druck stehen und dadurch zb. gar nicht erst wirklich neue Menschen kennen lernen können und auch nie ihre Ruhe bekommen.

    Ansonsten muss ein Ziel ja nicht immer ein Beruf sein oder die Finanzielle unabhängigkeit, wenn ich das schon habe kann ich es mir ja auch zum Ziel machen 4 neue Sprachen zu lernen, es muss ja kein klassischer Beruf sein, damit man nicht nur faul rumsitzt.

  14. #173
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    Wenn ich nur einen Wunsch frei hätte...

    Zitat Banx Beitrag anzeigen
    Hm dachte das wär hauptsächlich bei Promis der Fall? Also denen die auch unter immensen öffentlichen Druck stehen und dadurch zb. gar nicht erst wirklich neue Menschen kennen lernen können und auch nie ihre Ruhe bekommen.

    Ansonsten muss ein Ziel ja nicht immer ein Beruf sein oder die Finanzielle unabhängigkeit, wenn ich das schon habe kann ich es mir ja auch zum Ziel machen 4 neue Sprachen zu lernen, es muss ja kein klassischer Beruf sein, damit man nicht nur faul rumsitzt.
    Ich denke mal, es ist ein Zusammenspiel aus vielen Komponenten, die den Beruf betreffen. Ich denke z.B. an Robin Williams, der quasi alles im Leben erreicht hatte, dem Druck über Jahrzehnte lang standhalten konnte und trotzdem keinen Sinn mehr in seinem Leben sah. Er hatte eine Familie, viel Geld, wurde geliebt und geschätzt, also im Grunde das, wovon alle Menschen träumen..was will man dann noch erreichen?
    Der zweite Punkt betrifft das, was ich mit System meinte. Man muss selbst eigene Ziele für sich finden, neue Herausforderungen oder Träume, die man nicht kaufen kann. Und daran scheitern viele.

  15. #174
    Quietscheente Quietscheente ist offline
    Avatar von Quietscheente

    Wenn ich nur einen Wunsch frei hätte...

    Geld zu haben beruhigt aber ungemein. Die Kritik an dem Wunsch "mehr" zu haben finde ich recht plump, es lebt sich einfach besser, wenn ich nicht zweimal überlegen muss, ob ich mir einen Urlaub wirklich leisten kann.

    Ob dann der dritte Porsche aber wirklich noch glücklicher macht als der Erste, sei mal dahingstellt. Wie immer macht es wohl die Menge.

  16. #175
    Banx

    Wenn ich nur einen Wunsch frei hätte...

    Zitat Yieva Beitrag anzeigen
    Ich denke mal, es ist ein Zusammenspiel aus vielen Komponenten, die den Beruf betreffen. Ich denke z.B. an Robin Williams, der quasi alles im Leben erreicht hatte, dem Druck über Jahrzehnte lang standhalten konnte und trotzdem keinen Sinn mehr in seinem Leben sah. Er hatte eine Familie, viel Geld, wurde geliebt und geschätzt, also im Grunde das, wovon alle Menschen träumen..was will man dann noch erreichen?
    Der zweite Punkt betrifft das, was ich mit System meinte. Man muss selbst eigene Ziele für sich finden, neue Herausforderungen oder Träume, die man nicht kaufen kann. Und daran scheitern viele.
    Ich wüsste jetzt zu gern wie das Verhältnis bei Depression und Suizid zwischen Superreichen und Promis ist.

    Denn berühmt sein würde ich NIEMALS sein wollen, der ganze Stress und das Ganze drumherum.. Boah ne... Reich dagegen hätte ich nichts dagegen, solange es nicht jeder weiß und ich einfach mein Leben leben kann.

    Außerdem müsste man auch schaun wie im Verhältnis die Depression und Suizidrate bei ärmeren Menschen so ist, kann mir durchaus vorstellen dass es weitaus mehr unglückliche Menschen in finanziellen Nöten gibt, die aber keine so großen mediale Aufmerksamkeit bekommen.

  17. #176
    Max Farron Max Farron ist gerade online
    Avatar von Max Farron

    Wenn ich nur einen Wunsch frei hätte...

    Ich brauche keinen großen Luxus im Leben. Aber keine finanziellen Sorgen.. Das ist für mich der Inbegriff von Stressfreiheit. Ich muss nicht das dickste Auto fahren oder in der größten Wohnung leben.
    Ich will mir aber keine Gedanken darüber machen müssen, ob ich jetzt zb. meine Freundin mal zum Essen ausführen kann oder es eben nicht geht, weil die nächste Miete ja wieder kommt.
    Finanzielle Sicherheit ist ja nicht nur mein eigenes Glück sondern auch das meiner Familie. Angenommen das Auto meines Dads hat irgend einen teuren Schaden. Kein Auto -> keine Möglichkeit zur Arbeit zu kommen -> keine Arbeit -> kein Geld.
    90% meiner Sorgen würden durch genug Geld einfach verschwinden.

    Natürlich muss man immer selbst darauf achten, wie man wo sein Geld aus dem Fenster wirft. Hängt ja am Ende immer von der einzelnen Person ab. Ich würde aber lieber ehrenamtlich ein paar Stunden am Tag irgendwo arbeiten wo ich vielleicht wirklich was bewirken kann, als für ein Unternehmen, dass versucht das meiste aus seinen Mitarbeitern für möglichst wenig Lohn rauszuholen.

  18. #177
    ccommander81 ccommander81 ist offline
    Avatar von ccommander81

    Wenn ich nur einen Wunsch frei hätte...

    Habt Ihr Euch jemals die Frage gestellt, warum auch wirklich fast alle reichen Menschen immer mehr Geld haben wollen? Liegt sicher nicht daran, weil sie keine finanziellen Ängste mehr haben. Die Ängste sind bei denen nur auf einem anderen Level. Mag sein, dass Geld temporäre Prohleme lösen kann und Wünsche erfüllt. Aber die Wünsche werden wachsen und andere Probleme dazu kommen.
    Konsum befriedigt immer nur temporär.

  19. #178
    Mickie Mickie ist offline
    Avatar von Mickie

    Wenn ich nur einen Wunsch frei hätte...

    Für mich bedeutet Geld=Zeit. Und da Zeit für mich das wichtigste ist, brauche ich viel Geld um die Zeit auch nutzen zu können. Wenn ich jeden Monat genügend Geld hätte um alles zu bezahlen plus Taschengeld, dann könnte ich alles machen was ich will. Sport, reisen, weiterbilden usw jeden Tag ohne Einschränkung. Wenn ich mir das schon vorstelle: Jeden Tag im Sommer draußen verbringen mit Sport, grillen und einfach nur Spaß haben.

  20. #179
    jimcarry jimcarry ist offline
    Avatar von jimcarry

    Wenn ich nur einen Wunsch frei hätte...

    Gesundheit und Familie. Nichts geht über diese 2 Punkte...

  21. #180
    flehakse-rapsilur flehakse-rapsilur ist offline
    Avatar von flehakse-rapsilur

    Wenn ich nur einen Wunsch frei hätte...

    Zitat Banx
    Naja das meiste was ich machen will kostet Geld, was soll man machen?
    Wie macht man sonst eine Weltreise? Per anhalter?
    Die Frage ist, welche Art von Weltreise man machen will. Ein Pauschalurlaub auf einem Kreuzfahrtschiff? Dafür reicht Geld aus. Aber wie wäre es mit einer Abenteuerreise auf eigene Faust, bei dem man der echten Bevölkerung begegnet. Nicht jeder hat Lust auf sowas und Begeisterungsfähigkeit kann man sich nicht kaufen. Man kann sich mit Geld Sprachkurse und Survivaltraining kaufen, das ist aber keine Garantie dafür, dass man auch die nötige Energie aufbringt, das lernen zu wollen und wirklich zu verinnerlichen. Aber man könnte sich eine Menge Geld und Frust sparen, wenn man ein begeisterter Autodidakt wäre.[/quote]

    Zitat Banx
    Wie soll ich sonst mein Dach über den Kopf mein eigen nennen? Urkundenfälschung?
    Ich könnte mir Wünschen ein Stück Land zu besitzen und darauf was bauen lassen, doch das würde dann auch wieder was kosten.
    Was wäre, wenn du es selber bauen könntest? Du könntest Architekt und Bauarbeiter sein. Alles alleine zu machen ist zwar unrealistisch, man will ja auch mal fertig werden. Aber Fähigkeiten ersparen viele Handwerkerrechnungen, Fähigkeiten schaffen auch Kontakte und somit günstige Gelegenheiten.

    Zitat Banx
    Hat ein Mensch großen Hunger wird er kein Geld essen können, stimmt doch er wird damit in den Supermarkt gehen können und sich was davon kaufen können.
    In bstimmten Situationen, wie auf einem Abenteuerurlaub oder bei einem Wirtschaftskollaps ist der Zugang zu Supermärkten begrenzt. Doch die Fähigkeit, souverän mit Extremsituationen umzugehen und erfinderisch zu sein hilft einem nicht nur in der Wildnis.

    Zitat TheRealHook
    Geld zu haben beruhigt aber ungemein.
    Man braucht das Gefühl, eine gesicherte Versorgung der Grundbedürfnisse zu haben. Geld ist ein Mittel dazu. Fähigkeiten sind direkt. Etwas aus eigener Kraft geschafft zu haben macht viel glücklicher, als etwas zu kaufen.

    Gesundheit und Familie. Nichts geht über diese 2 Punkte...
    Da gibst du dem bösen Djinn aber reichlich freie Hand.
    Es soll behinderte Menschen geben, die ein aktiveres und glücklicheres Leben führen, als gesunde Menschen, sofern man langweilige Menschen als gesund bezeichnen will.
    Und was ist, wenn die Familie aus Arschlöchern besteht? Mit Menschen verwandt zu sein heißt nicht unbedingt, dass man sie mag, oder dass sie einen guten Einfluss auf einen haben.

Seite 9 von 10 ErsteErste ... 8910 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Wer hatte schon einen Defekt an seiner PS3 ??: Ich weiß, es gibt schon jede Menge Threads über Probleme und Defekte an der PS3. Nur sind ja seit dem Release doch einige Tage ins Land gegangen und...

  2. Hätte da 'nen Wunsch - Wii Hacker/Profis gesucht!: hi, ich würd ma gerne nen wunsch von mir los werden und zwar: Ich hätte gerne nen Port von Halo 1 oder 2 für die Wii (Halo 2 wär besser und bei 3...

  3. Wen ich 3 Wünsche frei hätte würde ich...: MoinMoin Leutz, stellt euch mal vor ihr sitzt in der Schule....draussen sind's 30Grad...und ihr hab gerade das langweiligste Fach (in mienem FAch...

  4. Was wenn keine Blöcke mehr frei sind?: Was wenn keine Blöcke mehr frei sind? muss ich dann meine gekauften artikel wieder löschen und meine wii points gehen flöten?

  5. Ein Wunsch frei: Ich habe mich mal gefragt was ihr euch wünschen würdet, wenn ihr einen Wunsch frei hättet. Also dann kann ja das Posting los gehen. :lol::lol::lol:

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content