Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 31
  1. #1
    xXNatsuXx

    Böse Wie mit Vorurteilen umgehen?

    Hallo liebe forumla-Mitglieder,


    ständig muss ich mir irgendwelche Vorurteile anhören, wie z.B: "Jeder der die französische Sprache mag ist schwul, schließlich sind alle Franzosen schwul." oder "Jeder der gerne Adele oder Amy Winehouse (bzw. allgemein Sängerinnen) hört ist schwul."
    Solangsam geht es mir wirklich auf den Sack -.-

    Bei dem ersten erwidere ich dann einfach immer "Ja, genau, wenn das so wäre, würde Frankreich gar nicht existieren." dann bekomm' ich immer als Gegenantwort "Schau dir mal die Menschen dort an, die ganzen Schwarzen, die adoptieren die Kinder einfach aus Afrika."

    Deswegen meine Frage: Wie geht ihr (allgemein) mit Vorurteile um?
    (Dass das Ganze lächerlich ist, ist mir klar, aber es nervt wirklich, gerade bei dem ersten, mit Frankreich bzw. der Sprache)

    Vielen Dank im Voraus!

    MfG,
    xXNatsuXx

  2. Anzeige

    Böse Wie mit Vorurteilen umgehen?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    AW: Wie mit Vorurteilen umgehen?

    Der beste Weg, Vorurteile zu beseitigen, ist wohl, die Schubladendenker vom Gegenteil zu überzeugen. Allerdings klappt das auch nur bei Menschen, die einigermaßen weltoffen sind. Ich bin davon überzeugt, dass JEDER Mensch gewisse Vorurteile hat, die oftmals auch unbewusst oder aus schlechten Erfahrungen entstehen. Wenn man sich dabei erwischt, sollte man versuchen, die richtigen Schlüsse daraus zu ziehen und sein Verhalten überdenken.

    Mich nerven Klischeedenker auch, aber ich habe aufgehört, mich allzu sehr über das stumpfsinnige Gelabere nicht eigenständig denkender Menschen zu ärgern. Man sollte nie zu viel darauf geben, was andere daher reden - damit vergeudet man wertvolle Lebenszeit und es bringt sowieso nix, sie zwanghaft ändern zu wollen. Lasse reden.

  4. #3
    iRonix

    AW: Wie mit Vorurteilen umgehen?

    Also ich muss mich auch mit ewigen Vorurteilen rumplagen.

    Die Leute gucken mich an und denken ich masturbiere zum Kuran.

    Am besten gehe ich mit sowas um, indem ich mit den Leuten zusammen rumwitze und mir keine großen Gedanken darüber mache. Vorurteile gibt es über allerlei Dinge. Nicht nur Sprache oder Länder. Einfach denken, dass es nicht nur Vorurteile gegen mich gibt, sondern auch über andere und auch dann einfach darüber Witze machen

  5. #4
    Lady Kairi Lady Kairi ist offline
    Avatar von Lady Kairi

    AW: Wie mit Vorurteilen umgehen?

    Zitat Yieva Beitrag anzeigen
    Der beste Weg, Vorurteile zu beseitigen, ist wohl, die Schubladendenker vom Gegenteil zu überzeugen.
    Wie aber funktioniert das bei sture Menschen?
    Manche Leute wollen einem keine Chance geben und behaupten weiterhin dies und jenes über einem.
    Wo führt das hin?
    Bei sensiblen sogar bis in den Selbstmord.
    Weil sie damit nicht klarkommen.
    Ich selber versuche diese Menschen nicht ernst zunehmen.
    Denn was wissen sie über mich? Um das behaupten zu können?

    @xXNatsuXx
    Für mich zählen die Aussagen von solchen Personen erst gar nicht.
    Ich bin eben, wie ich bin.
    Ob ich gerne Adele und Co gerne höre.
    Wenn es jemand nicht passt kann er sich halt von mir fern halten.
    Sich darüber lustig zumachen ist keine feine Art und Weise.
    Warum redest du noch mit denen?
    Such dir lieber Freunde, die dich so akzeptieren wie du bist.

  6. #5
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    AW: Wie mit Vorurteilen umgehen?

    Zitat Tanja Beitrag anzeigen
    Wie aber funktioniert das bei sture Menschen?
    Manche Leute wollen einem keine Chance geben und behaupten weiterhin dies und jenes über einem.
    Wo führt das hin?
    Bei sensiblen sogar bis in den Selbstmord.
    Weil sie damit nicht klarkommen.
    Manche Menschen sind eben absolut beratungsresistent - da kann man nichts machen und es lohnt sich auch nicht, das zu versuchen. Man muss lernen, die Meinung von Idioten nicht zu sehr an sich heranzulassen. Damit verschwendet man sehr viel Energie und Lebensfreude, das ist es nicht wert. Das Leben ist dazu da, es zu genießen. Vielmehr sollte man sich auf die Menschen konzentrieren, die einen schätzen und sich von ihnen stützen lassen. Die meisten Minderwertigkeitskomplexe beruhen doch darauf, dass man sich zu sehr von anderen beeinflussen lässt. Und genau das sollte man abschalten.

  7. #6
    Jacky89 Jacky89 ist offline
    Avatar von Jacky89

    AW: Wie mit Vorurteilen umgehen?

    Zitat xXNatsuXx Beitrag anzeigen
    Deswegen meine Frage: Wie geht ihr (allgemein) mit Vorurteile um?
    (Dass das Ganze lächerlich ist, ist mir klar, aber es nervt wirklich, gerade bei dem ersten, mit Frankreich bzw. der Sprache)

    Vielen Dank im Voraus!
    Wahrscheinlich hoffst du auf Tipps, wie du dafür sorgen kannst, dass die Leute nicht mehr lästern.
    Die traurige Wahrheit ist aber, dass du sie leider nie dazu bringen kannst, sich solche dummen Auswürfe zu sparen.
    Warum? Weil sie normale Menschen sind. Normale Menschen machen sowas immer.
    Dich von ihnen deshalb fernzuhalten, wäre ja sicher auch keine Lösung für dich, daher musst du damit leben und versuchen, drüber zustehen bzw. es an dir abprallen zu lassen.

    In deinen beiden Beispielen geht es um Homosexualität. Wenn mir jemand dauernd Vorurteile an den Kopf knallt, die mit diesem Thema zu tun haben, würde ich ihn fragen, welchen Grund es hat, dass er sich offensichtich so sehr mit dem Thema "Schwul sein" beschäftigt. Vielleicht ist das kein Zufall.

  8. #7
    Sanchez Sanchez ist offline

    AW: Wie mit Vorurteilen umgehen?

    Es kommt immer ganz auf die Vorurteile an. Das beste ist persönlich einfach darauf zu scheißen. Es sollte dir egal sein, was andere denken, es spielt am Ende sowieso keine Rolle und ist nur von kurzer dauer. Ich musste mir zum Beispiel hunderte Male anhören, das ich aufgrund meiner körperlichen Statur vermutlich strohdoof sein muss. Viel in den Armen, allerdings nichts im Kopf. Jemand der groß ist kann nämlich nicht gleichzeitig Klug sein, das z.B. so ein Gorilla wie ich kein Feingefühl oder Intelligenz besitzen kann.
    Desweiteren hat man mir oft nach gesagt, ich sei ein "Stecher". Von den Jungs wurde das natürlich positiv aufgenommen, viele Mädchen reagierten allerdings auf diese "Gerüchte" äußerst negativ. Von Beleidigungen und Vorurteilen das ich Frauen nur ausnutzen würde, das für mich z.B. Sex zähle, durfte ich mir alles anhören.

    Mir war ehrlich gesagt, so ziemlich egal, was Andere von mir halten, trotzdem bin ich nicht der defensive Typ, der auf sich einreden lässt. Also habe ich oft andere Klischees erfüllt, einfach und die Leute zu verwirren und es hat geklappt. Zusammengefasst hielt man mich ja für einen maskulinen Macho. Was habe ich also gemacht? Mit (männlichen) Kollegen geflirtet (die natürlich wussten das es Spaß war). Aber das ganze so effektiv und glaubwürdig, das die Weiber nicht mehr wussten was sie glauben wollten und das viele Jungs und vorallem Lehrer von dem Bild abgelassen haben, das ich ein Haudrauf Gorilla bin. Das ging so weit, das ich öfters von Mädchen heimlich gefragt wurde, ob ich den wirklich Schwul sei.
    Am Ende hat mir dieses Schauspiel sogar spaß gemacht.

    Oft ist die offensive die beste Verteidigung, du musst nur einen Individuellen weg finden, die Klischees so stark zu vermischen, das sie lästernden Frösche selbst nicht mehr wissen, was eigentlich aktuell ist.
    @xXNatsuXx

    Jetzt mal an dich direkt. Das beste was du tun kannst ist: es wirklich mit Gleichgültikeit zu betrachten. Du bist vermutlich Schüler oder etwas ähnliches. Später siehst du die Leute sowieso nicht mehr wieder und dann wirst du dir aussuchen können wehn du Privat triffst oder nicht.
    Schwul sein ist außerdem in der heutigen Zeit keine Beleidigung mehr. Die die dich Schwul nennen, wollen dich damit sowieso nur aufziehen. Aber für dich muss das doch keine Rolle spielen, du weißt welche sexuelle Gesinnung du hast und solltest einfach ignorieren, das sie möglicherweise unzufrieden mit sich selbst sind und dich dann aus den verschiedensten Gründen penetrieren müssen.
    Falls ähnlich gestrickt bist wie ich, kannst du ja mit intelligenter Provokation antworten und sie als hirnlose Machos titulieren oder ihr "maskulines" Brunstverhalten parodieren. Oder Sprüch raushauen wie: "Auf meine Masche stehen die Mädchen wenigstens".
    Aber wenn du das kannst, kannst du es auch einfach ignorieren. Solange solche Menschen dir nicht wirklich im Weg stehen bei deinen Zielen solltest du sie wirklich da stehen lassen, wo sie stehen, am Wegrand im Graben.

  9. #8
    Aysenhertz Aysenhertz ist offline

    AW: Wie mit Vorurteilen umgehen?

    Es sind zumeist Jugendliche, die so antworten. Die haben noch keine Lebenserfahrung, können nur nachplappern, was sie irgendwo aufschnappen.
    Du könntest das Gesagte nun ignorieren oder aber du klinkst dich ein und machst deren Spiel mit. Auf deine Belehrungen, das zu unterlassen, werden sie vermutlich sch... (sorry)
    Spätestens wenn diese Leute eine Familie gründen, reden die ganz anders und sind entrüstet (über andere natürlich).

  10. #9
    Gungrave Gungrave ist offline
    Avatar von Gungrave

    AW: Wie mit Vorurteilen umgehen?

    Ganz einfach? Eigene Meinung bilden und nicht der Herde hinterherlaufen. Ende, kann geclosed werden.

  11. #10
    DashEffekt DashEffekt ist offline
    Avatar von DashEffekt

    AW: Wie mit Vorurteilen umgehen?

    Vorurteile sind bestandteil der Menschlichkeit. Diese lassen uns erahnen was ist und was sein könnte. Klar gibt es viel Klischees wo die meisten nichtmal einen kennen der von dem Klischee betroffen ist aber das ist wieder der Extremfall.

    Jeder Mensch darf denken was er will und ich als Bronie (die meisten halten mich wohl für kindisch, schwul oder weibisch) möchte auch niemanden seiner Meinung berauben. Worauf diese Meinung gestützt ist das ist nicht meine angelegenheit.

    Abgesehen davon Gungrave denkt wohl jeder Mensch er sei kein Mitläufer, es denkt wohl jeder er geht seinen eigenen weg abseits der Herde. Genau das macht dich zu einem Herdentier

    Welche Richtung nun? Gegen den Strom? Mit dem Strom?
    Ganz einfach: Der beste Weg ist der Weg des geringsten Widerstandes. Das weiss selbst der elektrische Strom und der hat keine einzige Hirnzelle^^

    Natsu speziell an dich:
    Versuch nicht die Welt zu verändern, lass die Menschen leben wie sie wollen und denken was sie wollen. Du bekommst keinen Orden dafür das du jemanden das gegenteil beweist und wie bereits erwähnt wirst du ohnehin kläglich daran scheitern. Doch die sogenannten "Sturköpfe" haben manch einen vieles vorraus. Eine Meinung der sie treu bleiben, eine meinung welche sie verteidigen und manch einer noch darüber hinaus: Eine Wahrheit die sie wissentlich verdrängen können um die Illusion ihres weltbildes aufrecht zu erhalten.

    Findest du das Egoistisch? Klar ist es Egoistisch aber wir Menschen sind nunmal Egoistisch und es ist nichts schlechtes daran. Ich nenne es Selbstwertschätzung und ein Gesundes Maß an Selbstbewusstsein. Schlecht geht es doch denen die immer versuchen die Allgemein Richtigen Entscheidungen zu treffen, Menschen die wirklich alles und jeden Tolerieren wollen. Wo bleibt dann die Toleranz für "Sturköpfe" Mörder und Verbrecher?

    Ich denke das Thema kann man auf hunderte von Seiten ziehn in einer Diskussion was nun gut oder schlecht ist. Letztlich bleibt es ohnehin jeden selbst überlassen wie er lebt und was er denkt.

    Sich für andere einzusetzen ist edel, aber keine Pflicht!

  12. #11
    Voyevoda

    AW: Wie mit Vorurteilen umgehen?

    Ach, einfach alles mit Humor nehmen. In unserem Freundeskreis verarschen wir uns oft auf diese Art: Die Schwarzen rauchen Crack und lieben Chicken, die Kanacken kommen mit dem Flugzeug zur Party,...eigentlich müsste ich nur noch einen geizigen Juden kennenlernen, dann wäre alles abgedeckt. Ich denke, mit Humor begegnet man Vorurteilen am besten. Ach ja: Ich finde französisch auch nicht ganz so heterosexuell - aber es ist eine schöne Sprache

  13. #12
    Kakashi Hatake Kakashi Hatake ist offline
    Avatar von Kakashi Hatake

    AW: Wie mit Vorurteilen umgehen?

    In meinem beruf habe ich auch oft mit vorurteilen zu tun, als frau in der it bleibt das aber auch nicht aus, also weghören und sich seinen teil dazu denken

  14. #13
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    AW: Wie mit Vorurteilen umgehen?

    Zitat xXNatsuXx Beitrag anzeigen
    Deswegen meine Frage: Wie geht ihr (allgemein) mit Vorurteile um?
    (Dass das Ganze lächerlich ist, ist mir klar, aber es nervt wirklich, gerade bei dem ersten, mit Frankreich bzw. der Sprache)

    Vielen Dank im Voraus!

    MfG,
    xXNatsuXx
    Gar nicht. Menschen mit Vorurteilen geht überhaupt nicht. Die haben nicht einen Funken Verstand im Kopf. Da ist mir jeglicher Kommentar zu schade für.
    Gegen Vorurteile gegen meine Person...siehe meine Ansichten in dem "Menschen, die euch nicht schätzen"-Thread. ^^

  15. #14
    Kakashi Hatake Kakashi Hatake ist offline
    Avatar von Kakashi Hatake

    AW: Wie mit Vorurteilen umgehen?

    Zitat Ezio Beitrag anzeigen
    Gar nicht. Menschen mit Vorurteilen geht überhaupt nicht. Die haben nicht einen Funken Verstand im Kopf.
    aber jeder hat vorurteile, schon der erste eindruck von einem menschen kann ein vorurteil sein. es gibt nur leider viele menschen, die darauf beharren und sich nicht davon abbringen lassen und das ist das schlimme

  16. #15
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    AW: Wie mit Vorurteilen umgehen?

    Es geht nicht um die erste Meinung, sondern um Vorurteile ohne jemals den Menschen kennengelernt zu haben.

  17. #16
    xDamian xDamian ist offline
    Avatar von xDamian

    AW: Wie mit Vorurteilen umgehen?

    Ich mag Vorurteile
    Jeder Mensch hat Vorurteile, kann man mir sagen was man will.
    Das Leben damit ist doch viel schöner, man hat viel zu Lachen
    Es gibt aber natürlich 2 Arten: Welche die alles ernst mein und wirklich eine Abneigung gegen Personen haben ohne die zu kennen oder welche die einfach nur Spaß machen.
    Und solang kein extremer vor dir steht würde ich drüber lachen und mitwitzeln, wenn man Spaß hat ist das Leben schön

  18. #17
    OmegaPirat OmegaPirat ist offline

    AW: Wie mit Vorurteilen umgehen?

    Zitat xXNatsuXx Beitrag anzeigen
    Hallo liebe forumla-Mitglieder,


    ständig muss ich mir irgendwelche Vorurteile anhören, wie z.B: "Jeder der die französische Sprache mag ist schwul, schließlich sind alle Franzosen schwul." oder "Jeder der gerne Adele oder Amy Winehouse (bzw. allgemein Sängerinnen) hört ist schwul."
    Also ich mag die französische Sprache und bin schwul. Nun verstehe ich nicht was daran ein Nachteil sein sollte schwul zu sein. Allerdings mag ich nicht Amy Winehouse und ich weiß nicht was Adele ist. Man sieht es mir zwar nicht an, aber ich mag lieber sowas wie Rammstein. Musik, die nicht hart genug ist, ist mir zu langweilig. Außer in Videospielen.

    Bei dem ersten erwidere ich dann einfach immer "Ja, genau, wenn das so wäre, würde Frankreich gar nicht existieren." dann bekomm' ich immer als Gegenantwort "Schau dir mal die Menschen dort an, die ganzen Schwarzen, die adoptieren die Kinder einfach aus Afrika."
    Ich weiß auch nicht, was so viele gegen die französische Sprache haben. Ich finde die Aussprache sehr einfach und angenehm und ich komm damit besser zurecht als mit Englisch.


    Da ich schwul bin, habe ich es auch mit Vorurteilen zu tun. Mich kümmerts aber nicht. Zudem bin ich ein Provokateur, d.h. ich nehme keine Rücksicht darauf, ob in der Nähe erzkonservative Spinner sind, wenn ich meinen Partner küsse. Ich bin jedenfalls niemand, den man leicht einschüchtert.

  19. #18
    Jacky89 Jacky89 ist offline
    Avatar von Jacky89

    AW: Wie mit Vorurteilen umgehen?

    Zitat DashEffekt Beitrag anzeigen
    Findest du das Egoistisch? Klar ist es Egoistisch aber wir Menschen sind nunmal Egoistisch und es ist nichts schlechtes daran. Ich nenne es Selbstwertschätzung und ein Gesundes Maß an Selbstbewusstsein. Schlecht geht es doch denen die immer versuchen die Allgemein Richtigen Entscheidungen zu treffen, Menschen die wirklich alles und jeden Tolerieren wollen. Wo bleibt dann die Toleranz für "Sturköpfe" Mörder und Verbrecher?
    Au, mein Kopf!
    Es tut so weh...

    Schonmal daran gedacht, dass man nur Dinge an anderen tolerieren sollte, die niemandem schaden?
    Da gehören Verbrecher jeglicher Art sicher nicht dazu.
    Oder wäre das für dich schonwieder zu untypisch für Menschen?

  20. #19
    Adlerwache Adlerwache ist offline
    Avatar von Adlerwache

    AW: Wie mit Vorurteilen umgehen?

    ganz einfach. Ja,Ja heißt.... und schon ist mir das Thema egal. Leute werden immer reden, reden, reden. Vorurteile werden nie verschwinden, deshalb würde ich mir keine Mühe machen um sie zu bekämpfen, weil sie werden dennoch weiterleben.

    P.S. Lach einfach über diese Leute, und du wirst sehen, das es sie viel mehr trifft., als wenn du darauf anspringst.

    Gruß Adler

  21. #20
    DashEffekt DashEffekt ist offline
    Avatar von DashEffekt

    AW: Wie mit Vorurteilen umgehen?

    Ezio: Deine aussage das menschen mit vorurteilen keinen verstand im kopf hätten: Das ist ein Vorurteil! Also Willkommen im Club^^

    Jacky89: Nein wenn schon gerechtigkeit dann gerechtigkeit für alle. Wer hätte schon das Recht zu entscheiden wer toleranz verdient und wer nicht. Gefängnisse sind dazu da um die Bevölkerung zu schützen, nicht um zu vergelten.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. PC Kindersicherung umgehen?: Tach Leute, Ich habe eine Diskusion mit nem Kumpel gehabt... Es geht darum das wir uns unterhalten haben, das man am Pc nichts zu 100 % Knacksicher...

  2. Kündigungsrecht umgehen: Hallo, hab grad eben Punkt 12 auf RTL geguckt und da kam ein Beitrag über "Kündigung an unkündbare Mitarbeiter". Sie haben gezeigt das es Seminare...

  3. mit geld umgehen ?: hi leute ich bekomme im monat durch die ausbildung ca 600€ jedoch habe ich mitte des monats schon kein geld mehr , habe ein paar feste ausgaben sprit...

  4. Kindersicherung umgehen: Hi also ich habe folgendes problem und zwar wollen meine eltern mich "schützen"... ich habe f-secure internet security 2008 und sie haben die...

  5. Abstürze der 360, wie damit umgehen?: Hallo Leute, Donnerstag habe ich mir die X-Box 360 bestellt und Freitag durfte ich Sie schon die meine nennen. Habe es gleich gestartet und lief...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

mit Vorurteilen umgehen

umgehen mit vorurteile