Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Samyra

    Zimmerpflanzen über den Urlaub bringen

    Habt ihr Ideen und Tipps, wie man Zimmerpflanzen über einen längeren Urlaub bringt?

    Bei mir stehen fast überall Pflanzen, ich brauche das Grün zuhause. Jetzt bin ich im Frühjahr aber etwa einen Monat lang weg und in der Zeit ist auch niemand sonst da, der sie gießen könnte. Meine Pflanzen sind zwar alle schon auf Wüste eingestellt, weil ich auch wenn ich zuhause bin häufiger vergesse zu gießen. Aber 4 Wochen ist schon ziemlich lange...

  2. Anzeige

    Zimmerpflanzen über den Urlaub bringen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: Zimmerpflanzen über den Urlaub bringen

    es gibt automatische bewässerungssysteme. weiß aber nicht wie die genau funktionieren. weiß nur, dass es sowas gibt. zudem könnte man einen gartenservice beauftragen. da gibt es sicher gärtnereien, die die in pflege nehmen.

  4. #3
    craft craft ist offline
    Avatar von craft

    AW: Zimmerpflanzen über den Urlaub bringen

    Naja, du kannst dir ein Urlaubsbegießungsautomaten kaufen. Gibts angeblich in jedem Baumarkt.

    Ansonsten gibt es auch einen netten Trick. Wenn du Tontöpfe nutzt, kannst du deine Pflanzen, wenn es nicht gerade zuviele sind in die Badewanne stellen. Mach dann gerade soviel Wasser rein, dass es ca. 1 cm hoch ist. Die Tontöpfe saugen das Wasser an und reichen es dem Boden weiter und die Pflanze bekommt das Wasser. Den Wasserhahn am besten leicht tropfen lassen, damit für Nachschub gesorgt ist. Funktioniert aber halt auch nur wenn du auch genügend Licht im Badezimmer hast und deine Pflanzen nicht gerade viel Wasser brauchen. Kommt ja immer auf die Pflanze an.

    Und achja, das solltest du halt vorher testen, damit nicht zuviel oder zu wenig Wasser reinkommt. Sonst gibts halt ne Böse überraschung wenn du aus dem Urlaub kommst.

  5. #4
    abc roller abc roller ist offline

    AW: Zimmerpflanzen über den Urlaub bringen

    Als Ergänzung zu der Idee vom Poster über mit, kannst du die Töpfe noch auf ein paar Backsteine legen, dies erhöht denk ich mal die Menge an Wasser die gespeichert werden kann. Laut einem Bericht den ich dazu mal gesehen habe halten selbst Kräuter damit locker mehr als ne Woche.

    Gruß
    ABC

Ähnliche Themen


  1. PS3 downloads über WLAN extrem langsam über Kabel volle Geschwindigkeit!: Hi, habe eine Frage. Hatte meine PS3 immer WLAN angeschlossen und ich dachte immer, dass der Store bzw die SONYserver so lahm sind und deshalb die...

  2. PSP bild über ps3 auf den fernseher bringen: Hallo ich habe mal eine frage ich habe eine PS3 und eine PSP ich möch meine psp spiele auf meinem fernsehr spielen (also das bild der psp auf den...

  3. Wii über SoftAP ins Internet bringen. (HILFE): Hallo Leute! Ich weiß dass ich der Übersicht nicht grade beitrage mit einem weiteren Thread bei der scheinbar großen Vielzahl an solchen. dafür...

  4. Wii über Laptop ins Internet bringen: Abend! Da ich heute schon verzweifelt bin, stell ich mein Problem ins Forum! Also ich gehe mit meinen Laptop über LAN ins Netzwerk. Weiters...

  5. PS3 Demos über Datensicherung auf andere PS3 bringen?: Wollte mal fragen, wenn ich eine datensicherung mache und die festplatte an die andere Play3 anschließe, ob ich dann die datensicherung auf dieser...