Umfrageergebnis anzeigen: Welches wählt ihr?

Teilnehmer
13. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Video 1: Time After Time

    5 38,46%
  • Video 2: Die letzten Glühwürmchen

    5 38,46%
  • Video 3: Heaven is a Place on Earth (or not)

    3 23,08%
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 33
  1. #1
    Sir Riku Sir Riku ist offline
    Avatar von Sir Riku

    Abstimmung zum 4. AMV Wettbewerb

    Ersteinmal tut es mir leid das es so spät kommt (abgabefrist war ja schon der 7te Dezember xD).
    Aber 2 User hatten probleme mit dem Hochladen ihrer Videos.. weswegen auch eines nun bei Vimeo gelandet ist.

    Das Thema war Animes der 60 bis u.a. 80er Jahre und passend zum Jahrzehnt musste auch die Musik daher halten.
    Großen anklang gab es leider nicht aber 3 mutige User haben sich heran getraut und werden hoffentlich dafür von euch belohnt.
    Ich setze die abstimmung auf 2 Wochen.

    Regeln:

    1. Natürlich darf man sich nicht selbst wählen.
    2. Mehrfach Accounts sind nicht gestattet.
    3. Gast Stimmen zählen nicht.

    4. AMV Wettwerb

    Denn eure abstimmung ist mal wieder die halbe Miete in diesem Contest

    Aber hier einfach mal die Videos:

    Video 1: Time After Time

    AMV Contest 4 - Time After Time - Dailymotion-Video

    Video 2: Die letzten Glühwürmchen

    AMV Contest 4 - Die letzten Glühwürmchen AMV - Dailymotion-Video

    Video 3: Heaven is a Place on Earth (or not)

    Heaven is a Place on Earth (or not)

  2. Anzeige

    Abstimmung zum 4. AMV Wettbewerb

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Oldenzaal Oldenzaal ist offline
    Avatar von Oldenzaal

    AW: Abstimmung zum 4. AMV Wettbewerb

    Ich moechte vorlaeufig erst einmal ein paar Gedanken zu den Video abgeben. Habe sie mir nur kurz angeschaut.
    Video 1) Auf den ersten Blick sind die Szenen etwas zu lang und die Musik im Gegensatz zu den anderen scheint sehr, sehr, sehr leise zu sein. Bildqualitaet ist dafuer in Ordnung.

    Video 2) Der beste Schnitt. Leider wegen der Laenge ausserhalb der Regeln. Wird da wohl von Jury abgestraft (werden muessen)

    video 3) Auch viel zu lange Szenen und recht wenig Abwechslung. Stellenweise passt die Musik aber ganz gut zu den Szenen.

    Auf Anhieb werde ich mich nicht entscheiden. Aus den oben genannten Gruenden, werde ich mich entweder fuer Video Nummer 1 oder Video Nummer 3 entscheiden.

  4. #3
    Bra Bra ist offline
    Avatar von Bra

    AW: Abstimmung zum 4. AMV Wettbewerb

    Erstmal Respekt an die Teilnehmer, dass mit so einem Mist-Thema etwas geschafft haben.

    Vid1: Die langen Szenen machen das AMV etwas langweilig, da fast nichts passiert.

    Vid2: Die ersten 3 Minuten sind ca so wie bei Vid1, danach wird das ganze richtig gut, schöner Bildwechsel, tolle passende Musik. Und die letzte Minute war auch wieder nciht so toll. Wenn man die 4 Minuten wegschneidet hat man ein schönes AMV, was nicht ewig dauert.

    Vid3: Wie bei Vid1. Lange Szenen, keine Abwechslung, langweilig.

    Ich entscheid mich für Vid2, obwohl es so lange dauert, find ich das gezeigte größtenteils echt nicht schlecht.

  5. #4
    Daxter Daxter ist offline

    AW: Abstimmung zum 4. AMV Wettbewerb

    Ich halte mich mal kurz.

    Video 1:
    Ein Video braucht keine aufwendig eingearbeiteten After Effects Effekte..aber dieses Video kommt mir von vorne bis hinten vor wie eine fast ungeschnittene Anime Episode (mit ein paar Movie Maker Übergängen)

    Video 2:
    Viel zu langgezogen und daher stellenweise etwas langweilig.
    Man sieht, dass der Ersteller obwohl das Video schon über 7 Minuten lang ist das Material stellenweise gestaucht hat, die Charaktere bewegen sich im Zeitraffer und es ist nicht schön anzusehen. Guter Schnitt und der Anfang ist stark und gefühlvoll.
    Das beste Video meiner Meinung nach.

    Video 3:
    Ähnlich wie Video 1, kaum Schnitt, wirkt wie eine normale Folge mit einer meiner Meinung nach unpassenden MUsik im Hintergrund (sry an den Editor für die harte Kritik)

  6. #5
    OPYoshi OPYoshi ist offline
    Avatar von OPYoshi

    AW: Abstimmung zum 4. AMV Wettbewerb

    Ich gebe meine Stimme Video 1.

    Meiner Meinung nach sind alle drei Videos träge. Nummer 2 bringt zwar etwas mehr Schwung rein, aber wie @Oldenzaal schon gesagt hat, überschreitet es die Grenze, die in den Regeln angegeben war (Als Konkurrent kann ich jetzt auch schon drauf rumtreten )
    Video 3 ist fast genau wie Video 1, aber bei dem ersten ist die Musik einfach um längen besser. Cindy Lauper finde ich toll.

  7. #6
    Cloud Cloud ist offline
    Avatar von Cloud

    AW: Abstimmung zum 4. AMV Wettbewerb

    schaude das keiner die schatzinsel genommen hat
    da wäre doch bestimmt mehr gegangen xD

    vid 3 bekommt meine stimme ^^

  8. #7
    Nevixx

    AW: Abstimmung zum 4. AMV Wettbewerb

    Naja.... bin bissl enttäuscht.

    Video 1:

    Das Gute ist, dass es in HD ist! Find ich cool.

    Aber leider passt da einiges nicht. Zum Beispiel schon das Lied. Ich sehe da gar nichts, was zum gezeigten Video passt.
    Wenn man auf den Text achtet, hat das irgendwie einfach nichts mit den ausgewählten Szenen zu tun.
    Außerdem gibt es da einen Refrain, in den man bissl Action einbauen könnte, doch direkt am Beginn des Refrains bleibt es einfach wie zuvor - langweilig.

    Man checkt die Story nicht wirklich und von Emotionen oder Action oder auch irgendetwas anderem kann hier nicht die Rede sein.
    Es gibt meiner Meinung nach keinen Höhepunkt, die Szenen sind viel zu lange gehalten, es passiert kaum was - man würde am liebsten schon vor Ende abbrechen.
    Ein AMV sollte Spaß machen, sollte fesseln! Das sehe ich hier als größten Kritikpunkt an.

    Es gibt ein paar einzelne Übergänge (direkt am Anfang gleich mal), welche absolut fehl am Platz sind. Zum Beispiel wird ein Übergang von einer Szene auf eine andere Szene verwendet, wobei beide
    Szenen einfach identisch sind.. warum? Einfach mal was testen wollen, oder vergessen, es wieder heraus zu nehmen? Hat mich verwirrt.

    Der größte Aufwand bei diesem AMV ist es wohl, die Folgen herunterzuladen.

    Video 2:

    Vielversprechender Anfang, scheidet aber sofort wegen der Überlänge aus. Wenn maximal 6 Minuten angegeben sind, und man hat aber über 7 Minuten,
    ist man selber schuld. Regeln lesen und befolgen.

    Ich finde das Gesprochene am Anfang gut. Einfach ein guter Start in die Geschichte. Danach kommen all diese Abschnitte, die durch kurze, schwarze und stumme Szenen
    definiert werden. Finde ich gut umgesetzt.

    Mir persönlich gefällt die Atmosphäre zu Beginn gar nicht. Das ist jetzt sehr subjektiv, aber ich mag diese Soundeffekte und diesen Angriff am Anfang gar nicht; fühl mich da
    beim Gucken irgendwie "unwohl".

    Anschließend sieht man die Verwüstung, was in Ordnung ist. Doch das dauert schon zu lange. Das AMV sollte nicht ewig an einer Stelle festsitzen. Man zeigt kurz, was passiert ist und
    schon geht es mit der Story weiter! Dann findet er noch seine tote Mama. Könnte traurig sein, man hat jedoch absolut keine Beziehung zwischen den beiden gesehen.
    Es berührt einen kaum, da man diese "Mama" bisher noch kein einziges Mal gesehen hat bzw. nicht weiß, wie nahe sie zueinander standen. Das hätte zuvor gezeigt werden müssen.
    Somit war es einfach nur... normal.

    Man sieht dann irgendwie, wie der Typ das Kind trifft, aber es passiert einfach eine halbe Ewigkeit lang gar nichts! So ein AMV muss unterhalten.
    Bei so einer Überlänge muss durchgehend etwas geiles geschehen. Man sieht ne halbe Minute lang dieses Kind und den Typen, aber sie machen einfach nichts... warum? Was
    will man damit bezwecken?

    Es wurden dann einige tolle Szenen gezeigt (Glühwürmchen im Dunklen etc.). Fand ich sehr schön und hat mir gut gefallen.

    Einmal gibt es einen schnellen Szenenwechsel, wobei das gar nicht zur Musik passt. Man hat zwar ab und an gute Musik gewählt, aber man konnte sich nie auf eine Emotion festlegen
    bzw. durch den durchgehenden Wechsel und den ganzen Cuts wird es schwieriger, sich hinein zu fühlen.

    Das Ende fand ich unverständlich. Wer ist tot? Ist jemand tot? Ist da ein Geist zurückgeblieben oder war er schon immer ein Geist? Ich wurde da nicht drauß schlau.

    Naja, hier und da noch ein paar Kleinigkeiten, aber muss ich jetzt nicht aufzählen.

    Es wäre wohl meine Stimme geworden, aber durch Überlänge sofort ausgeschieden.

    Video 3:

    Tja... wo fangt man da an? Qualität passt...

    Story versteht man 0, Modeshow, Liebe, Weltraum, Alien, Roboter die Kämpfen... was geht ab? Ich sehe absolut keine Story!
    Hier hat man wohl voll und ganz auf das Lied gesetzt, da das Lied geil ist, aber sonst sehe ich leider keinen Pluspunkt.
    Die Szenen sind viiiieeel zu lange und es geschieht darin einfach kaum etwas. Warum z.B. ist es wichtig zu sehen, wie der Typ
    das Fenster im Zimmer öffnet? Irrelevant für die Story, es passiert einfach nichts...

    Naja... mehr oder weniger dieselben Fehler wie Video 1... nur das Lied ist besser, dennoch würde ich den 2. Platz Video 1 geben, da
    dort die "Story" nicht so schlimm verzweigt war.



    - - - - -

    Sorry, aber das ist meine Meinung zu den Videos und ich fand nicht, dass ein Gutes dabei war. Schade.
    Ich stimme zudem für keines ab.

  9. #8
    Nevixx

    AW: Abstimmung zum 4. AMV Wettbewerb

    Zitat OPYoshi Beitrag anzeigen
    Ich gebe meine Stimme Video 1.

    Meiner Meinung nach sind alle drei Videos träge. Nummer 2 bringt zwar etwas mehr Schwung rein, aber wie @Oldenzaal schon gesagt hat, überschreitet es die Grenze, die in den Regeln angegeben war (Als Konkurrent kann ich jetzt auch schon drauf rumtreten )
    Video 3 ist fast genau wie Video 1, aber bei dem ersten ist die Musik einfach um längen besser. Cindy Lauper finde ich toll.
    Du hast also Video 3 gemacht? xD

  10. #9
    OPYoshi OPYoshi ist offline
    Avatar von OPYoshi

    AW: Abstimmung zum 4. AMV Wettbewerb

    Zitat Nevixx Beitrag anzeigen
    Du hast also Video 3 gemacht? xD
    Naya, bei nur drei Teilnehmern ist es ja auch nicht schwer rauszufinden, wer woran schuld ist xD

  11. #10
    Nevixx

    AW: Abstimmung zum 4. AMV Wettbewerb

    Zitat OPYoshi Beitrag anzeigen
    Naya, bei nur drei Teilnehmern ist es ja auch nicht schwer rauszufinden, wer woran schuld ist xD
    Ne, ich hätte es net einschätzen könne, aber dadurch, dass du das 2. Video als Konkurrenten gewertet hast und für Nummer 1 gestimmt hast, kann es nur Video 3 sein.

  12. #11
    Sir Riku Sir Riku ist offline
    Avatar von Sir Riku

    AW: Abstimmung zum 4. AMV Wettbewerb

    Ja die Abstimmung ist ja nun einige Tage vorbei und wir werden uns nun Beraten inwiefern nun der gesamtsieger sein wird.
    Ich sage jetzt schonmal: wird einige Tage dauern Also "Tut uns leid" im vorraus.

  13. #12
    Killer Croc Killer Croc ist offline

    AW: Abstimmung zum 4. AMV Wettbewerb

    Das Thema hat alles versaut. Wer soll bitte damit was anfangen? Das erste Video z.b. besteht ja nur aus Auschniten des Animes, die dann mit Music untermauert wurden. Einfache MovieMaker Arbeit. Keine Kritiker an den Macher, wenn man so eingeschränkt wird kann man eben nicht viel erwarten. Nächstes mal lasst den Usern mehr Freiraum, dann machen auch mehr mit.

  14. #13
    Daxter Daxter ist offline

    AW: Abstimmung zum 4. AMV Wettbewerb

    Man kann hier eh keine große Aktivität mehr erwarten, wenn man mit bekommt wie die allgemeine Aktivität im Forum in den letzten Monaten zurück gegangen ist.

  15. #14
    Nevixx

    AW: Abstimmung zum 4. AMV Wettbewerb

    Zitat Killer Croc Beitrag anzeigen
    Das Thema hat alles versaut. Wer soll bitte damit was anfangen? Das erste Video z.b. besteht ja nur aus Auschniten des Animes, die dann mit Music untermauert wurden. Einfache MovieMaker Arbeit. Keine Kritiker an den Macher, wenn man so eingeschränkt wird kann man eben nicht viel erwarten. Nächstes mal lasst den Usern mehr Freiraum, dann machen auch mehr mit.
    Hab ich von Anfang an gesagt. Ich denke, daher auch die geringe Teilnehmeranzahl. Dass die Videos aber nicht so gut sind, liegt nicht nur am Thema. Auch mit so einem Thema hätte man mehr machen können.

  16. #15
    OPYoshi OPYoshi ist offline
    Avatar von OPYoshi

    AW: Abstimmung zum 4. AMV Wettbewerb

    Zitat Nevixx Beitrag anzeigen
    Hab ich von Anfang an gesagt. Ich denke, daher auch die geringe Teilnehmeranzahl. Dass die Videos aber nicht so gut sind, liegt nicht nur am Thema. Auch mit so einem Thema hätte man mehr machen können.
    Muss dir da voll und ganz zustimmen. Selber hatte ich jetzt auch auf ein anderes Thema gehofft und bin mir auch im klaren, warum mein Beitrag so übelst schlecht ist.

    Eigentlich gibt das Thema ja genug Freiraum, aber an den meisten Leuten geht die "gute alte Zeit" einfach vorbei, weil früher einfach mehr wert auf andere Aspekte gelegt werden, als die heutigen Serien es tun und gerade hier liegt auch der Schwerpunkt an der Sache. Die Kernsache ist schwer herauszufiltern und sie dabei noch in ein AMV zu packen ist umso schwerer. Da hat man mit der Oberflächigkeit heutzutage schon seine Probleme.

  17. #16
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    AW: Abstimmung zum 4. AMV Wettbewerb

    Zitat Killer Croc Beitrag anzeigen
    Das Thema hat alles versaut. Wer soll bitte damit was anfangen? Das erste Video z.b. besteht ja nur aus Auschniten des Animes, die dann mit Music untermauert wurden. Einfache MovieMaker Arbeit. Keine Kritiker an den Macher, wenn man so eingeschränkt wird kann man eben nicht viel erwarten. Nächstes mal lasst den Usern mehr Freiraum, dann machen auch mehr mit.
    Das war ja die Herausforderung an der Sache - das Thema!

  18. #17
    Oldenzaal Oldenzaal ist offline
    Avatar von Oldenzaal

    AW: Abstimmung zum 4. AMV Wettbewerb

    Zitat Daxter Beitrag anzeigen
    Man kann hier eh keine große Aktivität mehr erwarten, wenn man mit bekommt wie die allgemeine Aktivität im Forum in den letzten Monaten zurück gegangen ist.
    Der groesste Teil ist hier schon inaktiv, aber die Resonanz auf die Ankuendigung war etwa wie die von den vorherigen Wettbewerben, nur, dass die meisten nur abgesagt haben. Alles kann man nicht darauf schieben. Ich glaube, es liegt vor allem an das etwas schwierigere Thema.

  19. #18
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    AW: Abstimmung zum 4. AMV Wettbewerb

    Zitat Oldenzaal Beitrag anzeigen
    Der groesste Teil ist hier schon inaktiv, aber die Resonanz auf die Ankuendigung war etwa wie die von den vorherigen Wettbewerben, nur, dass die meisten nur abgesagt haben. Alles kann man nicht darauf schieben. Ich glaube, es liegt vor allem an das etwas schwierigere Thema.
    Das Thema ist nicht wirklich schwierig gewesen. Es war eher zu Zeitaufwendig.
    Einige meinten ja, dass sie keinerlei Ahnung von diesen Serien gehabt haben. Wenn sie Zeit bekommen hätten sich da einige anzugucken und dann danach erst am AMV Contest teilzunehmen, wäre es vllt besser gewesen.

  20. #19
    Nevixx

    AW: Abstimmung zum 4. AMV Wettbewerb

    Ja, also an der Schwierigkeit des Themas hats nicht gelegen. Mehr an der Interesse der Teilnehmer.

  21. #20
    alien alien ist offline

    AW: Abstimmung zum 4. AMV Wettbewerb

    Wenn ich mich nicht irre, gibt es eine abschliessende Kritik zu den AMVs, mit denen der Sieger verkündet wird. Wann kann man etwa damit rechnen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Abstimmung zum 2. AMV Wettbewerb: Servus Community, hiermit eröffne ich die langersehnte Abstimmung zum 2. AMV Wettbewerb auf Forumla.de! Gezählt wird die Stimme jedes...

  2. Avatar Wettbewerb Abstimmung: So endlich ist es soweit. Die Kandidaten hatten 2 1/2 Wochen Zeit ihre Bilder zu schicken und hier präsentiere ich euch die fertigen Avatare unserer...

  3. Abstimmung zum 2. AMV Wettbewerb:

  4. Abstimmung zum 1. AMV Wettbewerb: Guten Abend, hiermit eröffne ich die Umfrage zum 1. AMV Wettbewerb auf Forumla.de! Gezählt wird die Stimme jedes registrierten Benutzers. Es...