Ergebnis 1 bis 18 von 18
  1. #1
    Nevixx Nevixx ist offline
    Avatar von Nevixx

    Anime Seasons 2020

    Ich bin ein bisschen früher dran, habe aber Interesse daran bereits ein wenig nachzugucken, was das Jahr 2020 in der Animewelt so bringen wird.

    Gleich wie im Vorjahr gilt:

    Wie bekannt kann in diesem Thread über allerlei Themen im Bezug zu Anime der Winter-, Spring-, Summer- und Fall-Season 2020 gesprochen werden. Natürlich auch über Anime, welche in einer Season aus 2019 (oder früher) gestartet haben und im Jahr 2020 fortgesetzt werden.

    Ankündigungen und Zuteilung von Anime zu den vier Seasons 2020 werden auf folgender Seite schön dargestellt und schnell ergänzt:

    https://anichart.net/Spring-2020

    Wer noch an Season 2019 Interesse hat:

    Anime Seasons 2019

    Außerdem würde mich interessieren, was ihr euch für Fortsetzungen oder Umsetzungen im Jahr 2020 erhofft, welche eventuell auch noch nicht bestätigt worden sind!

    Für die Winter-Season 2020 sind für mich folgende Anime sehr interessant:

    - Die vierte Season von Haikyuu, ein super toller Volleyball-Anime

    - Magia Record: Mahou Shoujo Madoka☆Magica Gaiden => alternatives Setting zur Welt von Puella Magi Madoka Magica; genauere Erläuterung:
    Magia Record is a magical girl mobile game spin off from the Mahou Shoujo Madoka★Magica franchise.
    https://myanimelist.net/anime/38256/...agica%20Gaiden

    - Somali to Mori no Kamisama - Wirkt wie ein spanneder Fantasy-Anime

    - Dorohedoro => Studio Mappa und der Manga scheint sehr gut zu sein! Auch sind Horror-Elemente dabei! Der Trailer wirkt nicht schlecht:


    Für die Spring-Season 2020 sind für mich folgende Anime sehr interessant:

    - Major 2nd Part 2: als Fan der Major-Reihe natürlich ein Muss! Bin aktuell bei Staffel 5 von 6. Major 2nd behandelt die Geschichte um den Sohn des Protagonisten aus Major (ähnlich wie bei Boruto).
    - Tamayomi => ein weiterer Baseball-Anime!
    - Fate/stay night [Heaven's Feel] III. spring song => dritter Teil der Filmtriologie
    - Digimon Adventure: Last Evolution Kizuna => muss ich mehr sagen, als "Toei teased the film as "Taichi and Agumon's final adventure."? https://anilist.co/anime/108260/Digi...olution-Kizuna


    Generelle Wünsche bzw. noch nicht konkretisierte Termine im Jahr 2020:


    - Re:Zero 2nd Season => bitte im Jahr 2020! Die erste Staffel war genau meines, ist jedoch 2016 geaired und liegt daher wirklich schon lange zurück! Eventuell ein Film, der alles zusammenfasst (oder OVA)! Ansonsten rewatch!
    - The Rising of the Shield Hero 2nd Season => ein Isekai-Anime, welcher mir besser gefiel! Dritte Staffel wurde auch schon angekündigt, jedoch erst für später
    - Attack on Titan Final Season für den Oktober 2020!!!! Das wird geil, glaube ich ...!!
    - My Teen Romantic Comedy SNAFU 3 => die erste Staffel war für mich einer der besten Romance-Sliceoflife-Drama-Anime und ich freue mich sehr auf eine dritte Staffel! 2020 soll sie raus kommen, wann ist noch unklar.
    - Is It Wrong to Try to Pick Up Girls in a Dungeon? III => Juli 2020 => ist wieder ein Isekai-Anime, Staffel 1 gefiel mir aber sehr gut!
    - The Irregular at Magic High School => endlich gehts weiter, Season 1 war mega geil und es hat nun wirklich lange gedauert (Season 1 2014)
    - Demon Slayer Movie => weil Serie eine Wucht!
    - B: The Beginning 2 => die erste Season hat mir fantastisch gefallen und ich freue mich schon wie wahnsinnig auf die Fortsetzung!
    - The Promised Neverland 2nd Season => ein Knaller!

    - Freue würde ich mich noch auf eine neue Serie von Code Geass, wobei ich den aktuellen Film noch gar nicht gesehen habe.
    - Gerne würde ich auch die Fortsetzung von Dragonball Super sehen! Oder zumindest einen neuen Film, der gleich geil ist wie Movie: Broly (was aber schwer wird)!
    - UND VERDAMMT NOCHMAL ENDLICH EINE ZWEITE SEASON VON No Game No Life!!! :<




    So, das wars mit meinen Wünschen. Hoffentlich gehen manche davon in Erfüllung

  2. Anzeige

    Anime Seasons 2020

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    The Filth The Filth ist gerade online
    Avatar von The Filth

    Anime Seasons 2020

    2020 klingt nach einem guten Anime Jahr. Wird Zeit mal wieder einzusteigen.
    Zitat Nevixx Beitrag anzeigen
    - Magia Record: Mahou Shoujo Madoka☆Magica Gaiden => alternatives Setting zur Welt von Puella Magi Madoka Magica; genauere Erläuterung:
    Interessant,mich würde aber eher interessieren wie es nach Rebellion weiter geht,wir haben dort schließlich einen ziemlich heftigen Cliffhanger erlebt. Ist der Anime wirklich ein komplett anderes Setting oder spielt es vllt doch in dem
    Spoiler öffnen


    Zitat Nevixx Beitrag anzeigen
    - Re:Zero 2nd Season => bitte im Jahr 2020! Die erste Staffel war genau meines, ist jedoch 2016 geaired und liegt daher wirklich schon lange zurück! Eventuell ein Film, der alles zusammenfasst (oder OVA)! Ansonsten rewatch!
    Oh ja,plz. Ich glaube die Re:Zero Fanbase würde ausrasten.
    Zitat Nevixx Beitrag anzeigen
    - Attack on Titan Final Season für den Oktober 2020!!!! Das wird geil, glaube ich ...!!
    Naja ohne hier jetzt viel zu verraten,die Handlung staubt so ein bisschen ein...und wird dann aber wieder geil.:P

    Soll nicht auch bald ein Made in Abyss Film raus kommen oder kommt der noch dieses Jahr?

  4. #3
    Nevixx Nevixx ist offline
    Avatar von Nevixx

    Anime Seasons 2020

    Zitat The Filth Beitrag anzeigen
    Soll nicht auch bald ein Made in Abyss Film raus kommen oder kommt der noch dieses Jahr?
    Doch, ein Made in Abyss Film ist auch noch für 2020 geplant. 17. Jänner 2020 um genau zu sein. Bis dieser jedoch bei uns ist, kanns wohl auch ein wenig dauern.

  5. #4
    Nevixx Nevixx ist offline
    Avatar von Nevixx

    Anime Seasons 2020

    Love is war die zweite Staffel wurde auch angekündigt; hoffentlich im Jahr 2020!

    https://www.anime2you.de/news/330346...weite-staffel/

  6. #5
    Nevixx Nevixx ist offline
    Avatar von Nevixx

    Anime Seasons 2020

    Jetzt gehts dann bald los.
    Werde wohl nun folgende Anime während der Winter-Season 2020 folgen:

    Haikyuu!! To the Top


    Leider noch keine Streaming-Plattform bekannt, auf welcher die Anime erscheint, vermutlich aber wieder Netflix, jedoch eine gewisse Zeit später nach der Ausstrahlung. Sind aktuell ja glaub noch nicht einmal alle Staffeln auf Netflix (nur die erste?).

    Pet
    https://www.youtube.com/watch?v=Aka-vnSaNfA

    Wird bei amazon prime zu sehen sein.

    Darwin's Game


    Habe bisher Gutes darüber gelesen. Wird auf Wakanim ausgestrahlt.

    Dorohedoro
    https://www.youtube.com/watch?v=ZB1ACrzVDRM

    Noch keine Streaming-Plattform bekannt.


    Zur allgemeinen Übersicht, wo welcher Anime gesehen werden kann:

    https://www.anime2you.de/simulcast/winter-2020/

  7. #6
    Jay Jay ist offline
    Avatar von Jay

    Anime Seasons 2020

    Hab auch mal kurz die kommenden Serien auf LiveChart überflogen und reinschauen werde ich ohnehin in die meisten, aber das sind so diejenigen, die mich bereits in der ein oder anderen Weise hooken konnten, die ich interessant fand, über die ich kurz schreiben wollen würde oder die ich aus anderen Gründen mit Sicherheit bis zum Schluss verfolgen werde. Kann mich seit dem letzten Jahr leider nicht mehr als Fan bezeichnen, will aber unbedingt wieder in die Spur alter Tage finden. Aus selbigem Grund werd ich wahrscheinlich aber auch nicht allzu viel über diverse Serien bzw. deren Studios sagen können, einfach weil über meinem Wissen ein gigantisches Staubmeer liegt

    Ich hab die Liste vor mir (https://www.livechart.me/winter-2020...tby=popularity) nach Popularität sortiert und da ist natürlich klar, dass so ein alter Knacker wie ich den popkulturellen Zeitgeist nicht aus den Händen verlieren darf. Da muss man einfach mitreden können, weswegen die ersten zehn Platzierungen mit einem großzügigen Schwenk über die Ladentheke gleich in meiner Watchliste landen. Kann jedoch sein, dass die Sortierung für euch (leicht) anders sein wird, da die Popularität - gerade momentan zu Beginn einer neuen Season - sehr am Schwanken ist. Wenn ihr euch Trailer anschauen wollt, klickt einfach auf die MAL-Verlinkungen und dort findet ihr auch gleich rechts ein eingebettes Video

    Re:Zero kara Hajimeru Isekai Seikatsu: Shin Henshuu-ban | White Fox | Drama, Fantasy, Psychological, Thriller

    Anime Seasons 2020

    https://myanimelist.net/anime/40937

    Sowas hätte ich mir gerne bei der ein oder anderen zweiten Staffel einer Serie, die bereits Jahre zurücklag, gewünscht. Soweit ich das verstanden hab, ist das keine Zusammenfassung, sondern ein vollstädiger Re-Edit der ersten Staffel mit zusätzlichen Inhalten aus der Novel. Denn diese hat scheinbar so einiges ausgelassen, was hiermit wiedergutgemacht wird. Bin mir jedoch noch unsicher, ob ich es jetzt schon schauen mag, wo die tatsächliche Fortsetzung doch erst in ein paar Monaten ausgestrahlt wird. Nicht, dass ich dann schon wieder alles vergessen hab, weil ich in der Zwischenzeit gefühl tausend andere Anime wegbingen musste

    Plunderer | Geek Toys | Action, Adventure, Comedy, Drama, Ecchi, Fantasy

    Anime Seasons 2020

    https://myanimelist.net/anime/37345

    Oder wie es auf Japanisch heißt, Purandara. Musste beim Wort länger als gedacht giggeln. xD Ist zwar im Ranking der Popularität ganz oben mit dabei, hätte mich wohl aber auch so oder so interessiert. Die Synopsis erinnert mich sehr an die eine Black-Mirror-Folge, in der der Status und das Leben der Gesellschaft überwiegend von elektronischen Wertungen einer Social-Media-Plattform beeinflusst wird. Hier ist es sogar noch abstruser, weil ein einziger Wert, über den du nicht mal entscheiden kannst, dein gesamtes Leben monopolisiert. Key Art sieht mir total nach einem Vampir-Anime aus den 2000ern aus, hat mich ganz nostalgisch werden lassen

    Haikyuu!!: To the Top | Production I.G | Comedy, Drama, School, Shounen, Sports

    Anime Seasons 2020

    https://myanimelist.net/anime/38883

    Muss ich wohl oder übel leider droppen, da ich bisher keine einzige Folge dieser Serie geschaut hab. Es gibt halt so viele Anime auf meiner To-Watch-Liste und jeder nennt etwas anderes, das man unbedingt priorisieren müsse. Und Haikyuu ist da bei mir allein aus dem Grund etwas weiter hinten angereiht, weil ich ungefähr bereits erahnen kann, was mich erwartet. Der Verlust dieser Erfahrung wird demnach allein dadurch schon etwas abgemildert, weil ich Pi mal Daumen weiß, eben was ich misse. Auch, wenn es wahrscheinlich total großartig zu sein scheint. Da drücken Kandidaten, von denen ich absolut keine Ahnung hab, schon etwas mehr auf meinen Magen

    Darwin's Game | Nexus | Action, Mystery, Shounen

    Anime Seasons 2020

    https://myanimelist.net/anime/38656

    Ich dachte kurz, dass ich den Manga dazu bereits können würde, hab's aber mit Petals of Reincarnation verwechselt, was ich aktuell lese. Dort erfahren eine kleine Anzahl an Personen paranormale Kräfte, die auf den Leben verstorbener Berühmtheiten basieren. Quasi wie Terra Formars, nur eben mit Menschen. Und eine dieser Berühmtheiten war Darwin, dessen Reinkarnation - wenn ich mich recht entsinne - mithilfe der Kraft der Evolutionstheorie sich in alles verwandeln konnte. Nichtsdestotrotz interessiert mich die Synopsis schon mal sehr, auch wenn sie recht dürr ist. Kann in die Richtung Survival, vielleicht sogar Battle Royale gehen und solche Serien können mich in der Regel gut unterhalten, auch wenn die Umsetzung letztlich nur mittelmäßig sein würde. Hohe Erwartungen hab ich an die Musik, denn schaut euch nur dieses Portfolio an: https://myanimelist.net/people/39642/Kenichiro_Suehiro

    Somali to Mori no Kamisama | Satelight | Adventure, Fantasy, Slice of Life

    Anime Seasons 2020

    https://myanimelist.net/anime/39575

    Einfach nur Gänsehaut. Hab mir den zweiten PV-Trailer angeschaut, der für ein PV erstaunlich viel Substanz hatte, und hab mich sofort in die Welt hineingesogen gefühlt. Die Musik hatte gleichermaßen etwas Harmonisches wie Bedrückendes und die Welt in seinem herausstechenden Artstyle etwas sehr Märchenhaftes, was wiederum durch die Synopsis gebrochen wird, welche eher an Planet der Affen erinnert. Die Basis für reichlich Emotionen und Tränen wäre demnach gegeben, zumal die Serie mit Sicherheit eher rollengestützt sein wird, wenn man sich mal anschaut, wie sehr es diese Vater-Tochter-Beziehung betont. Bin erstmals optimistisch gestimmt. Wenn sich die Qualität der Hintergründe über die gesamte Laufzeit halten sollte, sei Vincent Nghiem, Art Director der Show, für zukünftige Produktionen vorgemerkt

    Kyokou Suiri | Brain's Base | Comedy, Mystery, Romance, Shounen, Supernatural

    Anime Seasons 2020

    https://myanimelist.net/anime/39017

    Hier weiß ich noch nicht so. Einerseits gefällt mir die Ästhetik, andererseits liest es sich schon sehr nach einer episodenartig aufgebauten Monster-of-the-Week-Narration und wenn mir eine Sache eher schwerlich zusagt, dann das. Aus demselben Grund mag ich zum Beispiel Darker than Black nicht und mit Violet Evergarden hab ich mir am Anfang auch sehr schwergetan. Und Youkai ist ja auch so ein Thema, das zwar in Japan große Popularität nutznießt, innerhalb der westlichen Animebewegung aber immer noch bloß eine Randerscheinung ist. Da bin ich mal gespannt, zumal ich auch wissen will, warum zur Hölle auf dem Key Art ein Doppel-T-Stahlträger zu sehen ist. #strepoli Reaktionen auf den Regisseur sind soweit eher ... zwiegespalten, um es nett auszudrücken: https://i.imgur.com/Srg2ZyB.png

    Isekai Quartet 2nd Season | Studio PuYUKAI | Comedy, Fantasy, Parody

    Anime Seasons 2020

    https://myanimelist.net/anime/39988

    Hab die erste Staffel zwar nicht gesehen, jedoch bezweifle ich, dass man das überhaupt tun muss. Was ich gesehen hab und was ähnlich aufgebaut war, war Ple Ple Pleiades und wenn ich mir das Studio so anschaue, scheinen sie all die Jahre auch nichts anderes zu tun. That's pure dedication! Naja, was kann man schon großartig verlieren, wenn man's sich anschaut. Sind kurzminütige Comedy Sketches und kommt nun ja auch nicht allzu häufig vor, dass man Anime Crossovers genießen kann, erst recht nicht in einem solchen Umfang

    Rikei ga Koi ni Ochita no de Shoumei shitemita | Zero-G | Comedy, Romance

    Anime Seasons 2020

    https://myanimelist.net/anime/38992

    Das ist eins uns eins Love is War, jedoch mit Wissenschaft. Da es aber nicht vom gleichen Autor kommt, wird sich zeigen, ob mir der Humor gefällt oder ich die Serie droppe. Vielleicht lass ich sie auch erst mal liegen und schau in ein paar Wochen noch mal, wie so die allgemeine Resonanz ist

    Itai no wa Iya nano de Bougyoryoku ni Kyokufuri Shitai to Omoimasu | Silver Link | Action, Adventure, Comedy, Fantasy, Sci-Fi, Slice of Life

    Anime Seasons 2020

    https://myanimelist.net/anime/38790

    Jesus, fast schon eine Zeile nur mit dem Titel gefüllt. Key Art, Titel, Genre-Clusterfuck, Silver Light ... Ein Blinder mit 'nem Krückstock kann erkennen, dass es sich hierbei um eine Isekai-Adaption der alten Schule handeln muss. Du bekommst, was du liest. Erschreckenderweise hookt mich die Synopsis aber tatsächlich ein wenig. Budget wird wahrscheinlich nicht allzu hoch sein, aber vielleicht wird's doch ganz unterhaltsam. Direkt eine Platzierung weiter gibt's mit Infinite Dendrogram lustigerweise die nächste isekai-esque Fantasy-Serie, die ebenso in einer VRMMO-Umgebung angesiedelt ist. Die hingegen scheint jedoch kompletter Schrott und von oben bis unten in Massenanreiz getränkt zu sein, zumal das Studio, NAZ, diese Season noch an einem weiteren Anime werkelt

    Jibaku Shounen Hanako-kun | Lerche | Comedy, School, Supernatural

    Anime Seasons 2020

    https://myanimelist.net/anime/39534

    Was mir sofort ins Auge sticht, ist natürlich der Artstyle. Produziert wird von's Studio Lerche - erinnert optisch auch ein wenig an Assassination Classroom oder Danganronpa -, weswegen ich mir dahingehend auch absolut keine Sorgen zu machen brauch, da sie sehr für ihre Stilsicherheit bekannt sind. Der Art Director hat in selbiger Position auch schon an Hakumei to Mikochi für Lerche gearbeitet, hier ein paar Impressionen: https://twitter.com/sylvainsarrailh/...601153?lang=de Ich bin mir nur noch nicht sicher, ob's mir abseits davon auch gefallen wird, weil sich das alles schon sehr japanisch liest. Reinschauen werde ich auf jeden Fall

    Dorohedoro | MAPPA | Action, Comedy, Fantasy, Horror, Seinen

    Anime Seasons 2020

    https://myanimelist.net/anime/38668

    Mappa. Nuff said ... Nach einem nicht allzu guten vergangenen Jahr fängt Mappa Studios das neue mit einem richtigen Kracher an. Zumindest hoffen das alle, denn diese Adaption hat durchaus das Potenzial, in die andere, nicht so tolle Richtung zu gehen und das sichtlich. Einerseits freuen wir uns gewiss, dass sich ein Studio auch mal den älteren, exotischeren Mangaserien annimmt, andererseits wissen wir gleichermaßen, dass Mappa in der Vergangenheit nicht immer zu glänzen vermochte. Qualitätseinbrüche, gerade gegen Ende einer Serie, waren keine Seltenheit und das Spiel mit CG ist ein Spiel mit dem Feuer. Letzteres sieht zwar in den Trailern ganz in Ordnung aus, doch wenn man eben auf das Source Material schaut, wird schnell klar, dass 'in Ordnung' nicht reichen wird. Denn sie haben sich einen Manga ausgesucht, der sich visuell sehr ästhetisch, explizit und komplex erzählt. Abseits des "Kriegen sie es stilgetreu animiert?", stellt sich zudem auch die Frage, wie weit sie überhaupt gehen werden, da so manche Szenen durchaus Berserk-Niveau haben. Und wenn ich etwas nicht will, dann ist es ein zweites Tokyo Ghoul. Eine weitere Komponente ist die Länge der Show, bei der zwei Cours wohl am realistischsten zu vermuten sind, bei einem Manga, an dem 18 Jahre geschrieben und gezeichnet wurde, jedoch nicht ganz reichen wird. TL;DR: Es gibt viele Stolpersteine und ich bezweifle, dass Mappa alle wegräumen kann, wenn sie dazu durch gewisse Vorgaben des Produktionskomitees gar in der Lage sind, aber malen wir den Teufel nicht an die Wand und hoffen das Beste

    [to be continued]

  8. #7
    Junko Enoshima

    Anime Seasons 2020

    Muss echt gestehen, dass ich auf Darwin´s Game am meisten gehyped bin, das könnte richtig super werden

    Aus den Kommentaren unter dem Trailer btw:

    So this is what the Panda Man from One Piece does in his free time...

  9. #8
    Nevixx Nevixx ist offline
    Avatar von Nevixx

    Anime Seasons 2020

    Die erste Folge von Darwins Game ist ca 45 Minuten lang und auf Wakanim zu sehen :>

  10. #9
    Jay Jay ist offline
    Avatar von Jay

    Anime Seasons 2020

    Zitat Nevixx Beitrag anzeigen
    Die erste Folge von Darwins Game ist ca 45 Minuten lang und auf Wakanim zu sehen :>
    Auch tatsächlich so aufgebaut oder sind's nur zwei Folgen, die aneinandergereiht wurden? xD

  11. #10
    Nevixx Nevixx ist offline
    Avatar von Nevixx

    Anime Seasons 2020

    Zitat Jay Beitrag anzeigen
    Auch tatsächlich so aufgebaut oder sind's nur zwei Folgen, die aneinandergereiht wurden? xD
    Habs mir noch nicht angesehen :>

  12. #11
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist gerade online
    Avatar von Dante-Dragon

    Anime Seasons 2020

    Zitat Jay Beitrag anzeigen
    Auch tatsächlich so aufgebaut oder sind's nur zwei Folgen, die aneinandergereiht wurden? xD
    Wie meinst du das denn bitte? Cuttest du opening und Ending raus kannst du jede Serie aneinanderreihen ^^

    Aber ja hier sinds tatsächlich 45 min ohne Ending oder Rückblende oder so.


    Werde Darwins Game wohl nach der 2. Folge droppen wenns nicht sonderlich wird. Für mich nen 1:1 Abklatsch von Mirei Nikki mit genauso hohlem Plot.

    Somali and the forest spirit war ganz interessant. Schöner Anime um die Folgen der Woche abzuschliessen. Sieht nett aus ist aber auch irgendwie nicht besonders originell. Die neue Side Story von Madoka Magica wird ebenfalls gedroppt....hab das Handyspiel gespielt worauf die Story basiert.....war langweillig und nen typisches Gacha Game ohne Substanz da is man bei FGO deutlich weiter.

    Dorohedoro ist mein absoluter Favourite diese Season auch wenn ich da leider auf illegalem Fansub zurückgreifen muss dank Netflix Rechte und Ausstrahlung.

    Am meisten Potenzial sehe ich allerdings in ID Invaded der schon in Folge 1 eine absolut abgefuckt geile Figur gemacht hat.

    Vieles is diese Season zwar noch nicht angelaufen aber aktuell macht sie eher nen langweilligen Eindruck. Haikyu wird cool aber auch nur weil ich die anderen Staffeln liebe und Re:Zero ist jetzt auch nicht sonderlich neu...dient eher als Auffrischung für Staffel 2 in der Spring Season

  13. #12
    Jay Jay ist offline
    Avatar von Jay

    Anime Seasons 2020

    Zitat Dante-Dragon Beitrag anzeigen
    Wie meinst du das denn bitte? Cuttest du opening und Ending raus kannst du jede Serie aneinanderreihen ^^
    Ich meinte damit, ob's strukturell bzw. dramaturgisch wie eine Folge wirkt oder wie du es gerade beschrieben hast

    Ist schon ein Unterschied

  14. #13
    Nevixx Nevixx ist offline
    Avatar von Nevixx

    Anime Seasons 2020

    Tatsächlich eine nicht so gute Winter-Season 2020 =/ immerhin Boku no Hero Academia Season 4 geht noch weiter.
    Mein Highlight ist wohl tatsächlich Haikyuu!!. Dorohedoro hat noch Potenzial, mir gut gefallen zu können. Ach ja, und der Directors Cut von Re:Zero, da ich die Serie ohnehin mal wieder rewatchen wollte.
    So bleibt immerhin mehr Zeit für vergangene Seasons

    Freue mich dafür um so mehr auf die Spring-Season!!!
    Major 2nd Part 2 wird dort anlaufen O.o Love is war geht in die nächste Runde! Und ein wunderbarer Anime namens "Yahari Ore no Seishun Love Comedy wa Machigatteiru. Kan" kommt endlich und bietet eine Fortsetzung!
    Naja, und mein Highlight natürlich Re:Zero Season 2. Sword Art Online wird nun wohl auch zu Ende gebracht - zumindest der längste Arc namens "Alicization".

  15. #14
    Jay Jay ist offline
    Avatar von Jay

    Anime Seasons 2020

    ID:Invaded | NAZ | Action, Drama, Mystery, Sci-Fi, Supernatural

    Anime Seasons 2020

    https://myanimelist.net/anime/40046

    Eigentlich wollte ich diesen Anime zuerst beiseitelegen und Wochen, Monate später noch mal draufschauen, ob sich von der allgemeinen Resonanz her irgendwas getan hat, was mein Interesse steigern könnte. Doch dann hab ich was gesehen, was die Serie in meinem Kopf wieder ganz präsent machte. Es ist nämlich ein Original und wenn ich mir den Rest der jetzigen Teilnehmer so anschaue, auch Pi mal Daumen das einzige. Number24 von PRA wäre zumindest noch erwähnenswert, hookt mich aber nicht im Geringsten. Ist quasi wie Free, nur mit Rugby, wobei mir die Charaktere weitaus mehr nach Shoujo ausschauen. Abseits von den beiden gibt's nur noch kurzminütige Originals, welche nach offiziellen Jay-Maßstäben ebenso nicht zählen, was ID:Invaded zum einzigen AAA-Original dieser Season macht. Drehbuchautor sagt mir zwar nicht wirklich was, aber reinschauen werde ich nichtsdestotrotz

    Eizouken ni wa Te wo Dasu na | Science SARU | Comedy, School, Slice of Life

    Anime Seasons 2020

    https://myanimelist.net/anime/39792

    Am liebsten würde ich mir gerade einen abschütteln gehen, um meinen Gefühlen freien Lauf zu lassen. Hab nur wenige Sekunden auf dem Eintrag von MyAnimeList verbracht und - gesetzt, es wird alles wie erhofft - weiß ich jetzt schon, dass das mein Anime dieser Season sein wird. Science SARU ist eines der experimentierfreudigsten und exotischsten Studios, die es gibt. Mit Masaaki als Frontmann und Firmengründer, der sich für Gelegenheitsschauer (nicht negativ gemeint) als Hideo Kojima der Anime-Industrie übersetzen lässt. Nevixx dürfte ihm vornehmlich als Co-Mastermind hinter Devilman: Crybaby bekannt sein. Aus der Synopsis kann man zwar nicht viel herauslesen, aber ich bin mir sicher, dass daraus etwas ganz Großartiges wird

    Pet | Geno Studio | Mystery, Psychological, Seinen, Supernatural

    Anime Seasons 2020

    https://myanimelist.net/anime/37522

    Wo wir schon mal dabei sind, können wir auch gleich mit einer weiteren Produktion der Twin Engine fortfahren, in diesem Fall von Geno Studio. Um vielleicht noch mal schnell einigen auf die Sprünge zu helfen, was die Twin Engine genau ist: Ein ambitioniertes Netzwerk, welches schwache Firmen schützt und somit Künstlern eine Plattform bieten soll, sich rein auf ihren Schaffensprozess zu fokussieren. In unserer aktuellen Hetz-Industrie doch etwas sehr Erstrebenswertes. Während Geno Studio, Revoroot und Studio Colorido als fest verwurzelte Tochterunternehmen fungieren, sind ebenso Studios wie Wit oder vorhin genanntes Science SARU Teil dieser Gemeinschaft. Bisherige Erfolge sind unter anderem Vinland Saga, Dororo, Golden Kamuy, Babylon oder Kokkoku. Demnach bin ich natürlich auch auf Pet sehr gespannt

    Ishuzoku Reviewers | Passione | Comedy, Ecchi, Fantasy

    Anime Seasons 2020

    https://myanimelist.net/anime/40010

    Die (MyAnimeList-)Synopsis des Jahres hab ich schon mal gefunden. Während also der Westen versucht, in ihrer sexistischen Anti-Sexismus-Kampagne Frauen immer mehr wie Männer aussehen zu lassen, bleibt Japan weiterhin seinen Prinzipien treu, alles dafür zu tun, die Gemüter gewisser amerikanischer Politiker aufs Äußerste auszureizen. Währenddessen wappnen sich alle Anime-Fans bereits für die hitzigen, wissenschaftlich fundierten Diskussionen, welcher Charakter nach zwölf Folgen den hypothetisch reizvollsten Körper haben wird. Blut wird vergossen, Freundschaften verlieren sich, dies ist der Moment, in dem sich heuchlerische Scheinfreunde von aufrichtigen Waffenbrüdern unterscheiden. Ich als Kulturmensch interessiere mich selbstredend auch für all die verschieden großen Brüs ... für all die verschiedenen Charaktertypen, die sich mir in diesem tiefgründigen Charakterepos bieten werden

    [to be continued]

  16. #15
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist gerade online
    Avatar von Dante-Dragon

    Anime Seasons 2020

    So der nächste Schwung der Season ist durch und neben ID Invaded hat sich noch ein weiterer klarer Favorit abgezeichnet. Science fell in Love, so I tried to prove it.

    Und hier gehen meine grüße an den lieben @Jay: ........guck ihn dir an Den Anime mit Love is war zu vergleichen halte ich für semi optimal gewählt. Bei Love is War hat man die beiden Charaktäre die sich gegenseitig das "Ich liebe dich" mit ihren Abstrusen Mindgames rauskitzeln wollen.
    Hier dreht man den Spieß um indem von Anfang an eine Liebessituation geschaffen wurde wo sich jetzt gefragt wird ob das überhaupt Liebe ist.

    Teilweise geht das schon in die Abstruse Liebesbeziehung von Sheldon und Amy aus Big Bang Theory ^^

    Ich finde gerade durch die unterschiedlichen Ansätze haben sowohl "Love is War" als auch "Science fell in Love" definitiv beide ihre Daseinsberechtigung verdient.

  17. #16
    Nevixx Nevixx ist offline
    Avatar von Nevixx

    Anime Seasons 2020

    Hab jetzt ein bisschen mit einzelnen Folgen dieser Season angefangen und doch so meine Favoriten gefunden:

    Zitat Jay Beitrag anzeigen
    ID:Invaded | NAZ | Action, Drama, Mystery, Sci-Fi, Supernatural
    Zwei Folgen geguckt und total begeistert. Mag den simplen Animationsstil der Charaktere und den zeitgleich sehr schönen und farbreichen Animationsstil der Umgebung.
    Die Geschichte ist interessant gestalten und ich mag die kreative Idee, Fälle in zwei Welten parallel zu lösen.
    Der Protagonist (Detektiv) ist mir sehr sympathisch und ich mag seine melancholische Art. Nach Folge 2 weiß man ja schon ungefähr, wegen was er so traurig ist, aber ich bin mir sicher, da wird noch was Emotionales erzählt werden.
    Freue mich schon auf weitere Folgen.

    Zitat Jay Beitrag anzeigen
    Jibaku Shounen Hanako-kun | Lerche | Comedy, School, Supernatural
    Hauptsächlich hat mir jetzt zunächst einmal die niedliche Animation und die kreative Darstellung des Bildes (Übergänge in Szenen oder auch die Aufteilung eines Bildes in drei Stück mit Rahmen etc.). Macht richtig lustig, den Anime zu sehen (also tatsächlich mit den Augen anzugucken).
    Die Geschichte ist bisschen eher witzig und sehr niedlich erzählt. Wirkt jetzt bereits wie eine kleine Lovestory mit witzigen Elementen und Alltagssituationen.
    War ein netter Zeitvertreib, wird für mich aber eher ein durchschnittlicher Anime werden.

    Zitat Jay Beitrag anzeigen
    Darwin's Game | Nexus | Action, Mystery, Shounen
    Zitat Dante-Dragon Beitrag anzeigen
    Werde Darwins Game wohl nach der 2. Folge droppen wenns nicht sonderlich wird. Für mich nen 1:1 Abklatsch von Mirei Nikki mit genauso hohlem Plot.
    Habe zunächst die erste Folge in Überlänge (45 Minuten) angeguckt und werde heute noch die aktuell bereits nächste veröffentlichte Folge mir angucken.
    Im Vorhinein habe ich schon ein wenig über die erste Folge gelesen. Leute meinten, es wäre okay, aber man erhoffe sich noch mehr. Außerdem soll es wie Mirai Nikki in gut sein.

    Ich selbst habe Mirai Nikki sehr gefeiert und mag den Anime sehr. Also hat Darwin's Game beste Voraussetzungen dazu, mir zu gefallen.
    Nach der ersten Folge erkenne ich die Parallelen zwischen den zwei Anime. Es geht um Kämpfe in welchen der Tote verliert und der Überlebende gewinnt. Zeitgleich finden diese in der realen Welt statt.
    Auch hat der Protagonist eine eher ängstlichere Art und bereits jetzt schon ein Mädchen gefunden, welches ein wenig schräg wirkt und direkt eine Familie mit ihm gründen will.

    Insgesamt gefällt mir aber Mirai Nikki noch deutlich besser. Alleine vom Storytelling (Aufbau am Anfang) als auch von den Charakteren und der Animation her.
    Die Animation ist für mich bislang tatsächlich gewöhnungsbedürftig, da ich gerade einige Anime mit sehr toller und guter Animation gesehen habe.

    Werde den Anime aber noch weiter folgen und hoffe, dass der Plot noch besser wird, da für mich nun nach der ersten Folgen die Luft bereits raus ist und ich befürchte,
    dass pro Folge nun einfach ein neuer Kampf eingeleitet wird und nichts großartig Neues passiert. Mirai Nikki hatte immerhin einen mega Plottwist und zum Schluss tolle Charakterentwicklungen.

    - - - - - -

    Zitat Dante-Dragon Beitrag anzeigen
    Science fell in Love, so I tried to prove it.
    Ist mir gestern auch gerade positiv aufgefallen. Werde mir noch gerne die erste Folge bald angucken.

    Zitat Jay Beitrag anzeigen
    Ishuzoku Reviewers | Passione | Comedy, Ecchi, Fantasy
    Hierzu habe ich gelesen, dass der Anime nur zensiert auf den Video on Demand Plattformen zu sehen sein wird. Lediglich ein japanischer TV-Sender strahlt die Folgen unzensiert aus.
    Da es nach vielen Nacktszenen etc. aussieht, habe ich das Interesse verloren.

    Zitat Jay Beitrag anzeigen
    Isekai Quartet 2nd Season | Studio PuYUKAI | Comedy, Fantasy, Parody
    Hattest du die erste Staffel gesehen? Ich nämlich nie, bin aber öfters darüber gestoßen.

    - - - - - - - -

    Ein bisher noch nicht genannter Titel, welcher mich jedoch sehr überrascht hat:

    Smile Down the Runway




    Kurz und knapp erklärt:
    Ein Mädchen möchte Model für Laufstege in der Firma ihres Vaters werden. Ihr Traum ist es, in Paris laufen zu können. Jedoch werden gewissen Kriterien zu erfüllen sein, wie z. B. die Körpergröße.
    Jedoch hat sie mit knappen 1,55 m noch lange nicht die benötigte Körpergröße erreicht und scheint ihren Traum aufgeben zu müssen.
    Zeitgleich trifft sie einen Jungen an ihrer Schule, welcher Modedesigner werden möchte.
    Gemeinsam nehmen sie die zwei schwer zu erreichenden Ziele in Angriff.

    Der Anime war wunderschön animiert, toll erzählt und ist trotz für mich zunächst langweilig wirkenden Story in Punkto Geschichte ebenfalls positiv aufgefallen.
    Ich bin gespannt, wie es weiter geht. Der Anime ist auf Wakanim zu sehen.




    Anbei noch die überarbeitete Simulcast-Liste Winterseason 2020:
    https://www.anime2you.de/simulcast/winter-2020/

  18. #17
    Jay Jay ist offline
    Avatar von Jay

    Anime Seasons 2020

    Runway de Waratte | Ezόla | Drama, School, Shounen, Slice of Life

    Anime Seasons 2020

    https://myanimelist.net/anime/40392

    Das ist die "1. Welt"-igste Zusammenfassung, die ich je auf MyAnimeList gelesen habe. Aber grundsätzlich interessiert es mich erst mal, mehr als die meisten sogar, was vielleicht auch daran liegt, dass viele der bisherigen Vorstellungen sich sehr obskur oder nichtssagend gelesen haben und ich mir hierunter schon sehr konkret was vorstellen kann. Bleibt nur zu hoffen, dass das Studio entsprechende Resultate zeigt, da es noch ziemlich neu ist und ihre anfänglichen Produktionen auf nicht allzu positive Resonanz gestoßen sind. Aber die Leute lassen ohnehin bei nahezu jedem Unbehagen ihre Frust (ungerechtfertigterweise) am Studio aus, also was heißt das schon

    Kuutei Dragons
    | Polygon Pictures | Adventure, Fantasy, Seinen

    Anime Seasons 2020

    https://myanimelist.net/anime/39531

    Eine Serie, in der stereotype Charaktere Drachenwale en masse töten, um sie anschließend zelebrierend zuzubereiten und zu essen. Und das zwölf Episoden lang. Mal abseits davon, inwieweit hier PETAs Moralometer anschlagen wird, scheint es nach gewissen Kritiken des Manga auch nicht wirklich mehr zu sein. Optisch sicherlich sehr ansprechend, aber mitnichten etwas, das einem spannenden Abenteuer mit Story- und Charaktertiefe gleichkommen möge. Ob es dies tatsächlich so (nicht) ist, wird sich mit den ersten paar Folgen zeigen, doch wenn, werde ich's höchstwahrscheinlich eher nicht weiter verfolgen. Sorry, Polygon. Ich mochte Ajin, aber auch hauptsächlich deswegen, weil's eben 'nen spannenden Protagonisten, coolen Bösewicht und überhaupt eine Geschichte hatte. Alles, was hier scheinbar nicht enthalten sein wird

    Boku no Tonari ni Ankoku Hakaishin ga Imasu
    | EMT² | Comedy, Josei, School, Slice of Life

    Anime Seasons 2020

    https://myanimelist.net/anime/38302

    Ich hab absolut kein Schamgefühl, diesen Anime bereits in die Rundablage zu befördern, noch bevor ich auch nur im Geringsten den Piloten gesehen hab. Scheint große Ähnlichkeiten mit Chuunibyou demo Koi ga Shitai zu haben, nur das eben hier das Drama und die Romantik herausgenommen werden. Ich mochte schon eben genannten Anime in jedweder Faser meines Seins in keinster Weise. Und dann wird mir auch noch das Drama weggenommen? Da kann ich mir auch gleich ein paar Ibuprofen reinschmeißen und den nächsten Til-Schweiger-Film "schauen"

    Koisuru Asteroid | Doga Kobo | Comedy, School, Slice of Life

    Anime Seasons 2020

    https://myanimelist.net/anime/39388

    Hab den Moe-Anime dieser Season gefunden, Leute! Wer also auf minderjährige Mädchen mit runden Augen, kurzen Röcken und quietschigen Stimme steht, sollte die Serie unter keinen Umständen verpasst haben. Wer abseits davon hieran Interesse findet, kann dies gerne tun, darf sich später dann nur nicht wundern, von der Anime-Elite mit allen anderen in einen Topf geworfen zu werden. Ich geb mir dahingehend natürlich keine Blöße, werf mich in meinen Mugi-Master-Race-Schal (https://ih1.redbubble.net/image.4207...,f8f8f8.u3.jpg) und schaue hedonistisch und hemmungslos dieses Moe-Fest, denn ma boi needs his moe! Zudem gefällt mir das visuelle Design, hat etwas sehr Plastisches bzw. Räumliches. Dass diese 4-koma-Adaption von Doga Kobo übernommen wurde, kommt ungefähr so überraschend wie die Erdumrundung des Mondes

    22/7 | A-1 Pictures | Music

    Anime Seasons 2020

    https://myanimelist.net/anime/40148

    Im Westen wahrscheinlich trotz A-1 Pictures als produzierendes Studio so präsent wie Jordan Schlansky auf der Arbeit und in Japan womöglich einer der größten Hits dieser Season. 22/7 ist ein seit 2017 aktives Idol-Projekt bzw. eine sogenannte Seiyuu Idol Unit (Gruppe von Synchronsprechern, die auch in Wirklichkeit als ihre Idol-Counterparts auftreten), die nach dutzenden Auftritten und PR-Kampagnen in Japan, bei denen die Idols gar ihre eigenen Youtube-Kanäle bekommen haben (https://www.youtube.com/channel/UCwa...SDqwSpkAR4h6LA) nun endlich ihren geplanten Anime erhält. Ich hab mal in ein paar Musikvideos reingeschaut und mir gefallen tatsächlich die Stimmen der Sängerinnen, da sie - wie bei vielen Gruppen üblich - nicht übersüß klingen, sondern auch tiefere Nuancen haben. Ich werd zumindest mal in den Piloten schauen. Es sind keine professionellen Seiyuu, deswegen halte ich schon mal meine Ohrenstöpsel bereit. Und wenn's absolut nicht hinhauen sollte, gäbe es als genre-ähnliche Alternative immer noch Oshi ga Budoukan Ittekuretara Shinu

    Oda Cinnamon Nobunaga
    | Studio Perriot | Comedy, Historical, Martial Arts, Seinen, Slice of Life

    Anime Seasons 2020

    https://myanimelist.net/anime/40136

    Berühmte verstorbene Kriegsherren Japans, die hunderte Jahre später als Hunde reinkarnieren. Wow ... Könnte total lustig werden, könnte sich aber auch als totaler Bockmist herausstellen. Der Manga scheint nicht der populärste zu sein und auch der Anime präsentiert sich aktuell eher bescheiden, aber mein Sinn für Humor ist eh nicht massenkompatibel. Zumal ich mir ohnehin das Ziel gesetzt hab, mindestens einen Anime zu schauen, der sonst von so gut wie keinem Beachtung findet, um dann in fünf Jahren mit meinem Pseudo-Insiderwissen bei irgendwelchen frischgebackenen Weebs glänzen zu können. Wehe, diese Show wird populär! Wobei ich dann wenigstens noch sagen kann, dass ich es geschaut hab, bevor es populär wurde

    So, das war's. Jetzt geht's ans Schauen. Momentaner Stand: https://i.imgur.com/7fBhyqv.jpg Grün markierte Anime werde ich mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit schauen, bei gelben bin ich mir noch nicht ganz sicher und rote werden mit Sicherheit ignoriert, wenngleich im Laufe einer Season natürlich alles möglich ist und sich selbst Letzteres, auch wenn eher unwahrscheinlich, noch ändern kann

  19. #18
    Nevixx Nevixx ist offline
    Avatar von Nevixx

    Anime Seasons 2020

    Promo-Video zu einer meiner Lieblings-Sportanime; Major 2nd ist ähnlich wie Boruto zu sehen; die neue Generation. Hierzu die nächste Season.

    Ist übrigens ein Baseball-Anime


Ähnliche Themen


  1. Anime Seasons 2019: Vor fast genau einem Jahr habe ich den "Anime Seasons 2018" eröffnet. Jetzt ist es schon wieder Zeit für das nächste Anime-Jahr, welches in vier...

  2. Anime Seasons 2018: Wie jedes Jahr gibt es auch zu 2018 einen passenden Thread; beginnend mit der Winterseason! Auch sind schon die ersten Serien für die Winterseason...

  3. Anime Seasons 2017: Die ersten Anime für die Winter-Season 2017 sind bereits bekannt! Um den Überblick zu bewahren, erstelle ich schon einmal einen eigenen Thread dazu....

  4. Anime Seasons 2016: Hey Leute, jetzt startet ja bald die nächste Anime-Season und somit wieder ein neues Anime-Jahr. 2016!! Beginnend mit der Winter-Season, endet...

  5. The Seasons in Between: http://www.forumla.de/bilder/2006/02/60.jpg The Seasons in Between Typ: Alben ...