Seite 1 von 23 121121 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 460
  1. #1
    iRonix

    Avatar - The Legend of Korra




    Allgemeine Infos :

    Deutscher Titel: Die Legende von Korra

    Orginal Titel (USA): The Legend of Korra

    Serienart: Abenteuer, Fantasy, Jugendserie

    Empfohlenes Alter: Ab 6 jahren

    Episoden: 26

    Länge pro Folge: 23 Minuten

    Produktionsland: USA

    Produktionsjahr(e): 2010-?

    Orginalsprache: Englisch

    Regie: Bryan Konietzko & Michael Dante DiMartino

    Idee: Bryan Konietzko & Michael Dante DiMartino

    Animationsstudio: Nickelodeon Animation Studios in Burbank, Calif

    Co-Executive Producer: Joaquim Dos Santos

    Offizielle Webseiten: ?

    Premiere: 2012

    Erstausstrahlung: ? Auf Nickelodeon


    Trailer:




    Inhalt:

    "The Legend of Korra" spielt inhaltlich 70 Jahre nach den Ereignissen der Original-TV-Serie "Avatar: The Last Airbender". Der letzte Avatar Aang von den Loftnomaden ist tot. Korra ist ein leidenschaftliches, rebellisches und furchtloses Mädchen im Teenageralter vom Südlichen Wasserstamm. Mit drei gemeisterten Elementen (Erde, Wasser, Feuer), strebt Korra die Beherrschung des letzten Elements (Luft) an. Das Zentrum der modernen Avatar-Welt ist eine Metropole genannt "Republic City" ("Hauptstadt der Republik"), die von Steampunk-Technologie angetrieben wird. Die Stadt ist scheinbar ein Schmelzkessel, in dem Bändiger und Nichtbändiger aller Nationen miteinander leben. Korras Reise führt sie nach Republic City, die von Kriminalität heimgesucht wird und in der eine Anti-Bändiger-Revolte heranwächst, die droht die Stadt zu zerstören. Unter der Anleitung von Aangs Sohn Tenzin, beginnt Korra ihr Luftbändiger-Training und muss sich allerlei Gefahren stellen." Tenzin ist der Sohn von Avatar Aang und Katara.


    Zitat Syeo Beitrag anzeigen
    Korras Freunde, Mako (Feuerbändiger) und sein Bruder Bolin (Erdbändiger):

    Anhang 110779

    Sollte das wichtigste sein. Dachte mir, dass ich einen neuen Thread für die Serie erstelle, da sie ja auch einen Titel bekommen hat.

  2. Anzeige

    Avatar - The Legend of Korra

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Kaito Uchiha Kaito Uchiha ist offline
    Avatar von Kaito Uchiha

    AW: Avatar - The Legend of Korra

    Eine gute Idee ^^

    wie schon gesagt ich freu mich drauf

  4. #3
    iRonix

    AW: Avatar - The Legend of Korra

    Was ich gerade ebenfalls gefunden habe: Der Typ in der Maske, am Ende von dem Trailer, soll der Hauptfeind sein.
    Hier sind mehr Informationen: Amon - Avatar Wiki, the Avatar: The Last Airbender resource

    Cool finde ich, dass es doch 26 Episoden sind und nicht 12
    Ich freue mich schon riesig darauf ^^

  5. #4
    Syeo Syeo ist offline
    Avatar von Syeo

    AW: Avatar - The Legend of Korra

    Allein schon der Trailer konnte mich überzeugen. Sieht toll aus und auch der Charme der Charaktere wird sicher großartig sein. Mako wird anscheinend die Rolle von Sokka übernehmen und der eher lustige Typ sein, wie man es im Trailer am Ende vermutlich entnehmen kann.

  6. #5
    Bloodrave Bloodrave ist offline
    Avatar von Bloodrave

    AW: Avatar - The Legend of Korra

    Sehr gut eine neue Avatar Serie, ich freue mich jetzt schon drauf.

  7. #6
    Raydo Raydo ist offline
    Avatar von Raydo

    AW: Avatar - The Legend of Korra

    Bennene ihn lieber gleich in The Last Airbender Legend of Korra um.
    Den dank Avatar aufbruch nach Pandora heißt es nicht mehr Avatar.

  8. #7
    iRonix

    AW: Avatar - The Legend of Korra

    Zitat Raydo Beitrag anzeigen
    Bennene ihn lieber gleich in The Last Airbender Legend of Korra um.
    Den dank Avatar aufbruch nach Pandora heißt es nicht mehr Avatar.
    Hmm ich lasse es so. Es heißt auch so Avatar und der Film kam erst viel später. Außerdem ist die Bedeutung Avatar bei beiden unterschiedlich.

    Im Prinzip ist es also egal, ob ich es ändere oder nicht, aber ich finde Avatar passt hier einfach besser.

  9. #8
    Dr. Cox Dr. Cox ist offline
    Avatar von Dr. Cox

    AW: Avatar - The Legend of Korra

    Ich habe Avatar früher immer gern geschaut. Allerdings hab ich immer die letzte Folge verpasst, desswegen weiß ich nur aus Erzählungen wie das ganze ausgeht.
    Werde sicherlich auch mal in the Legend of Korra reinschaun, kosten tuts ja nix.

  10. #9
    Kaito Uchiha Kaito Uchiha ist offline
    Avatar von Kaito Uchiha

    AW: Avatar - The Legend of Korra

    Hir auf der Seite sind noch einpaar fakten zu der Serie ^^

    zum beispil steht da das azula noch lebt und andere sachen ^^
    http://www.nick.com/mynick/messagebo...10516&offset=0

    Leider ist alles auf englisch ^^
    und dort steht auch das manches auch gerüchte sind.Aber andere fakten sind bestätigt wurden die vorher dort standen.Deswegen denke ich das auch alles wahr ist ^^

  11. #10
    iRonix

    AW: Avatar - The Legend of Korra

    Ich bezweifle stark, dass Azula noch lebt. Sie war zwar etwas jünger als Zuko, aber die Geschichte spielt lange später. Da Korra auch schon älter ist, spielt die Geschichte um einiges später als Aang's Tod. Somit ist es praktisch unmöglich das sie noch am Leben ist. Ich habe mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber evtl ist ja auch Azula's Kind gemeint.

  12. #11
    Kaykero Kaykero ist offline
    Avatar von Kaykero

    AW: Avatar - The Legend of Korra

    Warum sollte das so abwägig sein? Wenn es 70 Jahre danach spielt, is Azula in etwa 85 - Bumi hingegen war über 110 Jahre alt. Ich kann mir schon vorstellen, das einige Chars von früher vorkommen werden, ich hoffe es sogar, weil mich interessiert was aus denen geworden ist.

  13. #12
    Kaito Uchiha Kaito Uchiha ist offline
    Avatar von Kaito Uchiha

    AW: Avatar - The Legend of Korra

    ich denke auch das azula noch lebt ^^

    Sie ist bestimmt wie hamma geworden oder so ^^

  14. #13
    iRonix

    AW: Avatar - The Legend of Korra

    Zitat Kaykero Beitrag anzeigen
    Warum sollte das so abwägig sein? Wenn es 70 Jahre danach spielt, is Azula in etwa 85 - Bumi hingegen war über 110 Jahre alt. Ich kann mir schon vorstellen, das einige Chars von früher vorkommen werden, ich hoffe es sogar, weil mich interessiert was aus denen geworden ist.
    Zur Information: Aang war um einiges jünger als Azula. Korra kommt erst nach Aang's Tod auf die Welt. In der Serie ist Korra um die 17 Jahre alt. Das einzige was ich mir vorstellen könnte ist, dass man die Kinder von den damaligen Hauptcharakteren sieht, aber ansonsten ist es eher abwägig. Zumal ich gelesen habe, dass Toph durch die Welt reiste um den Leuten das Metallbändigen zu lehren. Ich weiß nicht, wie die Entwickler auf 70 jahre kommen. In der damaligen Serie war Aang am Ende ca 13-14 Jahre alt. Korra ist 17 Jahre alt. Also muss Aang ungefähr mit 66 Jahren verstorben sein...
    Etwas undurchdacht seitens der Entwickler, aber wie gesagt, es ist unwahrscheinlich, dass man alte Hauptcharas wieder sieht. Es steht nichts über einen Mord an Aang, somit muss er an einem natürlichen Tod gestorben sein. Etwas seltsam strukturiert worden und man weiß eigentlich gar nicht, was man sich da denken soll, aber wenn Aang bereits so früh starb, dann Azula sowieso. Schließlich lebt Aang als eine Art Mönch der immer ruhig und gelassen ist. Azula hingegen.... naja. Aber wissen können wir es ja nicht.

  15. #14
    Kaykero Kaykero ist offline
    Avatar von Kaykero

    AW: Avatar - The Legend of Korra

    Wie kommst auf auf Aang, was hat der jetzt damit zu tun? Abgesehen davon is er nicht "um einiges" jünger als Azula, er is 12 zu Beginn der Serie und sie war 14...
    Wenn also die Serie wirklich 70 Jahre danach spielt, dann is Aang wie du schon sagst mit 66 gestorben - warum auch nicht? Nur weil eine Person über 100 Jahre wird, und eine andere über 80 Jahre wird, heißt das nicht dass man nicht schon mit 66 sterben kann.

    Ich glaube man wird durchaus genug über die alten Chars erfahren, ein kompletter Neuanfang würde mir nicht so gefallen.

  16. #15
    Syeo Syeo ist offline
    Avatar von Syeo

    AW: Avatar - The Legend of Korra

    Zitat RonixD Beitrag anzeigen
    Es steht nichts über einen Mord an Aang, somit muss er an einem natürlichen Tod gestorben sein. Etwas seltsam strukturiert worden und man weiß eigentlich gar nicht, was man sich da denken soll, aber wenn Aang bereits so früh starb, dann Azula sowieso.
    Zu seinem Tod wissen wir gar nichts. Kann doch genauso gut ein Mord gewesen sein. Da brauchen sich bloß diese Chi-Blocker einzumischen, blocken Aangs Chi und erledigen ihn. Vielleicht hatte er auch einen Unfall und wurde von einem gigantischen Dachsmaulwurf gefressen.
    Möglicherweise wird das auch noch eine Rolle spielen, vllt. aber auch nicht.
    Avatar Kuruk wurde bloß 30-45 Jahre alt (was vielleicht an der Reise in die Geisterwelt lag). Kyoshi hingegen 230 Jahre.

  17. #16
    iRonix

    AW: Avatar - The Legend of Korra

    Zitat Syeo Beitrag anzeigen
    Zu seinem Tod wissen wir gar nichts. Kann doch genauso gut ein Mord gewesen sein. Da brauchen sich bloß diese Chi-Blocker einzumischen, blocken Aangs Chi und erledigen ihn. Vielleicht hatte er auch einen Unfall und wurde von einem gigantischen Dachsmaulwurf gefressen.
    Möglicherweise wird das auch noch eine Rolle spielen, vllt. aber auch nicht.
    Avatar Kuruk wurde bloß 30-45 Jahre alt (was vielleicht an der Reise in die Geisterwelt lag). Kyoshi hingegen 230 Jahre.
    Genau deshalb können wir auch keine voreiligen Schlüsse ziehen. Ich habe nur gemeint, dass ich eher der Ansicht bin, dass die alten Charas nicht vorkommen werden, aber das es sicher ist habe ich gar nicht gesagt, im Gegenteil, habe sogar gesagt das ich mich auch irren kann.
    Zumal habe ich muss geschrieben, weil ich bisher nichts von seinem Tod gelesen habe und sich das somit zusammenhängen würde. Es ist aber wahrscheinlicher, dass er nicht ermordet wurde, weil sowas gleich erwähnt worden wäre.

    Zitat Kaykero Beitrag anzeigen
    Wie kommst auf auf Aang, was hat der jetzt damit zu tun?
    Lies meinen Text in dem Zusammenhang, dann weißt du's.

    Zitat Kaykero Beitrag anzeigen
    Abgesehen davon is er nicht "um einiges" jünger als Azula, er is 12 zu Beginn der Serie und sie war 14...
    Ich sehe das als "einiges". Jeder sieht das anders. Für dich könnte "einiges" auch 30 Jahre sein.

    Zitat Kaykero Beitrag anzeigen
    Wenn also die Serie wirklich 70 Jahre danach spielt, dann is Aang wie du schon sagst mit 66 gestorben - warum auch nicht? Nur weil eine Person über 100 Jahre wird, und eine andere über 80 Jahre wird, heißt das nicht dass man nicht schon mit 66 sterben kann.
    Ich habe nie gesagt, dass andere nicht älter werden können als er. Trotzdem ist es seitens der Entwickler ziemlich unbedacht gewesen. Ich meine, 66 ist meiner Meinung nach zu früh, auch wenn es bei einem damaligen Avatar sogar noch früher war.

    Zitat Kaykero Beitrag anzeigen
    Ich glaube man wird durchaus genug über die alten Chars erfahren, ein kompletter Neuanfang würde mir nicht so gefallen.
    Das sowieso. Wenn sie schon nicht mehr am Leben sind, werden uns die Entwickler bestimmt nicht weiter im dunklen spazieren lassen. Wenigstens wissen wir, was Toph so getrieben hat. Ich denke so am Anfang wird es eine Art Rückblende geben, welche uns einige offene Fragen beantwortet oder wir werden sie im Verlauf ihres Abenteuers erfahren.

  18. #17
    Tianshi Tianshi ist offline
    Avatar von Tianshi

    AW: Avatar - The Legend of Korra

    Also Aang wird ganz bestimmt mal zu sehen sein, genauso wie es Avatar Roku es mehrmals war.
    Und traue mich wetten das es auch eine ähnliche Folge gibt wie die wo Rokus jugend bleuchtet wird, so in der Art halt.

    hoffentlich wird in der Serie auch der Humor beibehalten und es nicht gleich nach 26 Episoden wieder endet ^^

  19. #18
    Kaito Uchiha Kaito Uchiha ist offline
    Avatar von Kaito Uchiha

    AW: Avatar - The Legend of Korra

    Ja also wenn das wieder in kapiteln aufgeteilt ist dann müsste es ja eigentlich buch Luft Buch erde und Buch feuer geben ^^

    da sie ja aus dem Wasserstam kommt gibt es ja kein buch Wasser ^^

    aber ich denke das kommt auch darauf an wie gut die serie ankommt ^^

  20. #19
    iRonix

    AW: Avatar - The Legend of Korra

    Zitat Kaito Uchiha Beitrag anzeigen
    Ja also wenn das wieder in kapiteln aufgeteilt ist dann müsste es ja eigentlich buch Luft Buch erde und Buch feuer geben ^^

    da sie ja aus dem Wasserstam kommt gibt es ja kein buch Wasser ^^

    aber ich denke das kommt auch darauf an wie gut die serie ankommt ^^
    Nicht ganz. Diesmal gibt es nur ein Buch und zwar Luft. Die anderen Elemente kann sie nämlich schon ^^

  21. #20
    Syeo Syeo ist offline
    Avatar von Syeo

    AW: Avatar - The Legend of Korra

    Bei Aang war es so: Er konnte Luft, aber kein Wasser, Erde und Feuer -> so waren dann die Kapitel eingeteilt.
    Bei Korra könnte es ähnlich sein. Es sind bloß 26 Kapitel geplant (hoffentlich werden es mehr) und sie beherrscht keine Luft. Evtl. wird es dann das Luft-Buch sein, was es in der Aang-Serie nicht gab.

Seite 1 von 23 121121 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Film Avatar 2

    Avatar 2: Dahinter steckt Avatar 2. Mittlerweile gibt es mehr Infos zum zweiten Teil des kommerziell erfolgreichsten Films aller Zeiten. Die Erde der Zukunft...

  2. The Legend of Korra: Activision enthüllte gerade ein Spiel was auf The Legend of Korra basiert. Es erscheint noch dieses Jahr als Download u.a. für die Playstation 4....

  3. Avatar- Legend of a area: Hay leute, ich hab mir gestern das Spiel aus dem Internet downgeloadet und finds auch ganz interessant aber ich weiß nich wie ich bending-Punkte...

  4. Avatar: Welches Bild eines SSBB Charas würdet ihr am ehesten als Avatar verwenden?

  5. Avatar DS: Ich dachte, dass ich ma ´n neues Thema reinstellen sollte. Avatar für´n DS macht riesig Spaß, aber ich komme sowas von überhaupt nich weiter. In der...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

die Legende von Korra

content

aangs eltern

avatar katara zuko kampf

avatar zustand korra

legend of korra spekulationendie legende von korra zensur in deutschlandkorra zensurhttp:www.forumla.def-anime-manga-221t-avatar-the-legend-of-korra-193824page13Legende von KorraKatara und zuko schwangerKorras shonavatar zustanddie legende von korra tonraqwie alt ist aangaang familiewie alt wurde aangkorra wirklich letzter avataraang totdie legende von korra kinderseriemutter und vater von korradie legende von korra tenzinwie ist sokka gestorbenmanga kataradie legende von korra katara