Seite 24 von 24 ErsteErste ... 4142324
Ergebnis 461 bis 468 von 468
  1. #461
    Streuner Streuner ist offline
    Avatar von Streuner

    Avatar - The Legend of Korra

    Da dieser Titel nicht in Japan, sondern in den USA produziert wurde, kann ich diesen nicht als Anime bezeichnen, also hat der auch eigentlich nichts im Animeforum zu suchen. Es handelt sich hier lediglich um einen Abklatsch, in dem die Ammies versucht haben den Stil der Japaner zu kopieren. Aber: Es ist kein echter Anime, echte Animes werden nun einmal in Japan hergestellt und nicht in den USA. Avatar sieht nur aus wie ein Anime.

  2. Anzeige

    Avatar - The Legend of Korra

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #462
    V.a.m.p V.a.m.p ist offline
    Avatar von V.a.m.p

    Avatar - The Legend of Korra

    Ok...

  4. #463
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Avatar - The Legend of Korra

    Was willst du mir als Nächstes erzählen, dass Einfach Cory etwa auch kein Anime ist?!

  5. #464
    Streuner Streuner ist offline
    Avatar von Streuner

    Avatar - The Legend of Korra

    Zitat Riri Beitrag anzeigen
    Was willst du mir als Nächstes erzählen, dass Einfach Cory etwa auch kein Anime ist?!
    Die korrekte Definition für Anime im Wörterbuch lautet beispielsweise wie folgt (was jeder selbst feststellen wird, der die Suchmaschine zur Rate zieht):
    Ani·me
    /aniˈmeː,ˈanimeː,Animé/
    Substantiv, maskulin [der]

    japanischer Zeichentrickfilm
    Da ist eindeutig die Rede von JAPANISCHEN Zeichenntrickfilmen (bzw Serien), US-Titel zählen jedoch nicht dazu. Und dann: https://de.wikipedia.org/wiki/Anime Hier heißt es gleich zu Beginn:
    Anime (japanisch アニメ, [anime], deutsch häufig [ˈanimeː], Plural: Animes[1] und Anime[2]) bezeichnet in Japan produzierte Zeichentrickfilme und Zeichentrickserien. In Japan selbst steht Anime für alle Arten von Animationsfilmen und -serien, für die im eigenen Land produzierten ebenso wie für importierte. Er bildet das Pendant zum Manga, dem japanischen Comic. Japan besitzt die umfangreichste Trickfilmkultur weltweit.[3]
    Da wir hier jedoch nicht in Japan, sondern in den westlichen Ländern sind, ist eine Zeichentrickserie aus den USA hier bei uns nicht als Anime zu bezeichnen, mal ganz zu schweigen von meiner Abneigung gegenüber schlechten Nachahmern, die nicht dazu in der Lage sind, selbst etwas Gescheites zu erschaffen. Avatar ist und bleibt demzufolge kein richtiger Anime und bei Einfach cory handelt es sich um eine US-Sitcom, das ist erst recht kein Anime.

  6. #465
    Max Farron Max Farron ist offline
    Avatar von Max Farron

    Avatar - The Legend of Korra

    Also ich habe zu keinem Zeitpunkt bemerkt, dass Korra keine japanische Animation sein soll. Wie denn auch? Korra war zum Erscheinungszeitpunkt wirklich gut. Mir persönlich hat es nur nicht so sehr gefallen, weil ich Korra als schwächer empfand als Aang. Mir haben aber die kleinen Erinnerungen an Aangs Lebenszeit sehr gefallen. Alles in allem war es trotzdem solide. Ob es jetzt aus Japan kam oder nicht, es war einem japanischem Anime in Allen Punkten ebenbürtig.

  7. #466
    Streuner Streuner ist offline
    Avatar von Streuner

    Avatar - The Legend of Korra

    Zitat Max Farron Beitrag anzeigen
    Also ich habe zu keinem Zeitpunkt bemerkt, dass Korra keine japanische Animation sein soll.
    Weil es eben aussieht wie ein Anime, aber der korrekten Definition nach, handelt es sich dennoch nicht um einen Anime, sondern um eine US-Serie. Ich bin da ziemlich pingelig. Ich habe es den Ammies nie verziehen, wie die viele Animes mit ihrer kulturellen Zensur verhunzt haben (beispielsweise die US-Fassung von Sailor Moon, wenn man keine "kulturfremden" Produkte haben möchte, dann soll man diese doch bitte nicht aus reiner Profitgier lizenzieren und dann nachträglich einfach abändern). Ehrlich gesagt habe ich sogar Probleme damit, mir Animes anzuschauen (aus Japan, also eigentlich auch Animes per Definition), dessen Plot sich außerhalb Japans abspielt und dafür darf man mich auch gerne merkwürdig nennen. Aber auch hier gibt es natürlich Ausnahmen, etwa Black Lagoon oder auch Blood+ (welches eben in Teilen auch außerhalb Japans spielt, wenn auch die Story in Japan beginnt).

  8. #467
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Avatar - The Legend of Korra

    So ausdefiniert, was Anime ist, ist es doch gar nicht. In meiner Wahrnehmung war es immer eine heiße Diskussion, ob man Anime aus der Sicht des Herkunftslandes definiert oder aus der Sicht des Stils. Und im Falle von Letzterem wäre auch Avatar ein Anime

  9. #468
    frable frable ist offline
    Avatar von frable

    Avatar - The Legend of Korra

    Zitat Max Farron Beitrag anzeigen
    Also ich habe zu keinem Zeitpunkt bemerkt, dass Korra keine japanische Animation sein soll. Wie denn auch? Korra war zum Erscheinungszeitpunkt wirklich gut. Mir persönlich hat es nur nicht so sehr gefallen, weil ich Korra als schwächer empfand als Aang. Mir haben aber die kleinen Erinnerungen an Aangs Lebenszeit sehr gefallen. Alles in allem war es trotzdem solide. Ob es jetzt aus Japan kam oder nicht, es war einem japanischem Anime in Allen Punkten ebenbürtig.
    Mir ging es da ähnlich. Meine Frau hat als Kind Avatar geschaut, ich kannte das bis vor wenigen Jahren gar nicht. Als dann Corona kam und wir alle in den Lockdown mussten, habe ich mit meiner Frau Avatar geschaut. Meine Frau kannte die Folgen natürlich noch, für mich war das alles neu. Ich war total angetan von der Serie und habe die in äußerst kurzer Zeit durchgeschaut.

    Als ich dann The Legend of Korra zufällig auf Netflix gesehen habe, musste ich mir die Serie natürlich auch anschauen. Meine Frau hat mich vorgewarnt und meinte, die Serie wäre mit ihrem 'Vorgänger' nicht zu vergleichen. Dennoch habe ich die Serie wirklich gerne geschaut, wenngleich ich absolut deiner Meinung bin. Es ist eine solide Serie, wirklich vom Hocker gehauen hat sie mich nicht. Hatte aber trotzdem Spaß mir das anzuschauen.

Seite 24 von 24 ErsteErste ... 4142324

Ähnliche Themen

  1. Film Avatar 2

    Avatar 2: Dahinter steckt Avatar 2. Mittlerweile gibt es mehr Infos zum zweiten Teil des kommerziell erfolgreichsten Films aller Zeiten. Die Erde der Zukunft...

  2. The Legend of Korra: Activision enthüllte gerade ein Spiel was auf The Legend of Korra basiert. Es erscheint noch dieses Jahr als Download u.a. für die Playstation 4....

  3. Avatar- Legend of a area: Hay leute, ich hab mir gestern das Spiel aus dem Internet downgeloadet und finds auch ganz interessant aber ich weiß nich wie ich bending-Punkte...
  4. SSBB
    Avatar

    Avatar: Welches Bild eines SSBB Charas würdet ihr am ehesten als Avatar verwenden?

  5. Avatar DS: Ich dachte, dass ich ma ´n neues Thema reinstellen sollte. Avatar für´n DS macht riesig Spaß, aber ich komme sowas von überhaupt nich weiter. In der...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

die Legende von Korra

content

aangs eltern

avatar katara zuko kampf

avatar zustand korra

legend of korra spekulationendie legende von korra zensur in deutschlandkorra zensurhttp:www.forumla.def-anime-manga-221t-avatar-the-legend-of-korra-193824page13Legende von KorraKatara und zuko schwangerKorras shonavatar zustanddie legende von korra tonraqwie alt ist aangaang familiewie alt wurde aangkorra wirklich letzter avataraang totdie legende von korra kinderseriemutter und vater von korradie legende von korra tenzinwie ist sokka gestorbenmanga kataradie legende von korra katara