Seite 1 von 18 1211 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 350
  1. #1
    DerLoki DerLoki ist offline
    Avatar von DerLoki

    Der Yu-Gi-Oh! Anime & TCG-Thread

    Sodele, hier kann über den aktuellen Anime (Arc V) und das TCG geredet werden, damit andere Themen nicht so zugespammt werden. Wer spielt das TCG und was für Decks spielt ihr, wenn ihr spielt, bzw. wer verfolgt den Anime mit?

  2. Anzeige

    Der Yu-Gi-Oh! Anime & TCG-Thread

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    DerDicke DerDicke ist offline
    Avatar von DerDicke

    AW: Der Yu-Gi-Oh! Anime & TCG-Thread

    Mich interessiert das Spiel nicht mehr so wie es früher einmal war.
    Die Karten und deren Effekte sind einfach nichts mehr für mich. Heute spielt jeder Noob immer das gleiche was das alles öde erscheinen lässt.

    Habe es eine lange Zeit auf dem PC gespielt, da gibt es ja das kostenlose Spiel, Link werde ich hier aber nicht einfügen.
    Hatte dort 3 Decks, Elementarhelden (Die alten), Synchro (Selbst zusammengebaut, nicht so wie sonst jeder das hat) und Blue-Eyes (Ohne den neuen Support). Kam zwar wieder neuer Support aber auch das interessiert mich nicht mehr.

    Die Effekte der heutigen Karten ist einfach nur noch übertrieben und schwachsinnig. Auch die neueren Serien die nach 5D's kamen hab ich nicht mehr gesehen. Habe zwar paar einzelne Folgen mal duruchgeschaut, aber es gefällt mir nicht mehr.

    Das alte war doch das beste.^^

  4. #3
    Cloud_Strife_FF7 Cloud_Strife_FF7 ist offline
    Avatar von Cloud_Strife_FF7

    AW: Der Yu-Gi-Oh! Anime & TCG-Thread

    Ja langsam übertreiben sie es echt mit den Effekten ^^ wenn man sich über das neue monarchen structure deck nachdenkt .. 3 stück davon kaufen und man hat schon ein meta deck, womit man in großen turnieren spielen kann und locker auf top 5 kommen kann (kommt natürlich drauf an was man zieht). Obwohl ich das alte (bis gx) besser fand. Dauerte wirklich ein 1vs1 spiel manchmal 20 min xD und jetzt is man nach 2-3 runden tot ... Macht auch net so viel spass. Naja die tcg bannliste versteh ich im moment nicht, construct sofort banned genau wie excitonritter :/ und qli türme nicht zu vergessen. Alle drei hätte man ruhig auf 1 lassen können. Bin gespannt auf die nächste. Und hoffe das kozmo und monarchen richtig ausgeschlachtet werden. Jeder idiot spielt kozmo und bald werden die leute es mit monarchen auch tun ...

  5. #4
    Narutofreak1412 Narutofreak1412 ist offline
    Avatar von Narutofreak1412

    AW: Der Yu-Gi-Oh! Anime & TCG-Thread

    Mich haben Turniere und Events mit vielen Leuten nie wirklich gereizt. Es kommen dauernd neue Sets raus, neue Bannlisten und wenn man mal 1 Jahr nicht spielt ist sofort alles anders und man muss sich neu einarbeiten :/ Zocke aber gerne ab und zu online (über DefPro und nächsten Monat, wenn ich ne PS4 hab, auch über das neue Game) und probiere dort auch neuere Karten aus (auch wenn ich seit den Pendelmonstern wieder ausgestiegen bin). Hatte vor gut 2-3 Jahren sogar mal eine recht erfolgreiche Gruppe, wo wir mit System online TagTeam Rangliste gespielt haben.
    Ich sammle aber auch gerne in Real Life Karten und hab ein Magidolce Deck, einen fiesen TP Burner und ein unfertiges Sternstaubdrache ATK-Mode-Deck.
    Nur leider kenne ich niemanden, der auch zockt, weswegen diese Decks noch nie zum Einsatz gekommen sind :/
    Aber hauptsache ich kann mich verteidigen, wenn mich auf der Straße mal ein paar Jugendliche anpöbeln und zum Duell herausfordern

    Beim Anime bin ich nicht aktuell, aber habe schon seit langem vor wieder aufzuholen, weil habe schon echt Lust die neuen Karten mal animiert und in Action zu sehen. Zumal die Duelle eigentlich immer recht spannend umgesetzt sind und zum Glück jeder Spielzug genau erklärt wird, damit man auch mitkommt, wenn man mal ein Deck-Thema nicht kennt. Schaue mir diesen aber nur auf japanisch mit eng Subs an, weil die deutsche Version zwar super synchronisiert ist, aber auf der stark veränderten Ami-Fassung basiert. Die haben komplette Tatsachen, Charaktere und Dialoge verändert, auch das Bildmaterial stark angepasst, und sowas geht finde ich garnicht. Auch vom tollen Soundtrack, der über die TagForce-Reihe auch westlichen Fans bekannt sein dürfte, ist nichts mehr übrig geblieben. Nur die Lebenspunkteanzeigen sind in der Ami-Fassung deutlich moderner und "cooler" gehalten

  6. #5
    DerLoki DerLoki ist offline
    Avatar von DerLoki

    AW: Der Yu-Gi-Oh! Anime & TCG-Thread

    @Cloud_Strife_FF7

    Exzitonenritter auf 1 hätte keinen Unterschied gemacht, da der ohnehin nur 1x gespielt wurde, ebenso sieht es afaik mit Towers außerhalb des Towers Turbo aus.

    Btw ist tatsächlich Performage das derzeitige Deck to beat: Mit Hilfe von Lüster-Pendel der Drachobezwinger hat man guten Zugriff auf Zündster-Prominence, der ein effektives Out gegen Monster, die nicht angezielt werden können (da Zündster selbst nicht zielt) darstellt, etwa den Dark Destroyer. Das zeigt auch ganz klar das japanische Meta vor der letzten Japan-Liste (die lediglich Plüschfeuer, Schadensjongleur und Shockmaster dort bannte, alles Karten, die im Performage-Performapal verwendet wurden), welches zu 95% aus diesem Deck bestand. Mit dem Wegfall der Performages, da ihre zwei wichtigsten Floater weggefallen sind, ist das Deck to beat dort Perfomapal-Dracoslayer, man halt also lediglich den Fokus von einer Performage-Engine auf eine Dracoslayer-Engine verschoben, allerdings können sich jetzt dort auch andere Decks dort mehr entfalten. Hierzulande gehe ich davon aus, dass es sich sehr ähnlich entwickeln wird, da im kommenden Set einige wichtige Karten aus dem alten Performage-Performapal-Deck hier erscheinen, sowie der fehlende Dracoslayer-Support. Namentlich wären diese Karten:

    Performapal Pendulum Sorcerer
    Cyber Dragon Infinity
    Traptrix Rafflesia
    Solemn Notice
    Master Pendulum, the Dracoslayer
    Dinoster Powerful, the Mighty Dracoslayer
    Clash of the Draco Rivals
    Twin Twister
    Performapal Monkeyboard
    Performapal Guiturtle

    Pendelmagier und Monarchen werden auch bei uns eher Rogue-Decks sein und Kozmo muss sehen, wie sie effektiv wie möglich Floodgates integrieren können.

    Was den Anime angeht bin ich, nach einem relativ schwachen Einstieg, von Arc V recht positiv überrascht. Gerade wenn
    Spoiler öffnen
    auftauchen oder Yuya
    Spoiler öffnen
    .

  7. #6
    Cloud_Strife_FF7 Cloud_Strife_FF7 ist offline
    Avatar von Cloud_Strife_FF7

    AW: Der Yu-Gi-Oh! Anime & TCG-Thread

    Zitat DerLoki Beitrag anzeigen
    @Cloud_Strife_FF7

    Exzitonenritter auf 1 hätte keinen Unterschied gemacht, da der ohnehin nur 1x gespielt wurde, ebenso sieht es afaik mit Towers außerhalb des Towers Turbo aus.

    Btw ist tatsächlich Performage das derzeitige Deck to beat: Mit Hilfe von Lüster-Pendel der Drachobezwinger hat man guten Zugriff auf Zündster-Prominence, der ein effektives Out gegen Monster, die nicht angezielt werden können (da Zündster selbst nicht zielt) darstellt, etwa den Dark Destroyer. Das zeigt auch ganz klar das japanische Meta vor der letzten Japan-Liste (die lediglich Plüschfeuer, Schadensjongleur und Shockmaster dort bannte, alles Karten, die im Performage-Performapal verwendet wurden), welches zu 95% aus diesem Deck bestand. Mit dem Wegfall der Performages, da ihre zwei wichtigsten Floater weggefallen sind, ist das Deck to beat dort Perfomapal-Dracoslayer, man halt also lediglich den Fokus von einer Performage-Engine auf eine Dracoslayer-Engine verschoben, allerdings können sich jetzt dort auch andere Decks dort mehr entfalten. Hierzulande gehe ich davon aus, dass es sich sehr ähnlich entwickeln wird, da im kommenden Set einige wichtige Karten aus dem alten Performage-Performapal-Deck hier erscheinen, sowie der fehlende Dracoslayer-Support. Namentlich wären diese Karten:

    Performapal Pendulum Sorcerer
    Cyber Dragon Infinity
    Traptrix Rafflesia
    Solemn Notice
    Master Pendulum, the Dracoslayer
    Dinoster Powerful, the Mighty Dracoslayer
    Clash of the Draco Rivals
    Twin Twister
    Performapal Monkeyboard
    Performapal Guiturtle

    Pendelmagier und Monarchen werden auch bei uns eher Rogue-Decks sein und Kozmo muss sehen, wie sie effektiv wie möglich Floodgates integrieren können.

    Was den Anime angeht bin ich, nach einem relativ schwachen Einstieg, von Arc V recht positiv überrascht. Gerade wenn
    Spoiler öffnen
    auftauchen oder Yuya
    Spoiler öffnen
    .
    Habe mich schon riesig gefreund das diese perfomabel wegfallen. Da hat ein Kumpel ein deck mit denen gemacht, wo er 3-4 xyz monster im ersten zug oft draussen war. Dazu zählen rafflesia und cyber dragon infinite. Wenn die beiden draussen sind kann man grad aufgeben. Wenn man nicht decks mit annulierung spielt. Da kann man hoffen das mein ein raigeki auf der hand hat und eine karte wo der gegner aufjedenfall den effekt von infinite altiveren muss xD dieses perfomage is richtig op. Ich denke mal solemn notice wird auch limitiert werden. Darüber muss man nicht diskutieren. 3 meiner freunde holen sich ja die neue booster art ^^ insgesamt werden das 7-8 displays xD. Ganz klar werden raflesia und infinite short print sein.

    Meine decks sind im reallife: utopia xyz deck (mein favirt), trübe flamme, gimmick puppet, yosenju pendel, schwarzflügel, maskierte Helden und cyber drache. Im bau sind artefakt, laval, gusto, edelsteinritter, speedroid

    Deswegen exciton zu verbannen is schwachsinn damit man nur die pendels pusht und die mehr verkauft werden sollen.

    Es is auch interessant zu sehen das in ocg zerstörung von monster eher gebannt wird (zb. Raigeki) aber dafür zauber/fallen nicht siehe harpyien flederwisch, riesen trunade etc. und im tcg andersherum ist ^^ raigeki auf 1 dafür harpyienflederwisch usw verboten.

    Welche versiln von ygo pro oder devpro habt ihr ? Also ich benutzt ygo pro wo der hintergrund rot is und utopias drauf sind

  8. #7
    DerDicke DerDicke ist offline
    Avatar von DerDicke

    AW: Der Yu-Gi-Oh! Anime & TCG-Thread

    Habe auch YGOPro also das englische und das was du meinst.
    Habe es noch drauf um mir die Karten anzusehen oder Deck mal anzupassen, aber online habe ich lange nicht mehr gespielt. XD

  9. #8
    Narutofreak1412 Narutofreak1412 ist offline
    Avatar von Narutofreak1412

    AW: Der Yu-Gi-Oh! Anime & TCG-Thread

    Ich hab das, welches man im Startmenü auch auf deutsch stellen kann. Wegen den Hintergründen weiß ich grad nicht, ich nutze da ein eigenes Custom Design, welches online übrigens auch für andere sichtbar ist Komme gerade aber nicht auf den Server und kann nicht nachschauen wie das Standartdesign aussieht:


  10. #9
    Cloud_Strife_FF7 Cloud_Strife_FF7 ist offline
    Avatar von Cloud_Strife_FF7

    AW: Der Yu-Gi-Oh! Anime & TCG-Thread

    Zitat DerDicke Beitrag anzeigen
    Habe auch YGOPro also das englische und das was du meinst.
    Habe es noch drauf um mir die Karten anzusehen oder Deck mal anzupassen, aber online habe ich lange nicht mehr gespielt. XD
    Ja das englische ^^ bin 99% immer auf usa servern ^^ weil da einfach mehr leute sind. Vllt duelliert man sich ja irgendwann

  11. #10
    DerDicke DerDicke ist offline
    Avatar von DerDicke

    AW: Der Yu-Gi-Oh! Anime & TCG-Thread

    Wäre durchaus möglich.
    Mann kann sich ja zu einen Duel verabreden.

  12. #11
    Cloud_Strife_FF7 Cloud_Strife_FF7 ist offline
    Avatar von Cloud_Strife_FF7

    AW: Der Yu-Gi-Oh! Anime & TCG-Thread

    Zitat DerDicke Beitrag anzeigen
    Wäre durchaus möglich.
    Mann kann sich ja zu einen Duel verabreden.
    Würde ich begrüßen

  13. #12
    DerLoki DerLoki ist offline
    Avatar von DerLoki

    AW: Der Yu-Gi-Oh! Anime & TCG-Thread

    Meine Wenigkeit wird übrigens Ende Januar mit seinem Performage-Performapal-Deck an einem World Championship Qualifier in Köln teilnehmen. Zumindest ist es geplant, solange meine Gesundheit mitspielt (kämpfe seit ner Weile mit ner fiesen Erkältung). Wird ein richtiger Spaß an die Wizards und Notice zu kommen.

  14. #13
    Cloud Cloud ist offline
    Avatar von Cloud

    AW: Der Yu-Gi-Oh! Anime & TCG-Thread

    DevPro hab ich auch
    teste immer mal decks
    gerade ein Ra deck mit dem Kugelmodus

    ist recht lustig... ausser gegen Monarch
    die Opfern die kugel einfach weg :/

  15. #14
    Cloud_Strife_FF7 Cloud_Strife_FF7 ist offline
    Avatar von Cloud_Strife_FF7

    AW: Der Yu-Gi-Oh! Anime & TCG-Thread

    Zitat Cloud Beitrag anzeigen
    DevPro hab ich auch
    teste immer mal decks
    gerade ein Ra deck mit dem Kugelmodus

    ist recht lustig... ausser gegen Monarch
    die Opfern die kugel einfach weg :/
    Oder benutzen es für ihren eigenen ra ich versuch grad mit dem one turn kill aus den fusion der drei göttern zu machen. Echt schwer .. Arbeite mit kuribandit um slifer oder obelisk im friedhof zu haben wegen seelen last. Und wenn sie auf der hand sind schmeiss ich sie mit twin twister xD verliere fast immer. Dafür der first turn kill mit exodia klappt ganz gut xD

  16. #15
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist offline
    Avatar von Dante-Dragon

    AW: Der Yu-Gi-Oh! Anime & TCG-Thread

    Haben Silvester just 4 Fun nen paar Duelle gemacht. War nen recht lustiger abend. Aber mein Kumpel hat nen Lightsworn Deck.....die fand ich damals scheisse und die find ich heite immernoch extrem fürn ***** xD

    Die Serie schaue ich hingegen wieder ricbtig gerne. Zexal fand ich zum kotzen weil es einfach ne riesige Computeranimationsschlacht war was wie ich finde einfach nicht wirklich reinpasst.

    Arc-V hingegen gefällt mir wieder echt gut. Besonders weil Pendel zwar jetzt zwar den Hauptfokus einnimmt aber die anderen Beschwörungsformen nicht vergessen wurden und immernoch zum Einsatz kommen das gefiel mir in 5D's oder Zexal z.b gar nicht.

  17. #16
    DerLoki DerLoki ist offline
    Avatar von DerLoki

    AW: Der Yu-Gi-Oh! Anime & TCG-Thread

    Der Vorteil hierbei ist, dass der Plot den Einbau anderer Beschwörungsarten ermöglicht. Jack hat zwar den Mehrteilgolem und Kaito die Zwillings-Photoneneidechse verwendet, aber der Knackpunkt an der ganzen Sache war:

    Fusionen waren zum damaligen Zeitpunkt recht unbeliebt, erst so mit Wunderfusion und Absoluter Nullpunkt fingen Fusionsbeschwörungen an wirklich "beliebt" zu werden. Selbst Big City Decks, welche ihren Fokus auf Helden (Stratos, Ocean, Wildheart, Malicious Edge) hatten, spielten komplett ohne Fusionen. Von Fusionsbeschwörungen ganz zu schweigen. Bei ZeXal spielte zudem der Faktor eine Rolle, dass die Nummern eine große Rolle in der Handlung spielen sollten. Da wären weitere Fusionsarchtypes nur störend gewesen.

    Tatsächlich finde ich, dass bei Arc V eine gute Balance aus Fusion, Synchro, Xyz und Pendel gefunden wurde. Sogar Rituale fanden sich einmalig wieder. Nur frage ich mich: Was wollen Leo Akaba und Academy mit Yuzu, Selena, Rin und Ruri? Und vor allem, was kann Yuris
    Spoiler öffnen
    und ist der Professor (Leo Akaba) im Verschwinden von Yuyas Vater involviert? Und warum reagieren die vier Dimensionsdrachen aufeinander?

    Edit:
    Spoiler öffnen

  18. #17
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist offline
    Avatar von Dante-Dragon

    AW: Der Yu-Gi-Oh! Anime & TCG-Thread

    Mit der kommenden Boosterserie wird es übrigens eine neue Seltenheitseinteilung geben:

    Ab dem nächsten Booster Set Breakers of Shadow (BOSH) wird es in jedem Booster eine Holo Karte geben. Sprich, in jedem Booster ist garantiert eine Super Rare oder besser! Zudem wird die Anzahl der möglichen Ultra Rares in einem Display von ca. 2 auf ca. 4 verdoppelt, ebenso wie die Anzahl der Secret Rares von einer pro Display auf 2 pro Display.

    Jedes*Booster vom nächsten Set enthält dann mindestens eine Super Rare oder besser, 1 Rare Karte und 7 Commons. Dafür wurden die Ultimate Rares und Ghost Rares komplett aus den Hauptsets abgeschafft.
    Ich bin immernoch am Überlegen ob ich wieder anfange mit YGO. Auf der einen Seite hab ich wieder total Bock und auf der anderen will ich eigendlich nicht wieder zig tausend Euro ausgeben auch wenn es mittlerweile genug Seiten im Netz gibt wo man Karten einzeln kaufen kann so braucht man ja oftmals die ein oder andere Karte im Deck die extrem teuer ist.

  19. #18
    DerLoki DerLoki ist offline
    Avatar von DerLoki

    AW: Der Yu-Gi-Oh! Anime & TCG-Thread

    Die meisten Pendeldecks zumndest sind nicht empfehlenswert. Lüster und Pendulumwizard sind meist Pflichtkarten in dem Deck und haben einen entsprechenden Preis.

  20. #19
    Cloud_Strife_FF7 Cloud_Strife_FF7 ist offline
    Avatar von Cloud_Strife_FF7

    AW: Der Yu-Gi-Oh! Anime & TCG-Thread

    Zitat DerLoki Beitrag anzeigen
    Die meisten Pendeldecks zumndest sind nicht empfehlenswert. Lüster und Pendulumwizard sind meist Pflichtkarten in dem Deck und haben einen entsprechenden Preis.
    Die feueritter sind auch nicht schlecht oder auch die majespecter. Die werden ja erst mit bosh ziemlich gut hab ich gehört.
    @Dante-Dragon warte ab bis ende januar dann haste ein ziemlich sehr gutes meta deck und kostet nur 30 euro ;D

  21. #20
    Volchok Volchok ist offline
    Avatar von Volchok

    AW: Der Yu-Gi-Oh! Anime & TCG-Thread

    Yu-gi-oh > 5DS > Zexal > GX > Arc V

    Ist meine persönliche Anime Reihenfolge.

    Schade was aus dem Kartenspiel geworden ist, das Spiel hat meine komplette Kindheit / Jugend geprägt.
    Ich erinnere mich nur zu gern an alte Zeiten zurück, wie ich mit Freunden im garten gezockt habe. Teilweise sogar um die seltenste karte wie im Anime

    da fällt mir gerade ein, wie ich mitm Last turn Deck, nen Jinzo gewonnen habe

    Mittlerweile ist das Spiel so schnell geworden, niemand würde mehr 2 Monster für nen Weißen Drache oder Schwarzen Magier opfern

    Den kommenden Kinofilm werde ich mir natürlich anschauen, bin schon gespannt drauf, denn es scheint als würden Yugi und kaiba ebenfalls XYZ Beschwörungen durchführen.

    Wie bereits in nem anderen Thread erwähnt, raffe ich die aktuelle Pendel Beschwörung absolut garnicht :/

+ Antworten
Seite 1 von 18 1211 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Anime Screenshot Thread: Hier könnt ihr eure Anime-Screenshots posten :) Ein witziges, cooles oder außergewöhnliches Bild in einem Anime entdeckt? Dann her damit :D Bei...

  2. Allgemeiner Anime-Thread: Hallo liebe Leute des Anime Bereichs! Es wurde an anderer Stelle bereits Mal angesprochen bzw. habe ich mich mit den anderen intern abgesprochen....

  3. Rap Battle Thread : Der Thread zum VBT, JBB, RBA und co.: Alles klar Rap Fans und Battle Fans. Da ich finde das der Deutsch Rap Thread eher so Sachen wie Disstracks, Alben und normale Tracks beinhalten...

  4. der Anime MOT Thread: Hi leute, In einen Amerikanischen Anime-Forum hab ich einen thread gesehen mit sogenannten Anime MOT's (kurzform für Demotivational) das sind...

  5. Anime Thread: Lets go!!!!!!!!!!:cool:

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

pendelmonster unbeliebt

pantheismus der monarchen regelfrage Yugioh

yugioh finsterer rebellions xyz drache

yugioh harpyien flederwisch aus bannliste raus

yugioh av yuto xyz manga

kann kozmo farmgirl beide effecte in einer kette aktivieren

kommen pendelkarten nach dem fusionieren auf den Friedhof oder ins extra deck

YU GI OH ARC V FINSTERER REBELLIONS XYZ DRACHE

geisteroger oder veiler

yugioh bannliste