Seite 3 von 4 ErsteErste ... 234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 75
  1. #41
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Die Große Forumla Anime Watching Challenge 2016

    Zitat gamefreake89 Beitrag anzeigen
    Ist noch gar nichts festes also darfst du ruhig ans Brot Ideen sind willkommen.
    In meine sowas wie das man so zwei drei Kategorien (ein anime aus dem Jahr 2007, ein romance anime usw) aufstellt welche man erfüllen kann.Wofür man punkte bekommt.Aber eventuell habt ihr bessere ideen.
    Also wie die vergangene Anime Watching Challenge aber mit Zeitmanagement? Eine Alternative oder Erweiterung wäre es, dass verschiedene Schwierigkeitsstufen mit entsprechender Punkteverteilung erstellt werden und man sich als User quasi an den Schwierigkeitsstufen bedienen kann und per RNG eine Nummer, ergo einen Anime zugelost bekommt. Da könnte man sich zum Beispiel an MALs Liste bedienen, siehe Anhang. Nur sind die Serien dort nicht nach Schwierigkeit sortiert, das müssten dann die fleißigen Mods tun. Aber du sagst es ja bereits, es sind erst mal nur Ideen

    Die Große Forumla Anime Watching Challenge 2016

  2. Anzeige

    Die Große Forumla Anime Watching Challenge 2016

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #42
    Diva Diva ist offline
    Avatar von Diva

    Die Große Forumla Anime Watching Challenge 2016

    Meine Stärke ist eher das Mitlesen, als das tatsächliche Mitmachen. Sorry

  4. #43
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Die Große Forumla Anime Watching Challenge 2016

    @Kami Burn @Cao Cao @Diva Der Anhängsel Challenge impliziert natürlich, dass das mit einem gewissen Aufwand oder einer Herausforderung verbunden ist, der man sich hingeben muss und die es zu gewinnen gilt. Darum geht's aber nicht. Es geht in erster Linie darum, Serien für sich zu entdecken, auf die man normalerweise nie gestoßen wäre und diese mit der Community zu teilen und Spaß daran zu haben. Spaß an der Diskussion oder vielleicht sogar Spaß an der Schadenfreude. Man kann in der Hinsicht also nur gewinnen. Und wenn es wie von gamefreake angesprochen auf einer monatlichen Basis umgesetzt wird, nimmt es ebenso etwas den Druck weg, der ja eigentlich von vornherein nie da war. Es gibt keine Teilnehmerpflicht über mehrere Monate oder ein Mindestsoll an zu schauenden Anime. Versuch dich an einer der Schwierigkeitsklassen und schaue, welche Kategorie du zugelost bekommst. Und wenn es doch nichts für dich ist, dann passt du einfach. Nichts Schlimmes. Selbiges gilt dafür, falls du den Anime in dem angegebenen Zeitraum nicht schaffen solltest. Keiner wird zu irgendwas gezwungen

  5. #44
    Diva Diva ist offline
    Avatar von Diva

    Die Große Forumla Anime Watching Challenge 2016

    @JTG

    Shonen Animes sind zwar cool, aber auf Dauer nichts für mich.
    Wenn dann Knutschi-Knutschi Animes, oder ich lass es xD

  6. #45
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Die Große Forumla Anime Watching Challenge 2016

    Zitat Diva Beitrag anzeigen
    Shonen Animes sind zwar cool, aber auf Dauer nichts für mich.
    Wenn dann Knutschi-Knutschi Animes, oder ich lass es xD
    Du kannst dich glücklich schätzen, eine absolutäre Shounen Anime Pflicht gibt es nämlich nicht. Es würde so ablaufen, dass du eine zufällige Kategorie bekommst wie "Schaue einen Anime, der zwischen 1917 und 1959 ausgestrahlt worden ist". Das kann ein Shounen oder ein Knutschi Knutschi Anime sein, das ist ganz dir überlassen. Auf Dauer ist das alles sowieso nicht, da es ja nur die eine Kategorie betreffen würde. Deine Vorlieben und Interessen werden da in keine Ecke gedrängt

  7. #46
    Nevixx

    Die Große Forumla Anime Watching Challenge 2016

    Ich bin durch die Challenge 2016 auf 2 meiner jetzigen Lieblingsanime gekommen! Sehr empfehlenswert.

  8. #47
    Diva Diva ist offline
    Avatar von Diva

    Die Große Forumla Anime Watching Challenge 2016

    Zitat JTG Beitrag anzeigen
    Du kannst dich glücklich schätzen, eine absolutäre Shounen Anime Pflicht gibt es nämlich nicht. Es würde so ablaufen, dass du eine zufällige Kategorie bekommst wie "Schaue einen Anime, der zwischen 1917 und 1959 ausgestrahlt worden ist". Das kann ein Shounen oder ein Knutschi Knutschi Anime sein, das ist ganz dir überlassen. Auf Dauer ist das alles sowieso nicht, da es ja nur die eine Kategorie betreffen würde. Deine Vorlieben und Interessieren werden da in keine Ecke gedrängt
    Also Sachen wie Georgie, Lady Oscar und so?

    Hell yeah!

  9. #48
    Cao Cao

    Die Große Forumla Anime Watching Challenge 2016

    Zitat JTG Beitrag anzeigen
    @Kami Burn @Cao Cao @Diva Der Anhängsel Challenge impliziert natürlich, dass das mit einem gewissen Aufwand oder einer Herausforderung verbunden ist, der man sich hingeben muss und die es zu gewinnen gilt. Darum geht's aber nicht. Es geht in erster Linie darum, Serien für sich zu entdecken, auf die man normalerweise nie gestoßen wäre und diese mit der Community zu teilen und Spaß daran zu haben. Spaß an der Diskussion oder vielleicht sogar Spaß an der Schadenfreude. Man kann in der Hinsicht also nur gewinnen. Und wenn es wie von gamefreake angesprochen auf einer monatlichen Basis umgesetzt wird, nimmt es ebenso etwas den Druck weg, der ja eigentlich von vornherein nie da war. Es gibt keine Teilnehmerpflicht über mehrere Monate oder ein Mindestsoll an zu schauenden Anime. Versuch dich an einer der Schwierigkeitsklassen und schaue, welche Kategorie du zugelost bekommst. Und wenn es doch nichts für dich ist, dann passt du einfach. Nichts Schlimmes. Selbiges gilt dafür, falls du den Anime in dem angegebenen Zeitraum nicht schaffen solltest. Keiner wird zu irgendwas gezwungen
    Zu viel Text um diese Zeit
    Ich gucke Animes wann ich das Bedürfnis habe. Ich gucke sie nicht nach ner Liste, sondern wähle per Zufall... und Ecchi

  10. #49
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Die Große Forumla Anime Watching Challenge 2016

    Zitat Diva Beitrag anzeigen
    Also Sachen wie Georgie, Lady Oscar und so?

    Hell yeah!
    Sinn ist es unter anderem, sich an neue Serien heranzuwagen. Aber wenn du unbedingt noch einmal alle Staffeln von Lady Oscar schauen möchtest, kannst du auch das gerne tun, du Rose von Versailles

  11. #50
    Nevixx

    Die Große Forumla Anime Watching Challenge 2016

    @JTG Forumla kannste bei solchen Dingen vergessen, hab das schon letztes Jahr bemerkt.

    Zwei meiner Lieblingsanime - durch die Challenge entdeckt - sind außerdem diese:

    Katanagatari und Die schwarzen Brüder, wobei leider beide gar nicht einmal so bekannt hier bei den Deutschsprachigen sind und ich wirklich an die Herzen aller Animefans legen würde, sich daran zu tasten. Meisterwerke!

  12. #51
    Diva Diva ist offline
    Avatar von Diva

    Die Große Forumla Anime Watching Challenge 2016

    Zitat JTG Beitrag anzeigen
    du Rose von Versailles



    Freilich gebe ich mich auch neuen Animes hin. Nur das eben @Jonny Knox darunter leiden wird Aber jo mei, gute Sachen müssen sein xD

  13. #52
    Sentinel Sentinel ist offline
    Avatar von Sentinel

    Die Große Forumla Anime Watching Challenge 2016

    Da teile ich auch @Cao Cao' Meinung; für mich ist es einfach deutlich angenehmer, wenn ich mir Animes nach Lust und Laune anschaue. Wenn ich es mir selbst irgendwie erzwingen würde, wäre das für mich einfach nicht so toll, da der Anime mir deswegen nicht soviel Spaß machen würde. Und in dieser Hinsicht genieße ich auch das, was ich schaue. Animes breche ich eher selten ab.

    Aber wenn das für einige etwas ist, was sie unbedingt machen möchten dann ist das doch okay. Nur mein Fall ist es nicht wirklich.

    Edit: Okay, den Sinn des Ganzen habe ich jetzt auch verstanden. Dann könnte ich das ja mal versuchen, falls das so ähnlich wie Empfehlungen und dergleiches funktioniert.

  14. #53
    Nevixx

    Die Große Forumla Anime Watching Challenge 2016

    Man verliert ja nicht, wenn man nicht alle Kategorien erfüllt. Es motiviert viel eher, Themengebiete aufzusuchen oder endlich Anime zu gucken, welche man seit Jahren vor sich hingeschoben hat. Etwas komplett Neues zu testen und nach etlichen Anime endlich wieder die Freude an etwas Neuem zu entdecken und sich komplett unvoreingenommen in eine neue Welt fallen zu lassen.

    Die geleitete Challenge von Narutofreak habe ich total gerne gehabt und hätte ich ein wenig mehr Zeit gehabt (Kurs und so), hätte ich die Hardcore-Challenge hinbekommen. Aber auch wenn nicht, ich bin verdammt froh, dass ich da mitgemacht habe. Man kann ja nicht verlieren, zu jeder Zeit aussteigen und auch nur ein paar Anime gucken.

    Es dient nicht dem Zwang, aber viel mehr dem neuen Entdecken von etwas, was man bereits schon lange macht.

  15. #54
    Cao Cao

    Die Große Forumla Anime Watching Challenge 2016

    Zitat Sentinel Beitrag anzeigen
    Da teile ich auch @Cao Cao' Meinung; für mich ist es einfach deutlich angenehmer, wenn ich mir Animes nach Lust und Laune anschaue.
    Für mich muss der Anime für mich auch zu mein Gemüt passen, deshalb lasse ich z.B. auch FMAB schleifen. Ich muss erstmal die Motivation dafür finden

  16. #55
    Diva Diva ist offline
    Avatar von Diva

    Die Große Forumla Anime Watching Challenge 2016

    Zitat Nevixx Beitrag anzeigen
    Es dient nicht dem Zwang, aber viel mehr dem neuen Entdecken von etwas, was man bereits schon lange macht.
    @JTG einverstanden. Bin dabei.

    Edit: @Nevixx was denn??

    Danke!

  17. #56
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Die Große Forumla Anime Watching Challenge 2016

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Zu viel Text um diese Zeit
    Ich gucke Animes wann ich das Bedürfnis habe. Ich gucke sie nicht nach ner Liste, sondern wähle per Zufall... und Ecchi
    Das kannst du ja auch gerne weiterhin tun. Die Challenge stünde deinen Bedürfnissen nicht im Weg und würde diese auch nicht in irgendeiner Weise ungewollt forcieren. Wenn du Lust hast, nimmst du in dem jeweiligen Monat einfach teil und versuchst dich. Auch könntest du immer noch nach deinem Ecchi Random Number Generator gehen. Es wäre keine strickte Liste, die deine Vorlieben ausgrenzen könnte, sondern würde dich nur in eine gewisse Richtung lenken wie "Schaue einen Musik Anime". Dann rechnet Cao Cao eins und eins zusammen, macht ein bisschen Recherche und findet auf einmal heraus, dass es in White Album 2 eine Sexszene mit einer arschgeil aussehenden Schülerin gibt. Und schon wurde er, der Challenge zu Danke, um eine ergussreiche Erinnerung reicher

  18. #57
    Cao Cao

    Die Große Forumla Anime Watching Challenge 2016

    Zitat JTG Beitrag anzeigen
    Das kannst du ja auch gerne weiterhin tun. Die Challenge stünde deinen Bedürfnissen nicht im Weg und würde diese auch nicht in irgendeiner Weise ungewollt forcieren. Wenn du Lust hast, nimmst du in dem jeweiligen Monat einfach teil und versuchst dich. Auch könntest du immer noch nach deinem Ecchi Random Number Generator gehen. Es wäre keine strickte Liste, die deine Vorlieben ausgrenzen könnte, sondern würde dich nur in eine gewisse Richtung lenken wie "Schaue einen Musik Anime". Dann rechnet Cao Cao eins und eins zusammen, macht ein bisschen Recherche und findet auf einmal heraus, dass es in White Album 2 eine Sexszene mit einer arschgeil aussehenden Schülerin gibt. Und schon wurde er, der Challenge zu Danke, um eine ergussreiche Erinnerung reicher
    Ich lese mir das Morgen durch, wenn mein Denkprozessoer wieder besser läuft

  19. #58
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    Die Große Forumla Anime Watching Challenge 2016

    Danke für die Nennung @JTG Aber ich passe da leider auch. Die Motivation ist diesbezüglich bei mir nicht so groß. Sorry.

  20. #59
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Die Große Forumla Anime Watching Challenge 2016

    Zitat Kibaku Beitrag anzeigen
    Danke für die Nennung @JTG Aber ich passe da leider auch. Die Motivation ist diesbezüglich bei mir nicht so groß. Sorry.
    Hm, woran liegt's? (Wenn ich fragen darf)

  21. #60
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    Die Große Forumla Anime Watching Challenge 2016

    Zitat JTG Beitrag anzeigen
    Hm, woran liegt's? (Wenn ich fragen darf)
    Natürlich darfst du fragen.

    Also erstens liegt es daran dass ich seit zwei Wochen nun (nach langem) wieder arbeite. Ich muss daher erstmal einen guten Rhythmus finden wo und wie ich Zeit habe usw., das dauert bei mir in der Regel etwa einen Monat. Zurzeit habe ich daher nicht wirklich Kopf für Animes gucken, außer halt samstags und sonntags (wegen My Hero Academia, Re:creators, Boruto (das kommt Mittwoch, aber ich gucke es immer am Wochenende an) und Dragon Ball Super), da bin ich dann auch erstmal ausgelastet.

    Hinzu kommt dass in den nächsten Monaten einige Spiele kommen auf die ich mich freue. Deshalb wird sich meine Motivation auch nicht mehr großartig steigern sondern mehr sinken, bis ich wieder großen Lust auf Anime habe die ich in der letzten paar Saisons verpasst habe. Bei Empfehlungen werde ich diese Anime aber eine höhere Priorität verpassen, nur von alleine jetzt nach guten Animes zu suchen und für mich zu entdecken ist für mich gerade nicht so der Fall. Generell gucke ich für einen Anime-Fan momentan viiiiel zu wenig Animes an.

Seite 3 von 4 ErsteErste ... 234 LetzteLetzte

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content