Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    Nevixx

    Sword Art Online: Ordinal Scale

    Der Film "Sword Art Online: Ordinal Scale" wird in Deutschland zum 08.12.2017 im Handel erscheinen.

    https://www.anime2you.de/news/167255...effentlichung/

    Einen Trailer gibts natürlich auch:


    Der Film ist am 18.02.2017 in den japanischen Kinos zum ersten Mal ausgestrahlt worden.

    Die Story findet 4 Jahre nach den Vorfällen in der Welt von Aincrad statt. Ein neues Spiel wurde veröffentlicht, welches sehr beliebt ist. Auch Kirito nimmt an diesem Spiel teil, welche für sehr sicher vermarktet wird. Doch schon bald soll Kirito bemerken, dass auch in diesem Spiel Gefahren lauern können...

  2. Anzeige

    Sword Art Online: Ordinal Scale

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Sword Art Online: Ordinal Scale

    Gut, dass du mich daran erinnerst. In Japan erscheinen ja in gut einer Woche bereits die Blu-ray und DVD Boxen im Handel, ergo überall im Internet. Werde selbstverständlich dann auch die Serie unterstützen, aber bis Dezember kann ich beim besten Willen nicht warten

  4. #3
    Nevixx

    Sword Art Online: Ordinal Scale

    Zitat JTG Beitrag anzeigen
    Gut, dass du mich daran erinnerst. In Japan erscheinen ja in gut einer Woche bereits die Blu-ray und DVD Boxen im Handel, ergo überall im Internet. Werde selbstverständlich dann auch die Serie unterstützen, aber bis Dezember kann ich beim besten Willen nicht warten
    Hast du den Film nicht im Kino gesehen?

  5. #4
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Sword Art Online: Ordinal Scale

    Zitat Nevixx Beitrag anzeigen
    Hast du den Film nicht im Kino gesehen?
    Wollte ich, hast du ja auch mitbekommen, als wir im Frühling / Sommer (?) darüber sprachen. Hab's dann aber doch, ich meine aus Zeitgründen, sein gelassen. Deswegen bin ich auch schon ganz hibbelig darauf, was mir der Film so bieten kann. Schaue heute noch mal bei meinen Piratenfreunden vorbei, vielleicht haben sie ja schon vor der japanischen Küste Anker gelegt

  6. #5
    Nevixx

    Sword Art Online: Ordinal Scale

    Zitat JTG Beitrag anzeigen
    Wollte ich, hast du ja auch mitbekommen, als wir im Frühling / Sommer (?) darüber sprachen. Hab's dann aber doch, ich meine aus Zeitgründen, sein gelassen. Deswegen bin ich auch schon ganz hibbelig darauf, was mir der Film so bieten kann. Schaue heute noch mal bei meinen Piratenfreunden vorbei, vielleicht haben sie ja schon vor der japanischen Küste Anker gelegt
    Ja, da hast du ja davon erzählt, dass du unbedingt gehen möchtest. Daher meinte ich mich erinnern zu können, dass du warst, in dem Fall aber nicht! Dann freust du dich ja auch schon so sehr wie ich nur dass ich keinem Piraten nacheifere, sondern lieber den erschwerlichen Weg nehme

  7. #6
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist offline
    Avatar von Dante-Dragon

    Sword Art Online: Ordinal Scale

    Wird direkt vorbestellt. Eines meiner Highlights dieses Jahr. Hatte mit SAO eigendlich abgeschlossen aber der Film war doch echt gelungen.

    Ich bin auch echt gespannt Wann es dann mit Season 3 weitergeht.

  8. #7
    Nevixx

    Sword Art Online: Ordinal Scale

    @JTG

    Hier, du warst doch so davon begeistert?

    https://www.anime2you.de/news/167401...ene-mit-asuna/

  9. #8
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Sword Art Online: Ordinal Scale

    Zitat Nevixx Beitrag anzeigen
    @JTG

    Hier, du warst doch so davon begeistert?

    https://www.anime2you.de/news/167401...ene-mit-asuna/
    Fuck, bin gerade auf der Arbeit. Schaue ich mir... später an

  10. #9
    Nevixx

    Sword Art Online: Ordinal Scale

    Zitat JTG Beitrag anzeigen
    Fuck, bin gerade auf der Arbeit. Schaue ich mir... später an
    Ich auch, habs schnell mit dem Handy abgecheckt xD glaubs mir, mach das lieber echt nicht auf der Arbeit! Hätte nicht erwartet, dass das echt ... so sein wird

  11. #10
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist offline
    Avatar von Dante-Dragon

    Sword Art Online: Ordinal Scale

    Achtung: Da die Bilder explizites Material beinhalten, sind diese erst nach einem Klick auf »WEITER« zu sehen. Es wird empfohlen, sich diese Bilder nicht am Arbeitsplatz oder an öffentlichen Orten anzusehen.
    Echt jetzt? XD Made my Day ^^

  12. #11
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Sword Art Online: Ordinal Scale

    Zitat Nevixx Beitrag anzeigen
    Ich auch, habs schnell mit dem Handy abgecheckt xD glaubs mir, mach das lieber echt nicht auf der Arbeit! Hätte nicht erwartet, dass das echt ... so sein wird
    Hab eben reingeschaut. Da ist Asuna aber noch mal mit 'nem blauen Auge davongekommen. Hat der Paparazzo eigentlich 'ne Canon benutzt oder eher eine non Canon

  13. #12
    Nevixx

    Sword Art Online: Ordinal Scale

    Hab den Anime gestern geguckt.
    Die Animation ist echt geil.
    Die Story ist Anime-cannon, gibt es jedoch nicht als Light Novel - darum cannon, da der Film bzw. die Story dazu vom Schaffer Tamako Nakamura persönlich kreiert worden ist.
    Ich fand die Story jetzt nicht berauschend und bis zum Schluss hatte ich leider auch nicht dieses SAO-Feeling wie in der Serie. Jedoch haben mich die letzten 20 Minuten doch sehr gepackt und angesprochen.
    Man merkt, dass man die Liebhaber der ersten Hälfte der ersten Staffel ansprechen wollte. Vor allem der Bosskampf ganz am Ende war wunderbar inszeniert und umgesetzt.

    Als SAO-Fan kann man den Film jedenfalls gucken. Als Kritiker bzw. stiller Verfolger ohne große Vorliebe zum SAO-Franchise ist der Film wohl nicht zu empfehlen, da er - zumindest kam es mir so vor - durch reinen Fanservice so erfolgreich gewesen ist.

    Ein paar einzelne Szenen zwischen Asuna und Kirito waren echt sehr romantisch und schön zu sehen.

    Ich hätte eine 07/10 gegeben, da die Animation aber wirklich sehr atemberaubend ist und mir die Musik auch gut gefallen hat, bin ich auf eine 08/10 gegangen. 07/10 zunächst daher, da mir das Franchise gefällt und ich die Story ganz okay fand. Da für mich das Rating ab 05/10 schon bedeutet, dass der Anime schlecht ist, hätte ich mit 07/10 die Mitte angestrebt. Jedoch gehört es meiner Meinung nach belohnt, wenn eine derart gute Animationsqualität erarbeitet worden ist.

    Muss auch sagen, dass sich der Autor gedanken bezüglich der Geschichte gemacht hat. Es sind viele Referenzen zur Serie (Aincrad) eingebaut worden. Auch der rote Faden, welcher durch die Story zu erkennen ist, war für mich wichtig. Dass der Anfang des Films schlussendlich auch Thematik zum Ende des Filmes ist, hinterlässt immer einen süßen Beigeschmack bei mir.

    Der Film ist übrigens eine super Überleitung zur dritten Staffel. Zwar ist jedem schon bekannt, dass die Serie fortgesetzt worden ist, jedoch deuten die letzten paar Sekunden des Films noch einmal auf die wohl zu erwartende Story hin.

    Um auch noch Kritik üben zu dürfen:

    Ich fand stellenweise die besprochene Thematik und die verwendeten Namen recht verwirrend und ich konnte dem Ganzen auch nicht immer folgen. Eventuell liegts daran, dass ich SAO schon länger nicht mehr geguckt habe (tatsächlich schon seit SAO II nicht mehr) oder dass viel Information und Wissen in kurzen Dialogen gepackt worden sind. Jedenfalls fühlte ich mich manchmal nicht zufrieden gestellt und werde nun einige Szenen erneut durchklicken, damit ich es beim zweiten Anlauf eventuell besser verstehe.

    Die Motivgründe der Protagonisten fand ich übrigens sehr nachvollziehbar. Ich glaube, ich würde auch so handeln. Vor allem als der Antagonist ausgesprochen hat, dass er, um sein Ziel zu erreichen, sogar in die Hölle gehen würde, habe ich bemerkt, dass ich wohl auch auf alles und jeden scheißen würde, um dieses Ziel zu erreichen. Maximal an dem Punkt, wo andere tatsächlich in Lebensgefahr geraten würden, hätte ich einen Rückzieher gemacht. Bis zu diesem Punkt jedoch hätte ich wohl auch so gehandelt.

    Um den geilen Soundtrack nochmal zu erwähnen und direkt ein Beispiel zu bringen, hier ein Video:



    Und - Vorsicht Spoiler - eine OST, die man aus der ersten Season nur zu gut kennt und welchen ich liebe!!!:

    Spoiler öffnen



    Fazit:

    Ich mochte den Film, kann aber die Schwächen erkennen und muss sagen, dass mir die Serie besser gefallen hatte. Jedoch ist es ein Film, den man an einem gemütlichen Abend mal gucken kann, wenn man gerade nicht weiß, was ansonsten anschauen. Der Film kann unterhalten, baut jedoch eher langsam auf. Insgesamt eher was für Fans, jedoch kann man sich von der tollen Musik und der super Animationsqualität schon in den Bann des Films ziehen lassen, selbst wenn man kein mega Fan ist, sondern die Serie nur beiläufig verfolgt hat.

    Der Film ist kein Muss, um die Serie fortsetzen zu können. Jedoch ist es ein Anime-cannon-Film was bedeutet, dass dies so im SAO-Anime-Universum tatsächlich stattgefunden hat. Eventuell werden später Referenzen zu diesem Film genannt.

    Geguckt habe ich den Film übrigens auf Wakanim.

  14. #13
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist offline
    Avatar von Dante-Dragon

    Sword Art Online: Ordinal Scale

    Zitat Nevixx Beitrag anzeigen
    Der Film ist kein Muss, um die Serie fortsetzen zu können. Jedoch ist es ein Anime-cannon-Film was bedeutet, dass dies so im SAO-Anime-Universum tatsächlich stattgefunden hat. Eventuell werden später Referenzen zu diesem Film genannt.

    Geguckt habe ich den Film übrigens auf Wakanim.
    Auch wenn er Canon ist glaub ich nicht an großartige Referenzen. Wobei aktuell sind wir auch noch nicht im Zeitlichen Ablauf wo der Film theoretisch spielt. Wird sich zeigen wie viel Zeit in der wirklichen Welt während Season 3 noch verstreicht.

Ähnliche Themen


  1. Sword Art Online: Hallo erstmal an alle:), ich hoffe sehr das ich in diesen Forum richtig bin:facepalm:. Ich habe folgendes, ich bin seit längerem auf der Suche...

  2. Sword Art Online III - Alicization: Wartet, wartet, wartet!!! Es wurde noch nichts offiziell angekündigt! Aber Hoffnung besteht dennoch, dass der wohl geilste Manga-Arc es zu einer...

  3. Sword Art Online - Novels: Heute habe ich nun den ersten Teil des sehr bekannten Novel "Sword Art Online 1: Aincard" fertiggelesen: ...

  4. Sword Art Online II: So, der erste Arc von Sword Art Online II ist nun fertig. Ich muss ehrlich zugeben, dass ich nicht ganz so begeistert bin, wie ich es in SAO I...

  5. Sword Art Online: Lost Song: Da die Suchfunktion sowieso von vorne bis hinten nicht funktioniert, erstelle ich auf gut Glück man dieses Thema. Drittes Sword Art Online Game...