Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Efege Efege ist offline
    Avatar von Efege

    The Legend of Zelda - Die Manga´s

    Einige wissen es bestimmt andere vielleicht noch nicht,es gibt von TLoZ mehrere Manga´s,die basierend auf die verschiedenen Spiele gezeichnet/erzählt werden

    Angefangen hat das ganze mit "Ocarina of Time" das von Metacritic gesehen dass immernoch beste Spiel aller Zeiten ist.

    Dieser Manga hatte ganze 18 Chapter und diese waren wie folgt in 2 Bändern unterteilt:

    6 Chapter vom jungen Link,9 Chapter vom erwachsenen Link,2 Bonus Chapter von Horror Kid/Link und 1 Bonus Chapter mit Link und Roro.Das ergibt im ganzen 345 Seiten

    Danach folgte auch schon die adoption von "Majoras Mask".Dieser war etwas kürzer und war wie folgt:

    9 Chapter und 1 Bonuschapter,das Bonuschapter erzählt/zeigt uns wie Majoras Mask entstand.Non-Canon aber trotzdem gut

    Danach erschien "Oracle of Seasons/Orcale of Ages":

    OoS: 10 Chapter und KEIN Bonuschapter OoA: 11 Chapter und 1 Bonuschapter dass aber in 2 Chapter aufgeteilt wurde

    Danach erschien "The Four Swords": Zu den Chaptern kann ich da keine Angabe machen da ich diese NOCH nicht habe

    "The Minish Cap" "A Link to the Past" und "Phantom Hourglass" kamen danach:

    TMC: 6 Chapter+1 Bonus Chapter ALttP: 4 Chapter,kein Bonus Chapter PH: 12 Chapter+1 Bonuschapter

    Aktuell wird an der Adoption von "The Twilight Princess" gearbeitet.Außerdem wurden einige Mangaseiten von "Skyword Sword" in der Enzyklopädie "Hyrule Historia" gezeigt

    Es gibt also ziemlich viele Zelda Mangas die natürlich,unterschiedlich gut sind,auch wenn nicht jeder Band so toll ist

    Meine Rangliste ist ganz klar:

    1.A Link to the Past

    2.Majoras Mask

    3.Oracle of Seasons/Oracle of Ages

    4.Ocarina of Time

    5.Minish Cap

    6.Phantom Hourglass

    Four Sword´s muss ich,wie gesagt,noch erst lesen und Twilight Princess ist noch nicht beendet

    Also was ist euer Lieblings Zelda-Manga und welcher hat euch nicht ganz so gut gefallen
    @Sentinel @Shizuko @Azathoth @Kami Burn @JTG @Kibaku @Tyki_Mikk

  2. Anzeige

    The Legend of Zelda - Die Manga´s

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Cao Cao

    The Legend of Zelda - Die Manga´s

    Sorry @Efege , habe nie die Mangas von Zelda gelesen

  4. #3
    Max Farron Max Farron ist gerade online
    Avatar von Max Farron

    The Legend of Zelda - Die Manga´s

    Same here^^

  5. #4
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    The Legend of Zelda - Die Manga´s

    Also ich nenne die Manga von Majoras Mask, Minish Cap und Four Swords Adventures mein Eigen. Holen wollte ich mir mal noch OoT, oder generell in absehbarer Zeit alle bisherige Zelda Manga.

    Mir gefallen die Mangaversionen und können eine gute Ergänzung zu den Spielen sein. Allerdings muss man da schon sagen dass das hier und da "gerusht" vor kommt und glaube dass auch einige Endbosse geskippt werden. Jedenfalls sind die für Unterhaltung gut und als Zelda-Fan ein Muss.

    Von der Rangliste würde ich sagen dass mir bisher Four Swords am besten von den 3 Manga gefällt die ich bisher besitze. Es besitzt viel Comedy, jeder der 4 Links hat eigene Persönlichkeiten und ich finde es lustig wie die so drauf sind. Majoras Mask war eher der Manga der mich etwas enttäuscht hat, daher:

    1. Four Swords
    2. Minish Cap
    3. Majoras Mask

    Danach erschien "The Four Swords": Zu den Chaptern kann ich da keine Angabe machen da ich diese NOCH nicht habe
    Da kann ich etwas nachhelfen:

    Der Manga ist in zwei Bänden (12 Kapiteln) geteilt und besitzt insgesamt 298 (zwei Bände), + ein Bonuskapitel mit etwa 8 Seiten.

  6. #5
    Efege Efege ist offline
    Avatar von Efege

    The Legend of Zelda - Die Manga´s

    Zitat Azathoth Beitrag anzeigen
    Sorry @Efege , habe nie die Mangas von Zelda gelesen
    Solltes unbedingt mal nachholen

    Gerade ALttP ist richtig klasse!

    OoT fühlt sich stark gekürzt an(gut ist nen sehr großes Game).Trotzdem kommt mir die erwachsenen Link Chapter stark "gerusht" vor

    Zitat Kibaku Beitrag anzeigen
    Also ich nenne die Manga von Majoras Mask, Minish Cap und Four Swords Adventures mein Eigen. Holen wollte ich mir mal noch OoT, oder generell in absehbarer Zeit alle bisherige Zelda Manga.

    Mir gefallen die Mangaversionen und können eine gute Ergänzung zu den Spielen sein. Allerdings muss man da schon sagen dass das hier und da "gerusht" vor kommt und glaube dass auch einige Endbosse geskippt werden. Jedenfalls sind die für Unterhaltung gut und als Zelda-Fan ein Muss.

    Von der Rangliste würde ich sagen dass mir bisher Four Swords am besten von den 3 Manga gefällt die ich bisher besitze. Es besitzt viel Comedy, jeder der 4 Links hat eigene Persönlichkeiten und ich finde es lustig wie die so drauf sind. Majoras Mask war eher der Manga der mich etwas enttäuscht hat, daher:

    1. Four Swords
    2. Minish Cap
    3. Majoras Mask



    Da kann ich etwas nachhelfen:

    Der Manga ist in zwei Bänden (12 Kapiteln) geteilt und besitzt insgesamt 298 (zwei Bände), + ein Bonuskapitel mit etwa 8 Seiten.
    In MM war z.b. der 4te Tempel,bis auf 3 Panels vom Bosskampf,NICHTS zu sehen

  7. #6
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    The Legend of Zelda - Die Manga´s

    Zitat Efege Beitrag anzeigen
    In MM war z.b. der 4te Tempel,bis auf 3 Panels vom Bosskampf,NICHTS zu sehen
    Ja, das wird wohl das gewesen sein was mich an dem Manga enttäuscht hat. Ist etwas her als ich den Manga gelesen habe, manche Kämpfe sind auch relativ kurz gehalten, leider. Aber gut, abseits davon finde ich ist der Manga gut gezeichnet worden.

  8. #7
    Sentinel Sentinel ist offline
    Avatar von Sentinel

    The Legend of Zelda - Die Manga´s

    Auf alle Fälle ist das sehr gut, dass du diesen Thread erstellt hast.

    Nun denn: Es ist wirklich seeehr lange her, seitdem ich die Mangas gelesen hatte (ungefähr 8-10 Jahre), jedoch kann ich schonmal sagen, dass mir Four Swords Adventures, Majora's Mask, A Link to the Past und Ocarina of Time am besten gefallen hatten. Twilight Princess hab ich nur die ersten Seiten gelesen, daher kann ich das noch nicht so ganz beurteilen. OoS/OoA fand ich zwar okay, war für mich aber nicht besser oder genauso gut wie die genannten Mangas und TMC hab ich kaum noch in Erinnerung.

    Auch wenn OoT eigentlich nicht so lange war, so hatte ich es jedoch noch in Erinnerung gehabt, dass OoT trotzdem die meisten Kapiteln hatte.
    Erstens fand ich es gut, dass man etwas darüber erfahren hatte, wie Link ins Kokiri Wald gebracht wurde oder noch andere Nebensächlichkeiten. Den Zeichenstil fand ich auch nicht schlecht und mMn hatte man die Bossgegner auch gut rübergebracht - ganz besonders Volvagia.
    Dass man eine Verbindung zwischen ihm und Link aufgebaut hatte, war einfach nur ein sehr cooler Move. Denn im Spiel ist er lediglich ein weiterer Endgegner gewesen, den man töten musste. Aber im Manga war es so, dass Link zwischen der Entscheidung stand, einen wichtigen Freund zu töten oder nicht. Volvagia hatte man demnach eine viel größere Bedeutung gegeben.

    MM war für mich auch sehr gut, aus ähnlichen Gründen dass man noch etwas Zusätzliches in die Story hineinbrachte, der Zeichenstil und die Beziehungen der Charaktere verdeutlicht wurden. Aber ein Teil der letzten Endgegner - ganz besonders Twinmold - fand ich sehr schwach umgesetzt.

    ALttP war für mich neben FSA wohl der beste Zelda Manga.
    Man hatte einfach soviele zusätzliche Informationen in die Story gebracht, einzelne Beziehungen der Charaktere detaillierter dargestellt und ganz besonders die Welt in der sie leben! Ich weiß zwar nicht mehr, welche "Manga Version" das war - ich meine, von ALttP gab es zwei verschiedene Mangas - aber mal im Ernst: Wie geil konnte der Mangaka die Schattenwelt darstellen? Man sah noch ein Teil der Zivilisation, die in dieser Welt gelebt hatten und wie sie um ihr Überleben gekämpft hatten. Die gesamte Welt sah ziemlich verwüstet und brutal aus. Die Gegner sahen für mich ganz schön furchteinflössend aus - und ganz besonders die Endgegner sehen dort richtig episch aus.
    Nach diesem Manga wünschte ich mir so sehr, dass Nintendo mal eines Tages ein richtiges 3D ALttP als Remake rausbringen wird, wo man genau das umsetzen wird, was der Manga geboten hatte; von mir aus sogar noch viel besser. Die Manga-Umsetzung war für mich einfach nur genial damals und ich bin mir sicher, dass mich das heutzutage immernoch flashen würde. ^^

    FSA wurde auch genial umgesetzt.
    Nicht nur fand ich den ganzen Umgang mit den Links ganz schön witzig - jeder hatte eine eigene Persönlichkeit - man hatte es auch genau so dargestellt, dass sie ein fettes Abenteuer erleben. Mal ehrlich; ich hatte mich so gefühlt, als lese ich One Piece! Dark Link fand ich im Manga einfach nur ziemlich diabolisch und badass - auch hatte man das Gefühl, als sei Dark Link im Manga eine richtig gefährliche Bedrohung für die Links gewesen, anders als im Spiel (ich hatte diese Dark Links jedenfalls mit low diff plattgemacht ).
    Ich weiß nicht mehr so ganz, wie das Ende war, aber auch dort fand ich es nicht schlecht, dass Ganon dort als der Mastermind schlechthin dargestellt wurde, der all die ganzen Fäden darunter gezogen hatte; das bezieht auch Dark Links Persönlichkeit, wofür Ganon ebenso verantwortlich war.

    Insgesamt finde ich die Mangas einfach nur genial und würde mich ganz stark darauf freuen, wenn man auch eventuell einen Manga zu BotW - gar einen Anime, am besten vom Ghibli Studio... - macht.

  9. #8
    Efege Efege ist offline
    Avatar von Efege

    The Legend of Zelda - Die Manga´s

    Zitat Sentinel Beitrag anzeigen
    Auf alle Fälle ist das sehr gut, dass du diesen Thread erstellt hast.

    Nun denn: Es ist wirklich seeehr lange her, seitdem ich die Mangas gelesen hatte (ungefähr 8-10 Jahre), jedoch kann ich schonmal sagen, dass mir Four Swords Adventures, Majora's Mask, A Link to the Past und Ocarina of Time am besten gefallen hatten. Twilight Princess hab ich nur die ersten Seiten gelesen, daher kann ich das noch nicht so ganz beurteilen. OoS/OoA fand ich zwar okay, war für mich aber nicht besser oder genauso gut wie die genannten Mangas und TMC hab ich kaum noch in Erinnerung.

    Auch wenn OoT eigentlich nicht so lange war, so hatte ich es jedoch noch in Erinnerung gehabt, dass OoT trotzdem die meisten Kapiteln hatte.
    Erstens fand ich es gut, dass man etwas darüber erfahren hatte, wie Link ins Kokiri Wald gebracht wurde oder noch andere Nebensächlichkeiten. Den Zeichenstil fand ich auch nicht schlecht und mMn hatte man die Bossgegner auch gut rübergebracht - ganz besonders Volvagia.
    Dass man eine Verbindung zwischen ihm und Link aufgebaut hatte, war einfach nur ein sehr cooler Move. Denn im Spiel ist er lediglich ein weiterer Endgegner gewesen, den man töten musste. Aber im Manga war es so, dass Link zwischen der Entscheidung stand, einen wichtigen Freund zu töten oder nicht. Volvagia hatte man demnach eine viel größere Bedeutung gegeben.

    MM war für mich auch sehr gut, aus ähnlichen Gründen dass man noch etwas Zusätzliches in die Story hineinbrachte, der Zeichenstil und die Beziehungen der Charaktere verdeutlicht wurden. Aber ein Teil der letzten Endgegner - ganz besonders Twinmold - fand ich sehr schwach umgesetzt.

    ALttP war für mich neben FSA wohl der beste Zelda Manga.
    Man hatte einfach soviele zusätzliche Informationen in die Story gebracht, einzelne Beziehungen der Charaktere detaillierter dargestellt und ganz besonders die Welt in der sie leben! Ich weiß zwar nicht mehr, welche "Manga Version" das war - ich meine, von ALttP gab es zwei verschiedene Mangas - aber mal im Ernst: Wie geil konnte der Mangaka die Schattenwelt darstellen? Man sah noch ein Teil der Zivilisation, die in dieser Welt gelebt hatten und wie sie um ihr Überleben gekämpft hatten. Die gesamte Welt sah ziemlich verwüstet und brutal aus. Die Gegner sahen für mich ganz schön furchteinflössend aus - und ganz besonders die Endgegner sehen dort richtig episch aus.
    Nach diesem Manga wünschte ich mir so sehr, dass Nintendo mal eines Tages ein richtiges 3D ALttP als Remake rausbringen wird, wo man genau das umsetzen wird, was der Manga geboten hatte; von mir aus sogar noch viel besser. Die Manga-Umsetzung war für mich einfach nur genial damals und ich bin mir sicher, dass mich das heutzutage immernoch flashen würde. ^^

    FSA wurde auch genial umgesetzt.
    Nicht nur fand ich den ganzen Umgang mit den Links ganz schön witzig - jeder hatte eine eigene Persönlichkeit - man hatte es auch genau so dargestellt, dass sie ein fettes Abenteuer erleben. Mal ehrlich; ich hatte mich so gefühlt, als lese ich One Piece! Dark Link fand ich im Manga einfach nur ziemlich diabolisch und badass - auch hatte man das Gefühl, als sei Dark Link im Manga eine richtig gefährliche Bedrohung für die Links gewesen, anders als im Spiel (ich hatte diese Dark Links jedenfalls mit low diff plattgemacht ).
    Ich weiß nicht mehr so ganz, wie das Ende war, aber auch dort fand ich es nicht schlecht, dass Ganon dort als der Mastermind schlechthin dargestellt wurde, der all die ganzen Fäden darunter gezogen hatte; das bezieht auch Dark Links Persönlichkeit, wofür Ganon ebenso verantwortlich war.

    Insgesamt finde ich die Mangas einfach nur genial und würde mich ganz stark darauf freuen, wenn man auch eventuell einen Manga zu BotW - gar einen Anime, am besten vom Ghibli Studio... - macht.
    Oh ja,der Kampf gegen Volvagia war echt übel im Manga.

    Als am Ende das "L-Link..."kam und Link dann in Tränen wortlos dastand...Da hatte ich auch ertsmal Gänsehaut

    Ich muss das Panel einfach posten

    Ich hätte ja noch gerne einen "A Link between Worlds" Manga,ich fand das Spiel einfach nur geil

    BotW wäre halt unglaublich schwer umzusetzen weil:

    Du kannst das Game ja so durchspielen wie du willst.Man kann direkt zu Ganondorf rennen oda viele Stunden in der offenen Welt verbringen.Ein guter Mittelpunkt wäre den Manga so zu zeichnen/schreiben wie ich das Game gezockt habe.

    Straight von A nach Bhttp://www.narutoforums.com/styles/nf/smilies/series2/6p7ycszhd4.png

  10. #9
    Melemona Melemona ist offline
    Avatar von Melemona

    The Legend of Zelda - Die Manga´s

    Ich nenne fast alle Zelda Mangas mein Eigen, ausser Twilight Princess.

    Hmm schwer eine Rangliste zu erstellen aber ich versuche es.

    1. Ocarina of Time
    2. Majoras Mask
    3. A Link to the past
    4.
    Minish Cap
    5.
    Oracle of Seasons/Oracle of Ages
    6.
    Four Swords
    7. Phantom Hourglass

    Twilight Princess werde ich mir auch noch holen, da das Spiel zu eines meiner Lieblingsspiele gehört

  11. #10
    Kitsune

    The Legend of Zelda - Die Manga´s

    Die Bände zu Ocarina of Time und Majora's Mask hatte ich mir damals aus USA importiert, kurz nachdem diese dort erschienen sind. Ich fand sie okay, aber mehr auch nicht. Die reine Handlung der alten Zeldateile kann halt nicht überzeugen. Es ist schon, dass die beiden Mangaka in ihren Werken etwas geändert oder etwas neues hinzugefügt haben. Richtig gut finde ich, dass man sich beim Design an den Artworks des jeweiligen Spiels orientiert hat.

Ähnliche Themen


  1. The Legend of Zelda: Twilight Princess (Manga): Es ist keine Seltenheit dass einige Spiele nicht nur Spiele sind, sondern diese auch in Form von Comicbücher oder Manga gibt. The Legend of Zelda...

  2. The Legend of Zelda 2: http://www.forumla.de/bilder/2009/12/1012.jpg IGN Video: The Legend of Zelda Wii 2 Nintendo Wii Interview - E3 2009: Video Interview Mehr...

  3. The Legend of Zelda: Endlich die Mangas zum Spiel kommen raus! freu mich schon auf meine lieblingsgames oracle of ages/seasons und minish cap sowie natürlich ocarina...

  4. The legend of Zelda: Hallo Nintendo hatt ein neues Abenteuer bestädigt. The new Legend of Zelda Plattform:Nintendo Gerne:Adventure Release:???

  5. The Legend of Zelda: The Legend of Zelda http://www.forumla.de/bilder/2007/01/547.jpg System: Nintendo Wii Genre: Virtual Console Altersfreigabe: -

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content