Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Tokyo ESP

  1. #1
    Kitsune

    Tokyo ESP

    Besondere fliegende Fische, die nicht von jedem Menschen wahrgenommen werden können, sind in der Lage einem Individuum Superkräfte zu geben. Das beschränkt sich dabei nicht nur auf Menschen, hält sich aber doch eher in Grenzen.
    Während einige Menschen nun dabei sind, ihrem Gerechtigketissinn Ausdruck zu verleihen, streben andere nicht ganz so ehrenhafte Ziele an. Vom Grundkonzept erinnert es an X-Men und ich sehe auch Parallelel zwischen den Hauptgegner der Helden bei beiden Reihen, aber Tokyo EPS hat schon einen gewissen Reiz.

    Die Charaktere sind teilweise leicht überzeichnet, besitzen aber eine glaubhafte Motivation. Die Handlung ist okay, entfaltet sich aber auch erst im zweiten Doppelband. Die Serie finde ich nicht herausragend, aber ich habe meinen Spaß. ^^

  2. Anzeige

    Tokyo ESP

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Raydo Raydo ist offline
    Avatar von Raydo

    AW: Tokyo ESP

    Wenn dir Tokyo ESP gefällt.
    Kannst du dir den Anime Ga-Rei Zero und danach den manga Ga-Rei ansehen.
    Sind vom selben Author und haben auch irgendwie, irgendetwas mit ein ander zu tun.
    Zumindest erscheint auch Rinka´s Vater darin.

  4. #3
    Kitsune

    AW: Tokyo ESP

    Hab ich schon gelesen, sagt mir aber überhaupt nicht zu.

  5. #4
    Dr. Cox Dr. Cox ist offline
    Avatar von Dr. Cox

    AW: Tokyo ESP

    Hmm, wenn Tokyo ESP was mit Ga-Rei-Zero zu tun hat sollte ich vielleicht auch mal reinschaun. Hab den Anime gesehen und fand ihn eigentlich recht gut, der Manga ist mir allerdings unbekannt.

  6. #5
    Oldenzaal Oldenzaal ist offline
    Avatar von Oldenzaal

    AW: Tokyo ESP

    Zitat Dr. Cox Beitrag anzeigen
    Hmm, wenn Tokyo ESP was mit Ga-Rei-Zero zu tun hat sollte ich vielleicht auch mal reinschaun. Hab den Anime gesehen und fand ihn eigentlich recht gut, der Manga ist mir allerdings unbekannt.
    Ga-Rei -Zero- ist, wie der Name schon sagt die Vorstory zu Ga-Rei. Fande den Manga auch toll. Tokyo ESP habe ich noch nicht gelesen, hatte den Band schonmal in der Hand gehabt aber wieder zurueckgestellt.

  7. #6
    Kitsune

    AW: Tokyo ESP

    Der dritte Doppelband ist erschienen und mir gefällt die Serie besser als noch zum Anfang. Sie hat sich wirklich gut entwickelt, auch wenn ich die Motivation eines Charakters am Ende des aktuell letzten Kapitels nicht ganz so verstehen kann.

    Jedenfalls haben einige Charaktere eine glaubhafte und interessante Entwicklung durchgemacht und die Gesamthandlung wirkt auch nicht mehr so wie ein X-Men-Abklatsch. Aber das letzte Kapitel lässt mich etwas misstrauisch werden, ob mir der näcshte Doppelband auch so zusagen wird - mal sehen.

  8. #7
    Kitsune

    Tokyo ESP

    Letztendlich hatte ich den Manga abgebrochen, doch durch den Anime habe ich wieder Lust bekommen. So behandelt der Anime die Ereignisse der ersten sechs Bände. Im Manga soll danach ein Sprung von 1,5 Jahren gemacht werden und neue Charaktere werden eingeführt. Mittlerweile ist die Reihe in 16 Bänden abgeschlossen, wobei Tokyopop bei ihrer Veröffentlichung in Doppelbänden geblieben ist. Ich denke, ich hole mir die eBook-Variante, da kostet ein Band nur 4,99€. Wird langsam Zeit für ein Tablet für mich.

  9. #8
    Kitsune

    Tokyo ESP

    Ach, ich lass den Manga doch sausen. Die Charaktere geben mir einfach zu wenig her.

Ähnliche Themen


  1. Tokyo Jungle: Neues Exklusiv-Spiel angekündigt Quellen: ps3-talk und gamekyo Auch hier Screens im Anhang. Man kann also ein Huhn spielen? EIN HUHN?...

  2. Tokyo Magnitude 8.0: Hallo zusammen, ich weiss nicht ob jemand diese Serie kennt. Da sie meines Wissens nur in Japan ausgestrahlt wurde. Aber ich eröffne diesen Thread...

  3. TV Tokyo: Hey wollte mal fragen ob jemand eine seite kennt wo man TV Tokio schauen kann hab schon bei google nachgefragt aber die antworten nich jetzt...

  4. GTA Tokyo: Im Momenrt handelt es sih noch um eine Spekulation aber falls es doch erscheint ist hier die richtige Diskussionsrunde! Name: GTA Tokyo...

  5. Tokyo Zombie: Tokyo Zombie http://www.forumla.de/bilder/2006/12/562.jpg Titel: Tokyo Zombie