Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 38 von 38
  1. #21
    kreXpharm kreXpharm ist offline

    AW: Habe mist gebaut mit meinem Roller!!..(POLIZEI angehalten!)

    Bei der DEVK haben sie mich weggeschickt, als ich meine Papiere nicht dabei hatte, deswegen bin ich davon ausgegangen. Ist wohl von Versicherer zu Versicherer unterschiedlich.

  2. Anzeige

    AW: Habe mist gebaut mit meinem Roller!!..(POLIZEI angehalten!)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    DMAX DMAX ist offline
    Avatar von DMAX

    AW: Habe mist gebaut mit meinem Roller!!..(POLIZEI angehalten!)

    Jo anscheinend, alle die ich kenn, die einen Roller haben/hatten, hatten das Kennzeichen von der Sparkasse, die ham bei uns im Landkreis nie die Papiere gewollt (außer man wusste die Daten nicht)

  4. #23
    Aurel-

    AW: Habe mist gebaut mit meinem Roller!!..(POLIZEI angehalten!)

    Zitat DMAX Beitrag anzeigen
    Jo anscheinend, alle die ich kenn, die einen Roller haben/hatten, hatten das Kennzeichen von der Sparkasse, die ham bei uns im Landkreis nie die Papiere gewollt (außer man wusste die Daten nicht)
    Du hast sicherlich alle die du kennst und einen Roller haben/hatten danach gefragt, ob oben genannten Papiere gebraucht wurden und woher sie das Kennzeichen haben. Ist ja auch ein Gesprächsthema etwa gleichzusetzen mit "wie war der Urlaub?". Interessante Argumentationsstruktur :P !

  5. #24
    DMAX DMAX ist offline
    Avatar von DMAX

    AW: Habe mist gebaut mit meinem Roller!!..(POLIZEI angehalten!)

    Zitat Aurel- Beitrag anzeigen
    Du hast sicherlich alle die du kennst und einen Roller haben/hatten danach gefragt, ob oben genannten Papiere gebraucht wurden und woher sie das Kennzeichen haben. Ist ja auch ein Gesprächsthema etwa gleichzusetzen mit "wie war der Urlaub?". Interessante Argumentationsstruktur :P !
    ähm nein, aber bei uns gibts die kennzeichen von der Sparkasse (bzw gabs) immer mit GHK am anfang, ergo wusste man der hat das von der Sparkasse.
    Und 95% der Leute die hier mim Roller rumgefahren sind hatten auch nunmal GHK.
    und die paar Leute (so 4-6), die nen Roller hatten und mit denen ich Kontakt hatte, hatte ich eben gefragt, ob sie die BE zeigen mussten, weil ich auch keine für meinen Roller hatte.

    Außerdem ist das keine Argumentation, das ist einfach eine Information.

  6. #25
    KakarottX KakarottX ist offline
    Avatar von KakarottX

    AW: Habe mist gebaut mit meinem Roller!!..(POLIZEI angehalten!)

    Bei uns war es zu 100% Pflicht einen Versicherungsnachweis mitzuführen.

    @TE und GangsterK!ller: Ihr geht von einer korrupten Polizei aus. Aber ob dem wirklich so ist und ob eure Zitate so stimmen weiß man nicht. Von euch aus waren es gemeine Polizisten die die Reifen des Rollers zerschießen wollten, aber selbst wenn sie sowas gesagt haben sollten, weiß man nicht, was genau du ihnen entgegen gebracht hast.
    Und wenn der Polizei ein mit Edding angemaltes Kennzeichen auffällt, ist es meiner Meinung nach nur allzu natürlich, dass sie misstrauisch werden. Und wenn man sein Kennzeichen anmalt, kann man ja schonmal nicht so unschuldig sein..

  7. #26
    Hellspawn1976 Hellspawn1976 ist offline
    Avatar von Hellspawn1976

    AW: Habe mist gebaut mit meinem Roller!!..(POLIZEI angehalten!)

    @ KakarottX ... da stimme ich Dir mal zu ...
    Die Aussage die Cops seien eine "Gang" ist der größte Bullshit den ich seit langem gehört habe !

    So hart es klingt ... sie haben absolut RICHTIG gehandelt.
    Ich könnte kotzen wenn ich sehe wieviele Kids an Ihren Scootern rumbasteln und damit dann durch die Käffer donnern.
    Und ich begrüße jeden Cop mit Handschlag der es schafft eine von den Kisten STILL ZU LEGEN ...

    Ist Dir eigentlich irgendwie klar was passiert wäre wenn Du auf der Fahrt einen Unfall verursacht hättest ?
    Eventuell noch mit Personenschaden ?
    Ne ungefähre Vorstellung davon was da auf Dich zugekommen wäre ?
    Das gilt auch für all diejenigen die Ihre Kisten umbasteln und somit nicht in einem verkehrssicheren zugelassenen Zustand betreiben !
    Dann haftet der Fahrer in vollem uMfang und bei nem Personenschaden wird das richtig teuer !

    Du schreibst selbst Du hast SCHEIßE gebaut ... stimmt wohl.
    Sich dann aber über die Cops aufregen die Ihren Job machen ist doch schon vermessen, oder ?

    Drei Fragen ... an den TE:

    Hattest Du überhaupt vor je eine Fahrerlaubnis zu erwerben ?
    Wolltest Du die Kiste überhaupt zulassen ?
    Wenn ich die Nummer mit dem Edding lese denke ich beidesmal nein !

    Genug auf Dir rumgehackt.

    Such Dir nen guten Anwalt ... denn den wirst Du brauchen.

    Was Dir blühen kann ... hm, ich würde Dich den Führerschein mit 21 machen lassen, aufgrund fehlender Reife

  8. #27
    Sir Roxas Sir Roxas ist offline
    Avatar von Sir Roxas

    AW: Habe mist gebaut mit meinem Roller!!..(POLIZEI angehalten!)

    Antwort an Hellspawn1976:
    Frage 1
    Ja meine Fahrerlaubnis wollte ich in den Sommerferien erhalten!
    Frage 2
    Nein wollte ich nicht weil ich im Sommer ne neue Kiste bekommen hätte (die ich mir jetzt sparen kann da ich kein taschengeld mehr bekomme)!
    Frage 3 (was keine frage war!)
    Ich habe das gemacht weil er vorher nicht lief und alle ausm umkreis meines hauses (selbst der dorf-polizist) sagten das ich den roller anmelden soll und die bald nen
    kennzeichen sehn wolln sonst lassen die den vom parkpatz abschleppen (sogar der vermieter drohte mit dies!)
    (klare antwort: DESWEGEN!)

    So jetzt zu den neuigkeiten!^^
    Also
    der roller ist freigegeben für MICH(worauf ich mich freue da ich ihn ausschlachten werde und die sachen verkaufe)
    Er lief komischerweise aufm prüfstand 42 km/h(was mich irritiert da aufm weg von tanke bis zu mir er nur max 34 fuhr o.O)
    Übersichtlich vom StA Mainz kosten wurden "gewahrt"(was ich nicht verstehe .. währe schön wenn mir das jemand ins dumm-deutsche übersetzen würde)
    dann muss ich ihn bis spätestens nächste woche abholn sonst gibbet strafe in geldkosten und die verkaufen oder verschrotten den...
    dann die anzeigen wegen:
    Fahren ohne Fahrerlaubnis,
    Keine Papiere,
    (stand aba nix von URKUNDENFÄLSCHUNG drin o.O was mich wundert.)
    vieleicht habn se mich mit nem blauen auge davon kommen lassen
    und der roller hatte keine papiere aba da steht das der jetzt fahrbereit währe und er papiere hätte.. o.O
    muss dann insgesamt bezahlen: WENIGER als 80 euro (genauer betrag muss niemand wissen)

    meine fragen:
    hab ich dann jetzt papiere oder net?

  9. #28
    Hellspawn1976 Hellspawn1976 ist offline
    Avatar von Hellspawn1976

    AW: Habe mist gebaut mit meinem Roller!!..(POLIZEI angehalten!)

    Also eins ist schonmal blöd ... das die Kiste so schnell war.

    Hätte er die zulässige Höchstgeschwindigkeit (plus Toleranz) nicht überschritten wäre es nicht mal "Fahren ohne Fahrerlaubnis", da für ein 25km/h schnelles Moped keine Fahrerlaubnis benötigt wird. Dann wäre es ne einfach Ordnungswidrigkeit

    Sollten sie es jedoch Ernst meinen und davon gehe ich aus dann ist das ein Straftatbestand (Straftat nach § 21 StVG) und dazu wiederum sollte man sich nen Anwalt suchen

  10. #29
    Sir Roxas Sir Roxas ist offline
    Avatar von Sir Roxas

    AW: Habe mist gebaut mit meinem Roller!!..(POLIZEI angehalten!)

    wie viel kostet so ein anwalt? verdiene ja wie gesagt nix...
    bekomme auch nix mehr von meiner mutter da sie sagt das ich den scheiss gemacht habe und ich es auch
    ausbaden muss....

  11. #30
    Don Promillo Don Promillo ist offline
    Avatar von Don Promillo

    AW: Habe mist gebaut mit meinem Roller!!..(POLIZEI angehalten!)

    Muss man nicht ne "Prüfbescheinigung" für nen 25er machen?

  12. #31
    AtomHamster AtomHamster ist offline

    AW: Habe mist gebaut mit meinem Roller!!..(POLIZEI angehalten!)

    jo für 25 Km/h machste nur ne Prüfbescheinigung und keine praktische Prüfung

  13. #32
    Hellspawn1976 Hellspawn1976 ist offline
    Avatar von Hellspawn1976
    Im Ersntfall verlangt er zuviel ... leider.
    Vielleicht wartest Du erstmal alle offiziellen SChreiben ab ...

  14. #33
    KakarottX KakarottX ist offline
    Avatar von KakarottX

    AW: Habe mist gebaut mit meinem Roller!!..(POLIZEI angehalten!)

    War es nicht irgendwie so, dass wenn man sich keinen Anwalt leisten kann, dass einem dann einer gestellt wird, weil keiner auf das Recht verzichten soll, nur weil er sich keinen leisten kann?

  15. #34
    deifel deifel ist offline
    Avatar von deifel

    AW: Habe mist gebaut mit meinem Roller!!..(POLIZEI angehalten!)

    Also du musst wohl auf Post von der Staatsanwaltschaft warten, dann kann dir passieren, dass:

    Sie dich nur Verwarnen und du Straffrei davon kommst oder es wird ne harte Gangart eingelegt, da ja ein paar Dinge zusammen kommen.

    Fahren ohne Fahrerlaubnis mit einem Moped ohne Papiere, das dadurch weder eine Strassenzulassung noch einen Versicherungsschutz hat.
    Da wird Geldstrafe oder Arbeitsstunden wohl das kleinere Problem sein.

    Denn sie könnten dir eine Sperre auferlegen und du kannst dann mit 18 keinen Autoführerschein machen, wenn sie dir die geistige Reife zur Führung eine Kraftfahrzeugs absprechen.

    Dies muss nicht passieren, kann aber. Und darauf solltest du dich vorbereiten, also nachdem du von der Staatsanwaltschaft Post bekommen hast gegebenfalls einen Anwalt aufsuchen.

  16. #35
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Habe mist gebaut mit meinem Roller!!..(POLIZEI angehalten!)

    Zitat KakarottX Beitrag anzeigen
    War es nicht irgendwie so, dass wenn man sich keinen Anwalt leisten kann, dass einem dann einer gestellt wird, weil keiner auf das Recht verzichten soll, nur weil er sich keinen leisten kann?
    Bei den ganz schlimmen Dingen gibt es den Pflichtverteidiger: Pflichtverteidiger – Wikipedia

    Ganz allgemein gibt es die Prozesskostenbeihilfe, die man beim Amtsgericht beantragen kann: Ratgeber: Prozesskostenbeihilfe - bei geringem Einkommen gewährt | wallstreet-online.de
    Dazu muss man allerdings einen Haufen Formulare ausfüllen. Hier diejenigen für NRW: NRW-Justiz: Prozesskostenhilfe
    Also: Am besten zum Amtsgericht gehen und sich vorab beraten lassen, wie man Prozesskostenhilfe beantragt.

    Und beim nächsten Mal nicht mehr so einen Mist bauen.

  17. #36
    Sir Roxas Sir Roxas ist offline
    Avatar von Sir Roxas

    AW: Habe mist gebaut mit meinem Roller!!..(POLIZEI angehalten!)

    SO,

    also ich hab meine 8 std Sozis abgearbeitet und jetz bin ich raus aus der sache

    MOD kann das thema sperren^^

  18. #37
    Masterboy Masterboy ist offline
    Avatar von Masterboy

    AW: Habe mist gebaut mit meinem Roller!!..(POLIZEI angehalten!)

    Zitat Sir Roxas Beitrag anzeigen
    MOD kann das thema sperren^^
    Das freut mich das es nun abgehakt ist.

    es heißt übrigens Thema schlissen

  19. #38
    Sir Roxas Sir Roxas ist offline
    Avatar von Sir Roxas

    AW: Habe mist gebaut mit meinem Roller!!..(POLIZEI angehalten!)

    joa^^ hab ne supi ultra nette Staatsanwältin gehabt die den fall betrieben hat^^
    und der typ vom jugendamt war auch sau nett^^
    darf führerschein sofort machen wenn ich will und bin nicht vorbestraft^^

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen


  1. Hilfe, ich habe mist gebaut.: Hallo! Ich bin am verzeifeln, denn ich habe mist gebaut mit der Wii meines Freundes. Aus dieser Not habe ich mich hier angemeldet um es wieder...

  2. Was ist an meinem Roller kaputt?: Wenn ich mit dem Roller losfahre, dann kann man ein paar Meter fahren und dann geht er aus. Bitte helft mir. Ich muss nämlich Montag wieder damit zur...

  3. Roller-angehalten: wollte euch mal fragen die,die angehalten wurden ( an die die getunt habn) wie oft ihr angeghalten wurdet und was dann die strafe war und ob...

  4. Habe probleme mit meinem controller!: Hi Leute Habe ein problem mit meinen sony controller da ist der rechte Analogstick kaputt er bewegt sich noch aber er bleibt immer hängen wenn man...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

mit roller angehalten worden

versicherungskennzeichen schwarz angemalt

mit geklautem roller vor polizei abhauen

mit falschen papieren roller fahren

muss man wegen geklauten roller kennzeichen in den Jugendknast

Polizei mit roller angehalten

wie bekomm ich meine Roller papiere wieder nachdem ich angehalten wurde

roller angehalten ohne papiere

warum werden rollerfahrer so oft von der polizei angehalten

nummernschild ohne papiere roller

roller nummernschild mit edding

von polizeiwache abgehauen strafe

wie oft kann man mit roller angeHalten werden

roller mit falschen papieren bekommen

mit geklauten rollerfahrn mit papiere

50er roller Polizei Erfahrungen

roller fahren ohne papiere

vor der polizei abgehauen

nummernschild angemalt

freund will hinter mofa fahren

Muss man original papiere immer mit schleppen

mofa papiere gefaelscht

werden motorradfahrer oft angehalten

mit roller angehalten worden will keine aussage machen vor gericht

scooter polizei erfahrungen