Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    damianek21 damianek21 ist offline

    Problem mit hinteren bremsen

    Hey leute habe mal eine frage. Ich habe vor 3 wochen hinten bei mir die Bremsscheiben und Beläge neu machen lassen und jetzt bin ich 3 wochen gefahren und aufeinmal hat es hinten an der fahrerseiten bremse gequalmt und voll gestunken woran kann das liegen und hat da die werkstatt schuld ????

    danke für eure hilfe

  2. Anzeige

    Problem mit hinteren bremsen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Insight Insight ist offline
    Avatar von Insight

    AW: Problem mit hinteren bremsen

    Wie viel bist du seit dem Wechsel denn gefahren? Und musstest du schon harte Bremsmanöver bis hin zur Vollbremsung machen? Das ist für neue Scheiben gar nicht gut, die können sich dabei verziehen.

    Neue Scheiben können anfangs durchaus quietschen oder stinken, vielleicht auch qualmen. Das liegt an einer Wachsschicht, die auf der Scheibe ist, sich in den ersten Kilometern aber eigentlich runterfährt. Ich würde daher definitiv noch mal zur Werkstatt fahren und nachgucken lassen. Wenn da was verkantet, eine Bremse nicht richtig öffnet o.ä., dann sind deine Neuteile und evtl. mehr schnell wieder kaputt.

  4. #3
    Don Promillo Don Promillo ist offline
    Avatar von Don Promillo

    AW: Problem mit hinteren bremsen

    Wird die Wachsschicht nicht normalerweise vorher von der Scheibe geputzt? Als ich damals zusammen mit einem Bekannten bei meiner Kiste die Bremsen gemacht habe, haben wir die Schicht extra mit Bremsenreiniger runtergespült...

  5. #4
    damianek21 damianek21 ist offline

    AW: Problem mit hinteren bremsen

    Bin ungefähr 1000 km Gefahren villt weniger aber mehr nicht. Ne eine starke Vollbremsung musste ich nicht machen bisher man merkt bei fahren auch das er voll stark abgebremst wird. Kann ich die Werkstatt zu Rechnung ziehen ?

  6. #5
    Blizzard_Black Blizzard_Black ist offline

    AW: Problem mit hinteren bremsen

    Wenn er abbremst würde ich zur werkstatt fahren weil dann mit der bremsanlage was nicht stimmt. Beim stinken und qualmen werden dann deine bremsen wohl überhitzt sein, weil deine bremsen dadurch wohl permanent gebremst haben. Inwieweit das die Schuld der Werkststt oder evtl auch deine ist, will ich hier nicht festlegen, bin kein anwalt, der defekt gehört allerdings baldigst behoben

  7. #6
    lulle lulle ist offline

    AW: Problem mit hinteren bremsen

    Gleich damit ab zur Werkstatt und den Schaden beheben lassen. Da kann was nicht stimmen, bei dem was du erzählst.

Ähnliche Themen


  1. Problem beim Einschalten des PC's !! XP Problem ?: Hey, habe ein großes Problem! Ich habe vorhin meinen PC eingeschaltete bzw. wollte ich das. Wenn ich auf den Einschalten Knopf drücke, fährt der...

  2. Home Cinema System! Kein Ton aus den hinteren Boxen!: Ich hab gestern meine neue anlage aufgestellt. aber leider kommt kein ton aus den hinteren lautsprechern. ist alles richtig angeschlossen. nicht...

  3. Vista scheint upload stark zu bremsen: Hi Leute. Habe mir vor kurzem Vista gekauft und nachdem ich meine Platte formatiert hatte auch erfolgreich installiert. Alles läuft einwandfrei und...

  4. Frankfurter Eintracht nicht zu bremsen :D: Hi Zusammen und besonders liebe Grüße an alle FRANKFURT FANS (sofern sich hier überhaupt Frankfurt Fans rumtreiben!?) :confused: *zweifel*...