Seite 2 von 4 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 61
  1. #21
    L4st D4wn L4st D4wn ist offline
    Avatar von L4st D4wn

    AW: Die Elfen, Elfenwinter und Elfenlicht

    Die 3 Bücher gehören definitiv auf zu meinen Lieblibgsbüchern und ich muss sagen, dass sie super geschrieben sind.
    Allerdings finde ich auch, das bei allen 3 Büchern das Ende nicht sehr gelungen ist. Mag meine persönliche Meinung sein, aber vor allem bei "Die Elfen" hätte man sich das sparen können.
    Naja, aber bis auf die Enden find ich die 3 Bücher genial und besser als "Die Zwerge" oder ähnliches.
    Nur an "Die Trolle" und "Die Schlacht der Trolle" kommts nicht ran :P

    Freu mich dann auch shcon auf die Fortsetzungen

  2. Anzeige

    AW: Die Elfen, Elfenwinter und Elfenlicht

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    ted ted ist offline
    Avatar von ted

    AW: Die Elfen, Elfenwinter und Elfenlicht

    Hab auch die Elfen gelesen ..... einfach nur klasse das Buch ... hab mir dann auch Elfenlicht gekauft ..und später gemerkt, dass das der dritte teil ist ....naja kauf mir später noch den zweiten .....
    Die Geschichte ist sehr interessant ....aber ab und zu, für meine Verhältnisse, schwer zu verstehen ....
    am liebsten mag ich Noramon in "die elfen" ( hab am ende geweint .... die waren sooooo gemein zu ihm) ... und Ollowain in "Elfenlicht"
    Das Ende ist aber immer so knapp .... ersam eine lange Geschichte und dann hört sie auf einma auf ......
    Übrigens ... wer Mandret in "die Elfen" mag, wird Ganda in "Elfenlicht" lieben.... die ist genauso drauf wie er ...ist nur weiblich und kein Mensch ... also eine weibliche Version von Mandret

  4. #23
    Unregistriert

    AW: Die Elfen, Elfenwinter und Elfenlicht

    hey
    ich habe die bücher auch gelesen und ich finde die einfach nur Geil.
    wisst ihr schon berhard Hennen hat wieder ein buch rausgebrauch heist "Elfen Ritter Die Ordensburg" habe ich auch schon durch is total geil und wie auch die anderen bücher steht es mit auf meiner lieblingliste.

    tja wer das buch noch liest dem wünsche ich viel spass es kommen auch noch die folgenden bücher raus:

    Elfen Ritter - Die Albenmark
    und
    Elfen Ritter- Das fjordland

    viel spass beim lesen
    ^^

  5. #24
    Unregistriert

    AW: Die Elfen, Elfenwinter und Elfenlicht

    Ich meine aber mich zu erinnern, dass Farodin und Nuramon auf ihrer Reise auch einmal bei den Zwergen halt machen, dass es also auch im ersten Band vorkam. Die Zwerge sind hier aber verwandte der Elfen, die unter die Erde gezogen sind, oder so. Ob die noch einen besonderen Namen hatten, weiß ich grad aber nicht mehr genau. Ich glaub ich muss das Buch nochmal lesen... [/QUOTE]

    neee nur nuramon war bei den zwergen.....mandred und faro waren in der trollfestung

  6. #25
    Kestyyxs Kestyyxs ist offline
    Avatar von Kestyyxs

    AW: Die Elfen, Elfenwinter und Elfenlicht

    Also ich für meinen Teil hab bisher nur "Die Elfen" gelesen, wo Nuramon am Ende in der Menschenwelt bleibt und Farodin mit Noroelle ins Mondlicht geht.
    Der Teil war gut, aber pers. fand ich die Zwerge I - III (IV kommt nächstes Jahr *freu*) und die Orks besser, denn da war nicht immer soviel (wobei ein gutes Fantasy Buch auch seine Liebesgeschichte braucht), sondern mehr sowie trotzdem hats spaß gemacht das Buch zu lesen.
    Welches ist denn der erste Band der Elfen Geschichte rund um Emerelle, Ollowain, Farodin und Nuramon und welcher der letzte?

  7. #26
    Unregistriert

    Daumen hoch AW: Die Elfen, Elfenwinter und Elfenlicht

    also die büche kamen in der reinfolge raus:

    Die Elfen
    Elfenwinter
    Elfenlicht
    Elfenritter die Ordenburg
    und die kommen noch
    Elfenritter die Albenmark
    Elfenritter das Fjordland

    die bücher sind total gut geschrieben.

  8. #27
    Dervish der Elfen Dervish der Elfen ist offline

    Blinzeln AW: Die Elfen, Elfenwinter und Elfenlicht

    Hi ich stimme vielem hier überein
    die bücher sind auch geil geschrieben weil Berhard Hennen alles gleich aufn punkt bringt.

    Aber mal erhlich was erwartet ihr von Elfenritter Albenmark?

  9. #28
    Asmoo Asmoo ist offline
    Avatar von Asmoo

    Lächeln AW: Die Elfen, Elfenwinter und Elfenlicht

    Ich hab das Buch "Die Elfen" jetzt auch seit ein paar wochen, und finds wirklich gut.
    Ich bin gerade da, wo mandred, farodin und nuramon in der bibilothek von Iskendria sind.
    Es ist wirklich eins der besten bücher, die ich bis jetzt gelesen habe, vor allen da auch von fast jedem Genre stellen dabei sind.

  10. #29
    Hawke Hawke ist offline
    Avatar von Hawke

    AW: Die Elfen, Elfenwinter und Elfenlicht

    Die Elfen Reihe sind einer meiner Lieblingsbücher reihen. Weiß jemand wann das nächste Buch erscheint?

  11. #30
    a_tree37 a_tree37 ist offline
    Avatar von a_tree37

    AW: Die Elfen, Elfenwinter und Elfenlicht

    ich habe auch ale 3 bücher gelesen, davon hat mir mit abstand "Die Elfen" am besten gefallen. das war eines der besten bücher, die ich je gelesen habe^^

    "Elfenwinter" und "Elfenlicht" aber, haben mich ziemlich enttäuscht (auch weil ich davon ausgegangen bin, das sie mir ähnlich gut gefallen, wie der erste teil)
    ich fand, es gab nicht wirklich viele überraschungen, mein lieblingscharachter aus dem ersten teil hat gefehlt (Mandred^^, alle charachter haben mir im ersten teil eigentlich besser gefallen), obwohl auch da des öfteren mal über die albenpfade gewandert wird, kommt es nur nach der bibliotek von iskendria (elfenlicht) zu einem kleinen zeitsprung und ich habe mich an vielen stellen einfach nur gelangweilt...

    also war die elfen meiner meinung nach der hammer, ich habe stunden nichts anders gemacht als darin zu lesen^^ (falls jetzt welche denken, die vielleicht nicht gerne lesen, ich wäre ein freak, nein^^ das buch ist halt übelst gut^^)
    die anderen teile kommen meiner meinung nach aber nicht an "Eragon" oder "Die Zwerge" heran.

    tree

  12. #31
    MadWallflower MadWallflower ist offline
    Avatar von MadWallflower

    AW: Die Elfen, Elfenwinter und Elfenlicht

    Die ersten drei Bücher waren meiner Meinung nach einfach !
    Aber es gab schon bei ihnen verworrene Handlung und so. Dass die neuen Bücher irgendwie wieder ihre eigenen Personen und deren Erlebnisse schildern, hat mich vorläufig abgeschreckt ...

  13. #32
    Unregistriert

    AW: Die Elfen, Elfenwinter und Elfenlicht

    heyya..

    also ich find die bücher einfach top.

    mit dem schluss ist es wie bei hdr.. ganzen buch top geschrieben.. aba der schluss.. naja..
    trotzdem einer der besten reihen die ich kenne..


    p.s. zu die ordensburg und das albenmark muß man sagen- das sie nicht als eigenstendieges buch betachtet werden durfen (weil es ja kein richtigten schluss gibt^^)..sonder als triologie mit das fjordland als schluss.



    fazit ist aber: top top top.

    p.s. in den letzten 6monaten die erten 5 bücher gelesen.. und für jemand der viel arbeit-ist das schon ne menge^^

  14. #33
    Ryuk Ryuk ist offline
    Avatar von Ryuk

    AW: Die Elfen, Elfenwinter und Elfenlicht

    Huhu,
    Ich hab da mal ne Frage.
    Sind die Bücher denn gut ?
    Lohnt es sich die Bücher zu kaufen ?
    Und was für ne Art von Buch ist das ? Fantasy oder ?
    Ich brauche nämlich neue bücher. ^^

  15. #34
    MadWallflower MadWallflower ist offline
    Avatar von MadWallflower

    AW: Die Elfen, Elfenwinter und Elfenlicht

    Absolut empfehlenswerte Fantasy, die ersten drei zumindest.
    Den Rest lese ich erst demnächst!

  16. #35
    Hawke Hawke ist offline
    Avatar von Hawke

    AW: Die Elfen, Elfenwinter und Elfenlicht

    Weiß jetzt nich ob das schon jemand schrieb aber bald erscheint das Vierte Buch mit dem Name Elfen Lied

    Kurzbeschreibung

    Albenmark versinkt in einem ungewöhnlich frühen Winter. Alle, Natur und Elfen, leiden an der bitteren Kälte. Als jedoch die zauberhaften Blütenfeen sterben und mit ihnen ihre magischen Lieder, erkennt Elfenkönigin Emerelle die Gefahr. Ihr Schwertmeister Ollowain und die rebellische Koboldin Ganda müssen den Schlüssel zum Geheimnis der Kälte finden: Für das ungleiche Paar beginnt eine Reise an einen weit entfernten Ort voll düsterer Gefahr-


    Amazon.de: Elfenlied.: Bernhard Hennen: Bücher


  17. #36
    Kestyyxs Kestyyxs ist offline
    Avatar von Kestyyxs

    AW: Die Elfen, Elfenwinter und Elfenlicht

    Juchu ein neues Elfen Buch, hab grad Elfenwinter gelesen und bin jetzt bei S. 540 in Elfenlicht.
    Wird es eigentlich ein Buch geben welches die Geschichte von Nuramon weitererzählt nachdem Noroelle ihn abserviert hat?

  18. #37
    Hawke Hawke ist offline
    Avatar von Hawke

    AW: Die Elfen, Elfenwinter und Elfenlicht

    Zitat Kestyyxs Beitrag anzeigen
    Wird es eigentlich ein Buch geben welches die Geschichte von Nuramon weitererzählt nachdem Noroelle ihn abserviert hat?

    Kann ich dir nicht sagen, denke eher nicht außer in Elfen Lied wird was darüber berichtet.

  19. #38
    Kestyyxs Kestyyxs ist offline
    Avatar von Kestyyxs

    AW: Die Elfen, Elfenwinter und Elfenlicht

    Ach schade. Naja hauptsache ein neues Elfen Buch.

  20. #39
    Ico Ico ist offline
    Avatar von Ico

    AW: Die Elfen, Elfenwinter und Elfenlicht

    Bin am überlegen, ob ich mir nicht auch mal das erste Buch holen sollte. Würdet ihr, die es gelesen haben, sagen, dass "Die Elfen" neben den Anderen aktuellen Fantasy Büchern wie Die Trolle, Die Orks, Die Zwerge.. was es nicht alles gibt, die beste Reihe ist?

  21. #40
    Kestyyxs Kestyyxs ist offline
    Avatar von Kestyyxs

    AW: Die Elfen, Elfenwinter und Elfenlicht

    Persönlich stehen "Die Zwerge" und "Die Elfen" auf einer Ebene, da es meine Lieblingsreihen sind. "Die Orks" war kein schlechtes Buch, aber der Nachfolger;kp wie der jetzt heisst, war eine Enttäuschung da dieser lediglich um die 300 Seiten umfasste und der erste Band
    ca. 800.
    Das hätte sich Stan Nichols sparen können und einfach den 2. und 3. Band in einem, aber ich schweife ab.
    "Die Trolle" hab ich nicht gelesen, kann also nichts dazu sagen.
    Ich würd zum Kauf raten, ausser du liest nicht gern Bücher mit 900 Seiten.

Seite 2 von 4 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Elfen Ritter - Der Star der deutschen Fantasy kehrt in die Welt der Elfen zurück!: Viele von euch haben sicherlich die Trilogie der Elfen gelesen (Die Elfen, Elfenwinter, Elfenlicht). 2007 - 2008 Erscheinen 3 neue Titel von Bernhard...
  2. Review Elfen Lied

    Elfen Lied: Auch wenn es wohl so ziemlich jeder kennt, mache ich jetzt ein Review zu Elfen Lied :D http://www.forumla.de/bilder/2009/10/2239.jpg Story von...

  3. Elfen lied: Hey hey Leutz ! Nya . . . ähm was ich euch fragen wollte . . . ^^ . . . wüsstet ihr vllt. eine Seite wo man alle oda ein paar Folgen von Elfen...

  4. Chicken Run - Hennen Rennen: Chicken Run - Hennen Rennen http://www.forumla.de/bilder/2007/07/99.jpg Titel: Chicken Run - Hennen Rennen

  5. Elfen Lied | Anime: