Seite 4 von 5 ErsteErste ... 345 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 81
  1. #61
    Baihu Baihu ist offline
    Avatar von Baihu

    AW: Bücher und ihre Verfilmungen!

    Zitat AndiP88_S_Snake Beitrag anzeigen
    Leider gibt es davon viel zu wenige!!!
    Viel zu wenige? Es gibt zig ausgezeichneter Buchadaptionen...

    Um nur ein paar zu nennen: Fight Club, American Psycho, Krieg und Frieden, Die Purpurnen Flüsse, Alles ist erleuchtet, Der Pate 1 und 2, Browns Requiem, LA Confidential, Fear and Loathing in Las Vegas, Solaris, Stalker, Der Name der Rose, Trainspotting, Open Range, Der Vorleser, Slumdog Millionaire, Das Schweigen der Lämmer, Der letzte König von Schottland, (Apocalypse Now), (Memento), City of God, Harry Potter 5, High Fidelity usw.

  2. Anzeige

    AW: Bücher und ihre Verfilmungen!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #62
    AndiP88_S_Snake AndiP88_S_Snake ist offline
    Avatar von AndiP88_S_Snake

    AW: Bücher und ihre Verfilmungen!

    Ich hatte auch neuere Verfilmungen gemeint...da werden ne Menge versaut in letzter Zeit!

  4. #63
    Ico Ico ist offline
    Avatar von Ico

    AW: Bücher und ihre Verfilmungen!

    Bei Tintenherz haben sie sich das Ende eigentlich nicht verbaut. Ist so ähnlich wie im ersten Buch gemacht, nur das zum Schluss Szenen sind, die vltl besser in den 2. Teil gepasst hätten. Ne Fortsetzung kann dennoch folgen.

  5. #64
    freedom freedom ist offline
    Avatar von freedom

    AW: Bücher und ihre Verfilmungen!

    ich find buchverfilmungen eigentlich ganz gut
    das einzige problem ist dass bei eimem buch jeder sich etwas anderes vorstellt
    was man im film nicht immer perfekt umsetzen kann
    aber um zb mal hdr zu nennen die wirklich gut sind

  6. #65
    AndiP88_S_Snake AndiP88_S_Snake ist offline
    Avatar von AndiP88_S_Snake

    AW: Bücher und ihre Verfilmungen!

    Bei Herr der Ringe stimm ich dir auch gerne zu aber es gibt meiner Ansicht nach zu viele Fehler in letzter Zeit in verfilmungen von echt guten Büchern!
    Wie gesagt worüber ich mich in den letzten Jahren am meisten geärgert hab war "Eragon" das Buch ist echt klasse und dann machen die da so nen Schrottfilm draus!!!

  7. #66
    freedom freedom ist offline
    Avatar von freedom

    AW: Bücher und ihre Verfilmungen!

    ich fand den film gar nicht so schlelcht
    klar vom buch her erwartet man mehr vom film aber wenns kein buch gegeben hätte wäre es ein ganz gutwer film

  8. #67
    AndiP88_S_Snake AndiP88_S_Snake ist offline
    Avatar von AndiP88_S_Snake

    AW: Bücher und ihre Verfilmungen!

    Hey ich habe die Tage gehört dass "Harry Potter 7" zweiteilig verfilmt wird.
    Wenn ich mich recht erinnere soll der erste Teil schon nächstes Jahr raus kommen!

  9. #68
    freedom freedom ist offline
    Avatar von freedom

    AW: Bücher und ihre Verfilmungen!

    ja das stimmt ich freu mich schon drauf
    vllt kommen dann da auch manche szenen drin vor die in 6 weggelassen wurden
    hab schon bilder gesehen
    siehet ganz gut aus

  10. #69
    Jurassic Park Jurassic Park ist offline
    Avatar von Jurassic Park

    AW: Bücher und ihre Verfilmungen!

    Ich finde die Verfilmung zum Buch DinoPark ausgezeichnet.
    Es kann aber auch daran liegen, dass ich den Film seit meinem 3. Lebensjahr kenne und das Buch erst seit einigen Jahren.
    Aber mir gefallen beide gleich gut und ich könnte sie jeden Monat lesen/anguckn.
    Auch der 2. Teil ist sehr gut gelungen und nahe an den Büchern gehalten.

    Das ist nur meine Meinung

  11. #70
    Saphra Saphra ist offline
    Avatar von Saphra

    AW: Bücher und ihre Verfilmungen!

    Hai Leute!
    Hab alles hier gelesen, und gedacht, da gbe ich auch meinen Senf dazu!
    Habe die Tintenwelt Trilogie selbstgelesen und fand ich fast alles super...
    Film ist eigentlich auch ganz gut, nur dass ich mir alles etwas anders vorgestellt habe, aber so ist das ja eig. bei jeder Buchverfilmung
    Einen zweiten Teil des Films braucht man aber unbedingt o.o

    (ich finde das Buch nur "fast" super, weil mir das ende vom dritten Teil nicht gefällt, ich mag Farid halt und Doria find ich zum Kotzen )

  12. #71
    SHU SHU ist offline
    Avatar von SHU

    AW: Bücher und ihre Verfilmungen!

    Ja, Ja, Bücher und ihre Verfilmungen...

    Herr der Ringe hab ich die Bücher nicht gelesen, find die Filme aber klasse. Wollte die Bücher mal lesen, nachdem ich die Filme gesehen hab. Sie konnten mich aber nicht mehr fesseln. Somit hab ich es gelassen.

    Eragon hab ich auch nicht gelesen... Finde den Film aber auch schlecht, ohne dass ich es gelesen habe.

    Harry Potter... Hab ich alle Teile mehrfach gelesen (Fazit: Die Bücher find ich erste Sahne )... Die ersten beiden Filme sind noch in Ordnung. Den Rest kann man, meiner Ansicht nach, in die Tonne kicken... (allen voran den Dritten) Zuviel wurde für die Filme umgeschrieben...

    Sakrileg... Hab ich das Buch gelesen und den Film gesehen. Das Buch find ich gut und auch den Film kann man anschauen.

    Illuminati... Auch gelesen und gesehen. Das Buch ist klasse, aber im Film ist mir auch wieder viel zuviel anders... Also: ab in die Tonne...

    So das wärs mal

    Gruß

    SHU

  13. #72
    The wind Waker The wind Waker ist offline
    Avatar von The wind Waker

    AW: Bücher und ihre Verfilmungen!

    Also ich war bis jetzt immer - wenn ich das Buch vor dem Film gelesen hab - enttäuscht. Aber es kam auch schon vor, dass ich den Film gesehen hab und danach ein Buch dazu gelesen habe, und war enttäuscht. Also bei mir heißt es entweder oder, aber nicht gerne beides. Deswegen hab ich die Harry Potter teile auch nach 4 nicht mehr gelesen. Ich hab den 5ten Teil im Kino gesehen, ich hab bis jetzt jeden Harry Potter auf ner DVD gesehen oder im Kino. Von daher spar ich mir das lesen. Bei Tintenherz werd ich aber wohl die anderen beiden auch noch gucken gehen. Tintenherz war kein schlechter Film, aber sie haben so viel verändert, was nicht hätte verändert werden dürfen.

  14. #73
    Bibimaus Bibimaus ist offline
    Avatar von Bibimaus

    AW: Bücher und ihre Verfilmungen!

    Zitat Kelshan Beitrag anzeigen
    Hatten wir sowas nicht schon? *grübel* Na ja, erstmal egal. Wenn jemand was findet könnte man es ja zusammenführen.
    Stimmt, hatten wir wirklich schon und ich hab die Themen jetzt einfach mal zusammengeführt!

    Back 2 Topic: Ich muss auch sagen, dass ich bis auch wenige Ausnahmen (z.B. "Der Herr der Ringe") auch eher enttäuscht war von Buchverfilmungen. Vorallem im Fantasy-Bereich!

    Dennoch denke ich, dass einige Bücher es wert sind verfilmt zu werden, auch wenn es von vornerein klar ist, dass sie nicht das komplette Buch wiedergeben können, weil das einfach den Rahmen sprengen würde. Die Kunst besteht hier wohl einfach darin die Abstriche an den richtigen Stellen zu machen und nichts Essentielles wegzulassen!

    Gerade fällt mir allerdings kein konkretes Buch ein, dass ich hier vorschlagen könnte.

    Lg, Bibi

  15. #74
    abc roller abc roller ist offline

    AW: Bücher und ihre Verfilmungen!

    Ja es stimmt, bei vielen Büchern ist es klar, dass sie nie so ganz perfekt verfilmt werden können, doch ich finde es sollte im Film etwas nicht so verändert werden, dass es unlogisch wird.
    Ein Beispiel für Soetwas ist der Anfang von Harry Potter und der Gefangene von Askaban(ich glaube der wars oder auch Teil 4), am Anfang sieht man Harry unter der Betdecke heimlich lesen, ok das stimmt ja noch aber Harry zaubert sich das Licht herbei, obwohl er es ja gar nicht darf, doch im weiteren Film verlauf wird gar nichts mehr dazu gesagt. (Im wird ja auch die Sache mit seiner Tante verziehen).
    Ok zugegeben es ist ein winzig kleiner Fehler dennoch finde ich es schon einwenig doof, da man das auch hätte weglassen können.

  16. #75
    Bibimaus Bibimaus ist offline
    Avatar von Bibimaus

    AW: Bücher und ihre Verfilmungen!

    Da stimm ich dir zu abc, aber für mich ist die schlechteste Buchverfilmung, die ich je gesehen habe einfach Eragon, weil sie da quasi die komplette Handlung verdreht haben und der Film kaum noch was mit dem Buch gemein hat.

    Sowas hätte man sich meiner Meinung nach echt sparen können...

  17. #76
    abc roller abc roller ist offline

    AW: Bücher und ihre Verfilmungen!

    Ok ich hab Eragon weder gelesen noch geschaut, daher kann ich dazu kaum was sagen.

    Doch durch die Potter Filme habe ich mich miterweile daran gewöhnt, und versuche von eiem neuen Film nicht zu viel zu verlangen (und das Buch auf keinen Fall vorher nochmal zu lesen).

    Gruß
    ABC

  18. #77
    Robert Langdon

    AW: Bücher und ihre Verfilmungen!

    Zitat Bibimaus Beitrag anzeigen
    Da stimm ich dir zu abc, aber für mich ist die schlechteste Buchverfilmung, die ich je gesehen habe einfach Eragon, weil sie da quasi die komplette Handlung verdreht haben und der Film kaum noch was mit dem Buch gemein hat.

    Sowas hätte man sich meiner Meinung nach echt sparen können...
    Kann ich nur zustimmen habe auch de Bücher von eragon gelesen und der filme ist der größte Rotz was es gibt.
    das selbe ist wie bei Herr der Ringe die Bücher wahren Top und die filme nicht so wo aber die filme auch nicht schlecht sind.

  19. #78
    Xastor Xastor ist offline
    Avatar von Xastor

    AW: Bücher und ihre Verfilmungen!

    Es ist nicht ganz leicht ein Buch zu verfilmen, da man die Story sehr gut kennen muss. Sebstverständlich müssen die Schauspieler/in, die die Figur in einem Roman/Buch sind, gut verkörpern können, da es sonst vielleicht bei den Publikum meist wenig rüberkommen könnte. Viele Menschen haben bei einem Buchverfilmung unterschiedliche Vorstellungen welcher Schauspieler oder Schauspielerin, die Figuren verkörpern können.

    Nichtsdestotrotz ist es sehr schwierig eine Story wirklich perfekt kopieren zu können. Da manche Filme die Story der einzelnen Bücher ein wenig abweicht. Wenn aber der Film gut ist, ist das nicht schlimm, das die Story ein wenig verändert wurde. Schließlich soll es unterhaltsam sein oder nicht?

  20. #79
    Baihu Baihu ist offline
    Avatar von Baihu

    AW: Bücher und ihre Verfilmungen!

    OK, vielleicht muss ich dazu doch nochmal was sagen...

    Ein Buch für einen Film zu adaptieren ist im Grunde dasselbe, wie ein original Drehbuch zu schreiben. Das sagt schon das Wort an sich (Adaption ist, "etwas durch Veränderung oder Anpassung stimmig zu machen").
    Es geht überhaupt nicht darum ein Buch ABzufilmen, sondern zu VERfilmen. Film und Literatur sind zwei von Grund auf unterschiedliche Medien mit genauso völlig unterschiedligen Bedingungen. Man wechselt von einer Form in eine ganz andere.
    Man schreibt zwar ein Drehbuch, welches auf fremdem Material basiert, doch trotzdem muss es filmischen Ansprüchen genügen und es muss den denselben Regeln, wie ein Originaldrehbuch folgen.
    Das Originalmaterial (der Roman) ist lediglich Quellenmaterial, mehr nicht. So ist es. Das ist einfach ein Fakt und da gibt es auch keinen Diskussionspunkt. Was man (als Drehbuchautor) daraus macht, ist einem selbst überlassen. Man ist NICHT verpflichtet, dem Originalmaterial treu zu bleiben. Es muss eine visuelle Erfahrung sein. Der Drehbuchautor sollte bzw. muss lediglich dem Geist des Buches gegenüber korrekt bleiben, mehr aber auch nicht...

  21. #80
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Bücher und ihre Verfilmungen!

    Zitat Baihu Beitrag anzeigen
    Der Drehbuchautor sollte bzw. muss lediglich dem Geist des Buches gegenüber korrekt bleiben, mehr aber auch nicht...
    Genau da ist aber der Knackpunkt. Wenn durch das Drehbuch die eigentliche Aussage des Buches sowie wesentliche Handlungsbestandteile verändert werden, ist das in meinen Augen nicht mehr "dem Geist des Buches gegenüber korrekt", und das geschieht leider viel zu häufig.

    Natürlich muss bzw. darf und sollte ein Buch nicht 1:1 in einen Film umgewandelt werden, das ist in den meisten Fällen einfach nicht möglich und auch nicht nötig. Nur sind viele Änderungen, die diverse Drehbuchautoren in ihre Skripte einbauen auch in diesem Gesichtspunkt völlig unnötig und verdrehen manchmal die ganze Handlung.

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. DC vs Marvel Verfilmungen und Serien: DC vs Marvel Verfilmungen und Serien Tja anscheinend rücken die US-SuperHelden Comics immer mehr ins Rampenlicht. Zeit das man zusammen...

  2. Verfilmungen von historischer Geschichte unwürdig?: Titanic oder Pearl Harbor, wie kann man historische Geschichte so zerstören? Allein daraus eine Liebesgeschichte zu machen ist einfach nur...

  3. Videospiel-Verfilmungen: Hey Leute, ich wollt mal rumfragen, was eurer Meinung nach die beste Videospiel-Verfilmung ist (abgesehen von Super Mario natürlich ;)). Bei...

  4. Horror Bücher -Grusel Bücher: Hey Ich suche zurzeit Bücher die einem Menschen Angst machen . Es sollte nicht zu übertrieben , in die Fantasy rein gehen . Ich würde mich auch...

  5. Anime/Manga Verfilmungen: Hallo Zusammen, ich habe noch keinen Thread über dieses Thema gefunden, also eröffne ich es selber :cool: Ich habe mal ein wenig im Internet...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

kinder des judas verfilmung