Umfrageergebnis anzeigen: Benutzt ihr Lesezeichen oder knickt ihr doch Eselsohren in eure Bücher?

Teilnehmer
106. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich benutze Lesezeichen

    95 89,62%
  • Ich knicke Eselsohren in meine Bücher

    11 10,38%
Seite 3 von 4 ErsteErste ... 234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 61

Thema: Lesezeichen

  1. #41
    Bilz Bilz ist offline
    Avatar von Bilz

    AW: Lesezeichen

    Eselsohren kommen mir nicht in die Bücher, es sei denn aus versehen... Das kommt aber ziemlich selten vor, ich benutze immer Lesezeichen, Tempos, ein Blatt Papier.... etc. alles was flach ist eben wie viele vor mir schon gesagt haben.

  2. Anzeige

    AW: Lesezeichen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #42
    Venus Venus ist offline
    Avatar von Venus

    AW: Lesezeichen

    Ich benutze ein Lineal als Lesezeichen.

  4. #43
    Gamma

    AW: Lesezeichen

    Ich Versuche mir die seite zu merken manchmal klappts manchmal nicht.
    Wenn ich ehrlich bin finde ich dieses Thema irgendwie...Naja...Sinnlos!
    Aber trotzdem noch viel spaß hier!

  5. #44
    Tefox Tefox ist offline
    Avatar von Tefox

    AW: Lesezeichen

    Seit dem ich mein cooles Selbstgemachtes Lesezeichen habe (Seit ner halben ewigkeit) benutz ich Lesezeichen

  6. #45
    Nackt & Zerhackt Nackt & Zerhackt ist offline
    Avatar von Nackt & Zerhackt

    AW: Lesezeichen

    Ich benutze nie Lesezeichen.Ich merke mir einfach auf welcher Seite ich bin. Ich habe viel zu viel Angst, dass mir das Lesezeichen wenn ich mein Buch in der Tasche habe rausrutscht.

  7. #46
    Xane Xane ist offline
    Avatar von Xane

    AW: Lesezeichen

    Mein Lesezeichen ist ein angekohltes Stück Papier, dass schön gelblich-verbrannt aussieht. Darauf stehen die Zeichen "4-8-2-0-6-8-8". Keiner weiß was das für zahlen sind. Außer ich :P. Ich liebe es halt Spannend. Gott, wieviele Freunde mir schon aufn Sack gegangen sind nur weil die wissen wollten was das bedeutet xD.

    Und ich bitte euch! ESELSOHREN?! Hallo? Klar, ich piss euch ja auch auf die Klobrille, lass die Eingangstüren offen, verbrenne eure Pflanzen und fresse eure Katze xD. Will sagen:

    Bücher kosten Geld, sind für mich mehr als nur Lesematerial. Bei mir haben Bücher Sammlerwert. Bei mir stauben die nit ma xD. Ein Eselsohr ist für mich ein "kaputtes" Buch.

    Xane out

  8. #47
    Amanda Evert Amanda Evert ist offline
    Avatar von Amanda Evert

    AW: Lesezeichen

    Natürlich benutze ich mein Lesezeichen (Von Diddl XD)

    Ich mag es überhaupt nicht gerne, wenn Eselsohren in die Seiten geknickt werden >.<

  9. #48
    Oxymoxl Oxymoxl ist offline
    Avatar von Oxymoxl

    AW: Lesezeichen

    Ich benutze auch Lesezeichen oder merke mir wo ich aufgehört habe. Eselsohren kommen überhaupt nicht in Frage. Bei mir geht es soweit, dass ich mein Buch nicht weiter als ca 90° öffne um mir den Buchrücken nicht zu versauen..

  10. #49
    Mini_Bowser Mini_Bowser ist offline
    Avatar von Mini_Bowser

    AW: Lesezeichen

    Weder noch
    Ich bin meistens zu faul um ein Lesezeichen zu suchen und Eselsohren gehen ja mal gar nicht.
    Also mache ich das Buch einfach zu und mit etwas Glück finde ich die Stelle wieder

  11. #50
    chrilifra chrilifra ist offline

    AW: Lesezeichen

    Hi,

    ich benutze immer Lesezeichen. Da ich mir oft Bücher ausleihe, würde ich es nicht in Ordnung finden, Eselsohren in die Seiten zu machen.

    LG

    chrilifra

  12. #51
    schnitzel for all schnitzel for all ist offline
    Avatar von schnitzel for all

    AW: Lesezeichen

    Ich benutz immer rumliegende Sachen als Lesezeichen

    Eselsohren in Büchern hör ich jetzt das erste mal

  13. #52
    Mini_Bowser Mini_Bowser ist offline
    Avatar von Mini_Bowser

    AW: Lesezeichen

    Ich hab in einem Büchereibuch ein Lesezeichen gefunden
    Das behalte ich jetzt

  14. #53
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Lesezeichen

    Ich nutze auch Lesezeichen, eigentlich schon immer. Die Idee, Seiten zu verknicken (Eselsohren) für diesen Zweck, ist mir eigentlich fast schon befremdlich. Ist für mich eine Beschädigung, nicht mehr und nicht weniger. Insgesamt versuche ich, möglichst wenig Spuren beim Lesen zu hinterlassen, achte auch darauf, dass das Cover nicht groß verkratzt oder Ähnliches. Wie schon einige vor mir sind Bücher für mich Sammlerobjekte.

    Als Lesezeichen nutze ich dann aber auch mehr oder weniger alles, was gerade in Reichweite ist. Mein Buchhändler gibt mir aber öfter auch gleich eines mit. Mehr oder weniger nur ein Pappstreifen mit Werbung drauf, aber warum auch nicht, erfüllt als Lesezeichen sehr gut seinen Zweck. Zusätzlich schaue ich aber auch immer noch mal auf die Seitenzahl, so dass ich im Fall der Fälle (Lesezeichen rutscht doch mal raus, kommt aber extrem selten wenn überhaupt vor) wenigstens ungefähr weiß, wo ich war.

  15. #54
    Treumer85 Treumer85 ist offline
    Avatar von Treumer85

    AW: Lesezeichen

    Also Eselsohren geht ja nun mal gar nicht wie kommt man dann auf solche Ideen, entweder man merkt sich die Seite oder man hat etwas um es zwischen die seiten zu klemmen. Wenn man zuhause is kann man es ja auch offen mit dem Buchrücken nach oben liegen lassen. Darum bin ich echt verwundert wie man auf die Idee kommt ein Buch mit Absicht zu beschädigen

  16. #55
    Sheia Sheia ist offline
    Avatar von Sheia

    AW: Lesezeichen

    das kommt ganz drauf an, was ich gerade lese.

    Sind es geliehene Bücher, Sachbücher, Lexika oder ähnliches nehme ich einfache Zettel oder Post-its.
    In meine Mangasammlung kommt nichts. Da merke ich mir die Seite.

    In meine anderen eigenen Bücher mache ich aber im Regelfall Eselsohren.

  17. #56
    Bibimaus Bibimaus ist offline
    Avatar von Bibimaus

    AW: Lesezeichen

    Boah, ich könnte echt niemals Eselsohren in ein Buch knicken... Bücher sind mir dafür einfach viel zu wertvoll und ich behandele sie auch alle dementsprechend gut! Viele lese ich auch mehrfach und ich will nicht, dass sie zu einem zerfledderten Ding, mit tausend Eselsohren werden, dass nur in die Ecken geschmissen wird, etc.

    Also, ich benutze IMMER Lesezeichen und deshalb und wegen meiner guten Behandlung, sehen meine Bücher fast alle noch wie neu aus! *stolz sei*

    Greetz, Bibi

  18. #57
    abc roller abc roller ist offline

    AW: Lesezeichen

    Ich knicke niemal Eselsohren in meine Bücher. Ich hasse es wenn die Seiten zerknickt sind. Ich benutze meistens die Gratislesezeichen aus Pappe, die man in den meisten Buchläden geschenkt bekommt. Falls kein Lesezeichen in der Nähe ist wirdn fetzen Papier oder irgendetwas anderes dünnes ins Buch gelegt. Falls auch sowas nicht da sein sollte merke ich mir die Seite/das Kapitel.
    Auch lege ich die Bücher nicht offen mit den Seiten nach unten auf den Tisch o.ä. da ich es nicht abkann wenn der Buchrücken häßliche Knicke hat (besonders bei meinen Mangas pass ich da auf, da diese ein weiches "cover" haben und knicke sehr deutlich zu sehen sind).

    Gruß
    ABC
    *immer sorgfälltig mit den Büchern umgeh* xD

  19. #58
    PrincePoldi PrincePoldi ist offline
    Avatar von PrincePoldi

    AW: Lesezeichen

    Oh nein, niemals wird ein Buch so misshandelt. Immer schön mit Lesezeichen oder wenn keins da ist eben iwas was rumliegt. Tempos, iwelche Zettelchen, iwas findet sich immer.
    Aber NIE, würde ich Seiten umknicken oder sowas!

  20. #59
    Der_Freak Der_Freak ist offline

    AW: Lesezeichen

    Ich missbrauche immer andere Gegenstände als Lesezeichen .

    Oder ich lege es geöffnet verkehrt herum hin.

  21. #60
    Ebi-Ric Ebi-Ric ist offline
    Avatar von Ebi-Ric

    AW: Lesezeichen

    Genau so :
    Zitat Der_Freak Beitrag anzeigen
    Ich missbrauche immer andere Gegenstände als Lesezeichen .

    Oder ich lege es geöffnet verkehrt herum hin.
    Aber ich würde NIE die Seiten knicken. Eine Schande sowas ^^

Seite 3 von 4 ErsteErste ... 234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Firefox - Lesezeichen kopieren: Ich hab nun seit einiger Zeit viele Links in meiner Lesezeichenleiste angesammelt. Nun habe ich einen neuen PC und möchte dort, und auf meinen...

  2. ff lesezeichen problem: hi alle zusammen :) heute waren auf einmal alle meine lesezeichen beim firefox weg :( ich hab dann eine alte sicherung importiert,damit ich...

  3. Win7 und Firefox Lesezeichen: Hallö, alle guten Dinge sind 3 - hier mein 3. Problem. Beim surfen speicher ich öfter die URL als Lesezeichen, z.B. auch vom Forum zu...

  4. DVD Lesezeichen: kann die ps3 keine dvd lesezeichen speichern damit man spãter den film fortsetzen kann? oder bin ich blind?

  5. Lesezeichen ausdrucken??: Hallo, Wie kann ich denn Lesezeichen ausdrucken??Also die gesammelten Werke würde ich gerne ausdrucken will die nicht alle mit der Hand...