Seite 115 von 116 ErsteErste ... 102107111112113114115116 LetzteLetzte
Ergebnis 2.281 bis 2.300 von 2306
  1. #2281
    Hawke Hawke ist offline

    AW: Welches Buch lest ihr gerade?

    Die Zeit der Verachtung. Mir gefällt die darstellung dieser Fantasy Welt sehr gut, es ist Düster und "Dreckig" Der Zweite Band geht da weiter wo der erste aufhört und führt die Geschichte um Geralt und Ciri weiter.

    Welches Buch lest ihr gerade?

  2. Anzeige
    Anzeige ist offline

    AW: Welches Buch lest ihr gerade?

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2282
    AnnaM91VK09 AnnaM91VK09 ist offline

    AW: Welches Buch lest ihr gerade?

    Nach dem ich in Wien einmal angefangen habe das Buch zu lesen und nach dem ich jetzt auch noch in Korfo war, habe ich mir die Biographie einer der interessantesten Frauen der Geschichte gewünscht und bekommen.
    Welches Buch lest ihr gerade?

  4. #2283
    Kitsune Kitsune ist offline

    AW: Welches Buch lest ihr gerade?

    Teenage Mutant Ninja Turtles/Ghostbusters



    Ein bisschen langweilig bisher. Es erinnert mich daran, dass ich die Ghostbusterscomics optisch sehr gelungen finde, die Handlung aber dann doch für mich kaum was zu bieten hat.


    Castle 2: Naked Heat - In der Hitze der Nacht



    Leichte Krimikost. Interessant ist es darüber nachzudenken, welche Inspirationen der fiktive Autor aus der TV-Serie gefunden hat. Unterhaltend ist der Band aber auch ohne Vorkenntnisse.


    Geistergeschichten: Die dunklen Fälle des Harry Dresden Band 13



    Ich hatte beim vorherigen Band schon den Eindruck, das mehr denn je passiert und vor allem sich auch ändert, aber hier ist die Kacke ja wirklich am Dampfen. Spannend bei wenig Action.

  5. #2284
    Peperonisalat Peperonisalat ist offline

    AW: Welches Buch lest ihr gerade?

    Elizabeth und ihr Garten von Elizabeth von Arnim

  6. #2285
    Lord Sephiroth Lord Sephiroth ist offline

    AW: Welches Buch lest ihr gerade?

    Super unterhaltsam und für Leute die ein wenig mitdenken können, echt tolle Kost.


  7. #2286
    svenSZonia svenSZonia ist offline

    AW: Welches Buch lest ihr gerade?

    Ich lese gerade ein Buch über Taoismus und die Philosophie dahinter.
    Schön geschrieben...habe es für 50Cent in unserer Bibliothek gekauft

    Eigentlich hatte ich Engelskalt angefangen, aber der Schreibstil ist mir ein wenig zu hektisch.

  8. #2287
    bloody*mary bloody*mary ist offline

    AW: Welches Buch lest ihr gerade?

    Simon Beckett - Verwesung
    Welches Buch lest ihr gerade?
    Endlich das letzte fehlende Buch von ihm gelesen....

  9. #2288
    Mastodon Mastodon ist offline

    AW: Welches Buch lest ihr gerade?

    Liaty Pisani - Die Rote Agenda (der Spion und der Pate)

    Welches Buch lest ihr gerade?

    Nachdem ich 'Der Spion und der Schauspieler' bereits gelesen habe, bin ich gespannt auf ein weiteres Buch über den Spion Ogden.

  10. #2289
    Rory Rory ist offline

    AW: Welches Buch lest ihr gerade?

    Ich fange jetzt (natürlich neben massenhaft Literatur für die Uni, die ich dadurch sicher nicht vernachlässigen werde) mit Eine Handvoll Venus von Cyril M. Kornbluth und Frederik Pohl an.

    Gigantische Werbeagenturen beherrschen die Welt des 21. Jahrhunderts, die politischen Institutionen sind zu Attrappen verkümmert, die Bürger nichts weiter als statistisch erfasste Konsumenten. Doch als sich das angebliche Geschäft des Jahrhunderts – die Besiedlung des Planeten Venus – als Flop herausstellt, kommt es zu unkontrollierbaren Folgen: Die Konsumenten rebellieren.
    Und das Buch direkt aus dem Golden Age der Science-Fiction - bin gespannt.

  11. #2290
    Counterweight Counterweight ist offline

    Welches Buch lest ihr gerade?

    Habe mir auf dem Kindle die ganze Lovecraft Collection für 99 Cent gekauft. Lese ich zur Zeit wieder, habe die gesammelten Werke zwar schon gebunden, aber nur auf Deutsch.

  12. #2291
    Mr. Burns Mr. Burns ist offline

    AW: Welches Buch lest ihr gerade?

    Harry Potter and the Cursed Child



    Habe das Buch zu Weihnachten bekommen und mittlerweile die ersten 60 Seiten gelesen. Gefällt mir richtig gut, wieder in die Harry Potter Welt einzutauchen, zu erfahren, wie sich altbekannte Figuren weiterentwickeln und neue Charaktere kennenzulernen. <3
    Bin gespannt, wie sich die Geschichte entwickelt.

  13. #2292
    Rayxes Rayxes ist offline

    AW: Welches Buch lest ihr gerade?

    Zitat Mr. Burns Beitrag anzeigen
    Harry Potter and the Cursed Child



    Habe das Buch zu Weihnachten bekommen und mittlerweile die ersten 60 Seiten gelesen. Gefällt mir richtig gut, wieder in die Harry Potter Welt einzutauchen, zu erfahren, wie sich altbekannte Figuren weiterentwickeln und neue Charaktere kennenzulernen. <3
    Bin gespannt, wie sich die Geschichte entwickelt.
    Würd mich über eine Rezession freuen. Das Buch spaltet die HP-Fans ja gewaltig.

  14. #2293
    Mr. Burns Mr. Burns ist offline

    AW: Welches Buch lest ihr gerade?

    Zitat Rayxes Beitrag anzeigen
    Würd mich über eine Rezession freuen. Das Buch spaltet die HP-Fans ja gewaltig.
    Jop, werd ein paar Zeilen dazu schreiben, wenn ich durch bin. Habe jetzt die Hälfte gelesen und bin weiterhin begeistert.

  15. #2294
    Mr. Burns Mr. Burns ist offline

    AW: Welches Buch lest ihr gerade?

    So, bin seit gestern mit dem Buch dort, und da es leider keinen eigenen Thread zu dem Buch gibt (offenbar kein Gesprächsbedarf?!), werde ich nun hier ein paar Zeilen dazu schreiben.

    Harry Potter and the Cursed Child (dt: Harry Potter und das verwunschene Kind) spaltet, wie @Rayxes richtig sagte, die Harry Potter-Fans. Dazu genügt ein Blick in die Amazon Rezensionen, bei denen 5* und 1* Sterne Bewertungen dominieren. Würde ich eine Amazon-Rezension schreiben, dann würde ich 5 Sterne geben, denn ich bin von dem Buch absolut begeistert. Dieses Harry Potter Sequel schafft etwas, was dem Film "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" nicht gelungen ist: Es entführt mich in die Harry Potter Welt, in die ich als Jugendlicher beim Lesen der Bücher so gerne eingetaucht bin. Es fühlt sich an wie damals und wenn in Harry Potter and the Cursed Child Hogwarts beschrieben wird, war es für mich fast wie ein "Nach-Hause-kommen". Atmosphärisch ist dieses Buch einfach richtig stark. Im Kern geht wie in der ganzen Harry Potter Saga um Themen wie Freundschaft, Liebe, Hass, Loyalität und Verrat. Was mir besonders gut gefällt ist, dass wir auf der einen Seite neue Figuren kennenlernen, die ich persönlich sofort ins Herz geschlossen habe. Es aber auf der anderen Seite auch ein Wiedersehen mit vielen liebgewordenen Charakteren gibt. Auch mit einigen, bei denen man es nicht unbedingt erwartet hätte. Inhaltlich ist das Ganze natürlich eher einfach gestrickt und nicht so komplex. Das Buch basiert bekanntermaßen auf einem Theaterstück. Die Skriptform des Buches war nur auf den ersten paar Seiten gewöhnungsbedürftig, danach war es kein Problem mehr und es liest sich sehr gut. Inhaltlich möchte ich gar nicht viel verraten, lest am besten selbst. Mir ist klar, dass die Verschmelzung von Vergangenheit und Gegenwart in diesem Buch gewisse Angriffsflächen bietet, aber für mich wurde alles schlüssig und zufriedenstellend erklärt.

    Fazit: Ich war von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt und es gab sogar einige Gänsehaut-Momente. Es war toll, nach vielen Jahren wieder in das Harry Potter Universum einzutauchen. Ich könnte mir auch eine Verfilmung des Buches bzw. Theaterstücks vorstellen und würde mich darüber freuen.

  16. #2295
    Peperonisalat Peperonisalat ist offline

    Welches Buch lest ihr gerade?

    Ich lese gerade "Jane Eyre" zum ersten Mal. Bis jetzt gefällt es mir gut.

  17. #2296
    Kakashi Hatake Kakashi Hatake ist offline

    AW: Welches Buch lest ihr gerade?

    Zitat Hawke Beitrag anzeigen
    Die Zeit der Verachtung. Mir gefällt die darstellung dieser Fantasy Welt sehr gut, es ist Düster und "Dreckig" Der Zweite Band geht da weiter wo der erste aufhört und führt die Geschichte um Geralt und Ciri weiter.
    Ich habe das erste Buch zu Hause, weiß aber noch nicht, ob und wann ich es lesen werde.
    Ist das erste Lesenswert, wenn man auf gute Spannende Story steht? Oder "Dümpelt" der Autor so vor sich hin?

  18. #2297
    Hawke Hawke ist offline

    AW: Welches Buch lest ihr gerade?

    Zitat Kakashi Hatake Beitrag anzeigen
    Ich habe das erste Buch zu Hause, weiß aber noch nicht, ob und wann ich es lesen werde.
    Ist das erste Lesenswert, wenn man auf gute Spannende Story steht? Oder "Dümpelt" der Autor so vor sich hin?
    Ich habe Das Erbe der Elfen gelesen falls du dieses meinst? Es gibt noch "Der letzte Wunsch" was jedoch eine andere Geschichte erzählt.

    Zu Das Erbe der Elfen kann ich jedenfalls sagen das ich mir die Bücher zugelegt habe nachdem ich so angetan von dem Spiel war. Ich wollte mehr über die Charaktere und die Welt erfahren und das bekommt man mit den Bücher. Die Geschichte empfand ich durchaus als Spannend weshalb schnell das zweite her musste. Es geht um Ciri wie sie als Schützling von Geralt unter gewissen umständen Aufgewachsen ist.

  19. #2298
    Kakashi Hatake Kakashi Hatake ist offline

    AW: Welches Buch lest ihr gerade?

    Zitat Hawke Beitrag anzeigen
    Ich habe Das Erbe der Elfen gelesen falls du dieses meinst? Es gibt noch "Der letzte Wunsch" was jedoch eine andere Geschichte erzählt.
    Ich habe das Buch Der letzte Wunsch, ich dachte, das wäre das erste der Romanreihe, aber es gehört anscheinend zu einer Kurzgeschichten Sammlung. Vieleicht hohle ich mir Das Erbe der Elfen auch noch.

  20. #2299
    NoWitness NoWitness ist offline

    Welches Buch lest ihr gerade?

    Ich hab grade eine Triologie von Justin Cronin gelesen
    Das erste Buch heisst: Der Übergang
    Das zweite Buch: Die Zwölf
    Das dritte: Die Spiegelstadt
    Ich muss sagen, ich hatte mir das erste Buch 2011 gekauft, grade als es rauskam und ich war sofort abhängig! Es geht im grossen und ganzen darum, dass ein leicht verrückter Wissenschaftler sich mit dem Militär zusammentut, weil er ein Virus gefunden hat, dass die Menschen schneller macht, grösser und schwer zu töten - also ziemlich Vampir - mässig. Dieses Virus wird an 12 Personen getestet, bevor eine neu entwickelte Version an einem kleinen Mädchen getestet wird... Damit fängt alles an und später kommt was kommen musste, die 12 brechen aus und stecken alle möglichen Menschen an und ernähren sich von den restlichen. Irgendwann gibt es fast keine Menschen mehr, nur noch kleine Kolonien, in denen die Menschen ums Überleben kämpfen müssen. Bei den Menschen folgt man einer Grupper (am Anfang) junger Freunde, die sich auf den Weg machen andere überlebende zu suchen, weil ihre Kolonie bald nicht mehr bestehen kann. Diese Gruppe trifft auf das Mädchen, das die modifizierte Version des Virus in sich trägt und die keinen Menschen getötet hat und immer noch Mensch ist. Sie leitet die Gruppe dann im Kampf gegen die 12 und zuletzt ist nur noch einer übrig....
    So, der Rest wird nicht verraten, aber ich kann diese Reihe jedem wirklich nur empfehlen! Justin Cronin hat einen genialen Schreibstil und auch wenn man kein Fan von irgendwelchen Apokalyptischen Sachen ist, kann man die Bücher auf jeden Fall gut lesen, weil sie einen so mitreissen, dass einem gar nicht mehr bewusst ist, dass das eigentlich nicht grade passiert!

  21. #2300
    FallenAngel FallenAngel ist offline

    Welches Buch lest ihr gerade?

    Vielen Dank @NoWitness!

    Ich habe das erste Buch der Triologie Zuhause liegen und es tatsächlich völlig vergessen. Als ich soeben deinen Text las ist es mir wieder eingefallen. (und scheinbar werden die anderen beiden Teile dann noch dazu kommen)

Ähnliche Themen


  1. Welches Buch habt ihr euch zuletzt gekauft?: so..hier mal ein thread zu euren neuesten errungenschaften.. ;) könnt alles posten solange es buch-form hat also ich hab mir heute gekauft: ...

  2. Welches Retrospiel zockt ihr gerade?: Standardthread, ich weiß. Hab jedoch diesbezüglich nichts gefunden. Denke also der geht klar. Gestern Legend Of Dragoon angefangen. Habe es mir...

  3. Welches Genre lest ihr gerade?: Wie schon der Titel sagt, mich interessiert welches Genre ihr gerade lest.

  4. Auf welches Spiel wartet ihr gerade?: Auf welchen Spielerelease wartet ihr gerade sehnsüchtig? Oder auf welchen Import/versand von einem Spiel? Habt ihr etwa vorbestellt? Sagt...

  5. Kann ich abschalten, dass meine Freunde sehen, welches Spiel ich gerade spiele?: Hallöle, ich sehe unter den Namen meiner Freunde immer, welches Spiel sie gerade spielen. Das wird vermutlich nicht anders sein, wenn sie mich in...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

trisomie 18

ira vom heuforumla.de simplify yourtrisomie 3contentvtdesignworks.com