Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Tayi Tayi ist offline

    2 Betriebssysteme. Wie wähle ich das 1 ?

    Guten Tag
    Also ich hatte am Anfang Windows 7 Ultimate auf meiner Standartfestplatte C:
    Nun habe ich meine Festplatte (C: ) Partitioniert und habe eine zweite Festplatte (M: )
    daraus gemacht. Dann habe ich auf die 2 Festplatte (M: ) Windows xP instaliert.
    Dies kann ich jetzt auch ohne Probleme nutzen jedoch möchte ich auch ab und zu
    mit Windows 7 meinen PC nutzen. Auf die Festplatte C: kann ich noch ohne
    Probleme zugreifen. Auch der Windows 7 Ordner ist noch da aber ich kann nirgendwo
    mein Standartbetriebssystem wählen :/
    Wenn ich in Windows xP auf Systemsteuerung -> System -> Erweitert (Karteikarte) ->
    unten Starten und Wiederherstellen auf Einstellungen gehe, müsste ich dort mein Standartbetriebssystem wählen können. Dort in dem Fenster steht aber nur Windows xP
    Wie kann ich das einstellen das wenn ich mein Computer Einschalte ich mein
    Betriebssystem wählen kann?
    Es wäre nett wenn ihr mir weiterhelfen könntet
    Mfg Tayi

  2. Anzeige

    2 Betriebssysteme. Wie wähle ich das 1 ?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Killerhörnchen Killerhörnchen ist offline
    Avatar von Killerhörnchen

    AW: 2 Betriebssysteme. Wie wähle ich das 1 ?

    bei windows XP kannst du gleich beim starten F8 drücken um in das Betriebssysthemauswahlmenü zu kommen dort kannst du mit den pfeiltasten das betribssysthem auswählen und dies dann mit enter bestätigen
    ich kenn mich da im detail nicht so gut aus aber das müsste funktionieren windows 7 dütfte die funktion auch haben

    mfg

  4. #3
    moe_re

    AW: 2 Betriebssysteme. Wie wähle ich das 1 ?

    Du hast einen entscheidenden Fehler gemacht und die Installationsreihenfolge nicht beachtet, die man tunlichst einhalten sollte -> möglichst zuerst das "ältere" Betriebssystem installieren (gilt nur bei Verwendung mit Windows Bootloadern).

    Was du jetzt versuchen kannst... über die Windows 7 DVD booten und die automatische Fehlerbehebung (kann auch Reparatur heissen, habs nicht im Kopf) starten.

    Normal sollte Windows nun den aktuellen Bootloader installieren. Ist das nicht der Fall, einfach nochmal melden.

    Später kannst du über easyBCD den Bootloader anpassen, um beim booten die Auswahl beider Betriebssysteme zu haben.

Ähnliche Themen


  1. Ratgeber für Smartphone-Betriebssysteme: Auf Amazon habe ich durch Zufall eine nette Übersichtsseite gefunden. Dort wird im Detail auf die Smartphone-Betriebssysteme eingegangen. ...

  2. 2 Betriebssysteme, 1 Rechner: Hey Forumla-User, ich habe mich in letzter Zeit viel mit Windows 7 beschäftigt, und werde es mir warscheinlich auch zulegen. Allerdings hat ein...

  3. 2 Betriebssysteme: Hallo Ich wollte auf meinem neuen Rechner auf dem schon XP drauf ist Win 98 installieren leider versteh ich nicht so viel von BIOS und Partitionen...

  4. 2 Patentionen, 2 Betriebssysteme: Hallo, weiß nicht wo genau ich posten sollte. Ich habe nun unter Vista meinen Lokalendatenträger C: unterteilt und eine weitere Patention...

  5. habe 2 betriebssysteme aber nur 1 geht...: hallo erstmal. habe da nen kleines problem. ich habe 2 festplatten auf der einen vista und auf der anderen xp zum zocken, jetzt geht aber nurnoch...